@soso hab den Zitronenkuchen heut gleich gemacht-geht soo schnell u ist wirklich lecker-
Die Glasur hat er nicht mehr erlebt-schmeckt aber so auch gut )
@Lola1989 Ich hab eines, wo der Teig lt Konditor (Schwiepa) sehr lecker ist. Machs auf einem etwas kleineren Blech, also so eines mit Deckel.
Hab mir das Rezept selber aus ein paar zusammengewürfelt 😅 (einmal wurde die Teigmasse ein bisschen trocken, da hab ich einen Schuss Wasser dazugegeben 🙈)
Creme:
Puddingpulver nehm ich da meistens mehr, je nachdem wie viel Flüssigkeit dann die warmen Himbeeren werden 🙈
Etwas verwirrend das ganze, aber der Teig von dem Originalrezept dass ich mal bekommen haben war überhaupt nix. Viel zu wenig Masse. Häng dirs trotzdem an 😊
@KarinW vielen dank!
ich hab jetzt a lambada-schnitte mit butterkeks statt biskotten gemacht, da ich nur wegen den tk-himbeeren einkaufen hätte müssen. dazu hatte ich keine lust
Hat jemand ein schnelles und einfaches Rezept für einen Apfelkuchen? Ich hab so viel Äpfel zu verwerten. Zum so essen zu verschrumpelt aber zum wegwerfen zu schade...
@KarinW wegen zu harter schokoglasur... hab grad zufällig mit meiner Mutter darüber geredet weil ich das Problem kenne- sie hat gehört dass ein klein wenig quimiq zur geschmolzenen schoko dazurühren helfen soll...aber noch nicht selbst getestet. Dein Kuchen schaut megalecker aus!
Danke @felicitas1980 und @Hanni2014. Ich geb immer Butter dazu. Und davon so viel aber aber ist dann immer zu wenig 🙈Nehm immer die Glasur von Dr. Oetker aber eigentlich doof dass die auch so hart wird. Und eigentlich steht man braucht nix dazugeben..
Meine Projekte der letzten Tage...
Muffins für die Schule, Bananentorte und Schokotorte ...
Den Bären hab ich nicht gebacken, der wollte aber trotzdem aufs Bild! :x
mein kleiner bruder hatte gestern seinen 7. geburtstag und hat mir eine genaue anleitung für seinen kuchen gegeben: eine smartie-torte (bei uns immer sacher mit smarties drauf) ABER in gugelhupf-form und mit weisser schoko drauf.
gesagt getan - essen wollt er sie nicht, aber zum anschauen und smarties runtermampfen hat er sie so toll gefunden, dass er sich extra bei mir dafür bedankt hat
Ich hab gestern einen rhabarber-himbeerkuchen gebacken
heute schon nen tortenboden der dann später mit joghurtsahne gefüllt wird und morgen mit früchten belegt...maus wird am mittwoch 2 aber wir feiern morgen bei meiner family
@SANDRA8160 und? Wie ist der geworden?
Falls er lecker war hätt ich gern das Rezept bitte. Die Kleiner von einer Freundin wird übermorgen 1 Jahr alt. Wär echt genial wenn ich ihr was backen könnte das sie selbst auch essen Kann!
Danke dir!
Danke @Bobby86 das mit den Datteln als Ersatz hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen aber ich kanns mir nicht recht vorstellen wie es schmeckt. Schmeckt man da wirklich gar keinen (oder halt wenig) Unterschied?
@Kaffeelöffel wenn du sie fein pürierst ( ich nehme softdatteln, weich sie über Nacht entweder in Wasser oder wenn im Rezept Milch oder Sahne drin ist darin ein, dann lässt es sich super pürieren)... Finde ich schmeckt man nichts. Klar ist es nicht so süß wie mit Zucker, aber das ist ja klar.
Meinen Mann schmeckt der schokokuchen und der mag normal kein Trockenobst und ist ein süßer...
Kommentare
1,494
Die Glasur hat er nicht mehr erlebt-schmeckt aber so auch gut )
708
21,827
1,250
@BiKa
heute erst wieder gemacht.. super lecker
257
Ich glaub, Schneewittchenkuchen heißt der, oder?
Danke!
11,298
4,419
Hab mir das Rezept selber aus ein paar zusammengewürfelt 😅 (einmal wurde die Teigmasse ein bisschen trocken, da hab ich einen Schuss Wasser dazugegeben 🙈)
Creme:
Puddingpulver nehm ich da meistens mehr, je nachdem wie viel Flüssigkeit dann die warmen Himbeeren werden 🙈
Etwas verwirrend das ganze, aber der Teig von dem Originalrezept dass ich mal bekommen haben war überhaupt nix. Viel zu wenig Masse. Häng dirs trotzdem an 😊
(Original)
Zubereitung:
Schnee, Dotter, VZ, Zucker schaumig rühren, Mehl, BP, Puddingpulver mischen und unterheben, Schnee unterheben
175 Grad Heißluft, 12-15 Minuten
257
ich hab jetzt a lambada-schnitte mit butterkeks statt biskotten gemacht, da ich nur wegen den tk-himbeeren einkaufen hätte müssen. dazu hatte ich keine lust
4,419
2,566
257
9,801
1,068
1,729
Wobei ich jetzt nicht BACKEN sagen würd )
16,376
1,068
16,376
746
New York Cheesecake
2,566
3,849
21,827
4,448
2,198
Gestern gab ein selbst “erfunden” Kuchen
Hab einfach etwas rein gehaut was zuhause war
1,068
11,298
4,419
2,351
11,298
4,419
(Schokoglasur wieder mal zu hart geworden 😕)
16,376
Den hab ich gestern gemacht. Ein Kokos Matcha Kuchen,fand ihn so naja.
Die hat die Schwiegermutter gemacht. Eine Hafentorte mit Topfen ribisl Füllung
1,494
16,376
2,323
2,198
4,419
2,976
Meine Projekte der letzten Tage...
Muffins für die Schule, Bananentorte und Schokotorte ...
Den Bären hab ich nicht gebacken, der wollte aber trotzdem aufs Bild! :x
1,690
gesagt getan - essen wollt er sie nicht, aber zum anschauen und smarties runtermampfen hat er sie so toll gefunden, dass er sich extra bei mir dafür bedankt hat
3,849
heute schon nen tortenboden der dann später mit joghurtsahne gefüllt wird und morgen mit früchten belegt...maus wird am mittwoch 2 aber wir feiern morgen bei meiner family
1,169
11,298
Falls er lecker war hätt ich gern das Rezept bitte. Die Kleiner von einer Freundin wird übermorgen 1 Jahr alt. Wär echt genial wenn ich ihr was backen könnte das sie selbst auch essen Kann!
Danke dir!
1,754
Bzw statt Butter, magerine oder Schlagobers.
746
Als Alternative Vorschläge noch... Wir hatten diese zwei Kuchen ( zuckerfrei)
https://www.chefkoch.de/rezepte/643931165495647/Apfeltraum-Torte.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/3186881474309297/Feiner-Schokokuchen-ohne-Zucker.html
Beide sehr lecker!
4,448
11,298
746
Meinen Mann schmeckt der schokokuchen und der mag normal kein Trockenobst und ist ein süßer...
2,566
1,169
https://babybrei-selber-machen.de/geburtstagskuchen-zum-1-geburtstag-ohne-zucker/
11,298
222
92