Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13334363839131

Kommentare

• ich habe 2 rabatcodes (-20%) vom c&a, die heute noch gültig sind. es sind geburtstags-codes, falls man sie weitergeben kann und sie wer brauchen kann, meldet euch! =)
  • Weiß jemand wie man Wasser aus dem Ohr bekommt? Wir waren schwimmen und seitdem hört mein Mann am rechten Ohr schlecht und er bekommt das Wasser nicht raus.
    Irgendwelche Tipps?
  • @Kaffeelöffel
    Ganz leicht und mit wenig Temperatur mit dem Föhn und genug Abstand rein föhnen probieren
  • @Cathérina mein Zahnarzt vergibt fixe Termine. Ich als Notfall wurde nur schnell behandelt, damit es zu keinen Verzögerungen mit den anderen Patienten gibt. Und in dem Stress, habe ich ganz vergessen zu fragen, ob ich auf etwas achten muss. Mit ist nur eine Plombe rausgefallen, die dann erneut erneuert wird. Hab somit kein Medikament erhalten.
    Wegen Termin muss ich anrufen. Ist nicht so leicht schnell einen zu finden mit zwei Kindern.
  • anhrowanhrow

2,000

bearbeitet 1. 05. 2018, 12:00
    @Kaffeelöffel Ich bin immer wenn ich das hatte auf einem Bein gehüpft und hab dabei den Kopf zu der Seite geneigt wo das Wasser im Ohr ist, ist dann meist aufgegangen und rausgeflossen. Hoffe das war verständlich. Hat immer sehr lustig ausgesehen :D
  • Zebra33Zebra33

752

bearbeitet 1. 05. 2018, 15:12
    Hallo!
    Meine Tochter (2) hat heute die neugekauften Stempel vom Hofer erwischt....jetzt schillert ihre Haut in verschiedenen Stempelfarben. =)) Mit den Feuchttüchern ging viel ab, aber noch nicht alles....hat jemand Tipps?? :D
  • @Zebra33 meine malt sich regelmäßig mit Filzstifte an .... da hilft nur laaaanges ausgiebiges Baden mit viel Schaum =))
    Zebra33
  • @Kaffeelöffel kopf schief halten und am Ohrläppchen leicht ziehen, hilft mir ab und zu
  • @anhrow @wunsch_fee @Angelika89 Danke euch! Werden wir alles probieren :3
  • @Zebra33 Abschminktücher helfen besser als Feuchttücher. Damit bekomme ich die Stempel und Filzstifte immer ganz weg.
    Zebra33
  • @dorli achso okay, ja aber normalerweise kannst auf diesen provisorischen Plomben auch normal essen. Also ich hatte schon welche und da hab ich eigentlich nichts weiter beachtet. Solltest aber schauen, dass du dir nen Termin für ne richtige Plombe ausmachst, weil die provisorischen eben nur provisorisch sind und sich mit der Zeit auch abtragen, zumindest meiner Erfahrung nach.
  • @Cathérina danke. Sicherheitshalber kaue ich lieber auf der anderen Seite. Will nichts riskieren. Ja, muss nur noch alle Termine checken und mach alsbald einen Termin aus.
  • War schon mal jemand in der Farbie Kinderspielwelt in der SCS? Wie ist es dort? Zahlt es sich mit 22 Monate altem Kleinkind aus?
  • @BiKa und @dorli danke für die Tipps! =)
  • @Talia56 es gibt einen größeren Kleinkinderbereich als z.B. bogi Park oder fun4kids - beim Rest muss man mitgehen/mitklettern .. dadurch das er im Vergleich zu den anderen recht klein ist, ist er auch viel überschaubarer... uns war er lieber als die anderen 😊
    Talia56
  • Ich bin noch in Karenz bis Dezember.
    Ich bekomme kein KBG.
    Ich arbeite geringfügig.

Ist mein Mann Alleinverdiener?
  • @izime Danke für die Info! :3
  • Ab welchem Alter sind denn die Leo Lausemaus Bücher geeignet?
  • @Lilie82 unsere hat eines und kann es schon auswendig! :) (2,5 Jahre)
    Lilie82
  • @Cookie1985 falls noch aktuell zum 77onlineshop
    Zurück schicken geht problemlos, man muss nur wissen wo man das richtige etikett findet. Auf den fotos ist alles schöner als in echt ;)
    Qualität najo
    Größen passend
  • @dorli die grenze liegt bei € 6 000 jährlich. Wenn du darunter verdienst, dann ja, dann ist er alleinverdiener
    dorli
  • An die Mamis mit 3.Kindern bzw wo das dritte unterwegs ist?
    Wie hat euer Umfeld reagiert?
  • @lisa_90
    Sehr gemischt. Ältere Leute (Nachbarn, Oma, ...) fanden es total schön.
    Obwohl die Euphorie wie beim Ersten dennoch fehlte.
    Meine Mutter fand es nicht so prickelnd.
  • @lisa_90 fast alle negativ. Sogar von den Ärzten würde ich gefragt ob das denn geplant war😕 Meine Oma hat mich sogar gefragt ob ich denn nicht lieber abtreiben möchte 🤦‍♀️
  • @lisa_90 In den Familien haben wir es nich nicht gesagt ausser dem Schwager aber der hat eh immer den gleichen Puls =)) Bisher hab ich es nur da gesagt wo ich wusste die Resonanz wird erfreut sein. Ich will nicht das mir jemand meine Freude nimmt- darum zB werden meine Eltern es wohl zuletzt erfahren! Schwiegermama sagen wir es am Dienstag nach dem FA. Sie freut sich bestimmt!

Was mir neulich beim Einkaufen sehr erfreut aufgefallen ist- ich habe sehr viele Familien mit 3 Kindern bemerkt. Scheint gar nimmer so unüblich zu sein ;)
    lisa_90Kate_87
  • @Mutschekiepchen ja mit weniger Euphorie rechne ich schon irgendwie. Meine Mama freut sich bestimmt, die wartet schon darauf. Hat selbst 6 Kinder zur Welt gebracht \:D/

@mIcHeLlE90 Von den Ärzten X_X ? Deine Oma ist ja auch ziemlich hardcore. oder?

Finds total schlimm. Kann ja nicht sein. Es ist ein neues Leben, ein kleines Wunder. Wie kann man da nur so gehässig sein.
  • @lisa_90 ja meine Familie ist leider nicht so sehr auf Kinder. Meine Oma hatte selbst schon 2 Abtreibung😕 alle haben eigentlich nur 1 bis maximal 2 Kinder. Ich würde beim 2. schon gefragt ob das denn nötig sei🤦‍♀️ ich bin die einzige in meiner Familie mit 3 Kindern. Sogar meine Urgroßeltern hatten nur 1 Kind. Meine Eltern und meine Tante auch nur 1 und der Rest der Verwandtschaft ist kindelos😑 sehr traurig irgendwie. Ich glaube auch das ich deshalb so einen straken Wunsch nach einer großen Familie habe. Fand es in meiner Kindheit schrecklich alleine zu sein!
  • lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 2. 05. 2018, 10:17
    @delphia680 meine Schwimu wird nicht so begeistert sein, dass weis ich jetzt schon. War sie beim zweiten auch nicht sooo begeistert. Hat zwar selbst auch 4 kids, mein Mann ist der Vierte. Aber naja. Zuerst muss es eh erst mal einschlagen. \:D/

Verstehs nur grundsätzlich nicht warum, dass 3.Kind, vielen so ein Dorn im Auge ist.
    Meine Oma hat zu meiner Mama damals beim dritten Kind gesagt: warum sie das Schicksal herausfordern muss. Sie hat 2 gesunde Kinder, das dritte wird bestimmt behindert. X_X . Das 4,5 und 6 Kind war dann irgendwie wieder egal.

@mIcHeLlE90 das tut mir sehr leid, dass deine Familie da so ist. <3
  • @lisa_90 Meine Tante stand mit ihren beiden Kids und schwanger an der Supermarktkasse. Die beiden Kinder hatten ein pickiges Gesicht weils grad ein Eis gegessen haben..Hat eine Kundin mit abfälligem Blick gemeint "2 Kinder ned im Griff, schaun aus als hättens noch nie a Badezimmer von innen gesehen.. aber hauptsach noch ans kriegen"

Puhh also JA, die Leuten reagieren einfach manchmal total deppert X_X
    lisa_90
  • @suse das werden sich die Leute bei mir dann auch denken =))
    Immer wieder toll, wie manche Menschen aus einer Situation oder einem kurzen Augenblick auf das ganze Leben schließen können.
    Kinder sind Gott sei Dank immer super sauber, nie laut oder trotzig, nie frech und nie verweint. Sie fragen nie 1000x das gleiche und sie lächeln immer nur. =))
    suseLilie82Angelika89
  • @suse also ich bin ja verschrien dafür das ich ein loses Mundwerk hab und mir nix gefallen lasse. Da hätt ich schon wieder eine bissige Antwort drauf gegeben: Naja wissen Sie ich hab meine Kinder lieber schmutzig und dafür glücklich. Sonst werden sie Vielleicht eines Tages so verbittert wie Sie. ~X(
    Ich hasse Leute die meinen sie können sich in andere Angelegenheiten mischen und müssen ihre doofe Meinung auch noch laut kundtun (denken kann sich ja eh jeder was er will).
    Lilie82Angelika89wölfinSimisunshinenapirai
  • bearbeitet 2. 05. 2018, 19:06
    dorli schrieb: »
    Ich bin noch in Karenz bis Dezember.
    Ich bekomme kein KBG.
    Ich arbeite geringfügig.

Ist mein Mann Alleinverdiener?

@dorli
    @claudschgi hat recht. aber Achtung. das Wochengeld wird in die € 6000 im ersten Jahr eingerechnet. Ich hole mir jedes Jahr beim Finanzamt das Steuerbuch.
    Das kannst du online oder dir gratis schicken lassen.
    https://www.bmf.gv.at/services/publikationen/das-steuerbuch.html
    Da steht dann alles drinnen, was man wissen muss.
  • @Marcella danke für die Info. Muss ich mir anschauen.

Kind wurde Dezember 2016 geboren.
    KBG bekam ich bis Dezember 2017.
    Seit Februar 2018 gehe ich geringfügig arbeiten.
    Da wird dann aber nix mehr dazugerechnet, oder?
  • Iris83Iris83

2,081

bearbeitet 2. 05. 2018, 20:16
    Normalerweise habe ich einen regulären Zyklus, aber diesmal kommt meine Periode nicht. Dieser Monat hatte ich keinen Stress und keine Probleme, also frage ich mich wieso sie noch nicht da ist. Kann es sein, weil ich seit 2 Wochen zum 1. Mal FemiBaby nehme??!!
  • Kann man gebraucht einen kratzbaum kaufen oder ist das eher nicht so gut wegen Geruch der anderen Katzen und so? Weiß das wer?
    Simisunshine
  • Unsere Katze war es egal. Aber ich habe schon von Freuden gehört, dass ihre Katzen einen gebrauchten Kratzbaum nicht wollten. Wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht den Gebrauchten einige Zeit daußen zu lassen, damit sich der Geruch etwas verflüchtigt.
  • @BiKa wir haben mal von einer freundin einen geschenkt bekommen. War keine Problem für unsere 2.
    BiKa
  • Freundin hat auch gebrauchte Kratzbäume gekauft. War kein Problem
    BiKa
  • @bika kann gut gehen oder auch nicht. Ich hab unseren verkauft bekommen, unsere wollten den nicht obwohl er neu war. \:D/
    BiKa
  • Was kann man gegen steigenden Augendruck machen? Kennst sich da jemand aus?
    Habe jetzt mal nur Augentropfen die das Auge nicht austrocknen lassen sollen.
  • @BiKa den Gedanken hab ich auch schon länger....gebrauchter Kratzbaum oder doch neu? Neu gefällt mir keiner so richtig im Internet aber ich hätte 2 auf Willhaben gefunden die ich richtig toll finde.. Und dann denk ich mir das gleiche wie du...
    Probieren und riskieren oder doch die sichere Variante?!
  • Wisst ihr wo ich Mukipass Hüllen bekomme? Irgendwer hat sie doch hier mal angeboten oder??
  • @stolze_mami zwar nicht von hier bestellt, aber ich hab meine (und eine Wickeltasche) von www.frech-dax.at und bin total zufrieden!
    stolze_mami
  • Hab meine bei dawanda gekauft

f105lej04qir.jpg
    stolze_mami
  • @Kate_87 ja u mein Kater is sowieso voll der schisser. Wenn der Vorbesitzer ein Männchen war, traut er sich ws nedmal rauf :# ich glaub ich bleib auf der sicheren seite
    Kate_87
  • @BiKa versteh ich vollkommen... Magst du mir dann vl berichten wie du dich entschieden hast und wenn du neu gekauft hast.. Mir dann vl bitte verraten wo? =)
  • @Kate_87 ja kann ich machen.am besten erinnerst mich dran. Nur... mein GöGa meinte ja gestern er wird ihm vielleicht was bauen ( er hat zwei linke Hände.... dürfte also interessant werden =)) )
    Kate_87Angelika89
  • @dorli Ich hatte eine provisorische Plombe mehrere Jahre drinnen weil ich danach die Schnauze voll von Zahnärzten hatte. War kein Problem.
    dorli
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum