@sandra89 ich bin krankenschwester und nach 4 jahren praxis habe ich den test geschrieben, der medizinische Teil fiel mir sehr leicht, aber trotz Matura an einem Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt war der "allgemeine" Teil (also Physik, Chemie usw) der Wahnsinn :see_no_evil:
Hab den schriftlichen Test leider nicht geschafft, obwohl ich ein gutes Gefühl hatte...
Muss aber zugeben, dass ich mich nicht vorbereitet hatte, es gibt ja für diese Tests eigene Vorbereitungsbücher usw
Hey ich habe am 19.4. in Wien meinen Aufnahmetest zum Hebammenstudium und würde mich freuen ein paar Leute zu finden, die auch einen Versuch starten und sich gerne mit mir austauschen würden :-)
Ehrlich super! Wie alt bist du wenn ich fragen darf? :-) Ja also ich werd mir so einen Test Trainer kaufen und ich erkundige mich hier im Forum dann bezüglich dem persönlichen Gespräch! Bin schon nervös...
Ich bin 23.. und du? Den Testtrainer hab ich schon- der ist glaub ich ganz gut zum Vorbereiten.. Ich war schon in Salzburg beim Aufnahmetest- habs leider nicht geschafft. Es sind einfach sehr viele Bewerber auf wenig Plätze. Ich hoffe, dass es in Wien besser läuft.
Ich bin 21 und habe jetzt 3 Jahre Wirtschaftsrecht studiert, aber Hebamme war eigentlich immer schon mein Traumberuf. Ich versuch es dieses Jahr zum ersten Mal und nur in Wien. Umziehen würde bei mir nicht gehen leider... Ja ich habe den Testtrainer schon bestellt bin gespannt
Hey ich bin neu hier:) habe auch vor den test in wien zu machen und eventuell in krems. letztes jahr hab ichs nur in wien probiert und den schriftlichen test auch bestanden ohne zu lernen also ich fand ihn nicht so schwer. nur dann beim gespräch hat es bei mir nicht geklappt...hatte total medizinische fragen und die hebamme die mich interviewed hat hat mich glaub ich nicht so gemocht. naja hoffentlich schaff ichs dieses jahr:)