Mich würde auch interessieren wofür?
Mir hat das Kh empfohlen einen zu nehmen, da war ich aber schon über ET. Hab es auch gemacht und fand es einfach nur grauslich. Geholfen hat es auch nicht. Mir wurde nur schlecht davon.
Würde es nicht weiter empfehlen.
Habe zwar selbst keinen „Wehencocktail“ gebraucht - aber würde diesen nur nach Absprache mit einer Hebamme nehmen .
Kenne niemanden bei dem er gewirkt hat .. angeblich wirkt er nur wenn das Baby wirklich bereit ist...
Ich hab einen getrunken damals bei der ersten Geburt. Oder eigentlich sogar zwei.
Hatte einen hohen Blasenriss und hab den von meiner Hebamme empfohlen bekommen um um eine Einleitung im KH drumrum zu kommen (hab nicht im KH entbunden)
Mit Marillensaft. Ich hab glaub ich echt noch nie was grauslicheres getrunken. Wie Motoröl. Der erste ist nach 1h wieder hinausbefördert worden, der 2. hat gewirkt.
Ich würde es wieder machen, wenn es darum geht nicht im Krankenhaus entbinden zu müssen.
Allerdings immer nur nach Absprache mit Hebamme - das kann soweit ich gehört hab auch zu heftigen Wehesturm führen.
Im schlimmsten Fall bekommst du davon ganz arg Durchfall und dem Baby ist es wurscht. Oder die Geburt geht tatsächlich los, und du hast währenddessen argen Durchfall. Find beides nicht so prickelnd
Es gibt da mMn bessere, sanftere Methoden. Wobei, wenn das Baby nicht bereit ist, hilft wohl alles nix.
Akupunktur, Wehentee (mit Ingwer, Nelken,... Ist unbedenklich!), auf die Alm, Sex,...
Danke euch!
Ja, die anderen Methoden wende ich auch an. Ich glaub, die kleine braucht einfach noch ein bisserl.
Werde das mit dem Öl nochmal mit der Hebamme besprechen, weil den Argen Durchfall brauch ich nicht. Und im Spital wird noch etwas zugewartet bis richtig eingeleitet wird!
Danke!!!
@biggi der Sinn von diesem Zug ist das der Darm angeregt wird und somit die Gebärmutter dazu animiert werden soll ebenfalls in Bewegung zu kommen. Kann sein das es dich einfach nur gscheit durchröumt und sonst gar nix. Auf jeden Fall bitte nochmal mit der Hebamme sprechen. Wenn sie es empfiehlt, dann Prost!
@biggi : Halte durch, den Zwergi kommt ja bestimmt ganz bald wenn es bereit ist!
Mein 1. Kind kam 9 Tage!!! nach ET von alleine. Irgendwann müssen alle raus *gg*
Also bei mir hat es gar nix gebracht außer dass es richtig Widerlich geschmeckt hat und ich Durchfall bekommen hab und bauchkrämpfe 😱🤦🏻♀️Wehen hab ich keine bekommen. Würde es definitiv nicht mehr nehmen
Danke euch!
Emma ist am Sonntag auf die Welt gekommen!
Mit Cocktail hat es gut geklappt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Rizinusöl wirkt doch abführend bzw. ist Bestandteil von Wehencocktails.
Ich glaube nicht, dass du da rumexperimentieren solltest.
3,031
Mir hat das Kh empfohlen einen zu nehmen, da war ich aber schon über ET. Hab es auch gemacht und fand es einfach nur grauslich. Geholfen hat es auch nicht. Mir wurde nur schlecht davon.
Würde es nicht weiter empfehlen.
16
Kenne niemanden bei dem er gewirkt hat .. angeblich wirkt er nur wenn das Baby wirklich bereit ist...
15
2,033
Hatte einen hohen Blasenriss und hab den von meiner Hebamme empfohlen bekommen um um eine Einleitung im KH drumrum zu kommen (hab nicht im KH entbunden)
Mit Marillensaft. Ich hab glaub ich echt noch nie was grauslicheres getrunken. Wie Motoröl. Der erste ist nach 1h wieder hinausbefördert worden, der 2. hat gewirkt.
Ich würde es wieder machen, wenn es darum geht nicht im Krankenhaus entbinden zu müssen.
Allerdings immer nur nach Absprache mit Hebamme - das kann soweit ich gehört hab auch zu heftigen Wehesturm führen.
6,770
Es gibt da mMn bessere, sanftere Methoden. Wobei, wenn das Baby nicht bereit ist, hilft wohl alles nix.
Akupunktur, Wehentee (mit Ingwer, Nelken,... Ist unbedenklich!), auf die Alm, Sex,...
15
Ja, die anderen Methoden wende ich auch an. Ich glaub, die kleine braucht einfach noch ein bisserl.
Werde das mit dem Öl nochmal mit der Hebamme besprechen, weil den Argen Durchfall brauch ich nicht. Und im Spital wird noch etwas zugewartet bis richtig eingeleitet wird!
Danke!!!
2,370
https://www.babyforum.at/discussion/17391/april-wunder-2018-4-auf-die-plaetze-fertig-schluepfen-das-entkugeln-geht-los#latest
11,296
480
Mein 1. Kind kam 9 Tage!!! nach ET von alleine. Irgendwann müssen alle raus *gg*
481
15
Emma ist am Sonntag auf die Welt gekommen!
Mit Cocktail hat es gut geklappt!