Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

12425262830

Kommentare

  • Julie79Julie79

    913

    bearbeitet 24. 04. 2018, 20:55
    @smüller: wenn du heute erst den Eisprung hast ist dir sicher nicht schlecht weil du schwanger bist. Vielleicht weil du Sachen isst die du sonst nie isst und zuviel.
    Wunschkäfer
  • @smüller wenn du heute erst ES hast kannst ja noch gar nicht schwanger sein. Dann wäre ja heute erst die Befruchtung (angenommen dein ES ist tatsächlich heute) und in ein paar Tagen die Einnistung des befruchteten Ei's. Dann dauert es nochmal einige Tage bis das Schwangerschaftshormon soweit ansteigt das man es auch im Urin nachweisen kann. Wenn du nicht schwanger werden willst kannst du dich erkundigen ob die Pille danach noch was bringt. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.
  • Hallo,
    Ich hatte vor ca. 2 wochen Geschlechtsverkehr und als ich in meinen kalender schaute sah ich das ich genau an dem tag meinen eisprung hatte.. habe aber die pille genommen aber ab und an zwischendrin auch in kleinen mengen Alkohol getrunken da ich nicht dachte schwanger zu werden. Besteht nun die Möglichkeit schwanger zu sein?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 27. 04. 2018, 14:32
    @Svenja_Angle: Wenn du die Pille korrekt genommen hast, ist das sehr unwahrscheinlich.

    Dein Kalender sagt dir das du deinen Eisprung hattest? ;) Den hätt ich auch gern gehabt.
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 27. 04. 2018, 14:32
    @Svenja_Angle: Mit Pille solltest du eigentlich keinen Eisprung haben. Wie hast du denn das festgestellt?
  • schnoggeleschnoggele

    1,985

    bearbeitet 27. 04. 2018, 14:32
    @Svenja_Angle: Denkst du denn Alkohol hat Einfluss auf die Pille? Oder hast Erbrochen?
  • Lavazza1984Lavazza1984

    2,276

    bearbeitet 27. 04. 2018, 14:32
    @Svenja_Angle: Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, hast du keinen Eisprung. Ein Eisprung lässt sich prinzipiell nicht mit einem Blick auf den Kalender feststellen. Alkohol vermindert die Wirkung der Pille nicht (das ist ein Mythos). Nur wenn du bis zu 4-6 Stunden nach der Einnahme erbrochen hast, könnte es die Wirkung vermindern. Wann ist denn die nächste Pillenpause fällig?
  • @Svenja_Angle Nein. Wenn du die Pille genommen hast is es auch egal ob du Alkohol getrunken hast oder nicht.
  • hallo an alle!
    es ist mir sehr unangenehm und ich weiß selbst dass ich Mist gebaut hab ..
    meine letzte Periode hatte ich ab 26./27.3. (ca 5 Tage). Am 4. und 7.4. hatte ich ungeschützten gv und habe beide Male die Pille danach genommen. Beim ersten Mal gleich unmittelbar danach, beim zweiten Mal ca 36 std danach (ich weiß es dass das extrem blöd und auch schlecht für meinen hormonhaushalt war!!!). Hatte einige Tage danach leichte zwischenblutungen.
    meine Periode ist noch nicht da, was natürlich verständlich ist. Habe heute einen sstest mit morgenurin gemacht der negativ war. Kann ich diesem Test schon glauben und davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Oder muss ich noch einmal testen? Habe nächste Woche einen Termin beim Gynäkologen, da werde ich es natürlich ganz genau wissen, die Spirale lasse ich mir auch einsetzen. Wollte nur wissen wie sicher dieser Test von heute war bzw wie aussagekräftig! Da ich nicht weiß wann mein ES ist oder war weiß ich nicht genau wann testen sinnvoll bzw sicher ist ..
    kann mir jemand helfen? Würde mich über eine hilfreiche/konstruktive Antwort sehr freuen!
  • @thatsnotmyname8 Hallo, also es kommt drauf an wie lange dein Zyklus normalerweise ist also wie lange du schon überfällig bist aber gemessen daran wann deine letzte Periode war würde ich mal sagen du kannst die relativ sicher sein das das Ergebnis stimmt.
    Ich geh mal davon aus es war ein normaler Test und kein Frühtest?
    Es kann natürlich sein, dass sich dein ES aufgrund der Hormonbomben etwas verschoben hat aber wenn du danach keinen ungeschützten GV mehr hattest ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein relativ gering würde ich sagen.
    Wart einfach bis nächste Woche zum Arzt Termin, da hast du dann Gewissheit.
    Ich wünsch dir alles Gute und das die Geschichte so ausgeht wie du es dir wünscht (Wie auch immer das sein mag).
  • @thatsnotmyname8: Durch die Pille danach wird der Eisprung nach hinten verschoben oder bleibt ganz aus. Je nach Wirkstoff besagter Pille muss man sie 24 -72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr einnehmen. Wann hättest du denn deine Periode bekommen sollen wenn die Verhütungspanne nicht passiert wäre? Die Periode kann sich durch die ES-Verschiebung natürlich auch verschieben. Wenn sie bis Freitag nicht da ist würde Ich nochmals testen. Das sollte dann schon relativ zuverlässig sein.
  • Danke für eure Antworten!
    Hätte meine Periode am 24.4. bekommen sollen.
    Nach dem 7.4. hatte ich keinen gv mehr!
    Wieviele Tage nach dem gv wäre ein Test denn ganz sicher?
    Danke an alle!
  • @thatsnotmyname8: Es geht nicht um den GV sondern um den ES. Ab ES + 10 könnte ein Frühtest anschlagen. Ab ES + 14 ein normaler. Wenn du nach der Pille danach keinen GV mehr hattest bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger.
  • Ok Danke! Habe bis jetzt mit normalen Tests getestet. Gestern und heute. Waren beide negativ. Wann der ES genau war kann ich leider nicht sagen , denke auch dass er sich mit den Pillen danach verschoben hat
  • Uschi1511Uschi1511

    135

    bearbeitet 4. 05. 2018, 18:23
    Hi Mädels,

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Bin heute ES+9/10 und seit 1 Woche ist mir fast den ganzen Tag schwindelig, speziell am Vormittag. Seit 2 Tagen ist mir auch noch Übel und ich muss mich ab und zu übergeben.

    Hatte das noch nie vor der Periode ihr schon?
    Habe gelesen ist ein typisches PMS Syndrom!

    Danke!
    Mima2007
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 4. 05. 2018, 19:38
    @Uschi1511 kann alles und nichts heißen ich hatte vor der Schwangerschaft jeden Monat pms außer in den Zyklus wo es geklappt hat.. jedesmal Schwindel und Übelkeit und ziehen in der Leisten Gegend 🙈wenn du dir unsicher bist hilft nur der Test 😊
  • Wer von euch hat denn schon mal mit dem Pregnafix Digital getestet?
    Der besteht ja aus zwei Teststreifen die man in dem digitalen Test der +/- anzeigt, reinsteckt.

    Bei mir kam ein ein Minus raus, also nicht schwanger, aber als ich den Teststreifen rausgezogen hab, hab ich da zwei Linien gesehen.
    Sind da immer zwei Linien oder zählt das jetzt als positiv?
    9o8a7v6xmb6q.jpg
  • Nein, der hat immer 2 Linien. Wenn nur 1 Linie da ist, heißt das das er nicht funktioniert hat. Das Ergebnis vom Display zählt.
  • @Yviji der teststreifen sieht denen vom CB monitor total gleich. bei dieser strichstärke hat er mir auch negativ angezeigt. wenn du ganz neugierig bist, mach doch noch einen pregnafix frühtest, da hatte es bei mir ein hauchzartes positiv angezeigt 😊... ich weiß jetzt nicht wie hoch die konzentration von hcg beim prefnafix digital ist, bei CB war es recht hoch... hatte dann auch alle verbraucht und auf dem monitor kein positiv gesehen...
  • @mamima also du warst schon schwanger, hab ich das richtig verstanden?
    Der Digitale ist aufjedenfall ein 25er. Ich hab zwar noch die One Step Teststreifen zuHause die sind 10er, allerdings zeigen die anscheinend später erst positiv an. Aber ich werd sowieso mit denen weitertesten und dann wird sich's eh hoffentlich bald mal rausstellen :3

    Versteh nur den Sinn dahinter nicht warum der Test 2 Striche anzeigt um zeigen dass er funktioniert, dafür wäre ja die Kontrolllinie da.
  • bearbeitet 15. 05. 2018, 15:51
    Hallo auf dem Testergebnis von Clearblue ist ein sehr schwaches + was meint ihr?

    8uu3nn81b23b.jpg
  • @Yviji ja, genau. cb teststreifen - und der pregnafix frühtest war schon positiv. wollte auch gern auf dem monitor ein + ... 3 verbraten, kam nix... die streifen hatten auch einen 2. hellen strich (es kann also alles oder nichts heißen), hab dann keinen nachgekauft.

    also ich habe noch etwas hoffnung für dich 🤗

    bei den onestep gibt es scheinbar auch unterschiede. hatte 2 in verschiedener breite mit jeweils 10 miu/l. der schmalere zeigte eher einen strich, die breiteren bräuchten noch ein paar tage. *augenzusmiley*...

    daumen sind gedrückt, dass die testreihe noch positiv wird 😊
  • @mamima achso ok, wahnsinn dass der CB Digital bei dir da kein + angezeigt hat X_X

    Ah super, hab nämlich die schmaleren zuHause :D, die dickeren hatte ich davor schon mal.

    Danke dir :x
  • bearbeitet 15. 05. 2018, 15:52
    @kyserii:

    Auf dem Foto kann Mans jetzt nicht so gut erkennen. Aber normal ist es sobald ein zweiter Strich zu sehen ist, egal wie leicht, ist das Ergebnis positiv.
    Würd an deiner Stelle noch 1-2 warten und dann nochmal einen Test machen. Oder Kauf dir so einen mit digital Anzeige von clearblue. Da steht dann klipp und klar schwanger/nicht schwanger.
    Alles gute 🍀:)
  • @kyserii ist schwer zu sagen ob der test wirklich positiv ist oder nicht. Leider zeigt der test nämlich fast immer ein gaaaaanz zartes plus an. Ich würde einen digitalen test kaufen undden in 1-2 tagen mit morgenurin machen, dann ist es eindeutig 😊
  • bearbeitet 15. 05. 2018, 15:52
    @kyserii: Bei mir hat man zuerst fast zwei Wochen gar nix gesehen und dann innerhalb von 3 Tagen hatte ich eine richtig dicke Linie am Test. Mein hcg wert is erst sehr spät gestiegen und dann dafür total schnell. Ist von Frau zu Frau verschieden 😊
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 15. 05. 2018, 15:52
    @kyserii: Die CB mit dem Plus haben wie @LisaLisa sagte immer ein ganz zartes Plus! warte noch ein paar Tage und mach noch einen (anderen) Test.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @smüller wenn du heute erst ES hast kannst ja noch gar nicht schwanger sein. Dann wäre ja heute erst die Befruchtung (angenommen dein ES ist tatsächlich heute) und in ein paar Tagen die Einnistung des befruchteten Ei's. Dann dauert es nochmal einige Tage bis das Schwangerschaftshormon soweit ansteigt das man es auch im Urin nachweisen kann. Wenn du nicht schwanger werden willst kannst du dich erkundigen ob die Pille danach noch was bringt. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.

    Die Pille danach verschiebt lediglich den Eisprung. Hat man also während dem Eisprung den Sex, nützt die Pille danach nichts mehr.
  • @liviane Das stimmt so nicht ganz. Es gibt 2 Pillen danach und eine wirkt auch an den 2 fruchtbarsten Tagen im Zyklus. Das ist die Pille mit UPA. Sollte dann aber in der Apo erwähnt werden, welche Pille man will.
  • SDL611 schrieb: »
    @liviane Das stimmt so nicht ganz. Es gibt 2 Pillen danach und eine wirkt auch an den 2 fruchtbarsten Tagen im Zyklus. Das ist die Pille mit UPA. Sollte dann aber in der Apo erwähnt werden, welche Pille man will.

    Ok wusste ich nicht. Als ich in der Apo eine wollte, meinte die Apothekerin eben nur, wenn ich gerade den Eisprung habe, wirkt die nicht. Hab damals dann recherchiert, weil ich tatsächlich grad in der Eisprungzeit war und da hab ich dann auch nichts gefunden außer Tipps wie Notfallspirale. Die wurde es damals auch, weil ich sowieso vorhatte, mir eine setzen zu lassen.
  • @liviane Oje, dann hat die Apothekerin dich aber nicht gut informiert. Denn es gibt 2 Pillen danach mit etwas unterschiedlichen Wirkstoffen.
    Die mit UPA die auch während der 2 fruchtbarsten Tage im Monat auch wirkt, wäre in dem Fall die Pille gewesen, die du gebraucht hättest. Was ich aber nicht weiß, ist ob man beide Pillen in der Apo ohne Rezept bekommt oder vl nur die, die die Apothekerin ohnehin vorgeschlagen hat.
    Zum Glück hast du für dich eine andere Lösung gefunden :3
  • inainainaina

    172

    bearbeitet 18. 05. 2018, 11:21
    @SDL611 kannst du mir erklären, wie das funktionieren soll? Beide Wirkstoffe verzögern bzw. unterdrücken den Eisprung nur, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat, dann wirkt auch keine Pille-Danach mehr. Egal ob jetzt ein Präparat mit Levonorgestrel oder Ulipristalacetat (lediglich die max. Zeitspanne, in der das jeweilige Präparat wirksam sein kann, unterscheidet sich. Im ersteren Fall sind es 72h, im letzeren 120h).
  • Hallo ihr lieben, ich bin schon länger dabei, jedoch nur als stille Leserin. Ich und mein Mann sind im 4 ÜZ. Weil ich mich heute komisch gefühlt habe, besorgte ich mir einen Frühschwangerschaftstest - meine Mens sollte am Montag kommen also bin ich mit dem Test 3 Tage zu früh dran...ich habe nicht viel erwartet aber der Test hat wirklich zwei Striche gezeigt! Zwar ist der zweite Strich nicht so deutlich, doch er ist da!!! Heißt dann wirklich ich bin schwanger oder könnte der Frühtest auch lügen??? Natürlich werde ich noch bis Montag warten, ob die Mens auftritt, aber ich bin sooo aufgeregt und glücklich. Wie waren den eure Erfahrungen mir Frühschwangerschaftstests?? ac613bc0-5a7f-11e8-a857-2393255f93f7.jpeg liebe Grüße, Sarah
    delphia680
  • Hallo ihr lieben! Ich verfolge euch schon länger, doch nur als stille Leserin! Jetzt habe ich selbst eine Frage. Ich und mein Mann sind im 4 ÜZ und weil ich mich heute etwas komisch gefühlt habe, kaufte ich mir ein Frühschw.Test. Meine Periode sollte an Montag kommen, also bin ich mit dem Test 3 Tage zu früh. Ich habe mir nicht viel davon erwartet, doch der Test hat wirklich einen zweiten strich gezeigt!! Der zweite ist zwar heller aber er ist da!!! Kann es sein, dass so ein Frühtest lügt oder heißt es wirklich, dass ich schwanger bin??? Natürlich warte ich noch bis Montag, doch ich jin jetzt schon so aufgeregt!! Wie sind denn eure Erfahrungen mit Frühtests?? c89371e0-5a80-11e8-a857-2393255f93f7.jpeg
    delphia680
  • @Sarah6 mein Test damals war viel schwächer und jetzt is die kleine Maus schon 19monate. Ich hab damals fünf Tage lang Tests gemacht um zu sehen ob der Strich stärker wird... 😅

    Ich gratuliere dir schon mal.
  • Ooooh das freut mich!! Ich hoffe, dass der Strich bleibt und dass ich am Montag nicht enttäuscht werde :) ich bin mega aufgeregt und freue mich sehr - ist meine erste Schwangerschaft! Ich hoffe, ich werde jetzt öfters bei euch mitreden können :) danke 😁
  • @Sarah6 der ist 100%ig positiv, gratuliere!!!! Mein 10er frühtest erst an nmt+2 so eine stärke gehabt (wusste duech zykludmonitoring genau wann mein ES war)!
  • @inaina kann ich dir eigentlich gar nicht genau erklären. Ich war damals mit einer Freundin beim Arzt. Sie konnte kein Deutsch u ich hab übersetzt.
    Die Ärztin hat 100% gesagt, dass die eine Pille (mit Upa) auch an den zwei fruchtbarsten Tagen Wirkung zeigt.

    Da ich selbst nicht in der Situation war, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie genauer damit beschäftigt wie und wann das alles wirkt usw. Deshalb kann ich dir hier leider nicht mehr dazu sagen. :/
  • Ooh Mann, ich hoffe, dass ihr recht habt 😁😁 ich habe über die Frühtests nur schlechtes gelesen, dass sie keine richtigen Ergebnisse anzeigen, deswegen war ich jetzt ein bisschen unsicher...ich warte noch bis Montag und teste dann noch einmal 😁 hoffe, es bleibt so 😁
  • Hallöchen, ich melde mich mal wieder. Ich habe jetzt jeden Tag einen Test gemacht - 4 Mal positiv 😁 und die Mens ist auch nicht aufgetaucht obwohl sie normal immer pünktlich kommt 😁 ich bin sehr aufgeregt, da es meine erste Schwangerschaft ist 😊😊
    Ich wollte jetzt hier mal fragen, wie es jetzt mit dem Arztbesuch aussieht...meine FA hat normalerweise immer seeehr lange Wartezeiten und ich habe angst, dass ich jetzt so lange warten muss. Ich würde aber doch gerne von der Ärztin ein Bluttest machen lassen ...oder kommt das alles später mit den anderen Untersuchungen?? Wann war denn euer erster Arztbesuch?? 😊
  • @Sarah6: Ich würde morgen mal bei deiner FA anrufen. Wenn du schwanger bist, brauchst nicht monatelang auf einen Termin warten. Allerdings musst du bedenken dass man erst in 2-3 Wochen etwas im Ultraschall sieht bzw aus genau diesem Grund viele FÄ erst frühestens in der 8. SSW einen Termin hergeben. Auf einen Bluttest würde ich verzichten. Das verunsichert einen nur komplett weil es nur eine Zahl ist und man müsste schon alle 2 Tage einen machen um zu sehen ob sich der Wert verdoppelt. Du bist sicher schwanger, das hat dir ja schon der Test gesagt.
    Alles Liebe!
  • Hallo
    Hab eine frage seit ca 3 wochen meine brüste tun weh aus den brüsen wenn ich drücke kommt milch hab meine regel bekommen am 19 aber sind net so stark was kann das sein hab vor 2 wochen einen test gemacht zweiter strich war leit da nach paar tagen hab ich wider eins gemacht der war negativ
  • Hallo @sani32. Hast du schon ein Kind? Denn dann könnte es vielleicht noch "Restmilch" sein. Falls nicht, würde ich mir einmal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und das abklären lassen! Alles Liebe.
  • @sani32: Vielleicht liegts am Prolaktin-Spiegel. Wenn der zu hoch ist kann es zu Brustschmerzen und Milchabgang kommen, suchen ohne Schwangerschaft. Kann man mit einer Blutabnahme bestimmen lassen.
  • Danke, dass werde ich machen und mir morgen einen Termin besorgen...bin so ungeduldig und ich sehe schon, dass die ersten Wochen im schneckentempo vergehen werden 😂😂😂
  • Ja ich habe 2 kinder hab vor 9 nonaten aufgehört zu stillen ich hab meine regel bekommen aber schwach nur 3 tage
  • @sani32 dann vermute ich, dass wenn du eben drückst, da noch Restmilch raus kommt. War bei mir auch ziemlich lange noch, aber eben nur, wenn ich gedrückt habe, mir wurde dann auch geraten, das Drücken sein zu lassen.
  • bearbeitet 22. 05. 2018, 09:14
    @sani32: Das kann normal sein. Auch Monate bis Jahre nach dem Abstillen. Ist aber ungefährlich und erzeugt im Normalfall keine Brustentzündung oder ähnliches. Leider wird es aber durch Drücken nicht besser und immer wieder aktiviert. Würde nicht mehr drücken.
  • Hallo Mädels! =)
    Ich hab mal ne Frage an euch!
    Kurz zu mir!qyv4x52zdaoe.jpg

    FA hat vor ca 2,5 Jahren PCO diagnostiziert!
    Im Herbst 2015 begonnen mit Puregon-Spritzen! Dann leider abgebrochen, wegen VU. Bis dato nicht mehr begonnen!
    Mens nur sporadisch bekommen!
    Hab eine Kräuterteemischung gekauft (Tipp einer Freundin) und dadurch den Zyklus etwas angekurbelt! ;)
    Hab dann im Dezember 2017 und Jänner 2018 relativ pünktlich die Mens bekommen. Dann aber im Februar und März wieder nicht! :/
    Im April dann überraschenderweise wieder pünktlich! Also letzte Mens war vom 18.-22.4.
    Dann hat's angefangen! Ständiger Harndrang, leichtes Ziehen im Unterleib und am 08.05. hatte ich ganz leichten hellrosa Ausfluss!
    Seit ca 12.05. sind die Brüste sehr empfindlich und tun bei Berührung auch ziemlich weh!
    Hab am 16.05. einen Test gemacht (da hätte die Mens kommen sollen) - welcher negativ war! Da die Anzeichen aber anhalten, hab ich heute nochmal getestet (8 Tage drüber - mit Morgenpipi ;) ) und da war ein gaaaaaaaanz gaaaaaanz heller Strich! :/
    Was sagt ihr? Ist das eine VL...oder vl doch nicht??
    Danke für eure Antworten :*:3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum