Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

18911131428

Kommentare

• @sanxtay Ich hab’s ihm letztes Jahr (heulend) gesagt und dieses Jahr auch schon. Da bekam ich eben zur Antwort: „Das ist aber der Muttertag und nicht Ehefrauentag. Du bist halt nicht meine Mutter.“ 🤷🏼‍♀️
  • @Jacky92 ich steh ja gar ned auf dieses "am muttertag muss man die mutter verehren und ihr alles zu Fuße legen" was leider tw in meiner Familie gehandhabt wird.
    Da es aber für die kids ab einem bestimmten alter wichtig ist, der mama was gutes zu tun, lernens dann quasi im kiga - muss ich quasi zwangsweise mitspielen.
    Hab aber mit meinem mann vereinbart, dass es mir einfach wichtiger wär, wenn wir den muttertag dafür hernehmen immer gemeinsam als Familie etwas schönes zu machen. Weil man eh oft nicht dafür zeit findet. Also gehen wir da in den Zoo oder Schwimmen, oder eben eh zu seinen oder meinen Eltern oder was weiß ich.

Vll wär das was was du deinem Mann vorschlagen könntest. Weil dann ist es nicht der Ehefrauentag und auch kein alleiniger Muttertag sondern eben euer Familientag. Und wenn deine Schwiemum in Wien wohnt und er unbedingt an diesem tag hin will/muss, dann würde sich doch anbieten, dass ihr alle gemeinsam fährt, er geht sie kurz besuchen und dann macht ihr gemeinsam was in wien.

Und ganz ehrlich, klar will man als Mama auch das der erwachsene Sohn einen "ehrt" aber muss das, wenn man schon erwachsen ist, unbedingt dann der Muttertag sein? Würd ja auch reichen wenn mans am tag vorher macht oder am WE drauf, wenn man selber Familie.hat.
    Unsere Mütter regen sich ned mal auf, wenn wir zum Muttertag nur anrufen, weil wir keine zeit haben zum vorbeischauen.

Ich find das dann schon übertrieben wenn man da so drauf beharrt, wenn man schon erwachsene Kinder hat.

Na i versteh diesen Bahö um den Muttertag einfach ned. Auch ned den Valentinstag und solche Tage.
    sunshine2013
  • @Isus Eh, im Grunde sollte man ja an jedem Tag was besonderes für die Familie sein und nicht nur einmal im Jahr. Ich hab mein Kind ja auch jeden Tag gleich lieb usw.
    Ich hab auch echt kein Problem damit wenn er zu ihr fährt, aber er bleibt dann halt gleich den ganzen Tag und ich sitze Zuhause fest (mach erst im Sommer meinen Führerschein und Öffis am Dorf sind bäh)
    Eigentlich war ja ausgemacht, dass wir nur was zu dritt machen weil meine Mutter macht eben was mit meiner Schwester und bei seiner Mutter wären eh der Bruder und die Schwestern...
    Aber nein, SchwieMo besteht unbedingt darauf, dass er auch kommt.
    Nachdem was sie sich aber kürzlich geleistet hat will ich sie absolut nicht sehen und deshalb ist es auch keine Option auch hin zu fahren... Klar, ich könnte mit nach Wien fahren und alleine was machen während er bei ihr ist, aber ja...
    Werd wohl einfach mit der Maus Zuhause bleiben und aus.
    Das ganze ärgern bringt ja auch nichts und schlägt mir nur aufs Gemüt.
  • @Jacky92
    ooha!! das hört sich nicht so prickelnd an.
    ich kanns aber auch schwer einschätzen, vllt schätzt er dich halt iwie anders, dass es das wieder gut machen kann?!

jeder hat so seine Prinzipien, für mich muss ein Mann sowas machen, das war schon immer so, für jemand anders is das total unwichtig...

also wenn du vorher nie soviel Wert darauf gelegt hast dann lass ihm halt noch Zeit, ich glaube er hat Schuldgefühle und versucht sich raus zureden damit, dass du ja nicht seine Mutter bist! Aber die Schuldgefühle die er hat müssen mal hochkommen damit er was ändert und da darf man keine Vorwürfe machen.
    Also lass ihn einfach mal das ganze verarbeiten vllt entscheidet er sich selber dazu dass er doch, so wie meisten Männer ihrer Frau, eine Freude machen will am Muttertag.
    Mehr kannst du eh nicht machen... das ist halt so ne Charaktersache auch wsl, einen Mann ändern ist leider schwer.
  • @BiKa wie gehts eigentlich deiner Maus mit ihren Zähnen? Sind sie wieder fest? ;)
  • @1und1istgleich4 ja fest sind sie wieder allerdings is der rechte abgestorben und wird grau. Aber wir sollen ihn lassen solang er keine Probleme macht weil er ein Platzhalter is
  • Ok. Bei Katharina war einer auch grau. Ist aber wieder normal geworden! :3
    BiKa
  • Wisst ihr, ich hatte heute seit einer gefühlten Ewigkeit einen Tag ohne Magenschmerzen und Tränen. Ich hab mir heute eine Auszeit gegönnt - kein Krankenhaus, kein Geruch von Desinfektionsmittel, keine Gespräche mit Pflegepersonal. Ich musste dringend eine Pause einlegen und Luft zum atmen finden. Meine zwei Männer weiß ich in guten Händen und die Familie hat heute Wache an den Betten gehalten.
    Ich bin zu einer Freundin geflüchtet. Mitten am Berg, weit und breit nur unfassbar schöne Landschaft. Gespräche über Alltagsprobleme, kein Fachchinesisch. Ein gutes Glas Wein und unendlich viel Zeit.
    Ihr glaubt gar nicht, wie viel Kraft mir diese paar Stunden geschenkt haben.
    stolze_mamiTalia56sushyBibiLenisanxtaydorliYordaReyhaniaStefanie868Szulaikaund 19 andere.
  • Mein Kind sammelt grad sämtliches Getier ( Ameisen, Spinnen, Käfer und Co) vom Balkon ein und schmeißt sie mir in den Mistkübel in der Küche
    :# Sie versteht einfach nicht das die Mama furchtbaren Ekel vor diesen Viechern hat und es, ganz zum Erstaunen meiner zweijährigen, nicht lustig findet, wenn mein Mistkübel bald davonkrabbelt
    Annika_MarieReyhaniaricz
  • @Bika meine Kleine ( fast 3) versteht es auch nicht, dass ich ihr die riesen Jagdspinnen in der Wiese nicht auf die Hand geben möchte :|
    Sie will alle Kleintiere auf sich krabbeln haben und hat auch vor einem riesigen Ölkäfer oder Waldameisen keine Angst :)

BiKa
  • Gibt’s hier Marvel Fans?!
    Ich hab mir am Dienstag Avengers: Infinity War angeschaut und ... Waaah 🤯 Ich komm nicht klar drauf 😂😂😂 vielleicht gibt’s ja hier noch jemanden dem es so geht.
  • @Jacky92 ich kenn auch alle Filme...meist eher unfreiwillig... aber ein paar find ich echt gut. Zb Doctor Strange oder Guardian of Galaxy.
    Ich frag mich nur ob beim neuen Teil nicht zuviel des guten is weil ja wirklich JEDER mitspielt =)) gesehen hab ich ihn noch nicht,kommt aber bald
  • @Jacky92 ich war den Film gestern und hab auch Redebedarf!!!!!!
  • @Jacky92 wir schaun auch alle marvel Filme - infinity war haben wir am Montag gesehen :3
  • @BiKa Ich muss sagen, sie haben das echt gut umgesetzt! War da auch kurz skeptisch obwohl ich Marvel meistens total feiere 😁 aber war echt gelungen!

@inlovewithababylion Wenn du magst kannst du mir ne PN schicken :) Mag andere User die vielleicht noch gucken nicht Spoilern ;)
    Gilt natürlich auch für dich @sck_91!
  • ja bitte nicht spoilern =))
  • @Jacky92 ich hab dir ne PN geschrieben ;-)
  • @ohmy Würd ich nie machen! Find das selber immer ultra blöd wenn ich gespoilert werde!
    Ich wünsch dir aber schon mal viel Spaß (und hoffentlich bist du bei Filmen nicht so emotional wie ich 😂)
  • seh ihn mir whs am Samstag an 😊 bin schon meeeeega hibbelig 😉
  • Aaahhh ich liebe Marvel! Mir fehlen noch der neue SpiderMan und BlackPanther und voher verweigere ich den neuen Avengers =))
  • @Cookie1985 schau dir unbedingt Black Panther an!! Ich liebe ihn!!!
    Den neuen Avengers habe ich verbotenerweise online geschaut.. dafür auf englisch!
    Caudalie
  • Ich oute mich auch =)) hier läuft grad guardians of the galaxy 2. Obwohl schon mehrmals gesehen :3
    Infinity war wird aber bald angschaut.
  • Ich liebe Marvel
    Wir schauen ihn auch bald an

Ich bin sonst immer am 1. Wochenende aber nein dieses Mal startet der o blöd dass ich im Spital bin 🙈🙈🙈
  • Ich hab keinen blassen Schimmer, wovon ihr redet =))
    Cookie1985riczdinkelkornifmamkl89stolze_mamiclaudschgiStieglitzSiglinde90Caudalie
  • @Lilie82 geht mir auch so =))
    riczLilie82Caudalie
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 3. 05. 2018, 20:33
    Yay! Marvel Fans!

@Cookie1985 Ich muss gestehen, dass ich Black Panther auch noch schauen muss 🙈 Er ist aber schon bestellt!
    Infinity War musste aber einfach sein, ich hätt’s warten nicht ausgehalten 😂

@Tnghts In OV sinds eh immer besser 😉 ich mag Filme generell am liebsten in OV (je nach Sprache halt mit UT, aber bei Englisch schaff ich’s ohne 😛)

@Sandra_Bi Dann wünsch ich dir auch schon mal viel Spaß (wobei Spaß eventuell das falsche Gefühl für den Film ist 🙈)
    Cookie1985
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 3. 05. 2018, 20:57
    @Jacky92 danke :p mir fehlt auch der black panther, aber den hol ich nach infinity war nach :p
    der neue spiderman ist toll!! ich hatte angst, dass schon wieder lahmar***ig die geschichte von peter parker erzählt wird, aber überraschend war er sehr erfrischend!

ich oute mich auch als captain america team unterstützerin :x
    tolles thema hihi
  • Ich LIEBE den neuen Spider Man! Die anderen mochte ich solala...
    Beim Favoriten schwanke ich ganz eindeutig zwischen Captain America und Thor... Allerdings bin ich eine sehr große Chris Evans „Anhängerin“... Von daher macht wohl Cap das Rennen.
    Bin auch unsäglich traurig, dass sein Vertrag mit Marvel ausgelaufen ist somit wird Avengers 4 wohl oder übel sein letzter Marvel-Film 😭
  • ah naja man weiss ja nie, ich könnte mir wen anderen in der figur gar nicht vorstellen, und würde es auch nicht schauen =))
  • Hier noch ein cap Anhängerin 😍😍😍😍

Glaube auch dass er im nächsten Teil mitspielt
    Glaube nicht dass es ohne ihn eine Fortsetzung gibt

Spider-Man und black Panther habe ich auh noch nicht gesehen

Sollte ich nachholen
  • Im 4.Avengers spielt er sicherlich noch mit. Was ich weiß, ist sein Vertrag danach aber vorbei. Und ich glaub er würd auch nicht weiter machen wollen 🤔
    Hab das nicht so genau verfolgt und eher verdrängt weil er ja doch mein Fave ist 😂🙈
    ohmy
  • Oh nein es muss dann noch ein Captain American Teil her
    Ich finde dass sind die besten Filme😢😢😢 außerdem ist er schnuckelig 🤭😍😂
    ohmysoso
  • So, hab mir den Film jetzt Spoilern lassen da mein Mann ohne mich im Kino war (ich reiß mich nicht um Comic Verfilmungen) aber klingt ziemlich genial =))
  • Ich habe nur die ersten beide Avengers Filme gesehen. Ich mag ja Iron Man am liebsten, weil ich ein totaler Robert Downey Jr. Fan bin :3

Sonst mag ich eher unbekanntere Superhelden und warte immer noch auf eine neue "Spawn" Verfilmung :)
  • Ich mag Iron man auch am Liebsten! Alleine wegen der Sprüche... B-) er ist irgendwie so ein atypischer Held...
    Yorda
  • Auch ich oute mich als Iron man Fan ✌🏻
    Yorda
  • Ja Iron Man ist auch sehr cool
    Und die Sprüche einfach genial

• ich mag gotg - chris pratt ist schon ganz nett ;)
    und der soundtrack erst 😱

abrupter themenwechsel: bist du wahnsinnig, spazieren mit bauchtrage hängt sich ran 😵 da brauch ich ja sonst nix mehr tun, um fit zu bleiben 😂
  • Ja, stimmt gotg ist auch sehr super!!! (Besonders der Soundtrack!!!)
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 4. 05. 2018, 12:16
    hier bricht anscheinend ein civil war aus =)) team iron man überwiegt!!

@anoena paar kniebeugen dazu, und du hast das perfekte training B-)
  • Ich bin absoluter Thor Fan! Mein Verlobter hingegen ist Team Iron Man...
  • @ohmy erinnert mich an mich heute ... hab Junior ins Fitnesscenter mitgenommen da meine Mama dort war um ihn zu übernehmen und die ganze Fußgängerzone durch hab ich ihn tragen können (dass er mit seinen fast 19 Monaten gehen könnte hat er anscheinend vergessen) ... ich war dann aber gut aufgewärmt fürs Training =))
    ohmy
  • Heute ist bei Amazon Prime Film-Freitag, da gibt's dem neuen Thor-Film um 99 Cent zum Ausleihen. Heute Abend zieh ich mir den fesch Chris Hemsworth rein \:D/
    lisa_90MelodyFroschkoenigin
  • @Cookie1985 danke für diese super Information :*
  • @Cookie1985 viel spaß!!! er ist so toll!!! der film natürlich auch =))
  • @Cookie1985 super danke
    Muss schauen vlt gibt es dr Strängen oder Spider-Man auchn
  • Und ich kann mir die Avengers noch nicht anschaun mein Zwerg is noch zu klein :-S
    Der letzte Kinofilm war Thor so toll der Film :|
  • Sie haben auch ne Marvel und DC Aktion auf Amazon! 3 zum Preis von 2
    Hab eben alle Filme nachbestellt die ich noch nicht hatte 😂 Black Panther kommt ja leider erst im Juli ☹️

Ich bin Team Captain America!!! Obwohl ich auch Thor und Iron Man super find! Und generell so ziemlich alle Marvel Helden. Und - ganz wichtig!!!! - LOKI! Ich liebe Tom Hiddleston 😂😂😂
    ohmy
  • @Jacky92 echt? Marvel-Aktion? X_X Muss gleich mal schauen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum