NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

12829303234

Kommentare

• mamimamamima

1,367

bearbeitet 4. 05. 2018, 08:20
    @Lilly__ super 😊👍

@nzmal habe auch das gleiche thermometer, wenn man es im bereich display gut umklammert 😂, ist es nicht so laut 😂😂.

@Yviji vielleicht beruhigt es dich, meine temperatur schwankt auch jeden tag 🙉, und es hat geklappt. die temperatur fällt zwar nicht unter die linie... (habe aber auch noch nicht die erfahrung mit messen) es geht aber auf und ab 😂... muss wohl ein stimmungsthermometer sein 😁

5bef8940-4f6b-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg
    Yvijidelphia680
  • @mamima oha das ist ja auch ne richtige Berg- & Talfahrt X_X
    Hab schon öfter davon gelesen, dass manche Glückskurven total aus der Bahn laufen.
    Aber du hast den Unterschied dass bei dir wenigstens eine klare Hochlage erkennbar ist, ich hab ja nicht mal 3 höhere Messungen zusammengebracht =))

• @mamima haha Stimmungsthermometer ist gut =))

@nzmal wegen Thermometer- Ich hatte auch das Femometer wie @antje -hab aber auch die Werte in mynfp übertragen und nicht mit der zugehörigen App gearbeitet. Daher würde ich im Nachhinein eher so eines nehmen wie @inaina das digital ist und speichert. kostet weniger, macht das gleiche.

Ich hab allerdings dann wie @Andy ricjtig gesagt hat auf den iButton gewechselt, wegen den nächtlichen stillen/aufstehen. Der Button ist (noch) nicht regelkonform weil er nicht auf 0.05 sondern 0.065 geeicht ist. Was aber auch lt nfp für die Kurve egal ist- es braucht einfach noch die fertigen Langzeit Studien um ihn abzusegnen. Bei Fragen- jederzeit.
  • @Lilly__ oh super- endlich gehts "richtig" los :3 Bin seehr gespannt- schön das du uns teilhaben lässt was da so vor sich geht!

@Angie_1984 wie geht's dir?
  • Ok @inaina das klingt doch nach einer Empfehlung 😉 werd ich mir auf jeden Fall merken wenn meins den Geist aufgibt.

@Yviji ja 🤣 heut muss we ran! 🙈 schaun ma mal ob ich ihn nach einer Runde shoppen im Ikea noch motivieren kann 😂😂😂 da ist er immer seeeeehr gestresst.

@mamima ist ja beruhigend auch mit einer chaotischen kurve ss werden zu können 😅

@Lilly__ super, jetzt gehts endlich los! Immer her mit den Berichten!
  • o Gott @Andy na du bist mutig- der arme Kerl muss vorher zu IKEA? Also das ist ja mal ein Lustkiller =)) Da musst dann gaaanz lieb sein zu ihm ;)
  • @Andy vielleicht wird das Shoppen für ihm ja interessanter wenn du ihm als Belohnung, GV versprichst, dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe B-)
    delphia680
  • @delphia680 Danke der Nachfrage. Geht eigentlich ganz gut, bis auf wahnsinnig viel Stress in letzter Zeit.
    Hab den Kurvendonnerstag vergessen. Hier meine Kurve, bis jetzt alles wie immer. 8b9f56f0-4f9f-11e8-8c1a-c9160f78d2fc.jpeg
    delphia680Yviji
  • Guten Morgen Mädels, wie geht's euch denn? <3<br> Hier tut sich so wenig.
  • Huhuuuu! Alles gut soweit ☺️ warte immer noch auf den es... war wohl Fehlalarm 😉 Ikea haben wir gestern einigermaßen überstanden 🙈
    Yviji
  • @Yviji selbes hab ich mir auch gedacht, wobei ich dann feststellen musste dass ich ja selbst ganz ruhig bin.
    Ich hab mich endlich überwunden und mir eine Kommode gekauft ins Schlafzimmer. Über zwei Jahre hab ich den Platz frei gehalten wegen einem Kinderbett (es gibt bei uns keine andere Möglichkeit im Schlafzimmer). Jetzt dachte ich das kann mich mal kreuzweise, dann schmeiß ich entweder die Kommode wieder raus oder mein neues Schlafzimmer ist schon fertig gebaut 🙊😬
    Entsprechend räum ich gerade nur das ganze Haus um 😂
    YvijiNovembernüsschen
  • @Andy bei mir ist das am Anfang jeden Zyklus auch so, dass es nach ES aussieht und immer wieder falle ich drauf rein =))
    Hört sich so an als hätte es dein Göga weniger gut überstanden als du =))

@antje und genau jetzt wo du die Kommode gekauft hast, wird wahrscheinlich dein Glückszyklus folgen. Ist doch immer so oder? :p Aber wenn dem dann wirklich so ist, dann wirst du die Kommode mit Freude wegräumen :3
  • @antje gute Entscheidung! Hab die letzten zwei Jahre nach dem gelebt. Viele Dinge in die Warteschleife gesetzt wegen dem Gedanken dass es sich nicht lohnt weil wir dann eh bald ein Baby haben 😖. Da verpasst man doch einiges. Hab auch damit aufgehört alles darauf auszurichten.
  • Deswegen hab ich mir endlich ein Ziel gesetzt... möchte im Herbst beim Wachaumarathon den halben laufen 😬 bin gespannt ob ich das schaffe.
    Lilly__
  • @Yviji 😂 eh klar, er bekommt ja schon schnappatmung wenn wir aus dem Auto steigen und Richtung Eingang steuern. Aber er er hat sich eh gut zusammengerissen und ich mich beherrscht in der sb Halle bei jedem Regal stehen zu bleiben 😉.
    Wie der Körper einen doch an der Nase herumführen kann 😝 echt arg. Hätte alles gut gepasst.
  • @Andy wow ein Halbmarathon, Hut ab! X_X
    Wie bereitest du dich darauf vor?

Haha ja das sind sie alle gleich die Männer =))
    Ausser beim Media Markt, da dreht sich der Spieß um :p
  • @Yviji 🙈 Danke. Werd mir einen Trainingsplan zulegen und muss mein wöchentliches Pensum sicher erhöhen. Normalerweise gehe ich 2-3 mal laufen. Bei so einer Vorbereitung ists dann eher 3-4 mal und auch mehr km. Ist halt recht zeitaufwändig 😖 und daran scheiterts dann meistens.
  • Mein billiger ovu hat gerade nen deutlichen zweiten Strich gezeigt 😃 (noch nicht ganz dunkel) d.h. Der cb sollte morgen früh anschlagen!
    Lilly__delphia680nzmal
  • @Andy meinen Respekt B-) . Das klingt wirklich recht zeitaufwendig, aber wenn du dann mal drin bist, dann merkst du wie wenig zeit das eigentlich ist, die dann für den Sport draufgeht. Man merkt nämlich oft gar nicht wie viel Freizeit man hat. Ich hab mir auch immer gedacht, ich hab einen engen Zeitplan mit den unregelmäßigen Arbeitszeiten, aber ich grieg dennoch pro Woche 3-4x 1 Std Steppen, 1xWandern und 1-2x Reiten hin =))

Oh doch schon der ES :x
  • @yviji Wow da bist aber auch sehr sportlich unterwegs. Gehe nebenbei auch gern wandern, mtb fahren ect. Beweg mich gerne. Aber ich hab schon das Gefühl immer zu wenig Zeit für meine Freizeit zu haben 🤣. Hab gerade festgestellt dass ich mich genau heute vor einem Jahr hier angemeldet habe! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Yviji
  • @Andy dann gleich auf in einen schönen <3 Sonntag :x
  • @yviji sind wir mal gespannt =))

@andy jupp, du sagst es. Halbgas durchs leben ist schon a weng fad. Das mit dem Halbmarathon ist eine tolle Idee! Wobei ich ja so überhaupt kein Freund vom laufen bin.
    Fast positiver Ovu und einjähriges - na wenn das mal kein Glück bringt!

Ich muss mir heute noch eine Batterie bestellen für mein Thermometer... ich find diese Batterie einfach nicht im Laden.
  • @antje die Batterien gibt's eigentlich in fast jeden Lebensmittelgeschäft. Ich hab's beim Billa gekauft. Steht halt Hörgerätbatterien drauf ;)
  • @yviji waaaaassss? Ich schau mal morgen bei dem Billa neben dem Büro... vielleicht hab ich in Wien mehr Erfolg!
  • Ich musste die Batterien für mein Thermometer auch bestellen. Habs sonst nirgends bekommen.
  • @antje heut war der cb positiv 😃 und ein ❤️ ist schon gesetzt 💪🏻🤣
    delphia680Yviji
  • @antje bevor du dann beim Billa einen Schock bekommst, warne ich dich lieber gleich vor - Eine Packung mit 6 Stk kostet 10 € *woistderaffe*

@Andy ohja ran an den Mann <3<br>
    Ego: Man ich hab solche Kopfschmerzen, fast schon Migräne :-S
    Die hat ich das letzte Mal in meiner Jugend. :-S
  • Viel Spaß @Andy ;)

@Yviji auweh ich hoffe es geht dir schnell besser! Hast du Minzöl zuhause? Ich hab so nen "Minzstempel". Etwas auf die Schläfen und die Stirn- das lindert etwas! Wenn es vom Nacken hochzieht, ruhig auch etwas auf die Nackenmuskeln.
  • @Yviji oh je du arme! Hoffentlich gehts dir morgen besser. Hatte früher viel Migräne und fühle mit dir! Minzöl kann ich auch empfehlen.
  • @delphia680 @Andy ja das hab ich zuHause, danke für den Tipp :3
    Heute ist's schon wieder weg, hoffentlich bleibt's das auch.

• Ich bin jetzt schon begeistert vom MöPf. Die erste Hälfte hat er mal nicht verändert, ES hat auch stattgefunden, aber erstmalig KEIN Brustspannen!!!! 🙌🙌🙌 Soo toll! ☺️
    Yvijidelphia680TiinkerBell
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 7. 05. 2018, 07:38
    Schön dass der Möpf zumindest da schon mal bei dir wirkt @Angie_1984 :D
    Du nimmst den jetzt seit diesem Zyklus oder?
  • Oh nein genau jetzt wo ich zu arbeiten beginne, fangen diese Kopfschmerzen wieder an :s und wäre das nicht genug, bekomm ich davon auch noch Übelkeit. Das wird heute ein beschissener Arbeitstag :-S
  • @Angie_1984 super dass das gleich so eine Wirkung bei dir hat!

Oh nein @Yviji was ist das bloß?!
  • Eine Freundin hat mir gestern vom Frauenmantel Urtinktur von ceres erzählt. Ihr hätte das so super geholfen (möpf hatte bei ihr auch keine Wirkung). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das bestelle. Die Frage ist halt nur, ob ich das zusätzlich zum duphaston nehmen kann? Weiß da zufällig jemand von euch was? 🤔
  • @Yviji Genau erster Zyklus. Noch kein PMS 😊
  • @Angie_1984 ah das ist wirklich super. Freu mich für dich =)

@Andy keine Ahnung, vielleicht noch von gestern. Wir sind nämlich auf einen Berg gegangen und ich hatte aber irgendwie von Anfang an absolut keine Kraft, wollte aber dennoch bis oben. Und vielleicht sind die Kopfschmerzen eben von der Überanstrengung gekommen bzw noch da.

Boa das ist eine gute Frage wie sich das mit dem Duphaston verträgt. Hab da absolut keine Ahnung. Aber ich glaub wenn's pflanzlich ist, dürfte das kein Problem sein. @antje weiß das bestimmt ;)
  • @andy sehe ich als gute Kombination an. Die frauenmantel urtinktur soll bei frühen abhängen und gelbkörperschwäche angewandt werden um den frühen Abgang zu vermeiden und es soll eine Schwangerschaft generell fördern.
    Es gibt natürlich auch Gegenstimmen - beim Frauenmanteltee geht es ja voll auseinander, aber grad in dem Stadium glaube ich dass es förderlich ist.
  • @Yviji das kann natürlich sein und vielleicht zu viel Sonne? 🤔 das setzt mir immer recht zu. Gehts dir denn schon etwas besser?
  • @antje super , danke für deine Antwort. Dann werd ich das mal versuchen. Mir gehts dabei darum, dass mein Zyklus bisl stabilisiert wird und eventuell der es bisl früher kommt. Obwohl ich mich diesen Zyklus mal nicht beschweren kann 😉
  • @Angie_1984 Super dass PMS diesmal ausbleibt!!

Ich hoffe euch gehts allen gut! :)
    Wir genießen die Tage sehr, da bleibt nicht viel Zeit fürs Forum. @Angie_1984 hat unseren vollen Kalender schon gesehen =))

Heute beginnt Zyklus 3 mit NFP! Bin echt begeistert! Mein Freund ist etwas genervt weil die 1. ZH immer so lang is =))
    Diesmal war der Zyklus nur 34 statt wie der vorige 41 Tage. Die 34 Tage hatte ich auch vor der SS.
    Die 4 Tage sind übrigens geklammert wegen Magen Darm Virus. Wollte eine verfälschte Auswertung verhindern, dann besser spät wie zu früh. War das so richtig?

9tgna8y3wbgd.png
    Yviji
  • @Andy ne ich mein die Sonne kann ich gut ausschließen aber eigentlich auch egal, denn es ist schon wieder weg. Arbeiten lenkt doch etwas ab :D
  • @TiinkerBell Ohja den aus allen Nähten platzenden Kalender kenn ich 😁😲Ich denke das war korrekt mit dem Klammern. Man klammert nur nach oben, damit man nicht verfrüht „freigibt“, obwohl der ES womöglich noch aussteht. Schaut für mich korrekt aus. Super, dass sich dein Zyklus wieder an die vor SS Zeit anpasst!! 😊
    TiinkerBell
  • @TiinkerBell genau richtig, besser später wie zu früh ausklammern ;)
    Hoffentlich ist dein 3. Nfp Zyklus der Letzte, denn alle guten Dinge sind Drei B-)
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 8. 05. 2018, 07:04
    Ich muss jetzt auch mal einen Kurzbericht stellen.

Meine Temperatur macht leider gar nicht das was sie soll, darum kann ich meinen Eisprung nur schwer eingrenzen.
    Meine Temperatur ist nicht die Einzige die verrückt spielt, auch mein Muttermund ist ganz anders, denn im Gegensatz zu der Temperatur ist der seit 9 Tagen immer oben (heute noch nicht eingeschlossen). Er fühlt sich auch ganz komisch an, irgendwie hart aber auch weich als wäre ein Tuch darüber (besser konnt ich's jetzt nicht beschreiben).
    Gestern Nacht hatte ich dann für einen ziemlichen langen Zeitraum ein ganz arges Stechen im linken Unterleib, der bis in den Schambereich gezogen hat und weil mich das sowieso wach gehalten hat und ich pipi musste, bin ich aufgestanden und auf's Klo. Das war ganz schön schmerzhaft. Wieder dieses wilde Stechen sodass ich mich krümmen musste.

Aus diesem Grund hab ich mir einfach gedacht, ich werd jetzt einfach jeden Tag einen One Step machen, da ich den ES einfach nicht eingrenzen kann. Mal schauen ob der irgendwann mal positiv wird. Hab trotz meiner Temperatur ein komisch gutes Gefühl :3
  • Yviji schrieb: »
    @TiinkerBell genau richtig, besser später wie zu früh ausklammern ;)
    Hoffentlich ist dein 3. Nfp Zyklus der Letzte, denn alle guten Dinge sind Drei B-)

Das hoff ich nicht =)) ich verhüte ja mit NFP :p Bin glaub ich die einzige hier
    Yviji
  • @Yviji Postest du dann Fotos von deiner Testreihe? Ich liebe Tests anschauen :D

Hoffentlich hast du bald dein gewünschtes Ergebnis :x
  • @TiinkerBell hoppla, das ist immer so schwierig für mich, mir das zu merken =)) wie peinlich =))

Ja das werd ich machen, hoffentlich wirds eine Testreihe mit Happyend :p
  • @Yviji juhuuu Testreihe! Bei Analysefragen stehe ich gerne zur Verfügung 😂🙈
    Ich glaub ja es ist ein guter Monat um schwanger zu werden, schön dass du ein gutes Gefühl hast!

@delphia680 schönes erstes Baby TV heute und jaaaaa nicht vergessen die genaue Größe wissen zu wollen 🙊
    delphia680
  • Find ich super @antje dass du mir zur Verfügung stehst =))
    Ja ich fänds auch einen guten Monat, vor allem weil es ja jetzt bei uns allen klappen wird B-) ausser natürlich bei @TiinkerBell bei dir klappt's mit dem Verhüten *jetztmerkichsmir* :p

@delphia680 viel Spaß heute und meld dich wenn du fertig bist =)
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum