Hey, hat jemand von euch Erfahrung mit Krafttraining und Baby. Folgendes Problem : nehm mein Baby (4 Monate meist mit zum Training btw. Habe erst wieder angefangen) und habe das vor der SS auch 6/7 Tage die Woche gemacht. Mein Freund motzt, weil er meint, dass 1) Babys nichts im Fitnesstudio verloren haben (machen aber einige dort so ) und 2) reines Krafttraining zum Fettabbau nach der SS schwachsinnig ist. Ausdauer ist derzeit nur spazieren gehen möglich, da ich mit dem Kinderwagen nicht laufen kann.
Sie findet es derzeit noch lustig. Es gibt viel zu sehen und wenn jemand auf sie aufmerksam wird, freut sie sich auch wie verrückt.
Mir fehlt das Krafttraining auch extrem , wenn ich’s nicht machen kann. Wie sind eure Erfahrungen damit mit Kind und / oder Baby ?? Habt ihr es geschafft nur so abzunehmen ? Natürlich mit der richtigen Ernährung
Danke vorab !
Kommentare
3,260
Zum Thema laufen: das mache ich entweder,wenn mein Mann die Kinder nehmen kann (also abends oder we) oder,wenn's mich gar juckt jogge ich beim Anschupsen 8-er-Schleifen um die Schaukel. Findet sie wahnsinnig witzig. Kann dann schon Mal eine halbe/dreiviertel Stunde so gehen...
257
Das mit dem Spielplatz habe ich zwar auch vor und kann man sicher so einbauen , wie du es machst nur ist sie dafür noch zu klein 😅😅
3,260
3,260
257
3,260
257
6,770
Derzeit mache ich (in einem anderen Studio) nur zwei Mal pro Woche Kurse (Kombination Kraft/Ausdauer).
Generell denke ich, dass man zusätzlich zum Krafttraining immer Ausdauersport machen sollte, einmal pro Woche laufen zb. Vor allem, wenn man nach der SS erst wieder "in Form" kommen muss. Die Frage ist nur, ob laufen schon geht. Ich denke, ich könnte es jetzt langsam wieder versuchen, davor spielte der Beckenboden noch nicht so mit.
257
Danke für deine Antwort und viel Erfolg, wenn du demnächst auch wieder loslegst 🙄
1,690
ich hab auch keinen genierer unseren kleinen mitzunehmen, der gehört jetzt zu mir.
bei mir ist die geburt jetzt drei monate her und die überflüssigen kilos sind schon alle weg. nur das gewebe am bauch hängt noch ein bisschen.
und ich mach keinen sport, geh nur hin und wieder spazieren. stillen wirkt wunder
allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich keinen ‚bodybuilder körper‘ hab. oder hatte 😅
apropos, was laufen angeht -schon mal über ein sport-buggy nachgedacht? da gibts wirklich nette dinger
257
Die buggys kenn ich , sind aber selbst gebraucht voll teuer 😅
9
Also meine Ausdauer ist mittlerweile ganz gut, hab auf meinem Handy gesehen, dass ich oft 20.000 Schritte pro Tag gehe.
Krafttraining ist bei mir momentan nicht drinnen, außer Baby halten und herumheben, zählt das?
4,448
Ich hab mir einen guten Crosstrainer gekauft und mache Kraftübungen, alles zuhause während die Kids schlafen oder während mein Mann auf sie schaut.
Man darf auch nicht vergessen, dass 80% des Abnehmerfolgs die gesunde Ernährung ausmacht und Sport nur 20.