Beitrag in Galileo - Zeugen Jehovas

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 13. 07. 2013, 20:55 in Smalltalk
Ich muss das jetzt endlich mal los werden.

Mir gehen diese Menschen sowieso auf die Nerven weil sie ein Nein nicht akzeptieren und einen weiter bekehren wollen. Immer wieder laufen sie mir hinterher.
Aber der Punkt wo ich anfange vor Wut zu kochen und es einfach nicht verstehe ist, dass die bei notwendigen Operationen etc ihre Kinder aufgrund der Religion sterben lassen würden als ihnen das notwendige Fremdblut zukommen zu lassen.

Ich könnte das nicht. Dafür ist meine Liebe viel zu stark als dass ich es zulassen würde, dass mein Mäuschen stirbt nur weil die Religion Fremdblut untersagt...

Würd mich interessieren obs im Forum auch welche gibt, die dieses Verhalten 'verstehen'.
«1

Kommentare

  • Ich hab mal einem Zeugen die Nase gebrochen weil er den Fuss in die Tür stellte. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen....
    Conny35NanaBabyflashMorganakisskisshamstermama
  • Ohaaaa na ehrlich, was sich die oft erlauben is schon heftig :O
  • kenn einen fall da is es auch um fremdblut gabe an minderjährige gegangen und die eltern haben NATÜRLICH abgelehnt .. X( ... dadurch wurde ihnen dann für kurze zeit das sorgerecht bzw. bestimmungsrecht in medizinischen belangen aberkannt wodurch dann das kind die lebensrettende fremdblutspende erhielt!
  • Zu uns kommen sie auch sooo oft und ich hau ihnen immer wieder die tür vor der nase zu aber die verstehen dass anscheinend nicht X( und das mitn fremdblut kann ich auch überhaupt nicht verstehen!
  • Die Uhrzeiten sind der Hammer....
  • Mein Mann hat sich zwei ältere Damen dieser Spezies angelacht. Er liebt es mit denen zu diskutieren und meint immer, dass er sie noch bekehren wird! :D muss so lachen immer! Mit mir sprechen die nicht mehr, ich war nicht wirklich freundlich! Ich muss immer an Michael Mittermaier denken, der mit Erbsensuppe und Teufelshörne denen die Türe aufmacht! =))
  • :))

    Ich liebe die Szene beim Film Muttertag: Die Sterbende liegt am Balkon, die Frau stiehlt regelmässig in der Drogerie und es läutet an der Tür und der Zeuge Jehova sagt; " Ist es nicht gerade jetzt an der Zeit ihr Leben neu zu überdenken?"
    tramonto
  • Hahahaha man die szene ist genial =))

    Ich hab meinen freund mal von der arbeit geholt und da hat mich eine die ganze zeit angequatscht und mich über meinen kugelbauch ausgefragt usw usw wollt dann auch noch hergreifen. Hab ich gesagt sie soll mich inruh lassen oder ich ruf die polizei.

    Ne freundin musste wirklich mal die polizei rufen weil die nicht weggehen wollten
  • Also, ich geb meinen Senf jz auch dazu.

    Ich bin als Zeugin erzogen worden, also wirklich von klein auf, musste predigen gehen und zum Bibel-Studium, zu den zwei wöchentlichen Versammlungen, ging alles bis hin zur Taufe.
    Meine Schwestern genauso, mein Bruder hatte das Glück (!) dass meine Mutter kurz vor seine Taufe ausgetreten ist, und somit auch wie Kinder, obwohl es mir durch mein alter selbst überlassen wurde, was ich möchte.
    Nach dem Austritt wurden wir aufs strengste gemieden! Sogar unsere Oma, meiner Mutter Mutter, hat seit dem nie wieder mit uns gesprochen, und das ganze ist jetzt 6 Jahre her.

    Es ist gerade für Kind der schwer. Alle rundherum feiern Geburtstage, Weihnachten, werden eingeladen, fangen zum fort gehen an usw man selbst wird immer mehr zum Außenseiter, manchmal sogar Mobbing-opfer.
    Beim predigen gegen werden oft Kinder mitgenommen und vorgeschickt, damit die Leute quasi aus Mitleid zuhören.

    Dann Lehren sie sich ganz andere Dinge als die Schule. Oft mussten unsere Lehrer mit meiner Mutter deswegen streiten, weil diese "Religion" sich böse auf die Schule ausgewirkt hat. Und stellt euch vor! Sexualkunde - sowas wie Sex gibt's bei denen nicht. Großes Tabu-Thema.

    Und das schlimmste sind untersagte Bluttransfusionen, da dieses Blut "schmutziges" Blut ist. Es ist sogar einmal vorgekommen, dass ein uns bekanntes 3(!)-jähriges Mädchen sterben musste, weil sie kein Blut bekommen hat. Da war's dann für meine Mutter vorbei.

    Das schlimme daran ist einfach nur, dass man wegen einem Glauben wirklich über Leichen geht. Die Eltern von dem mädl haben damals nur gesagt "Gott hatte wohl andere Pläne mit ihr" ...

    Sry wurde echt lang :-?
  • bearbeitet 13. 07. 2013, 21:30
    Meine Hündin ist mal über den Zaun gesprungen, weil die Nachbarskinder draussen gespielt haben und der Vater war in der Küche!
    Und da war einer von denen und der ist einfach durch das Gartentor zu den Kindern maschiert. Die kleiner hat so Panik geschoben, das sie geschrien hat. Mein Wauzi ist übern Zaun und hat sich zwischen Kinder und den Ar... gestellt und gefletscht. Als der Vater von den Kindern raus kam ist der Typ langsam wieder raus geschlichen, gaaanz langsam!
    So frech diese Menschen!

    Na bumm, super Erfahrungen hast du gemacht Kekserl! Das tut mir echt leid! So muss niemand leben müssen!
  • hab da eine Geschichte... auf mein damaligen Arbeitsplatz hat mich mal einer angesprochen und ausgefragt...na gut hab mich dan auch mit den 'unterhalten' er fragte mich auch nach den namen und ich habs gesagt...das wars... aber das schlimmste war dan für mich das sie ca 1Jahr später wieder da waren und ich hab sie bedient, hab mir den Kopf zerbrochen vorher ich den Mann kannte aber es fiel mir nicht ein..na gut dachte ich egal... und beim zahlen nannte er mich bei meinen Namen und fragte ob ich das eh bin... Ich hab in diesen Moment soo eine Gänsehaut bekommen...und war geschockt... :-SS
  • @Chaoskeks90 aber wenn Sex das große Tabu-Thema und quasi nicht vorhanden ist - warum kriegen die dann Kinder?
  • @Andromeda sex ist bei denen soviel ich weiß nur zum kinder zeugen erlaubt
  • Sex wird wirklich nur zur Fortpflanzung eingesetzt. Und aufgeklärt wird man nur so lala...halt dass man weiß, da gibt's nen penis und ne Vagina.
  • Stimmt es das sie sich finanziell viel untereinander helfen?? und das man von seinem verdienst auch was hergeben muss?
  • Laut meinem Vater steht da irgendwie jeder für jeden ein, er selber war aber nie Zeuge.
    Hab nur beim Bau eines Königreichsaals mitbekommen, dass die schneller bauen als Ameisen. Der Zusammenhalt is extrem...
  • miKkiimiKkii

    6,892

    bearbeitet 15. 07. 2013, 01:07
    ahaaa ... bekannte meiner mutter haben sich ein haus gekauft.. und die haben das so erzählt..deswegen frag ich..

    aber die sind zB anders.. vll täusch ich mich kA..aber zumindest hat diese familie auch zu anderen kontakt, obwohl es andere religion ist... oder spielt das keine rolle?

    oder muss das sein.. damit die auch vll versuchen einen 'reinzuholen' ??
  • So hast du ja ganz normal Kontakt. Aber wenn du Austritts aus der Glaubensgemeinschaft, dann bist du für die naja wie tot. Das is aber unterschiedlich, je nach Gemeinde...manche sind da ganz extrem, andere empfinden das als nicht gaaanz soooo schlimm.
  • Sind das die was immer am westbahnhof mit der Zeitung stehen?
  • Ich glaub die haben auch einmal bei mir geklopft.
    Meiner hat aufgemacht und ich hab nur irgend was von einem jesusfest gehört und das meiner schon gekeppelt hat und die tür zugeworfen.
    Sonst hat noch keiner geklopft.
  • Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der war (oder ist wohl immer noch) zeuge Jehova ... Ich wusste das anfangs nicht, er war ein total netter Kerl, immer lustig drauf und nen lockeren Spruch auf den Lippen, echt ein netter!
    Dann kam weihnachten und ich fragte ihn ob er zur Feier kommt und er sagt er würd gern aber das verbietet seine Religion und da hat er mir das dann eben erzählt... War dann irgendwie voll komisch weil er für mich nicht in dieses typische Bild gepasst hat
  • aso aso ok
  • Saaaachen gibts :(

    Eben wegen den kindern find ich das schrecklich. Was können die dafür? :/
  • die am westbahnhof sind ja kroatinnen. und ich war mit meiner erzkatholischen, kroatischen tante dort. fangt die die lauthals zu schimpfen an, was sie nicht für schlechte kroaten wären :))
  • @Chaoskeks90 Über die Feiertage habe ich da noch nie nachgedacht..hhmm

    Ähnelt das ganze einer Sekte oder wird das oft verallgemeinert wie z. B. die Scientology?
  • Ist mittlerweile als Religion anerkannt glaub ich. weil es so viele sind. Mir sind alle Religionen zuwider. Es gibt radikalere und weniger radikale. Aber im Prinzip ist alles das Gleiche. Die katholische Religion wird bei uns nicht radikal gelebt,was aber nicht heißt,dass sie nicht radikal ist. Das ist sie im ursprünglichen Sinn sogar sehr. Ich habe einem Zeugen Jehovas an der Tür einfach gesagt dass ich an den Teufel glaube. Total lächerlich aber der ist nie wieder gekommen :D
    tramonto
  • Meine Mutter unterhält sich mit denen immer sehr nett an der tür ... über andere Dinge jedoch ... (sie lebt am Land) ... Sie hoffen wahrscheinlich immer noch, dass sie sie irgendwann bekehren ggg die hoffnung stirbt zuletzt! und btw ... die armen Kinder, wusste aber auch nicht, dass Ärzte veranlassen können, das Sorgerecht aufzuheben, ich dachte wirklich, die haben das Recht, ihr Kind sterben zu lassen wie oben beschrieben.
  • bei meinem mann in der firma arbeitet einer und der hat erzählt dass sie keine geburtstage feiern ... jetzt warens alle eingeladen zur chefin ihrem 50er und die sind beinhart nicht hingegangen! i find des a frechheit und kan anstand i denk wenn mann schon eingeladen wird soll man anstandshalber hingehn... versteh den sinn dahinter nicht!!!
    tramonto
  • Manchmal kommts ma so vor als würden die ihre religion als entschuldigung für alles sehen :O
  • will nicht wissen wie viele da schon gestorben sind, weil sie kein blut annahmen..
  • sicher mehr als genug! viele lassen ja da vor größeren op eigenblut-spenden machen oder lassen das blut während der op aufbereiten zum retransfundieren - ein rießen aufwand!!!!
  • joo arg
  • Das müssen doch irrsinnige kosten für ein krankenhaus sein... Ich würd die hochkant rausschmeißen wenn ich weiß nicht wie viel geld in eine op stecken muss nur weil die so bescheuert sind
  • also ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar nix von der Religion halte, aber ich es repsektiere wenn jemand zb in den Zeugen Jehovas sein Glück findet. Denn es geht genau darum in einer Religion: Halt und Sicherheit zu finden. Wenn das ihr Weg ist, sollen sie ihn gehen.
    elafenjasmama
  • Naja.. ich sag es ist ok wenn man vll als erwachsener da hingeht ... aber als kind hat man keine wahl und kennt die 'andere welt' nicht...
    Annika_Marie
  • man kann sich später dann ja delber entscheiden. Ein christlichds Kind hat auch keine Wahl. Klar ist das mit den Geschenken hart usw aber in unseeer Konsumgesellschaft vl sogar gar ned so schlecht! auch wenn mir die Kinder leid tun.
  • hmm.. weiss nicht so recht...die kinder werden ja schon von klein auf extrem da hinein bezogen..und die ganzen reden was sie halten müssen.. Andere Relegionen 'verlangen' auch einiges aber ich glaub da ist man als kind freier...
    man kann sich ja auch irren..aber kA :-?
  • Wir haben alice auch nicht getauft weil ich ihr das eben selbst überlassen will. Ich wollt eigentlich auch, dass wir die ganzen christlichen feste nicht so wirklich feiern. Aber eben durch mobbing, außenseiter usw bin ich auch von dem weg. Ich wills ihr nicht unnötig schwer machen ^^
  • @miKkii und so unterschiedlich die Religionen und ihre Gebräuche, so unterschiedlich die Menschen :) für viele passts genauso und viele entscheiden sich bewusst dafür!
    Das wollt ich nur einbringen, weil ichs nicht ganz okay finde in einem öffentlichem Forum über eine Religion zu wettern. Es könnte sich jemand angegriffen fühlen und verletzt werden.
  • Ich glaube wir wettern nicht über die religion, sondern darüber dass wir das verhalten von den menschen nicht okay finden. Eben das mit dem fremdblut, dass sie da sogar ihre kinder sterben lassen und dass die so aufdringlich sind und einen regelrecht nötigen ihnen zuzuhören.
    Ich kenn keine religion wo die anhänger von tür zu tür gehen und die leute bekehren wollen :O
  • @Malinarco

    Ja ..das ist dan eh ok wenn man sich dafür frei entscheiden kann :-)
    angreifen will ich keinen wir tun nur diskutieren.. im gegensatzich ich würd mich interessieren wenn uns jemand mehr darüber erzählen kann der grad die religion hat..
  • Ja ich finds auch interessant. Anscheinend haben wir keine Zeugen Jehova hier :|

    Ich finde die Amisch ja auch so interessant :-)
  • Die Amisch find ich super :D

  • Da war mal eine tolle Doku, in der eine Familie ausgetreten ist und die durften auch keinen Kontakt mehr zu den Eltern haben..... traurig.
  • ja das ist sehr schlimm und sie sind sehr streng! aber einfach faszinierend!
  • ich glaub das ist sie
  • jalebjaleb

    258

    bearbeitet 14. 07. 2013, 19:22
    Bei den zeugen jehovas ist es ja auch so, dass die frauen den männern gehörig sein müssen. Sieht natürlich nach außen nicht so aus nach meiner erfahrung.
  • Hab den Bericht auch gesehen. Die Aussage von dem Jungen, dass es keine "Evolution" gibt fand ich arg. Hab leider nicht genau verfolg was er glaubt, woher wir dann abstammen. Die Amisch find ich auch krass. Hab mal eine Bericht über die "Rumspringa" von 5 Jugendlichen Amisch gesehen. War schon interessant.

    Es kann jeder glauben was er will. Aber leider wird des offenbar durch die Zeugen nicht respektiert, wenn du ihnen nicht zuhören willst. Da werden´s ziemlich aufdringlich und teilweise auch unverschämt.
  • kennt wer von euch die Britischeb Roma und Sinti, aber es gibt auch Siedlungen, die mit 16 als Jungfrauen in Mörderkleidern heiraten und in eine Wohnwagen ziehen? Der Mann erhält dann die Familie und sie bleibt daheim? Ziehen sich knapper als knapp an, sind aber Treu und Keusch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum