Hallo
Habe eine Frage an euch, wie würdet ihr es handhaben
Ich bin ca 1 Woche im Spital und ich bin unschlüssig ob mein Freund mit Zwerg (2jahre) in Spital kommen soll oder ohne
Also ich werde raus können in den Park
Aber wird Zwerg es verstehen
Was ist besser 1 Woche ohne Mama oder kurz besuchen
Ich weiß gar nicht wie ich es ohne Zwerg schaffen soll🙈🙈🙈
Kommentare
2,791
13,992
2,198
Ich werde am 25. operiert und dachte am Freitag musste es ja gehen
Hab eben nur Angst dass er nicht versteht warum ich da bleiben
Aber mitn malen ist eine sehr gute Idee
1,494
Wir haben ihm das so gut es ging erklärt und ich hatte schon das Gefühl er hat es verstanden (zumindest so weit, dass ich mich im KH etwas ausruhen muss und ganz bald wieder zu Hause bin). Das nach Hause gehen selbst war nie ein Problem. Das Lockmittel war meistens der Lift, da er so gern die Tasten drückte und es somit gar nicht erwarten konnte, wieder zum Lift zu gehen
2,198
Normal darf Papa ihn ins Bett bringen wenn Papa schon da ist
Aber seit einer Woche nur Mama
Davor habe ich ein bisschen Angst
Aber ich hab mit meinem Freund schon geredet und wir werden es auf jedenfall probieren
Ins Spital will ich nicht dass er geht aber ich geh davon aus dass ich eh gehen kann ;-)
2,126
Ich würd immer mein Kind in so einem Fall zu mir ins KH kommen lassen. 1 Woche die Mama nicht sehen fände ich problematischer. Klar wirds wsl schwierig, wird er an dir hängen, daheim vll weinen oder theater machen - aber das gehört dazu mMn. Man kann Kinder nicht vor allem beschützen und wir sollten ihnen sowas auch zutrauen.
Und wenn das ganze wie bei dir geplant ist, und wie es klingt ein kleiner Eingriff, also du danach fit bist (den Umständen entsprechend) ist das doch viel besser als wenn wer wegen plötzlicher Krankheit oder Unfall mal ausfällt.
Ich würd einfach zeitnah zu dem Ereigniss mit dem Kind drüber reden, vll ein Buch übers KH kaufen.
Alles gute wünsch ich dir, ihr packt das schon.
2,198
Da kann ich mich noch an etwas aus meiner Kindheit erinnern und deswegen will ich das nicht
Aber eben draußen im Park oder Eingangsbereich geht
Ich find es eben auch schlimmer dass er mich 1 Woche nicht sieht oder ich ihm nicht
Oh Buch ist eine gute Idee
Danke
2,323
10 Tage gar keinen Besuch würde ich aber definitiv auch nicht empfehlen.
2,838
Unser großer ist abwechselnd mit papa oder oma gekommen. Für ihn gab es überhaupt kein Problem. Eher für mich, weil er nicht so mama bezogen war wie sonst was aber für ihn natürlich besser war in dieser zeit.
Hab ihm halt auch davor oft gesagt, dass ich ins kh muss, damit er darauf vorbereiter war.
Alles gute!
2,198
Und seine Antwort ist immer nein Mama und umarmt mich 🙈
1,466
2,198
Ja ich mach mir vermutlich eh zu viel Kopf
Zwerg wird es hoffentlich verstehen
Hab ja noch dazu Angst wie mein Freund
Kind Haushalt Katzen schaffen soll
Aber meine Mama kommt eh am Wochenende 🙈🙈🙈
13,992
2,198