Bin für eine Woche ca. im Spital

Hanni2014Hanni2014

2,198

bearbeitet 10. 04. 2018, 23:56 in Smalltalk
Hallo

Habe eine Frage an euch, wie würdet ihr es handhaben
Ich bin ca 1 Woche im Spital und ich bin unschlüssig ob mein Freund mit Zwerg (2jahre) in Spital kommen soll oder ohne

Also ich werde raus können in den Park
Aber wird Zwerg es verstehen

Was ist besser 1 Woche ohne Mama oder kurz besuchen

Ich weiß gar nicht wie ich es ohne Zwerg schaffen soll🙈🙈🙈

Kommentare

• Es kommt auf die Umstände drauf an, warum du im Krankenhaus bist und wie es dir dann geht. Aber wenn du raus gehen darfst in den Park, dann würde ich schon sagen, dass es dir gut geht und dein Kind dich besuchen kann. Ich würde es zumindest wollen. Ich hätte da keine bedenken.
    Carinsch2409
  • Ich würde den Zwerg auch mitnehmen lassen. Er ist ja schon soweit das Papa es ihm erklären kann und du auch. Wenn es mal schwieriger ist das er nicht ohne dich heim will könnt ihr ja zB einen "Baszelauftrag" machen... wollen wir der Mama was zusammen malen? die Stifte sind ja zuhause, da fahren wir eben hin und bringen es der Mama dann damit sie sich freut und schnell gesund wird" bei meiner, 2,5J, funktioniert das für noch so ;)
  • Ja ist nichts schlimmes und es sollte mir gut gehen
    Ich werde am 25. operiert und dachte am Freitag musste es ja gehen

Hab eben nur Angst dass er nicht versteht warum ich da bleiben
    Aber mitn malen ist eine sehr gute Idee
  • Ich lag in meiner 2. SS aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter 1 Woche im KH und mein Mann kam mich tgl. mit meinem damals knapp 2 jährigen Sohn besuchen. (Muss dazu sagen, dass er zu dieser Zeit sehr Papa bezogen war und ich auch wieder arbeiten gegangen bin bis zu dem Moment und somit mein Mann in Karenz daheim war.)

Wir haben ihm das so gut es ging erklärt und ich hatte schon das Gefühl er hat es verstanden (zumindest so weit, dass ich mich im KH etwas ausruhen muss und ganz bald wieder zu Hause bin). Das nach Hause gehen selbst war nie ein Problem. Das Lockmittel war meistens der Lift, da er so gern die Tasten drückte und es somit gar nicht erwarten konnte, wieder zum Lift zu gehen ;)
  • Ja er ist halt eindeutig ein mama Kind
    Normal darf Papa ihn ins Bett bringen wenn Papa schon da ist
    Aber seit einer Woche nur Mama

Davor habe ich ein bisschen Angst
    Aber ich hab mit meinem Freund schon geredet und wir werden es auf jedenfall probieren
    Ins Spital will ich nicht dass er geht aber ich geh davon aus dass ich eh gehen kann ;-)
  • Warum willst du nicht dass er ins spital geht?

Ich würd immer mein Kind in so einem Fall zu mir ins KH kommen lassen. 1 Woche die Mama nicht sehen fände ich problematischer. Klar wirds wsl schwierig, wird er an dir hängen, daheim vll weinen oder theater machen - aber das gehört dazu mMn. Man kann Kinder nicht vor allem beschützen und wir sollten ihnen sowas auch zutrauen.
    Und wenn das ganze wie bei dir geplant ist, und wie es klingt ein kleiner Eingriff, also du danach fit bist (den Umständen entsprechend) ist das doch viel besser als wenn wer wegen plötzlicher Krankheit oder Unfall mal ausfällt.

Ich würd einfach zeitnah zu dem Ereigniss mit dem Kind drüber reden, vll ein Buch übers KH kaufen.

Alles gute wünsch ich dir, ihr packt das schon.
  • @Isus nein meinte direkt hinein wenn ich an irgendein Geräte hängen würde oder so
    Da kann ich mich noch an etwas aus meiner Kindheit erinnern und deswegen will ich das nicht

Aber eben draußen im Park oder Eingangsbereich geht
    Ich find es eben auch schlimmer dass er mich 1 Woche nicht sieht oder ich ihm nicht

Oh Buch ist eine gute Idee
    Danke
    Isus
  • Ich würde es einfach ausprobieren wie er im Spital reagiert und wie es dir geht. Ich war 10 Tage im Spital und meine Tochter, damals 3 Jahre alt dürfte mich auch besuchen. Nach 3 Tagen haben wir aber beschlossen dass sie mit dem Papa zu den Großeltern fährt weil sie (und somit dann auch ich) bei jedem Abschied furchtbar gelitten hat und die Besuche für alle emotional belastend waren. Für uns alle war es die beste Lösung. Aber mit 3 hat sie halt auch schon gut verstanden was da passiert und dass ich wieder heim komme .
    10 Tage gar keinen Besuch würde ich aber definitiv auch nicht empfehlen.
  • Als unser zweiter sohn zu uns kam, war der große 21 monate. Ich war von montag abends bis samstag vormittags im kh (ks).
    Unser großer ist abwechselnd mit papa oder oma gekommen. Für ihn gab es überhaupt kein Problem. Eher für mich, weil er nicht so mama bezogen war wie sonst was aber für ihn natürlich besser war in dieser zeit.
    Hab ihm halt auch davor oft gesagt, dass ich ins kh muss, damit er darauf vorbereiter war.
    Alles gute!
  • Ja ichbsage Zwerg auch dass ich bald für eine Woche ins Spital muss
    Und seine Antwort ist immer nein Mama und umarmt mich 🙈

• Ich war letztes Jahr für 5 Tage im KH. Mäuschen war da noch nicht ganz 2 Jahre alt und sie war mich auch gemeinsam mit dem Papa besuchen =) haben ihr immer gesagt das Mama noch ein paar Tage beim Onkel Doktor bleiben muss bis es ihr wieder gut geht aber morgen kommen sie wieder zu Besuch usw. Haben auch Abends immer noch kurz Video telefoniert. So konnten wir uns vorm Schlafen gehen nochmal sehen und hören =) beim Abschied gab es keine Probleme. Sie mussten nämlich jedes Mal beim Hubschrauberlandeplatz vorbei und da hat sie sich immer schon drauf gefreut :D
  • Oh Video telefonieren auch eine gute Idee :-)

Ja ich mach mir vermutlich eh zu viel Kopf
    Zwerg wird es hoffentlich verstehen
    Hab ja noch dazu Angst wie mein Freund
    Kind Haushalt Katzen schaffen soll
    Aber meine Mama kommt eh am Wochenende 🙈🙈🙈
  • @Hanni2014 morgen ist der Tag der OP oder? Ich wünsch dir alles gute! Und lass dir nicht unter den OP-Kittel gucken ;)
  • @delphia680 oh das ist so lieb von dir danke 😘🌸🌼🌸Ja um 10 komme ich heute dran
    delphia680
  • Ich wollte euch nur Bescheid geben
    Dass ich die op überstanden habe
    Und heute kommt mich mein Zwerg besuchen 🌼🌸🌼🌼🌼
    itchifyLilie82delphia680dorli1und1istgleich4kathi0816Sa_So15IsusclaudschgiDodoleinund 3 andere.
  • Super @Hanni2014 dann wünsch ich dir eine schnelle Genesung das du Ratz fatz wieder nach Hause darfst. Wirst sehen, dein Kleiner Mann wird das handeln wie ein Profi! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum