Rezept-Sammlung

1679111223

Kommentare

• Ich brauche ein MEGA LECKERES Rezept mit Melanzani!!!!!! Dringend!!!! ;-)
  • @maunz also ich kenn da zum einen wo man die melanzani pariser-paniert und dann mit tomaten schinken und käse im ofen überbäckt. is zwar a bissl a aufwand aber schmecken tuts voll lecker

oder du machst einen auflauf mit tomaten melanzani und oben käse drüber...
  • @Maunz Melanzani-Spinat-Schafskäse Röllchen! :D
    Habs noch nie gegessen, habs mal bei Frisch gekocht gesehn! ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 07. 2013, 17:33
    Aja und ich würds so probieren:

Melanzani dünn schneiden und anbraten dann in einer Pfanne Schafskäse und Spinat bissl anbraten und bissl Parmesan dazu geben. Salzen und Pfeffern nach belieben. Danach die Masse auf die Melanzanis und einrollen. In ner Auflaufform in den Ofen mit etwas Parmesan drauf. & dann halt drin lassen bis gut ausschaut. :))
    Aber das is bitte jetzt nur ausm stehgreif, da gibts sicher noch ein paar Raffinessen. ;)
    Vielleicht bissl Knobi rein? :-??
  • Danke ihr seit super!!!! :-)
  • Das ist momentan mein Lieblingskuchen :) Geht sehr schnell :)

1 Becher Sauerrahm
    1 Becher Mehl
    3 Eier
    1 Becher Kakao
    1 Becher Kokosflocken
    1 Becher Zucker
    1/2 Becher Öl
    1/2 Becher Apfelmus
    1/2 Pkg. Backpulver
    1/2 Pkg. Vanillezucker

Alles zu einem Teig rühren. Bei 180°C 20 Minuten backen.
    Mit Marmelade bestreichen und Kokosflocken bestreuen.
  • Hat jemand ideen für leichte und sommerliche abendgerichte? Die auch noch schnell gehen??? Mir gehen mittlerweile die ideen aus... Hatten schon schafkäsesalat, tomaten/morzarella, tzaziki mit weißbrot, schinken/käsewraps, saure wurst,...
  • Vl noch nudelsalat couscous Salat rohkostsalat hmm... @Scharfzahn (cooler nick übriges :-) )
  • Couscossalat?!?! Wie geht der??? Klingt lecka und gsund....

"Ein land vor unserer zeit" war früher mein lieblingsfilm *gg* und mittlerweile is mein zwergi so a scharfzahn worden!! Hi hi
  • @Maunz - Ich weiß nicht, ob's schon zu spät ist: http://www.amicella.de/lifestyle/food/rezept-aus-vegan-for-fit-moussaka-reloaded-mit-tofuhack/

Das ist die vegane Variante, geht aber auch mit normalem Faschierten, wenn bevorzugt...

Ich fands voll lecker :)
  • Kannst machen wie du willst,.ich hab ihn, ist schon.soooi lang aus, mudSs ich wieder mal machen , so:
    couscous
    (CocktailTomaten)
    Zwiebel
    zucchini
    schafskäse
    ich glaub das wars.

Mit avocado schmeckt der auch sehr lecker !

u viel.basilikum od petersilie
  • Hat jemand ein gutes alkoholfreies WASSERMELONEN-BOWLEN Rezept? Wäre dringend!! DANKE!!
  • @satru Rezept hab ich jetzt keines aber es gibt diese light Life Serie...des is alles alkoholfrei also: Wein, Sekt, Hugo etc...
    Google mal :)
  • Ja das kenn ich aber ich hätte eher so an kA mit Mineralwasser od so gedacht.

Ich hab gegoogelt nach Rezepten und wäre auf eins gekommen eben mit Wassermelone, Himbeersirup, Zitronensaft und Bitterlemon oder was das war und ich könnte ja das Bitterlemon mit Mineral ersetzen, einen Teil der Melone pürrieren, dass wird eh nur Saft und dann halt etwas mehr Himbeersirup rein, so dass halt süß wird. Hätt ich mir gedacht aber ich weiß halt net wie das schmeckt...

Aber wenn niemand eines hat dann werd ich das so ausprobieren
  • Also Bowle kenn ich keine, aber die Mischung aus Wassermelone, Limette und Minze schmeckt ganz ausgezeichnet und ich könnt mir das ganze gut in Kombi mit GingerAle vorstellen, damits sprudelt :)
    satru
  • Nahm Nahm @Torrace das hört sich echt gscheit lecker an!!!!
    Es gibt ja getrocknete Minze von Kotany meinst kann ich die auch verwenden?? Frische wär wahrscheinlich besser ... Mal schaun sonst kauf ich noch eine.
  • Ich würd frische nehmen, kriegst eigentlich in jedem Supermarkt :) ist vollllll gut
  • bitter rosso(geschmack ähnlich wie campari nur alkfrei) vom spar in so kleinen flascherln schmeckt gut mit wassermelone also vielleicht was für die bowle
  • @tramonto Danke für den Tipp aber der Geschmack von Campari ist so ganz und gar nicht meins :-&
  • hehe na dann nicht ... was is mit ginger ale???
  • Für unsere Vegetarier, die die es gerne wären und die, die auch mal Fleisch weglassen können, mach ich mir heute mal die Mühe und schreib euch ein paar Vegi-Rezepte :-)

Heyho letsgo

Dillzucchini

Zucchini
    Teelöffel Salz
    Thea oder Öl
    Teelöffel Zucker
    Teelöffel Essig
    Suppenlöffel Dille feingehackt
    Sauerrahm

Zucchini schälen, entkernen, in dünne Streifen schneiden, salzen, stehen lassen.

Öl oder Thea erhitzen, die Zucchini zugeben, durchrühren und bei kleiner Hitze 10 Minuten dünsten.

Einbrenn machen, das Gericht damit binden , 2-3 Minuten durchkochen lassen, zum Schluss würzen und Dille beifügen.

Dazu Bandnudeln :-)

Kürbisgulasch

Kürbis
    Zwiebel
    Suppenwürfel
    frische Petersilie
    Liebstückel
    Kichererbsen
    Einbrenn
    Teelöffel süsser Paprika

Zwiebel rösten, Kürbis würfelig geschnitten dazu geben, Paprikapulver und Kichererbsen dazu geben, mit Wasser aufgiessen und kochen lassen, bis der Kürbis weich ist. Dann würzen und binden.

Dazu Kartoffeln :-)

Avocado - Guacamole

2 überreife Avocados (gibts beim Hofer)
    Tomaten
    Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer
    Knoblauch

Avocados entkernen und die Frucht mit einem Löffel rausholen und in einer Schüssel zerdrücken, Tomaten klein schneiden und dazu geben, mit den restlichen Zustaten abschmecken und fertig

Dazu Brot und sonstiges Gebäck :-)

Brotsuppe

1-2 Zwiebeln
    5 Karotten
    Salz, Pfeffer, Majoran, Lauch, Suppenwürfel
    halbes Kilo Brot
    1,5 Liter Wasser
    und alles was man noch so an Suppengemüse zu Hause hat

Alles 40 min bei mittlerer Hitze kochen

Burgenländische Grundbirnsuppm

5 Kartoffeln
    Zwiebeln
    scharfes Paprikapulver
    Majoran gerebelt
    Salz
    Pfeffer
    Suppenwürfel

Nockerl: 10 dag Butter, 2 Eier, Salz, Milch, 20 dag Mehl

Kartoffeln klein schneiden, Zwiebeln im Öl anrösten und Kartoffeln in den Topf dazu geben, Paprikapulver dazu, mit Wasser aufgiesen, Suppenwürfeln rein, Salz und Pfeffer dazu, Majoran dazu und köcheln lassen. Währenddessen die Nockerl machen und nach cirka 20 Minuten mit Teelöffelgrosse Nockerl in die Suppe dazu geben. Die Suppe ist fertig, wenn die Nockerl oben schwimmen.

