Kiwu-Kosten in Wien Privat!

EnilorakEnilorak

304

bearbeitet 6. 05. 2018, 17:29 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🙏!
Ich möchte von euch wissen ob jemand von euch Privat Zahler ist von IVF/ICSI und was die Kosten für die Medikamente betragen ??
Was habt ihr Bezahlt?
Wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar🙏

Kommentare

• Du müsstest das selbst erfragen, weil jede klinik andere preise hat und du noch dazu andere medikamente (weil jeder was anderes braucht).
  • @Enilorak: Kathrin hat recht. Es kommt immer drauf an. Eine ICSI ist teurer als eine IVF. Jede Klinik hat andere Preise. Normalerweise stehen die Behandlungskosten auf der Homepage der Klinik. Oft sind die Kosten der Medikamente im Preis inkludiert. Aufpreis ist zu zahlen für Einnistungshilfen, Medikamente zur Blutungsauslösung usw. Die meisten Kliniken bieten kostenlose Infoabende an. Da kann man sich auch informieren.
  • Grob geschätzt ohne Fond rund 4000 Euro....
    Frag mal hier...
    https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
  • EnilorakEnilorak

304

bearbeitet 6. 05. 2018, 17:31
    Danke ihr lieben !
  • in wels hatte eine dame (auf fb geschrieben) 6000€ bezahlt.
    wenn ihr selbstzahler seit, wäre vll tschechien eine option.
  • Danke Kathrin!
    Mein Mann und ich sind im Fond ....wir hatten die 2.IVF und nur eine Eizelle hat es jeweils geschafft .Ich bin schon so in Sorge dass es dieses Mal wieder nicht funktioniert und der Bluttest wieder negativ ausfallen wird .
    Tja und dann vielleicht beim 3.u.4.Versuch wieder nur eines ist oder gar keines .
    Sorry es ist wahrscheinlich eh viel zu früh Panik zu schieben aber ich mache mir halt meine Gedanken.🙈
  • Enilorak, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist die gleiche Situation - 1 mal ivf , 2 mal Icsi , beide Male nur eine befruchtete Eizelle.
    Versuche mich gerade positiv für den nächsten Versuch einzustellen😩haben und mit meinem Mann aber entschieden mindestens Paar Monate Pause einzulegen.
  • Angeblich gibt es nicht umsonst 4 versuche vom Fond...von der Statistik her braucht der grossteil alle 4.
    Meine Tochter ist Versuch Nummer 4. Da wurden weitere 4 freigeschaltet...
    Die zwillinge Nr 6, auch vom Fond.

Auf die Menge der Eizellen kommt es nicht an... Ich hatte von 5 bis 21 alles dabei, nur beim 4. Versuch sind 2 zum einfrieren geblieben. 1 auftauen net überlebt, 2 Kryo negativ...

Glaubt an euch!
    mintydelphia680
  • Danke @Nasty .
    Ich verstehe das eh, dass die Chancen bei jedem Versuch steigen und man soll nicht aufgeben. Manchmal sind aber die Emotionen stärker als Gehirn und da kommt die Panik und Angst dass es nicht klappt! :-(
    Nasty
  • Ich gebe Nasty recht! Mit 4 Versuchen werden die meisten schwanger. Ich versteh aber deine Ängste sehr gut, da ich auch wenig Eizellen und somit dieselben Sorgen hatte.

1. ICSI: 3 Eizellen am US / 1 Eizelle punktiert / 0 befruchtet
    2. ICSI: 8 Eizellen am US / 5 Eizellen punktiert / 2 befruchtet / 2 transferiert / nun mit einem Baby in der 16. SSW :x

Positiv denken, Therapieplan hinterfragen, Ärzte fordern, alle Möglichkeiten ausschöpfen und auf ganz viel Glück hoffen <3<br>
    Alles Liebe!
    delphia680
  • @minty ich freue mich für dich !Glückwunsch und genieße deine Schwangerschaft 🙃.Möchtest du wissen was es wird oder lässt du dich überraschen ?🤗 Danke

@Nasty Danke für die aufbauenden Worte .😊

@stasja Ich drücke uns die Daumen dass es bald funktioniert und wir bald herum Kugeln 😃!

In welcher Klinik wart/seid ihr Mädels?

Nasty
  • @minty, gratuliere! Wie toll ! Da sieht man wieder, es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an!!! Alles gute für deine Schwangerschaft!!!🤗@Enilorak , das wäre so so toll!:-) ich bin bei Feichtinger in Wien. Wo bist du?
  • @enilorak Danke dir! Wir wissen seit Freitag, dass es ein Bub wird :)
    Wir waren im Goldenen Kreuz bei Dr. Kindermann, den kann ich wirklich empfehlen!

@stasja Auch dir vielen Dank! Absolut richtig - es kommt nicht auf die Quantität an. Ich hab mir nach dem ersten negativen Versuch auch schon die ärgsten Horrorszenarien ausgedacht und wie ich weitere Versuche privat zahlen soll. Aber das war alles umsonst, denn beim 2. Versuch hats ja geklappt. Und auch wenn ein 3. oder 4. Versuch notwendig ist, dann darf man die Hoffnung nicht aufgeben!

Wünsch euch beiden alles Gute <3
  • @stasja @minty ich bin bei loimer in Wien(bei Dr.Witte)

• @minty Dankkkeeeee🤗
  • @minty Danke:-)@Enilorak wann startest du den nächsten Versuch ? Wir planen Juli oder August wenn alles passt.
    Gerade spielt mein Zyklus verrückt, ist der erste nach dem ICSI Zyklus, habe drei Wochen nach dem absetzen Progesteron noch arge brustschmerzen gehabt, erst jetzt vorbei und schon am 23 Tag Schmierblutung bekommen ( normaler Zyklus 30 Tage). Keine Ahnung ob das jetzt die Periode ist oder noch nicht
  • @stasja bei mir heißt es gerade abwarten 😬habe am 17.05 Bluttest - PU+10 .
    Wenn der negativ ausgeht was man ja nicht hofft werden wir im Juni gleich mit der 3.IVF weiter machen (sofern mich nicht wieder eine Zyste mehrere Monate am linken Eierstock behindert und nicht weg gehen will).

Mein Zyklus ist unregelmäßig...einmal 32 Tage dann wieder 41 Tage 🙈-hat wahrscheinlich -ziemlich sicher mit der Zyste zu tun.Gut weg von der Zyste die ist hoffentlich Geschichte und kommt nie wieder.

Was hat dein Arzt zu den Brustschmerzen gesagt ? Anderes Medikament versuchen ?
    Ich nehme Arefam und Progedex .
    Wie wahrscheinlich alle .

Wenn deine Schmierblutung schon länger andauert würd ich in die Klinik -und min Arzt sprechen.
    Oder deine Periode hat schon früher Hallo gesagt.
    Wenn du sehr beunruhigt bist würd ich gleich mal in der Klinik anrufen .
    Hast du schon einen neue Stimulationsplan?

• @stasja ich habe gerade den Beipackzettel von Arefam durchgelesen ...Nebenwirkungen:Schmerzen und Spannunsgefühl in den Brüsten .Ich hoffe es bleibt dir beim nächsten Versuch erspart!!
  • @Enilorak, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!! Genieß die Wartezeit so gut es geht:-)
    Ich habe ja alle Medikamente vor gut einem Monat abgesetzt nachdem ich den negativen BT hatte. Ahnung für sich sollte n die Nebenwirkungen schon vorbei sein. Wegen brustschmerzen habe ich die Klinik gefragt , die haben gemeint nach der nächsten Periode sollten die vorbei sein.
    Schmierblutung habe ich seit 3 Tagen, wenn keine Periode kommt und sb andauert, dann rufe ich die Klinik wieder an.
    Wir werden erst im Juli wieder probieren wenn alles passt.
    Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum