Tee-Fläschchen

bearbeitet 14. 07. 2013, 10:07 in Ernährung & Stillen
Hallo Mädels ,

hätte mal eine frage meine kleine ist jetzt 9 Wochen Alt.
Bekommt Milchpulver als Nahrung.
Noch trinkt sie sehr gerne mit dem S Tee - Sauger .. mit dem M Sauger ist sie absolut überfordert verschluckt sich trinkt zu gierig ect ..
Jetzt dann mit der Zeit wird ja die Nahrung immer mehr ..
Wie lang kann ich eigentlich den S-TEE Sauger dann verwenden ??? Möchte eben gerne die großen Flaschen kaufen
aber ich weiß nicht recht S oder M
Vielleicht habt ihr ein Rat ....

danke im Voraus

LG Sandra

Kommentare

• Normal braucht sie zum pre keinen tee dazu... pre ist wie muttermilch da ist keine zusätzliche flüssigkeit notwendig...

ansonten kauf grosse flaschen und tausch einfach die sauger aus...
  • also wir sind die woche auf 2er sauger umgestiegen, wobei er wasser nach wie vor mit 1er bekommt. wir haben große und kleine flaschen, sauger steck ich nach bedarf drauf. wechseln kannst dann, wenn sie sich mit den 2ern nimma verschluckt :) da gibts keinen fixen plan.
  • es geht mir da eben um die Milchnahrung selber =)
    Muss auch sagen sie war mit dem Pre nie zu frieden und musste dann aufs 1ser umsteigen seit dem ist sie zufrieden mit dem Essen ...
    Und das 1ser ist ja dickflüssiger ....

Ab wann habt ihr den kleine Mäusen Wasser zwischen durch gegeben ?
    Jetzt auch bei der Hitze ... stopf das nicht den Mag selber mit dem Wasser oder mit dem Tee ??
  • also ich geb wasser seit den ersten heißen tagen zwischendurch, aber nie direkt vor einem seiner flascherl. er forderts mittlerweile auch :) gut, hin und wieder auch drei schluck, damit ich mehr zeit beim flascherl machen hab :))

wie merkt man das, wann sie unzufrieden sind? meiner trinkt pre, nur werden die schlafabstände außer einmal am tag vl 4-7 stunden nich länger... und 7 is leider die ausnahme....
  • ja meine hat es eigentlich irgendwie immer verweigert ... unrübig gegessen ganz komisch .. dann hat meiner statt das Pre das 1ser heim gebracht ...
    und habs dann mal probiert und seit dem ... Isst sie wie ein Weltmeister...
    alle 4 Stunden ... und um 20 Uhr bekommt sie das letzte Fläschen und schläft bis um 07.00 Uhr in der Früh ... und seit dem bin ich dann auf dem 1ser geblieben ... wo sie dann ein ruhigeres Essverhalten bekommen hat ... hmmm ja ....

ja dann muss ich es mal probieren sie selber verlangt es mal nicht wirklich ...
    sie mag auch absolut kein Tee.... da würgt sie sich immer wieder...
    darum lass ich es mal .. aber beim Wasser habe ich mir auch schon gedacht ob ich es nicht langsam probieren soll ..

• revoltieren tut er nicht bei jedem flascherl.. hm na mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

tee nimmt unserer gar nicht. wasser anfangs nur drei schluckerl und jetzt nachdem wie er durst hat. ich geb ihm das vöslauer babywasser. unser leitungswasser is so extrem kalkhaltig... das is schon beim flascherlauskochen eine katastrophe -.-
  • vl magst bei uns in der falscherlmamis-gruppe vorbeischauen:
    http://www.babyforum.at/discussion/3479/flascherlmamis#Item_120

:)
  • @sandram was sind das für sauget fürn tee die du verwendest?
  • bearbeitet 16. 07. 2013, 09:01
    Also es ist prinzipiell vorteilhaft feingelochte Sauger zu verwenden, weil sie dann weniger Luft schlucken und langsamer trinken... aber es kann sein, wenn ihnen zu wenig raus kommt (is halt individuell), dass sie Vakuum saugen, quengeln, schnell die Lust am Trinken verlieren oder einschlafen, weils zu anstrengend is!
    Bis zur Beikost muss bei Prenahrung keine zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden! Schätze das wird bei der 1er ned anders sein? Manche Kinder (wie meiner) verweigern alles was keine Milch is (er trinkt dann wenns heiß ist öffter aber weniger)... andere akzeptieren als Überbrückung oder Durstlöscher Tee od. Wasser!
  • Ich hab heut Babytee gekauft, ab der 1. Woche steht drauf, Fenchel glaub ich. Für den Urlaub, wenn er recht schwitzt oder wenn er Durst hat und ich grad kein Platzerl zum Stillen hab. Er ist dann eh schon 2 Monate und hält es problemlos etwas länger aus ohne Stillen, aber trotzdem. Besser ich hab´s als ich hätt´s - mal schaun ob ich´s brauch und wenn, ob er den Tee überhaupt mag. Weil Pre-Nahrung verweigert er, der Hagliche :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum