Bewegung => Challenge

145679

Kommentare

  • Herrjeh @Ponine wo um alles liegt denn der Spielplatz? Im Nachbarort?? :o

    Spaß beiseite ;) super fleißig warst du wieder!
  • @delphia680 heute waren wir tatsächlich im Nachbarort am Spielplatz. \:D/

    Allerdings bin ich mit dem Auto hingefahren.
    delphia680
  • @delphia680 leider nein.. Gab sogar noch mehr Frust: habe die Uhr seit Freitag nicht mehr angehabt, weil ich so enttäuscht war.. Dachte mir dann, okay, heute probier ichs mal an der linken Hand, hab eh grad Wäsche zum zusammenlegen.. Als ich die Uhr anlegen wollte, waren schon wieder 7 Schritte drauf, ohne dass die Uhr seit Freitag bewegt wurde bzw. getragen wurde :rolling_eyes: Hab jetzt dem Kundendienst geschrieben, wenn ich da die nächsten Tage keine gescheite Antwort kriege geht die Uhr eben zurück..
  • @sabrina90 falls du ein Samsung Handy hast, kann ich dir die Gear fit 2 empfehlen.
  • @melina danke, aber ich habe ein Sony Handy

    Das war die Antwort des Supports: "Der Alta ist ein Armband-Tracker. Das heißt, dass er programmiert ist, die Handbewegungen, die Sie beim Laufen oder Gehen machen, zu erkennen. Wenn Sie bei anderen Aktivitäten ähnliche Bewegungen machen, werden sie auch als Schritte gezählt. Deswegen empfehlen wir auch den Tracker auf der nicht-dominanten Hand zu tragen."

    Beim Wäsche zusammenlegen gibt es nicht wirklich eine dominante Hand, oder legt ihr die Wäsche einhändig zusammen? :see_no_evil: Naja, dann geht die Uhr eben zurück und das Experiment Schrittzählen wird aufgeben. Ich wünsche euch aber noch viel Spaß weiterhin =)
  • @sabrina90 Das ist ja doof. Dann müsste man ja immer dran denken die Uhr auszuziehen :see_no_evil: Und was wenn man die Arme beim gehen nicht bewegt weil zB wen ich die Kleine trage hab ich manchmal eine ganze Weile meine Hände ruhig auf ihrem Rücken liegen..
  • @delphia680 jaa, da bin ich ganz deiner Meinung... Und wenn sie das halt nicht so einstellen können, dass das unterschieden wird, dann sollen sie eben keinen "Schrittzähler" auf den Markt bringen.. Aber ja, ist halt nun mal so
  • @sabrina90 Da verstehe ich deinen Ärger aber voll und ganz . Und die Antwort ist auch nicht sehr zufriedenstellend.

    Tut mir leid das du so schlechte erfahrungen damit gemacht hast .


    Ich hatte letzte Woche viele viele schritte . Immer um die 15000 .Am Freitag sogar 22 000.
  • Okay hab das jetzt mal angeschaut... Ich hab mich eh schonmal gefragt wie das eigentlich funktioniert das es Schritte zählt.
    Da sollte man sich wohl doch was holen, das am Fuß getragen wird!

    Ich war heute nämlich mit den Kindern spazieren, quasi einmal große Runde um die halbe Stadt gegangen! Aber es hat trotzdem kaum Schritte gezählt und diese nur zu 1.2km zusammen gerechnet was sich alleine von der Distanz her gar net ausgehen KANN- es waren lt Maps knapp 4,8km! Jetzt weiß ich wieso! Ich hatte diesmal die Große im Wagerl- ergo die Hände relativ ruhig am Wagerl gehabt und geschoben.
    Und jetzt bin ich seit 30min auf der Couch am stillen und hab einfach mal meinen Arm so ein bissi Gehbewegung imitierend bewegt und siehe da...es zählt D:
  • @delphia680 ja das sind altbekannte Probleme. ich tracke jetzt seit 3 Jahren. kiwa und einkaufswagen zählen leider viel zu wenig.

    wenn ich längere Strecken gehe mit kiwa, stecke ich ihn in die Hosentasche.

    mit dem armpendeln ist auch bekannt. gibt genug die so bescheissen... jeder wie er es braucht.

    ich bin der Meinung, dass so ein tracker am Handgelenk nicht zu 100 Prozent richtig sein kann... damit muss man leben.

    ich bin mit der Fitbit so wie es ist zufrieden. wenn ich Wäsche mache, bügle, im Job arbeite... zählt es mir nix rauf. trage sie aber auch an der linken Hand.

  • Ja da hast du wohl recht @cloudy Ich hab mir jetzt auch dacht- irgendwo muss es auch mal gut sein.
    Ich hab ja "fast nix" bezahlt, bin aber eigentlich super zufrieden was die Funktionen angeht vor allem in Combo mit der Software. Ich trage ihn auch an der linken Hand- deswegen ist mir die "fehlzählung" wohl bisher noch nicht aufgefallen.
    Die Idee den Tracker in die Hosentasche zu stecken finde ich gut! Das werde ich mal ausprobieren :3
  • Meine Woche im Überblick. Der Sonntag fehlt weil wir schwimmen waren und da das Armband gleich zuhause zum laden blieb.
  • Meine woche war ziemlich durchwachsen.
  • Sagt mal steigert ihr euer Ziel oder sagt ihr
    10 000 sind gut wenn ich die erreiche
  • ich habe 15 500 als Ziel eingestellt
  • Ok und steigerst du das immer wieder oder bleibt es dabei
  • ich bleibe jetzt mal dabei
  • Ich hab mein Ziel nicht erhöht. Schaffe zwar meistens mindestens 12.000, aber es deprimiert mich zu sehr, wenn ich das Ziel dann doch mal nicht erreiche. :hear_no_evil: Mehr als das Ziel zu erreichen hingegen motiviert mich sehr. :D
  • Ich habe mein Ziel auf 10 000 gehabt und seit dem 2Mal um 1000 erhöht und es bis Jetzt auch fast immer geschafft aber ob ich jetzt 13 000 schaffe :thinking_face:
  • Hallo, wollt nur mal fragen, wie es euch mit der Bewegung so geht. Mein Ziel hält sich eigentlich ganz gut. Mein Traumziel (20.000) erreiche ich allerdings nicht mal, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin. \:D/
  • Wäre auch sofort dabei <3
  • Mein Ziel sind momentan 10 000
    Ich lege gleich mal meinen Tracker wieder an
    Bin jetzt ziemlich motiviert \:D/
  • Hmm ich wäre auch bei 20 .000 am Tag gerne .

    Aber über 12-13000 schaffe ich garnichts mehr :'(
  • ich habe einen activity tracker von garmin. das Tagesziel varriert und wird angepasst wenn ich beispielsweise in der Woche davor sehr aktiv war.. im Durchschnitt schaffe ich wochentags nur 6-7.000 Schritte, außer es ist abends mal eine Laufrunde dabei :D dann gehn sich die 10.000 leicht aus!
  • maria2704maria2704

    358

    bearbeitet 10. 10. 2017, 22:19
    Hab da mal eine Frage. Könnt ihr mir ein Fitnessarmband empfehlen. Suche für mich und meinen Partner eines um uns ein wenig zu motivieren. Zählt das Armband jeden normalen Alltagsschritt oder nur dann wenn man intensiv Sport macht? Ich suche eher ein einfaches Band mit nicht zu viel schick Schnack hab aber dennoch was gelesen dass manche eine Schlafüberwachung haben, was mich ja interessieren würde. Bitte helft mir ein wenig, da gibt's schon so viele. Ganz wichtig ist halt für mich, dass keine Schadstoffe in Band drinnen sind.
  • So ein Fitnessarmband möcht ich mir auch zulegen! Wäre über Tipps echt dankbar!
  • Ich wollte fragen, ob wieder wer Lust zur Bewegungs challenge hat?
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 10. 04. 2018, 11:04
    Ich bin zwar eher stiller mitleser im babyforum, hätte aber Lust. Hab seit Weihnachten eine Fitbit, die zählt meine Schritte. Mein Ziel sind 10.000 am Tag, meistens schaff ich das auch :-)
  • Ja ich bin dabei . Bekomme am Freitag meine Samsung watch geliefert.

    Wie wollen wir es machen ?
  • Bin dabei! Wie machen wir es?
  • Wär auch dabei
  • Ist es euch täglich zu stressig ?
    Oder einmal in der Woche?
  • Wöchentlich wäre mir fast lieber. Aber ich schließe mich der Mehrheit an 😊
  • Ich wär auch für wöchentliche Challenges ...wer Lust hat kann ja seine Schritte zwischendurch zur Motivation der anderen reinschreiben ;)
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,998

    bearbeitet 11. 04. 2018, 13:47
    Hat jemand von euch nur einen Schrittzähler den man sich an die Hosentasche klippsen kann?
    Möchte nicht noch etwas auf meiner Hand haben, da ich mir zu Weihnachten erst eine Uhr geleistet habe.
    Würde aber gerne wissen wie viele Schritte ich so gehe am Tag und dann vielleicht bei eurer Challenge mitmachen :)

    Oder gibt es ein Armband das ich auch gut am Hosenbund anbringen kann?
  • Ja wöchentlich wäre für mich auch gut .

    @wuhselwuh weiter oben hat mal jemand geschrieben so einen Tracker für die Hose zu haben .
    Finde ich auch nicht schlecht wenn du schon eine Uhr hast . Und kostet auch weniger .

    Ich verwende meine "Uhr " als Schrittzähler ,Uhr , Handy und vieles mehr . Da gibt es ja uhren die vieles können .
  • Mein Handy selbst hat die Funktion leider noch nicht, na dann werde ich mich mal auf die suche nach einem guten Tracker für die Hosentasche begeben :)
  • Mit dem Handy hab ich es probiert . Jedoch ist das nicht so eine gute Idee. Ich lasse mein Handy immer zuhause liegen . Und mache d8e Hausarbeit oder sonstiges .

    Mein Mann könnte es machen :D Der nimmt es selbst auf das WC mit =))
  • Hat wer eine Fitbit? Meine is am
    weg zu mir und suche dann Leute für Wettkämpfe :)
  • jaaaaaa, ich :-)
  • napirai schrieb: »
    jaaaaaa, ich :-)
    Kannst du mir vielleicht erklären wie man sich da hinzufügen kann?
    Ich hab mir die App schon runter geladen. Geht das überhaupt schon bevor ich die Fitbit mit der App verbunden hab?
  • Das hab ich leider auch noch nicht ganz verstanden :-(
    Ich kann nur Freunde aus meinem Telefonbuch und Facebook-Kontakte hinzufügen...oder wenn ich im newsticker auf einen Namen klicke. Aber einfach so weiß ich leider nicht oder geht vielleicht gar nicht

    Es gibt aber im newsticker öfter jemanden der Challenge-Kontakte sucht mit einem Post und so hab ich halt meine Kontakte hergestellt
    TiinkerBell
  • Meine Fitbit ist unterwegs, so lange will ich aber nicht mehr warten!
    Wir könnten doch einfach jeden Sonntag hier unseren Wochenerfolg hochladen (gibt es ddnn einen Wochenerfolg in der app????), dann muss nicht jeder jeden adden und wir können uns trotzdem motivieren :-)
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 29. 04. 2018, 22:06
    Es gibt dort 5-Tage-Challenges von mo bis fr und wochenend-challenges für sa+so
    Aber man kann die Tage weit zurück anschauen und müsste dann ja nur zusammenrechnen für ein Ergebnis der ganzen Woche :-)

    Was habt ihr für ein tägliches schrittziel? Ich hab mir 10.000 gesetzt...wenn ich frei habe schaffe ich das eigentlich so gut wie immer, an meinen bürotagen hapert es leider dann meistens :/
  • napirai schrieb: »
    Das hab ich leider auch noch nicht ganz verstanden :-(
    Ich kann nur Freunde aus meinem Telefonbuch und Facebook-Kontakte hinzufügen...oder wenn ich im newsticker auf einen Namen klicke. Aber einfach so weiß ich leider nicht oder geht vielleicht gar nicht

    Es gibt aber im newsticker öfter jemanden der Challenge-Kontakte sucht mit einem Post und so hab ich halt meine Kontakte hergestellt

    Du kannst Freunde mit Hilfe der Email Adresse hinzufügen bei fitbit
  • Ach so, ja stimmt @cloudy das geht auch noch

    Sollen wir diese Woche mit einer challenge starten? Also heute bis einschließlich Sonntag? :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum