Hallo meine Lieben , nur mal eine Frage zwischendurch & zwar ..
hab eine Bekannte die ein 8 Monat altes Baby hat und sie erlaubt sich alle zwei Wochen fortzugehen aber nicht außer nüchterne nein sie betrinkt sich nenn euch mal ein Beispiel - vor 3 Wochen war bei uns ein Volksfest sie hat ihre kleine Maus zu einer Freundin gebracht , sie war ca um 23:00 Uhr am Volksfest die kleine gab sie um 14:00 Uhr ca bei ihrer Freundin ab - Sie hat sich betrunken und kam um 07.00 Uhr wieder heim - am Nexten Tag ging sie am Nachmittag aufs Volksfest ohne der kleinen und hatte wieder etwas getrunken - zwei Wochen zuvor war eine Party in einer Disco mit Wasser , Schaum etc was war sie war wieder völlig betrunken! Ich verstehe ihr verhalten nicht ganz und es macht mich traurig :-S
dann stellt sie lauter bilder von der kleinen in Facebook , postet alles über die kleine und wenn sie stress mit ihren Ex hat postet sie das auch natürlich vor einigen Tagen ein Status wie 'und von so einen Kerl wie dir hab ich ein Kind , ein Mann der Frauen schlägt , du bist das letzte' ich hab ihr meine Meinung dazugeschrieben und bin wirklich am überlgen ob ich es Anonym den Jugendamt melden soll , denn ich Finde es total Verantwortungslos sich volllaufen zulassen zwei Tage lang und dann auch noch alles in Facebook zu posten!!
ich persönlich , hab kein Bild oder sonstiges von meiner Maus in Facebook mein Kind geht niemanden etwas an!
Kommentare
11,455
würds auch.melden, mehr kannst eh leider nicht tun
3,957
2,215
sind halt alles so Sachen...
aber wenn du wirklich denkst, dass das Kind vernachläßigt wird usw. dann solltest du schon etwas unternehmen und es melden...
und das mit Fotos auf Facebook posten hat nichts mit guter Mutter sein oder so zu tun...
Kommt halt drauf an welche Fotos usw...
Ist meine Meinung...
:-)
3,508
Wie eben schon gesagt wurde: Es kommt auf die Situation an.
65
Und in fb zu posten von wegen von so einem hab ich ma ein kind ........
Ist auch nicht okay.
Aber in fb fotos ? Ich poste auch sehr viele fotos. Habe sicher ueber 500 fotos. Weil ich stolz bin und jeder sehen meine prinzessin sehen soll und sehen soll wie stolz ich als junge mutter bin. Ich poste auch so manches. Wenn mein kind geb hat wenn mein kind was neues lernt oder einfach was anderes...
470
470
30
470
7,306
absolut unverantwortlich, unreif und dumm.
65
470
7,306
470
7,306
1,838
470
470
1,786
Das mit Facebook muss auch jeder selber wissen, was er da postet und wieviel, ob man das selber gut findet so, ist die andere Sache. Ich hab ein einziges Bild von ihr auf FB, das reicht auch erstmal
Das macht aber niemand zur guten oder schlechten Mutter.
Wenn das Baby wirklich nicht ausreichend versorgt ist, es dem Kind schlecht geht und es nicht glücklich ist, dann könnte man da mal dran denken, was mir da jetzt aber nicht so vorkommt, wenn sie dafür sorgt dass das Kind betreut wird und sie es nicht alleine lässt oder es betrunken selbst versorgen will.
Ich wäre mit solchen Vorwürfen immer etwas vorsichtig. Nur weil man viele Dinge anders macht und sie so selbst nicht in Ordnung findet, heisst das noch lange nicht dass das Kind vernachlässigt, schlecht behandelt oder schlimmeres wird. Ein Kind braucht in erster Regel seine Mama/Papa und ein Kind wegnehmen ist der letzte Ausweg.
19,908
470