@minime0518 jo denn isch eh guat wenn noch ned zu nervös bisch, deamfall fühlsch di noch guat? 😊I hann bis jetzt an kinderwaga und an maxi cosi, aloah des hat scho brutal spaß gmacht 😍 i kriag vo da schwöster ganz ganz viel und wart zerst mol bis ma des alles honn 😊 aber i freu mi scho voll ufs shoppen jo 😍
@Melle ah ok, ambulant wär natürlich supa, i hoff für di dass as klappt ☺️
@Melle Danke
Ja da hast du recht,teilweise is es echt übertrieben. Hab letztens so ein süßes Oberteil gesehen, schau auf den Preis u denk ma was 25euro X_X u denn könn sie es nur so kurze Zeit anziehen weil sie am Anfang so schnell wachsen...
Hm ne i hann an herzfehler und min internist hat ma feldkirch ans herz glegt weil se döt die beste herzabteilung honn - falls irgendwas si sollt 😊 also isch für mi ganz klar, dass i döt gang
@kolibri91 das ist alles geschmackssache, ich hab mich jedenfalls pudelwohl in dornbirn gefühlt!! Da sollte man auch auf das eigene gefühl hören und nicht nur auf die meinungen anderer!!
Hey mädels, blöde frage... 🙈 wia isch des so wenn i mit nacktem babybauch ind sunna lieg? Kann des do dinna irgendwia zu heiß für an klenna wörra oder muas i mi ned verkopfa? 😅
@Marina89 also i denkt des macht nix sus het die hebamme sicher scho was gset. I gang fast jeda Tag ge schwimma und bin scho zimlich dunkel vor allem am Bauch
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch ganz neu hier.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Feldkirch
Aktuell bin ich gerade in der 30.SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich würde mich freuen, mich mit anderen werdenden Mamis austauschen zu können.
Lg
@kolibri91 unser schatz heißt ilyas die geburt ging sehr schnell...hatte in der nacht um 1 uhr ca den blasensprung, war mir aber nicht sicher ob es der blasensprung war weil das köpfchen so abgedichtey hat dass immer nur minimale mengen an fruchtwasser abgegangen sind, um 9:30 hatte ich kontrolle im kh - keine wehen, hab von meinem verdacht auf blasensprung erzählt da wurde ein test gemacht - positiv...hab dann ca um 11:30 antibiotikum bekommen wegen der infektionsgefahr und sie wollteb mich da behalten, hab aber gesagt ich muss nochmal gehen weil ich meine große noch versorgen muss (war geschwindelt, sie war seit dem vorabend bei meiner mama), durfte dann nochmal gehen und wurde auf 20:00 uhr wieder ins kh bestellt für die 2. gabe vom antibiotikum (stationär), bin dann zu meiner mama gefahren und hab da dann am nachmittag um 14:30 nen wehencocktail getrunken (das rezept hat mir meine hebamme angegeben). Um 16:30 spürte ich dass der cocktail langsam zu wirken beginnt und um 17 uhr war ich mir sicher es geht los, um 17:30 bin ich kurz unter die dusche um 18:20 hat mein bruder mich ins kh gefahren um ca 19 uhr war ich im kreissaal da kam dann auch grad mein mann im krankenhaus an und um 21:06 Uhr war unser schatz schon geboren :x
@kolibri91 war eine komplett andere geburt wie bei meiner tochter...für mich waren beide geburten perfekt weil ich mir immer vor augen gehalten habe welche belohnung auf mich wartet und ich hatte bei beiden geburten eine tolle hebamme!!
Von wo kommst du noch? Wo wirst du entbinden?
@Verena Y das is schön zu hören. Ich glaub eine nette Hebamme macht viel aus. Ich hoffe auch das bei mir alles so reibungslos abläuft, kann es kaum noch erwarten bis die kleine Maus da ist. Ich komme aus hard u entbinde in dornbirn. Ich hab schon einige Hebammen dort kennen gelernt u muss sagen sie sind alle sehr nett bis jetzt wo hast du entbunden?
@kolibri91 ich war bei beiden in dornbirn. Ich kann dornbirn echt empfehlen!
@kenoa danke!! Mit 2 kids ist es anstrengend und sehr schön ) :x kann es mir nicht mehr vorstellen nur 1 kind zu haben <br>
Weißt du schon wo du entbinden möchtest?
@Verena Y es freut mich für dich !
So ich hab noch K.A wo ! aber vielleicht dass ich da in Fk wohne wird es KH in Fk sein .
Ich weiß es nicht wie ist mit der Hebammen und Ärzten ich hoffe es wird alles gut . Sowieso ich hab schon Angst wie es wirf bei mir mit schmerzen sein 🙄🙄😳 🙀🙀
@kenoa mir geht's fast gleich, u momentan bin ich einfach nur müde u wache jede Nacht alle 1-2std auf. aber jetzt hab ich nur noch 4 Wochen, bin froh wenn die kleine Maus endlich da ist.
Vielleicht gibt es ja in FK auch die Möglichkeit sich vorher das mit an zu schauen u die Hebammen Ben en zu lernen, das beruhigt etwas
Für mich war FK nie eine option, mir persönlich ist dieses KH einfach nicht wirklich sympatisch. Ich glaube selbst wenn ich mit dem Krankenwagen ins KH hätte müssen wäre ich nach dornbirn und hätte den transport aus eigener tasche bezahlt von mir zuhause habe ich zeitmäßig aber auch nach fk oder dornbirn ca gleich lang.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
20
12
22
@Melle ah ok, ambulant wär natürlich supa, i hoff für di dass as klappt ☺️
4,497
Ich hab jetzt so ziemlich alles gekauft. Eins zwei Kleinigkeiten noch u denn is genug )
20
20
4,497
Ja da hast du recht,teilweise is es echt übertrieben. Hab letztens so ein süßes Oberteil gesehen, schau auf den Preis u denk ma was 25euro X_X u denn könn sie es nur so kurze Zeit anziehen weil sie am Anfang so schnell wachsen...
4,497
22
4,497
3,849
22
4,497
@Marina89 oh ok des is verständlich.hoffe natürlich das alles gut geht.
3,849
22
4,497
3,849
22
20
20
20
22
Du hasch jo oh am 23.8. ET oder? 😍 i bin ab 28.6. im mutterschutz
20
22
16
Ich bin auch ganz neu hier.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Feldkirch
Aktuell bin ich gerade in der 30.SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich würde mich freuen, mich mit anderen werdenden Mamis austauschen zu können.
Lg
3,849
4,497
@Verena Y oh gratuliere is der kleine Mann da
3,849
4,497
3,849
4,497
3,849
Von wo kommst du noch? Wo wirst du entbinden?
4,497
16
Lg
16
Lg
3,849
@kenoa danke!! Mit 2 kids ist es anstrengend und sehr schön ) :x kann es mir nicht mehr vorstellen nur 1 kind zu haben <br> Weißt du schon wo du entbinden möchtest?
16
So ich hab noch K.A wo ! aber vielleicht dass ich da in Fk wohne wird es KH in Fk sein .
Ich weiß es nicht wie ist mit der Hebammen und Ärzten ich hoffe es wird alles gut . Sowieso ich hab schon Angst wie es wirf bei mir mit schmerzen sein 🙄🙄😳 🙀🙀
4,497
Vielleicht gibt es ja in FK auch die Möglichkeit sich vorher das mit an zu schauen u die Hebammen Ben en zu lernen, das beruhigt etwas
3,849
4,497
4,497
3,849
4,497