hallo, bin in der ssw 17
seit wochen hab ich extreme Probleme mit Schwindel.. ist mein Hauptproblem.
unter andrem zb. Kopfschmerzen, extreme Verspannungen, Finger schlafen immer in der Nacht ein, manchmal schlägt das Herz bis zum Hals und recht niedriger Blutdruck.
jetzt bin ich durch viel lesen auf Magnesiummangel gestoßen und habe mir von der Apotheke ein Magnesium geholt.
Meine Frauenärztin hat nichts dazu gesagt das ich das nehmen soll.
Meiner Arbeitskollegin wurde dies gleich von Anfang an gesagt das sie es in der Schwangerschaft nehmen soll, ebenso bei der Tochter einer andren Kollegin..
mein Frage... hat jemand auch solche Beschwerden und wurden diese mit Magnesium gelindert und wenn ja wie schnell ging die Besserung vorran?
Ich hoffe so sehr das der Schwindel dadurch weggeht da ich echt schon am verzeifeln bin, da ich nichts alleine machen kann bzw mich trau da ich schon mal umgekippt bin.
Mein Lebensgefährte tut mir schon so leid da er immer mit mir einkaufen fahren muss da ich mich alleine nicht traue.
In einer Woche bin ich endlich wieder bei meiner FA und werde sie darauf ansprechen..
Kommentare
11,316
Bei 80 zu50 Blutdruck konnte ich den Kopf nicht mehr vom Kissen heben.
Ich bekam Eisen und Magnesium zusätzlich zu fembion /praegnavit. Geholfen hats nicht wirklich.
Kaffee hat immer kurz geholfen.
Magnesium musst du nur rechtzeitig vor et absetzen, weil du ja Wehen brauchst,
Es entspannt auch die Gebärmutter.
Hoffe deine Ärztin kann dir helfen....
11,547
Hast schon eine Blutabnahme gehabt? Wenn du einen extremen Magnesiummangel hättest würde das beim Bluttest auffällig sein bzw. generell würden Mängel da auffallen also würd ich mal den Befund mit dem Arzt besprechen. Ich glaub in der Woche ist niedriger Blutdruck oft ein Problem. Vielleicht sprichst du es aber trotzdem beim Arztbesuch an.
Viel trinken und schauen das du immer genug isst bzw. auch immer was dabei hast falls dir unterwegs der Blutzucker absackt.
611
das niedrigste dad ich bisher hatte war 96/59
und da gings mir echt dreckig
och und ich dachte es liegt vl nur am magnesium
werde es aufjedefall mein nächsten Termin ansprechen
@Kaffeelöffel mein letztes Blutbild war ganz M Anfang der SS - aber wenn ich mich nicht täusche ist jetzt eh bd wieder eines an der Reihe.
Trinken tu ich für meine Verhältnisse echt brav.. meist so um die 2Liter Wassed am Tag, das trank ich vor der SS in 3 Tagen )
ich hoffe noch immer das es wieder vorbei geht.. ich komm mir schon so dämlich vor weil ich ständig in der Arbeit sag, das ich von zuhause aus arbeite... trau mich in dem Zustand dann nämlich nicht Autofahren
16,659
11,547
Immerhin kannst du arbeiten bzw. hast die Möglichkeit auch was von zu Hause machen zu können. Besser als Krankenstand finde ich und sehr brav von dir das du trotzdem, das es dir offensichtlich mies geht, arbeitest! Nur halt nicht übertreiben. Schön auf dich und das Baby aufpassen.
1