Sauerrahm in jeden Teller extra geben

So das wars mal fürs erste :-)

mokeyConny35
  • Hey Mädels. Ich hab noch irrsinnig viel Hühnerbrühe über und möcht die gern einreduzieren. Geht das überhaupt? & wenn ja wie am besten? Würde es schade finden sie wegzuwerfen möchts nämlich noch für ne Soße verwenden. :)
  • @mini mit Mehl am besten. Wennst sehr sehr seeeehr viel Hühnersuppe hast dann brauchst auch sehr sehr seeeehr viel Mehl :D
  • @mini mit Mehl am besten. Wennst sehr sehr seeeehr viel Hühnersuppe hast dann brauchst auch sehr sehr seeeehr viel Mehl :D
  • Mit Mehl? Also ich habs jetzt 2 Std am Herd stehen gehabt bei niedrieger Hitze aber dennoch köchelnd. & dann war nimma viel da und ich habs gekostet: GESCHMACKSEXPLOSION! Wahnsinn. Habs dann kalt gestellt für meine Soße die ich dann machen will. :D
  • Brauche ein Rezept für einen mega fluffigen Schokokuchen der gut aufgeht! Quasi dass ich in in die Springform tun kann und dann in der Mitte aus ein an der schneiden um eine Creme rein zu schmieren!!! ;-)
  • Domi2010 wrote:
    Curryrisotto mit Hühnerfleisch und/oder Garnelen

Für 2 Personen

100g Lauch
    150g Reis
    2EL Currypulver
    Weißwein, Gemüsesuppe
    4 St. Kirschtomaten
    Parmesan
    Garnelen, Hühnerfleisch

Lauch längs halbieren, in Scheiben schneiden und in Butter anschwitzen.
    Reis und Currypulver dazu, kurz mitrösten und mit Weißwein ablöschen.
    Suppe zugeben und den Reis unter ständigem Rühren köcheln lassen.
    Tomaten vierteln. Die Schrimps oder Hühnerfleisch (ich kaufe immer scharfe Hühnerspieße
    =P~ ) anbraten, die Tomaten kurz dazu geben und mitrösten. Am Schluss die Shrimps/Fleisch, die Tomaten, Parmesan und Butter zum fertigen Risotto geben.

Mahlzeit! Mein Risotto ist gleich fertig und mmmhhh.... Ich freu ich schon! =P~

Mhhhmmm klingt voll gut :)

Welchen Reis nimmst du da, parapoiled langkorn oder richtigen risottoreis?
  • @maunz hab einen extrem leckeren Schokokuchen auf Seite 6 reingestellt. ;)
    @isabella_ unbedingt Risottoreis ;)
  • Ich würd gern mal couscous mit Gemüse und Hühnerfleisch machen. Hat jemand ein erprobtes Rezept?
  • ich glaub, die wünsch ich mir heuer zum geburtstag :D
    oder der zwerg kriegts zum 1. :D
    Domi2010
  • @Bettina0510

Spinat-Schafskäse-Lasagne

Zutaten:
    Lasagneblätter
    Bechamelsauce
    50 g Bauchspeck-gewürfelt
    2 Knoblauchzehen
    100 g pinienkerne
    300g Blattspinat
    150g Schafskäse

Bauchspeck mit gepressten Knoblauch in Olivenöl anbraten-
    Unter den Spinat rühren-
    Ineine Auflaufform schichten:

1. Lage Spinat
    2. Lage Schafskäse und zerdrückte Pinienkerne
    3. Lage Bechamelsauce
    4. Lasagneblättet
    5.lage Spinat ....

Oben mit zerdrückten Pinienkernen bestreuen - gibt eine knusprige Haut

Im vorgewärmten Backrohr bei 190 Grad 30-40 Minuten backen

Guten Appetit
  • Hat jemand ein Rezept von einem Schokokuchen mit flüssigem Kern? Oder will ihn mir jemand machen :D
  • satru wrote:
    Hat jemand ein Rezept von einem Schokokuchen mit flüssigem Kern? Oder will ihn mir jemand machen :D

Schau mal bei Zotter Schokolade im Internet. Die haben da eine Schoko-Gateau! Schon oft gemacht u total lecker! Mit flüssigem Kern (erwisch i net immer gleich) u das Chili kannst ja weglassen ;)
  • Domi2010 schrieb: »

Ma ich wollte gestern voll gerne so einen, als ich den Post von @Maunz las DANKE Maunz ;)

@Bettina0510 Dank dir für den Tipp *yammmmm*
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 30. 07. 2013, 07:55
    @kathi0816

Hier für dich das "Rezept" für das

ÜBERBACKENE ERDÄPFELPÜREE mit Gemüse und Käse

(Du ich immer "Kühlschrank-koch" nehm ich meist alles nach Gefühl daher auch keine genauen Angaben)

Kartoffeln (ich hab an ganzen Sack genommen)
    Milch
    Gemüse nach Wahl (Paprika, Karotten, Zwiebel, Zucchini ... ) klein geschnitten
    Öl
    Käse klein gewürfelt
    Gewürze nach Geschmack (Muskat, Majoran, S+P)

Kartoffeln klein schneiden, kochen und anschließend pürieren. Ich habs nicht ganz püriert, dürfen ruhig Stückerl drin sein.
    Gemüse in einer Pfanne weichdünsten oder so halt wie man es mag
    Anschließend Gemüse zum Püree geben, Käse drunter mischen (etwas Käse aufheben)
    Masse in eine Auflaufform geben und restlichen Käse darüber verteilen.
    Es würde reichen das Ganze bei 180° 5 Minuten zu überbacken. Ich habs länger drin lassen dass der Käse ne gute Farbe hatte. (Habs dann noch auf grillen eingestellt)

Ich könnte mir das Ganze auch sehr gut mit Schinken,Putenfleisch oder Faschiertes vorstellen. Werd ich sicher auch mal Testen. Und vor allem ist es ein Essen wo die Zwerge auch mitessen können.

Guten Appetit! :-)
  • Wow das klingt ja lecker
  • Ja es war auch wirklich gut. Ich habs nur nicht gesalzen wg Zwerg aber mit Salz war es echt lecker!!
  • Danke @Satru !!! Sehr sehr lieb von dir ;-) werd ma dei Woche noch testen ;-) !!!
  • Mmhhh... Klingt echt lecker @satru
  • @princess

Mandarinen Cupcakes

Das Rezept hab ich ein bisschen umgeändert - verbessert! :))

200g weiche Butter
    160g Zucker
    4 Eier
    1-Bio Mandarinen (nehm ich nur wenn ich welche daheim hab)
    200g Mehl
    2 gehäufte TL Backpulver
    1Prise Salz
    2 Dosen Mandarinen (à ca. 175g Abtropfgewicht)

Für das Topping:
    150g Topfen (20%)
    2 Päckchen Vanillezucker
    100g kalte Sahne

Den Backofen auf 180° Grad (160° Grad Umluft) vorheizen.

Die Butter mit dem Zucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren.
    (Die Mandarinen heiß waschen, abtrocknen. Die Schale der übrigen Mandarine fein abreiben und den Saft auspressen. ) Wenn ich keine Mandarine hab, dann nehm ich ein bisschen Saft von den Dosen Mandarinen.
    Schale und Saft unter die Buttermasse rühren.
    Das Mehl mit Backpulver und Salz mischen und zügig unter die Eiermasse rühren.

Ich leg mir dann ca. 24 Mandarinen Stücke als Dekoration zur Seite und geben die restlichen unter den Teig.
    Den Teig in die Formen füllen und ca. 25 Minuten backen. Aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

Für das Topping den Topfen mit Vanillezucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter den Topfen heben. Mit einem Spritzsack mit Sterntülle auf die Cupcakes spritzen. Mit den übrigen mandarinenfilets verzieren.

Tipp im Kochbuch: Die Schale der Mandarine dünn mit einem Sparschäler abschälen und dann mit einer winzigen Tülle kleine Konfetti ausstechen und damit die Cupcakes zusätzlich dekorieren.
  • @emilia Bist ein Schatz. :*
  • @mini es schmeckt suuuuuperlecker =P~
  • @emilia Das glaub ich dir, allein die Zutatenliste klingt ja schon so. :D
    Die werden sicher auch saftig sein. :)
  • Ja, sehr! Zwecks der schnelligkeit (backen bei der hitze) gehts auch als kuchen! @mini
  • minimini

18,016

bearbeitet 7. 08. 2013, 20:34
    Ah, gut zu wissen. Werd auch einen Kuchen machen, weil das is einfach weniger Arbeit für mich, bin faul. =))
    Notfalls hätt ich aber eh den Test mitn Staberl gemacht. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum