Babytrage oder Tragetuch was empfehlt ihr?

Was würdet ihr empfehlen? manduca? Meitai, Emeibaby, Limas Trage, Tragetuch?
Möchte mein Baby auch wieder tragen und bin unschlüssig!

Kommentare

• @Lura am besten das was zu Mama ggf. papa und Baby passt. Tuch ist sehr wandelbar aber erfordert Übung, manche tragen haben schnallen manche nicht, Steg/rücken verstellbar? Eine trageberatung zahlt sich finde ich immer aus.
    Wir haben eine Fräulein hübsch. Mittlerweile toddler. Für manche ist die voll unbequem aber ich liebe sie 😅
  • Am besten eine Trageberatung, da kannst Du herausfinden, was am besten zu Euch passt. Und wenn's eine Babytrage wird, dann eine, die gut passt und mitwächst - Buzzidil, Emei, Fräulein Hübsch etc. - Manduca und Ergo würd ich lassen :)
  • Uns hat am Anfang die manduca voll gepasst, im Moment eher nicht mehr so, verwenden jz wieder ein Tuch
    Die manduca haben wir uns gekauft, weil dem zwerg das binden vom tuch zu lange gedauert hat, das geht jz besser
    Würd aber auch zu einer Trageberatung gehn, dann kannst ja verschiedene testen!
  • Fand Halfbuckles ganz gut weil sie gut anpassbar sind und ab Geburt lange gehen. Meinem LG ist die heute noch am liebsten.
    Manduca muss man soweit ich weiß für Kleine gut anpassen (gibt den Size it zum dazukaufen)
    Würde auch eine Trageberatung machen oder in ein gutes Tragegeschäft wo man einiges testen kann. Oft passt dann wirklich was ganz anderes als man gedacht hat.
  • Ich bin absolut der Tuchtyp! Mach unbedingt eine Trageberatung sonst verlierst du eventuell schnell die Freude und investiert villeicht viel Geld um sonst ;)
  • Ich würde dir auch unbedingt zu einer trageberatung raten... ich hab anfangs mit einem elastischem Tuch getragen bis meine Maus mir zu schwer geworden ist... dann hab ich mir eine Fräulein hübsch zugelegt mit der ich voll zufrieden bin... jetzt brauchen wir langsam eine toddler 🙈
  • Noch eine Stimme für Fräulein hübsch und emeibaby. Beide sehr zu empfehlen
  • Für uns passt am besten die Frl Hübsch. sogar mein Mann nimmt sie. Aber das ist sehr Geschmacksabhängig- wenn dein Baby da ist, geh zu einer Trageberatung sonst verschwendest du ggf Geld unnötig :D
  • Eine Trageberatung ist auf jeden Fall am besten
    Vor allem weil du nicht weißt ob Tuch oder trage.
    Ich hatte zu Beginn immer eine Fräulein Hübsch und ab Größe 68/74 dann das Buzzidil. Jetzt mit Kleidergröße 86 passt das Standard Buzzidil immer noch gut.
  • Lura schrieb: »
    Was würdet ihr empfehlen? manduca? Meitai, Emeibaby, Limas Trage, Tragetuch?
    Möchte mein Baby auch wieder tragen und bin unschlüssig!

mein Mann und ich verwenden zwei Marsupi und sind zufrieden damit. Wir waren vorher bei einer Trageberaterin, wo wir mehrer Tragen und auch Tücher ausprobieren konnten.
    Das Probelm bei den Tüchern ist, dass sie so lange sind, dass sie immer am Boden liegen. Das ist in der Wohnung kein Problem, doch unterweges zwischen den Autos ist soetwas nicht gerade sauber. Daher musste eine Trage her.
  • Hallo!
    Bin zufällig über diesen Chat gestolpert... kann mir jemand sagen, wie ich zu so einer Trageberatung komme?
    Lg
  • saaisaai

1,724

bearbeitet 19. 04. 2018, 07:08
    Wir verwenden auch eine Marsupi und lieben sie. Man kann sie schnell “anziehen“ und der Babybär schläft sofort ein drin. Sie ist stabil und gibt uns Freiheit :D
  • @tinka81 von wo bist du denn?
  • @tinka81 wir haben die trageberatung bei Astrid hanel in wien 23 gemacht und sind sehr zufrieden! Sie macht auch hausbesuche in wien, öffentlich ein bisschen umständlich zum hinfahren, aber es geht.
  • tinka81 schrieb: »
    Hallo!
    Bin zufällig über diesen Chat gestolpert... kann mir jemand sagen, wie ich zu so einer Trageberatung komme?
    Lg

wir haben eine Trageberaterin über die Homepage der Trageschule Österreich gefunden.

• @tinka81 genau Astrid würd ich dir auch empfehlen 😊
  • Hat von euch wer Erfahrungen mit der Trage von Stokke?
  • @Diegira ich hab keine Erfahrung damit, aber ich würde sie mir, wenn ich mir Bilder davon anschaue, nicht kaufen. Der Stoff schaut recht steif aus und Tragen, die man auch vorwärts gerichtet verwenden kann, sehe ich kritisch - heißt nicht, dass sie nichts taugen, aber wichtig ist eben, dass die Anhock-Spreizhaltung möglich ist. Ich würde sowieso eine Trageberatung machen (mit Baby) und dann erst eine Trage kaufen...
    itchify
  • @Marcella hab als Trick gehört dass man so eine große Ikea Tasche im Auto liegen hat und sich beim Binden dann reinstellt. Dann streifen die Enden nicht im Dreck

@Diegira sie ist schon verbessert und halbwegs ergonomisch soweit ich gehört habe aber um den Preis gibt es schon echt feine Tragen. Auch mit Schnallen wie Buzzidil. Kann auch nur empfehlen eine Trageberatung mit Kind dann zu machen oder in ein echtes Tragegeschäft zu schauen.
  • Wir wolltn eh mal bei der Baby expo wegn tragen schauen da solls laut Plan auch eine Trageberatung gebn.
    Wir haben eine Manduca ausgeborgt zum probieren ob er "tragetauglich" ist und wolln sich jetzt eine eigene zulegn.
    Mit tuch wars mir etwas zu kompliziert =))
    Deswegn bin ich jez mal am umhörn welche zu was ist. Und da eine Freundin die Stokke hat ich aber im Internet hauptsächlich negatives darüber gelesn hab hab ich ebn hier mal gefragt B-)
  • @Diegira babyexpo trageberatung kannst knicken. kannst dich ja selber fragen: warum
    sollten sie dort gratis beraten, wenn sie für eine beratung normalerweise über 50€ verrechnen?
  • @_Kathrin_ aso na das wusste ich ja nicht. Nicht mal das das 50€ kostet =))
  • Ich bin auch eine Tragetuchmama. Hatte für alle 3 und auch dann für die Maus ein elastisches Tuch.
    Später dann im selbst genähtem Meitai.
  • Kann auch empfehlen verschiedene Modelle zu testen - wollte unbedingt eine mit Schnallen (eben wegen dem unterwegs Binden Problem) oder eine Hübsch, habe mich damit aber einfach nicht wohl gefühlt! Hab mich dann für eine Mysol entschieden und war voll zufrieden damit!
  • @lolle exakt wie bei uns :D
  • Ich liebe für daheim das Tuch und unterwegs meine Frl Hübsch Meitai :)
  • Trageberatung macht aber erst Sinn wenn das Kind da Ist, oder?
  • @Kaffeelöffel ja genau, weil man da mit Kind hingeht und ausprobiert ;) am lebenden Objekt sozusagen =))
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben eine zweiteilige trageberatung gemacht. Mit Puppe statt baby in der Schwangerschaft alle Tücher und tragen ausprobiert und dann nach der Geburt mit baby und den drei Favoriten unter den Tragen. Fand ich gut so - unsre kleine hätten wir ohnehin nicht in alle Tragen setzen wollen, dauert ja ziemlich lang, da macht eine Vorauswahl sinn... hochschwanger würd ich aber keine trageberatung mehr machen, da ist der bauch im Weg. Außer nur dein Mann trägt. Wir waren drei Monate vor Geburt, da geht's noch ganz gut.

http://www.trageberatung-astrid.at/leistung.html
    Bei uns war's die trageberatung für Schwangere - teil zwei bei uns daheim.
    Kaffeelöffel
  • itchify schrieb: »
    @Marcella hab als Trick gehört dass man so eine große Ikea Tasche im Auto liegen hat und sich beim Binden dann reinstellt. Dann streifen die Enden nicht im Dreck

Das schaut am Parkplatz sicher super aus. :p Bin schon auf das Foto in der Heute gespannt. =))
  • Ich hab vor jahren babytragen zum probetragen für 14tage bestellt...
    Weiss jemand obs noch solche seiten gibt?
  • https://www.kinderdinge.at/Tragen/Testpaket/Testpaket-Tragehilfen.html
    Hab schon mal dort was anderes bestellt aber das Testpaket noch nicht selbst probiert @miiKkii
  • dankeeschöön @itchify
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum