@Kristl die gefällt mir aber richtig gut, die hose 🤩
ich hab das problem mit meiner nähmaschine gelöst und es hat mich nur drei nadeln gekostet
billiges garn... werd mich gleich aufmachen und neues, sauteures kaufen
nur schade um die vielen hübschen farben, in denen ich das billige zeug geschenkt bekommen hab
@sam200 da hab ich jetzt gach keinen download link gefunden
@Gitti087 super die schaut schön schnell aus schon gedruckt und bin guter Dinge das ich zumindest schonmal ein paar zuschneiden kann heute.. Das nähen geht ja immer fix- aber das geschnipsel *augezuaffesmily*
@delphia680 ja das stimmt, bis dass mal alles zugeschnitten ist, dauerts schon mal ein wenig.
Diese Hose war eines meiner ersten Teile und ich als absoluter Anfänger habs sehr schnell fertig gehabt und mir hats auch wirklich gleich gefallen
Hätt noch ein paar allgemeine Fragen:
Welche Markierungsstifte könnt ihr mir empfehlen, hab momentan nur eine Schneiderkreide und irgendwie komm ich damit nicht allzu gut klar, bzw sieht man sie teilweise echt schlecht.
punkto Garn: habe bis jetzt eigentlich ausschließlich das Garn vom Hofer und hatte auch schon das ein oder andere Problem (kann es jetzt noch nicht 100%ig zuordnen, ob wirklich das Garn schuld war oder es einfach nur Anfängerprobleme waren). Da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass dies nicht unbedingt das Garn der Wahl ist, wollt ich mal wissen, welches ihr mir empfehlen könnt. Es muss jetzt nicht das günstigste sein, aber sollte auch nicht extrem teuer sein-irgendwas im Mittelfeld wäre ganz gut.
@Gitti087 kreide haben wir ein bisschen weiter oben schon mal wegen desselben problems diskutiert da können dir die anderen besser helfen.
bis vor kurzem hab ich immer mit gütermann-garnen genäht, dazwischen hab ich irgendwas ganz billiges gehabt und jetzt bin ich wieder zurück bei gütermann, damit hatte ich noch nie probleme.
@delphia680@anoena ich hab gestern die checkerhose nach gefühl gekürzt. die ist aber sehr pumpig und groß geschnitten. voriges jahr hatte ich auch eine jojo, die fand ich klasse und die von lybstes möcht ich auch noch probieren. eine marina hab ich auch schon mal genäht, aber mir gefallen hosen ohne naht vorne in der mitte besser.
@Kristl@Lola1989@sam200 habt ihr ggf den Link zum Jojo sm? Ich find nur eine Seite und da steht dann immer das dieses sm dzt nicht zur Verfügung steht.
@Gitti087 ich benutze Trickmarker von Prym. die verschwinden wieder. Mit Kreide komme ich auf manchen Jerseys nicht klar..
Aber manche benutzen auch einfache Kinder Filzstifte weil die sich auch rauswaschen. @stefanella glaub ich und oder @Kristl ?
@delphia680 für meinen zarten Knirps ist die lybstes auch schöner. Wollte nur nicht immer dieselbe Hose nähen und hab's probiert. Obwohl es musselin ist ist sie riesig )
@Kristl die Jojo würde mir auch gefallen falls du uns das schnittmuster eventuell verlinken könntest oder so bitte?!
@Gitti087 stoff vorher gewaschen hab ich genau einmal - die ausgefransten kanten vergess ich so schnell nicht mehr!
also nein, bügeln reicht, waschen erst danach
ich nehme alles wieder zurück bezüglich der Nähmaschine. Ich bin so eine Nuss. Hab seit einer halben jahr mit Jeansnadel jersey nähen wollen.... B-) Und ginge nicht.
Ich bin verliebt in das Schnittmuster cute girl von Rabaukentochter- mit Liebe Hand gemacht. Da durfte ich auch probenähen.
Für Buben gibt es das cool boy, auch sehr lässig.
Ich hab glaub ich insgesamt 11 genäht und bin ein ehrlicher Fan davon. Es wird nach Echtmaß genäht, was ich anfangs bissl abschreckend fand, aber es ist super. Man kann es aber natürlich auch nach Kaufgröße nähen.
Wooow @stefanella da warst ja echt fleißig muss mir das für Buben Mal anschauen hab Grad noch 4 Hosen und 1 raglan Shirt zugeschnitten gestern für'n Urlaub...
@dinkelkorn das hätte mir auch passieren können \:D/
Ich muss dran denken auch die Nadel zu wechseln nachdem ich jetzt jeans genäht habe XD danke fürs erinnern B-)
Ich habe mich, nach einer Woche demotiviertem um das Werkstück herum geschleiche, endlich dazu aufgerafft die Halseinfassungen zu nähen. Eine von mir ungeliebte Arbeit
@Kristl hab ihn für frauen noch nicht gesehen, vl gibts sowas ähnliches! Hab aber auch schon gesehen dass sie dieses sm für jungs verwendet haben...ich persönlich find den schnitt aber zu mädchenhaft
Ich nähe im Moment für die Bauchzwerge von meiner Schwester und meiner Cousine.
Ganz vergessen wie wenig stoff man braucht.... Und wie eng plötzlich die Bündchen sind )
Strampelhosen folgen ...
Für Baby-Mädchen sind Kleidchen noch nix oder? Ich habe da null Erfahrungswerte. Anders formuliert: ab welcher Größe machen Kleider Sinn? *Thinkingface*
Jaaaa so winzig es gibt ein Body Kleidchen das echt süß ist ^^ vielleicht ist es ja eine Option
Hab für bekannte eine Hose genäht wie findet ihr die? Nicht zuviel Muster ?
Soll ich noch ein passendes Shirt dazu machen?
@Novembernüsschen Ich würd sagen wenn sie gehen können. Beim Liegen stört es zwar nicht, aber beim kind tragen rutscht das kleid immer so blöd rauf. Und wenn sie krabbeln könnt es auch im weg sein, wenn's zu lang is.
@Kristl ich finde die Hose lieb. Shirt würde ich dazu allerdings dezenter halten.
Das Schnittmuster schau ich mir mal an. Bis jetzt hab ich mich allerdings erfolgreich vor Bodys gedrückt )
@butterfly84 das hab ich vermutet. Danke für die Expertise
@Novembernüsschen ich kann aus eigener erfahrung sagen, ich habe bdykleider geliebt als meine maus ein baby war, in der krabbelphase waren kleider total ungeliebt und seit sie laufen kann sind kleider wieder hoch im kurs :x
Ich find Bodykleider super. Da ist es auch egal wenn was hoch rutscht.
Im Krabbelalter ist es dann sicher wieder doof. Ich hatte allerdings kein Krabbelkind, deshalb keine Ahnung.
Kommentare
3,633
1,690
ich hab das problem mit meiner nähmaschine gelöst und es hat mich nur drei nadeln gekostet
billiges garn... werd mich gleich aufmachen und neues, sauteures kaufen
nur schade um die vielen hübschen farben, in denen ich das billige zeug geschenkt bekommen hab
2,566
5,812
13,992
1,537
1,494
13,992
@sam200 da hab ich jetzt gach keinen download link gefunden
@Gitti087 super die schaut schön schnell aus schon gedruckt und bin guter Dinge das ich zumindest schonmal ein paar zuschneiden kann heute.. Das nähen geht ja immer fix- aber das geschnipsel *augezuaffesmily*
377
@delphia680
Rechts eine Lybstes und links eine Ballonshorts Lily probiert.
Die Lybstes war schneller fertig )
13,992
1,690
gibt's eine, die besser über einen dicken windel-popo passt?
1,494
Diese Hose war eines meiner ersten Teile und ich als absoluter Anfänger habs sehr schnell fertig gehabt und mir hats auch wirklich gleich gefallen
Hätt noch ein paar allgemeine Fragen:
Welche Markierungsstifte könnt ihr mir empfehlen, hab momentan nur eine Schneiderkreide und irgendwie komm ich damit nicht allzu gut klar, bzw sieht man sie teilweise echt schlecht.
punkto Garn: habe bis jetzt eigentlich ausschließlich das Garn vom Hofer und hatte auch schon das ein oder andere Problem (kann es jetzt noch nicht 100%ig zuordnen, ob wirklich das Garn schuld war oder es einfach nur Anfängerprobleme waren). Da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass dies nicht unbedingt das Garn der Wahl ist, wollt ich mal wissen, welches ihr mir empfehlen könnt. Es muss jetzt nicht das günstigste sein, aber sollte auch nicht extrem teuer sein-irgendwas im Mittelfeld wäre ganz gut.
1,690
bis vor kurzem hab ich immer mit gütermann-garnen genäht, dazwischen hab ich irgendwas ganz billiges gehabt und jetzt bin ich wieder zurück bei gütermann, damit hatte ich noch nie probleme.
257
das ist die checkerhose mit kürzeren bündchen
5,812
2,566
13,992
@Gitti087 ich benutze Trickmarker von Prym. die verschwinden wieder. Mit Kreide komme ich auf manchen Jerseys nicht klar..
Aber manche benutzen auch einfache Kinder Filzstifte weil die sich auch rauswaschen. @stefanella glaub ich und oder @Kristl ?
1,494
@delphia680 ok danke werd mal schauen was ich mir zulege
Wascht ihr die Stoffe vor dem Nähen?? Oder erst danach?
377
@Kristl die Jojo würde mir auch gefallen falls du uns das schnittmuster eventuell verlinken könntest oder so bitte?!
1,690
also nein, bügeln reicht, waschen erst danach
3,538
@anoena Das war dann aber Webware oder?
Wir sind heute auf einem Stoffflohmarkt im 10. und würden uns sehr über Besuch freuen \:D/
Achja und kurze Hose nähe ich am liebsten die Shorty Knirps von Ankerknirps.
4,356
5,812
13,992
Wenn's mal wieder paar Minuten übrig hab mach ich der Großen welche mit Taschen und Kordeln und Schnickschnack..
1,690
5,812
Unter jo mina findet ihr ihre tollen Schnittmuster auf FB
3,849
2,566
Hat wer eine W6 1800 und istdamit zufrieden? (ich bin kurz davor meine beim fenster raus zu werfen...)
@delphia680 :x
2,566
aber... mit der 90/14 gehts das ratz fatz :x
10,917
Ich bin verliebt in das Schnittmuster cute girl von Rabaukentochter- mit Liebe Hand gemacht. Da durfte ich auch probenähen.
Für Buben gibt es das cool boy, auch sehr lässig.
Ich hab glaub ich insgesamt 11 genäht und bin ein ehrlicher Fan davon. Es wird nach Echtmaß genäht, was ich anfangs bissl abschreckend fand, aber es ist super. Man kann es aber natürlich auch nach Kaufgröße nähen.
Bilderflut
3,538
5,812
@dinkelkorn das hätte mir auch passieren können \:D/
Ich muss dran denken auch die Nadel zu wechseln nachdem ich jetzt jeans genäht habe XD danke fürs erinnern B-)
13,992
10,917
1,057
Ich habe mich, nach einer Woche demotiviertem um das Werkstück herum geschleiche, endlich dazu aufgerafft die Halseinfassungen zu nähen. Eine von mir ungeliebte Arbeit
3,849
10,917
@Novembernüsschen Fleißig! Bündchen nähen mag ich gern, weil es heißt das ich gleich fertig bin.
5,812
Der Schnitt ist echt toll @Verena Y hab leider kein Mädchen gibt es das auch für Frauen? XD
3,849
5,812
3,849
1,057
Ganz vergessen wie wenig stoff man braucht.... Und wie eng plötzlich die Bündchen sind )
Strampelhosen folgen ...
Für Baby-Mädchen sind Kleidchen noch nix oder? Ich habe da null Erfahrungswerte. Anders formuliert: ab welcher Größe machen Kleider Sinn? *Thinkingface*
5,812
Hab für bekannte eine Hose genäht wie findet ihr die? Nicht zuviel Muster ?
Soll ich noch ein passendes Shirt dazu machen?
740
1,057
Das Schnittmuster schau ich mir mal an. Bis jetzt hab ich mich allerdings erfolgreich vor Bodys gedrückt )
@butterfly84 das hab ich vermutet. Danke für die Expertise
3,849
2,566
2,225
10,917
Im Krabbelalter ist es dann sicher wieder doof. Ich hatte allerdings kein Krabbelkind, deshalb keine Ahnung.
1,057
Jetzt hab ich Mal die strampelhosen fertig
Hab jetzt jeweils zwei solche Sets genäht. Jetzt dürfen die kleinen Mäuse schlüpfen.
Ich glaube dass ist ein nettes Willkommensgeschenk