Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12930323435131

Kommentare

  • @minimi Also bei meiner Tochter ist es genau dasselbe. Sie würde instinktiv das Becken anheben/vorrücken um zuzusehen ^^.
    Ich erinner sie immer an Popo unten lassen; )

    Sie ist auch eher von der Sorte "Greif mich da nicht an"
    Hab mir deswegen keine Gedanken gemacht.
    minimi
  • @bela danke ! ich hab mir bis jetzt auch nix gedacht, aber nachdem meine mama heute das gesagt hat, hats mir keine ruhe mehr gelassen. wahrscheinlich is e nix, aber nachdems bei ihr ewig thema war lässts mir hald keine ruhe
  • @minimi ich glaube nicht, dass du dir dieen machen musst. Das kann durchaus normal sein. Sonst mein nächsten Kinderarzt Termin fragen.
    Meine Tochter ist beim sauber machen auch empfindlich.

    Weil wir gerade beim WC Thema sind eine Frage
    Welches Klopapier ist zu empfehlen? Meine Tochter fusselt immer den ganzen Boden voll.
  • @minimi Meine Ludelt auch so nach vorne. Die Klobrillenverkleinerer (wie heißt das wirklich .. 🤔😅) gehen gar nicht. Sie muss die Beine ganz zusammen geben dann gehts ohne nass werden. Haben auch ein bisschen gebraucht bis wir draufgekommen sind wies am Besten geht 😅
  • Hat jemand den ultimativen Tipp für Unreine schlechte Haut mit Pickel und so? Irgendwie wird das immer blöder bei mir :'(
  • @BiKa meine freundin ist kosmetikerin, sie hat mir gesagt, dass das zu 90% meistens vom (schlechten) essen kommt.
    kurz gesagt gute ernährung - sauberes gesicht :)
    BiKa
  • @BiKa und viel Wasser trinken!
    BiKa
  • @BiKa Stress und Ernährung sind am ausschlaggebendsten. Weiters kommts auch auf die tägliche Pflege an. Je nach Hauttyp die richtigen Produkte anwenden. Und abends immer brav abschminken
    BiKa
  • Warum ist das Weleda Calendula Bad braun, das Cremebad aber weiß?
    Kann es sein, dass das Bad schon "kaputt" ist?
  • @Traand hab das calendula bad auch. Bei mir ist es auch braun.
  • @mai_taiga Aha ok. Dann ist es eh normal so. Danke
  • Hat jemand Erfahrung mit Zahnärzten im Ausland ( Ungarn oder Tschechien) zwecks Kronen machen lassen? In ö is das ja unbezahlbar
  • BiKa schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit Zahnärzten im Ausland ( Ungarn oder Tschechien) zwecks Kronen machen lassen? In ö is das ja unbezahlbar

    Ich weiß nur von ein paar Bekannten die zu dieser Klinik fahren:
    de.empireclinic.com

    Ich darf noch nix sagen *aufHolzklopf*, derweil passt bei meinen Zähnen mehr oder weniger alles. Aber wenn was wäre, ich würd hier in Österreich auch nix machen lassen. Warum soll ich für die gleiche Leistung so viel mehr bezahlen?
    Mein Nachbar hat seine Zähne in Slowenien machen lassen. Und nur 1/3 von dem bezahlt, was es hier gekostet hätte.
    BiKa
  • @BiKa Ich schick dir eine pn!
    BiKa
  • Kann man die Zugangsdaten fürn Steuerausgleich neu beantragen? Finde es nicht mehr
  • Kennt sich hier wer mit JIN SHIN JYUTSU aus? Ich bin jetzt bei 40+2 habe immer wieder wehen aber das zwerglein will irgendwie doch nicht...ich würd gern was strömen um mein bauchzwerglein rauszulocken ;) kenne mich aber nicht wirklich mit strömen aus aber vl gibts ja einen finger den ich halten könnte!?
  • Mit dem was du da gesagt hast kenn ich mich nicht so aus. Am kleinen Zeh gibts allerdings einen Akupunktur Punkt, der dem Butzi einen Räumungsbescheid zustellt :p Vielleicht hilft das ja @Verena Y
  • Ich weiß das die Stimulation der Brustwarzen Wehen auslösen kann.
    Also entweder wieder @delphia680 sagt den kleinen Zeh quetschen oder die Brustwarzen zwirbeln =))
  • Bei mir hat frischer ingwertee wunder bewirkt
  • kommt jemand aus Kufstein und kann ein kinderfreundliches Hotel oder Therme mit Übernachtung empfehlen?
  • @delphia680 @Mutschekiepchen @Angelika89 am abend soll mein mann mir meine kleinen zehen halten, das denke ich wird auch was wirken und ingwertee trinke ich seit gestern auch mit zimt und nelken gewürzt =)) und hab ein öl mit nelkenöl drinnen das nehme ich zum den bauch massieren *augenzuhalt* wird dann wohl schon bald losgehn hoffe ich! Einer einleitung würde ich nämlich sehr gerne entgehen...hab ka noch bisschen zeit
    delphia680
  • Meine Tochter (8 Tage alt) hat heute beim stillen so gesaugt, dass die brustwarze blutet. Sie hatte blut im Mund, wollte dann die andere...
    Die blutige tut natürlich weh, Milch tropft trotzdem wie gehabt kontinuierlich raus. Hatte das schon mal wer? Was schmier ich da drauf? Hab bepanten und lansinoh da.
  • @wölfin aua. da du schon blutest würde ich Bepanthen verwenden. Solltest du aber vor dem nächsten Stillen reinigen. Schmiere vorsorglich auf der heilen Seite Lansinoh.
    Gute Besserung!
    wölfin
  • auweh @wölfin Ja da werden Erinnerungen wach :s Ich kann @dorli s Rat nur beipflichten. Hoffe das spielt sich schnell ein! Und Gratulation noch zur kleinen Maus :3
    wölfin
  • @Wölfin hatte ich leider öfter und beim ersten Mal war ich auch total erschrocken vom Blut.

    Du kannst ruhig lansinoh raufgeben. Hilft meiner Meinung nach besser. Und ich bin auch dann viel oben ohne herumgerannt. Falls es immer wieder blutet, kannst du bestimmt ins KH kurz auf die Geburtenstation oder Stillambulanz fahren die haben dort sicher einen Laser und das hilft auch dass es schneller heilt. Alles Gute!
    wölfin
  • Danke euch! Ja, lansinoh schmier ich normal e vorbeugend. Heute Nacht hat sie eine zeitlang halbstündlich getrunken, da war ich nachlässig da müde und das hat sich gerächt. Oben ohne geht nicht ganz... hab jetzr eine kleine tupperware drunter gehängt mangels milchauffangschale. Für die Nacht muss ich mir was überlegen. Hab so viel Milch, dass sie ständig ausläuft, das nervt mich ohnehin schon. :/
  • Das ist mühsam am Anfang @wölfin aber in ein zwei Wochen -vorsicht wortwitz- läuft's. Bzw nicht mehr ;)
    riczwölfinKaffeelöffel
  • @wölfin
    Ich hab mir stoffwindeln oder gästehandtücher rein gelegt
    Alles Gute
  • wunsch_fee schrieb: »
    @wölfin
    Ich hab mir stoffwindeln oder gästehandtücher rein gelegt
    Alles Gute

    Hab ich die letzten Nächte gemacht. Vorletzte Nacht 4 durchtränkte stoffwindeln und nasses bettzeug. Letzte nacht drei feuchte handtücher, zwei t Shirts und wieder nasses bettzeug. Hab heute nirgends milchauffangschalen bekommen - aber die fassen ja auch nicht viel. Es nervt einfach nur, wenn immer alles nass ist und alles was ich hör, wenn ich hebammen um rat bitte: ist doch super so viel milch. Und: Das wird sich schon einpendeln...
    Abpumpen will ich nicht, weil ich fürchte dass die Produktion dann nicht weniger wird. Wäre aber wsl besser als das hier.

    Und jetzt tut's auch noch so weh :'(

  • @wölfin ich hatte auch so viel milch, aber es wird wirklich besser!!! Ich bin dann tagsüber ohne bh und nur in lockerem shirt rumgelaufen und hab halt immer die shirts gewechselt!
    Wenn ich zu starke schmerzen hatte hab ich ausgestrichen!
    wölfin
  • @wölfin halte durch, war bei mir auch so, aber das geht zurück bis es sich einpendelt! ich brauchte ab dem 2. monat nicht mal mehr stilleinlagen :) alles liebe
    wölfin
  • wölfin schrieb: »
    wunsch_fee schrieb: »
    @wölfin
    Ich hab mir stoffwindeln oder gästehandtücher rein gelegt
    Alles Gute

    Hab ich die letzten Nächte gemacht. Vorletzte Nacht 4 durchtränkte stoffwindeln und nasses bettzeug. Letzte nacht drei feuchte handtücher, zwei t Shirts und wieder nasses bettzeug. Hab heute nirgends milchauffangschalen bekommen - aber die fassen ja auch nicht viel. Es nervt einfach nur, wenn immer alles nass ist und alles was ich hör, wenn ich hebammen um rat bitte: ist doch super so viel milch. Und: Das wird sich schon einpendeln...
    Abpumpen will ich nicht, weil ich fürchte dass die Produktion dann nicht weniger wird. Wäre aber wsl besser als das hier.

    Und jetzt tut's auch noch so weh :'(

    Wenns weh tut ausstreichen! Dann hast du einen Milchstau! Das kann sich zu einer üblen Brustentzündung entwickeln
    wölfin
  • @ohmy waaasss ab dem 2. Monat keine Stilleinlagen mehr 😱 du glückliche ich brauch immer noch welche 🤣🤣
    ohmy
  • @wölfin würde dir auch raten, nur auszustreichen. Mit abpumpen wird's nur noch mehr...
    wölfin
  • @wölfin ich hab vor den stillen immer die Brust erwärmt und nach dem stillen entweder topfen draufgeschmiert oder so kühlpads ich bin auch immer ausgeronnen die ersten wochen. =))
    Multimam kompressen haben auch etwas geholfen
    wölfin
  • Kennt sich wer mit Partylite aus? Wenn eine Freundin Beraterin is, kann sie dann über sich bestellen und ich bekomm es günstiger? Oder besser gesagt bekommen die Beraterinnen auf Eigenbestellungen Rabatt?
  • ohmy schrieb: »
    @Alaska_83 wenn du beim dm reingehst wirst du sicher fündig :) ich habe femi baby genommen da kostet die monatspackung glaub ich 12 euro, ist aber auch mit omega 3 kapseln

    ich habe jetzt (endlich) FemiBaby gekauft. Hoffentlich mache ich nichts falsches...
  • Wisst ihr was ich noch machen soll/kann...
    meine tochter hat sich ein spielzeug genommen und hat dan dran gesaugt, wenn ihr versteht was ich meine... Sie ist jetzt unter der lippe blau,rot weiss auch nicht mehr welche Farben.. oh mann ich bin erstmal vor schreck fast gestorben.

    Hab mit bepanthen geschmiert..bisschen gekühlt.
    Geht das schnell weg? :s
    Zee86
  • @miKkii ich hab das mal mit 12 gemacht.. an einer 0,5l pet meine Lippe so eingesaugt dass sie 1,5 Tage lang megageschwollen und blau war. Aber dann war der Spuk auch wieder vorbei
  • @suusi Also hätt ich sie nicht damit spielen gesehn würd ich nicht wissen was es ist.. Sie hats mir auch noch gezeigt wie lustig das ist :s ich hab zu ihr gesagt gib das bitte weg...und 1..2h später dan dieser schock. Ich war schon bereit ins KH zu fahren..waren auch vorher am spielplatz...mein abend ist gelaufen.
    Aber danke dir..wenigstens weiss ich was es ist @suusi
  • könnt ihr schwimmlernhilfen für kids ab 2 bzw dann welche ab 4 j empfehlen? also mit denen man wirkluch schwimmen lernen kann?
  • Schwimmscheiben, anfangs schwimmt das kind mit 3scheiben pro arm u dann wirds immer weniger bis das kind ohne hilfen schwimmt!!
    isabella79
  • Hätte auch gesagt Schwimmscheiben. Haben auch mit drei pro Arm angefangen und dann wie er sicher war zwei pro Arm.
    Wenn das Kind dann da schon gut drinnen ist schwimmgürtel und diese Nudel.
    Zumindest war das bei den Babyschwimmkursen bei mir der Ablauf.
  • @BiKa es gibt Badeanzüge oder Badehose mit so scheiben die man raus gibt
    Ich finde die besser zum lernen
    Für sie 4 jährige
    Bei der 2 jährige (sowie bei meinem Sohn
    Nehme ich noch schwimmschrivrn und so einen gurtdd83a480-4202-11e8-94c4-87b8c3765b2b.jpegdda0a260-4202-11e8-94c4-87b8c3765b2b.jpeg
    BiKa
  • Hat schon mal jemand bei diesem 77onlineshop bestellt? Ist der seriös? Funktionieren Retouren gut?
  • Welche Kinderlieder CD könnt ihr empfehlen? ( So ab 17 Monate) wenn möglich nicht unbedingt so die klassischen wie Hänschen klein usw =))
    Dzt hören wir die 30 besten Spiel und Bewegungslieder .

  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 18. 04. 2018, 09:05
    @Bobby86 wir haben 3 CDs von "Die 30 Besten...":
    Spiel- und Bewegungslieder für Kleinkinder.
    Wissenslieder.
    Die gefallen uns.

  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 18. 04. 2018, 09:39
    @Bobby86:
    Die vielleicht ;) . Für Gross und Klein
    https://fraeuleinklein.wordpress.com/
    

    .. keine Ahnung ob das mit dem verlinken klappt... :#
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum