@ergobaby : ich bedanke mich herzlich das ich so ein super Produkt testen darf!!
So jetzt mal ein kleiner erster Bericht:
Das Material fühlt sich super an, auch finde ich hat es nicht den extremen "neu" duft und das find ich echt super da viele Produkte als neu gekauft richtig extrem chemisch riechen und das mag ich gar nicht, also schon mal richtig top von euch!
Hab sie mir mal genauer a gesehen und find auch das die Verarbeitung von nähten etc. echt top ist!
Fand das anlegen am Anfang a bissl komisch, weil sie noch "steif" ist hoffe das legt sich!!
Super Polsterung der richtigen Stellen!
Fand das anlegen für vorne tragen nicht schwer!! Meine Mini sitzt super drinnen und ist auch nach 10 min weggepennt!!
Also fürn ersten Eindruck find ich sie Top und ich glaub meine hübsch bekommt Konkurrenz!!
Auch meinen Mann gefällt sie und wir werden sie morgen mal rückwärts testen!!
Ooohh bei mir war grad der paketdienst und hat mir ein paket von ergobaby gebracht! Dankedankedanke! Hab gar nicht mehr damit gerechnet. Freu mich so, dass ich mitmachen darf! Morgen machen wir einen ausflug, da wird gleich mal probiert.
Auf den Rücken ist sie auch sehr angenehm zu tragen. Die Gewichtsverlagerung auf die Hüfte ist sehr angenehm. Auf die Schultern kommt kaum Gewicht. Rabaukin hat jedoch erst 10kg 🙃
@Admin
Sollte überhaupt noch gelost werden oder verschickt und ich bin dabei, dann bitte meinen Namen zurück nehmen und es wem anderen schicken.
Mir gefällt nicht, dass bei größeren Kindern die Trage nicht von Knie zu Knie stützt.
Fällt mir auch hier auf den Fotos auf.
Habe heute extra gegoogelt, Fotos angesehen, Testmeinungen. Den optimalen Sitz hat die Trage trotz verstellbarem Steg nur kurz, danach hängen die Knie weit über den Steh hinaus.
Danke für den Test, aber wer anderes freut sich sicher mehr
@Admin du magst nicht zufällig sagen wer noch eine Trage bekommt oder ) die Spannung ist ja nicht auszuhalten!? Ich hab heute Nachmittag voller Freude die Tür aufgerissen weils geläutet hat und ich niemanden erwartet hab. Vor der Tür is eine (sehr liebe) Dame von der Lebenshilfe gestanden die richtig traurig war weil ich sie so enttäuscht angeschaut hab )
Ich warte auch noch immer sehnsüchtig auf den DHL Mann nachdem der MAM Test schon nicht geklappt hat dachte ich vielleicht haben wir doch auch mal Glück. Nach sovielen Pechsträhnen wäre es wirklich schön auch mal etwas zu gewinnen :x
Ps vor allem gestern im Wildtierpark wäre eine trage von Vorteil gewesen.
Beim Herausnehmen der Trage und des Regenschutzes roch man überhaupt keine Chemie oder Sonstiges. Sodass ich ohne Auslüften oder Waschen meinen Sohn bedenkenlos zur kurzen Probe reingesetzt habe.
Verpackung ist total ansprechend auch wenn es jetzt nix zur Qualität der Trage aussagt ,aaaaber ich mags gerne , wenn ich irgendwo auf Reisen gehe solche Dinge in Kartons oder Ähnlichem zu verstauen . Tja und diese Trageschlaufe ist da echt praktisch und ja Sohnemann hat die da auch gleich Spazieren getragen )
Zu der Voreinstellung muss ich sagen ,dass es bei mir schon etwas gedauert hat , Bilder sind zwar gut gezeichnet und wenn man sich das gut ansieht bekommt man die richtige Einstellung auch hin ...
Hier wäre für mich aber hilfreich gewesen , die paar Sätze zu den Bildern auch in deutsch hinzuschreiben , bin jetzt nicht schlecht in Englisch ,aber vielleicht gibt es auch Menschen die da nicht so gut klar kommen. Die Sicherheitshinweise sind ja auch auf Deutsch und in vielen anderen Sprachen
Weiters positiv sind diese Schlaufen an den Gurten , da kann man die schön zusammenlegen ohne dass die Enden elendslang überall runterbaumeln..
Die kleine Bauchtasche ist auch ein nettes Gimmick und für mich ist die Größe total ausreichend , hab ja dann eh schon meinen Sohn drinnen ,da brauch ich nicht 10 kg zusätzlich
Die Trage ist sehr gut verarbeitet es stehen keine Fäden weg, die Knöpfe für die Nackenstütze halten auch nach Belastung Bombe , habe nämlich einen Knopffetischisten , der schon Mal dran Rumspielt oder versucht die Knöpfe zu lösen , da mach ich mir aber überhaupt keine Gedanken ...
Zum alleinigen Umschnallen der Trage kann ich sagen ,dass es funktioniert , wie ich zum Vergleich mit anderen Tragen finde auch in Wenigen Schritten und schnell (ich trage meinen 16 Monate alten , 13,4kg schweren Sohn hinten auf dem Rücken )
Ich habe meinen Sohn 10 Minuten in der Wohnung rumgetragen einfach weil ich zu neugierig war ) ,ich bin leider am Rücken etwas Angeschlagen, bekomme daher schnell Rückenschmerzen , aber ich muss sagen ,dass sich durch die gute Polsterung , der guten Breite der Rückengurte und der Lage dieser Gurte (gute Balance) mein Rücken optimal geschont wurde! Härtetests folgen in den nächsten Tagen gg
Auch haben wir nach diesen 10 Minuten nicht geschwitzt und wir sind beide hitzige Gesellen!
Wie es sich nach längerem Tragen verhält kann ich noch nicht sagen ... Aber an dieser Trage sind einige Stellen an denen diese ich nenne es Mal netzartigen Stoffteile sind , die für eine gute Luftzirkulation sorgen ...
Achja ich hab mich für die Farbe Khaki grün entschieden und sie gefällt mir sehr gut
Sooo das war's jetzt Mal , ich teste natürlich eifrig in den nächsten Tagen und werde nochmal meine Senf abgeben
GLG und vielen Dank nochmals für die Möglichkeit diese Trage zu testen
Haha wie heißt es so schön- wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke @IreneG ich hab das auch nicht registriert mit der deutschen Seite @Mary123 Ich red mich mal drauf aus das ich blond bin!
Ich geh grad heim vom spaziern gehn und auf einmal seh ich den DHL zu unserer Stiege fahrn. Ich denk mir nur noch nein das gibts nicht..sucher nur fürn Nachbarn was. Und dann nimmt er das Ergobaby Pakerl raus und i schnell mim Wagerl hin das ghört miiirrr )
irendwie erinnert mich das alles an die alten zalando werbungen, wo die frauen hysterische kreischanfälle bekommen haben wenn ihr paket geliefert wurde )
) Ich stell mir gerade vor wie ein DHL Fahrer nichtsahnend ein Ergobaby Packerl aus seinem Auto nimmt und plötzlich lauter Frauen, wie Raubkatzen die ein Stück Frischfleisch sehen, über ihn herfallen
Der doch kurze Steg der eben nicht von Knie zu Knie geht irritiert hier doch sehr wenn sie länger am Rücken/Bauch hängt. Für mich ist es bequem aber ich glaube die rabaukin kann sich dadurch weniger "fallen lassen" 🤔 wir testen weiter im Wechsel mit unserer hübschen in toddler. Die ergobaby Carrier zieht auf jeden Fall im Vergleich zur omni 360 den kürzeren. Da ist die omni 360 bequemer.
So mal das erste Fazit
Die verarbeitung ist top die Farbe auch schön hab die graue genommen. Die kleine Tasche find ich auch toll für schlüssel etc. Bisher hats mich immer geärgert ne tasche mitnehmen.
Werds jez dann mal waschen und morgen ausgehn damit
Wie aber schon einige festgestellt haben das der Steg "nur" bis 71cm geht laut beschreibung aber bis 20kg passen soll.
Was macht man wenn das der Steg nicht mehr passt? Vl kann @ergobaby da besser weiterhelfen?
@Diegira ich hab die Ableitung so verstanden, dass ab 71cm die äußerste stegbreite benutzt werden soll.
Geht halt leider schon bei 81cm Kind dann nicht von Knie zu Knie bei uns 😕
Ich möchte auch kurz meine ersten Eindrücke niederschreiben
Also....
Die Ergobaby punktet schon mal definitiv mit dem Design (sogar meine sehr wählerische Schwester findet sie toll)! Sie sieht sehr stylish aus, die Farbe (Grün) ist sehr schön und verarbeitet ist sie auch toll! Die kleine Tasche ist der Hammer :x und auch das Regencover find ich sehr gelungen!
Ich hab schon eine Fullbuckle Trage (Buzzidil) also kann ich grundsätzlich damit umgehen, dass erste einstellen war absolut kein Problem ich hab mir trotzdem die Anleitung durchgesehen und finde sie eigentlich sehr gut, bis auf des dass man die Deutsche Beschreibung ein bissal suchen muss, wenn jemand also nicht so gut Englisch kann, ist des ein bisschen schade!
Trotzdem sie noch nicht gewaschen ist, riecht sie kein bisschen Chemisch, das ist für mich persöhnlich ein Riesen Pluspunkt!
Meine 3 jährige wollte die neue Kuscheltrage natürlich auch gleich testen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht wahr! Meine Maus hat 14kg aber ich spüre ihr Gewicht kaum in der Ergobaby! Klar... von Knie zu Knie geht der Steg bei ihr natürlich nimma aber wie oft werden 3 jährige auch in die Trage gepackt? ) Sie sagt die Trage ist sehr gemütlich und sie wollte auch nicht mehr raus also auch von Annabell ein klares "Daumen hoch" !
Ich hab auch (hauptsächlich aus neugier ) ) meinen Babybär (10 Monate) vorwärts in die Trage gepackt! Es war eine absolute Premiere für uns und auch da wurde ich sehr positiv überrascht!! Er sitzt tatsächlich sehr gut! Hab ich nicht geglaubt aber ich muss sagen Hut ab dass euch ( @ergobaby ) das gelungen ist!
Meine Freundin war heute auch zu Besuch, sie ist Trageberaterin und hat die Trage natürlichauch gleich unter die Lupe genommen! Auch sie ist sehr begeistert von der Trage!
Soooo das wars jetzt mal fürs erste von mir, mehr gibts nach einem ausgiebigen Wandertest
Habe heute versucht den Großen (ca. 14 kg, 88 cm) am Rücken zu tragen. Irgendwie bin ich nicht damit zurechtgekommen. Ist es möglich dass er von der Länge da schon zu groß ist?
Muss dann in den nächsten Tagen mal wieder probieren. Vielleicht geht's mit Hilfe dann leichter.
Soo warn gesstern unterwegs mit der Trage. Mein Mann wollte sie direkt als erster ausprobieren. Zum anlegen ist sie recht einfach die Beschreibung dazu auch leicht zu verstehn. Das nach vorne Richten haben wir nur kurz ausprobiert geht aber auch schön flott zum umstellen.
Die Gurte sind noch recht schwergängig beim festziehen aber das wird sicher werden wenn man es öfters macht.
Was wir aber festgesllt haben wenn mein Mann den Zwerg trägt drückts den Zwerg die seitlichen gurte auf die Hand da mein Mann sehr breite Schultern hat. Da mussten wir den Gurt lockerer lassen als mal sollte.
Aber man merkt das Gewicht fast gar nicht beim tragen und das obwohl mein kleiner 10kg hat.
Bei mir wars mit den Gurten kein Problem bei seinen Händen. Auch für mich war das tragen toll da die Gurte schön gepolstert sind.
Ich muss sagen ich finds echt super, dass bis jetzt auch wirklich nur „alte Hasen“ aus dem Forum gezogen wurden.
Finds ehrlich gesagt nicht ok, wenn sich hier nur schnell jemand anmeldet wegen der tollen Verlosung und dann hört man nie wieder was von ihm....
@Cookie1985 ich bin ja auch gezogn worden und @Pezal auch. Bin ja selber noch nicht lange dabei
Aber es habn sich ja auch welche angemeldet die nur das 1 Kommmentar hinterlassen haben und seither nichts mehr das find ich auch frech sich nur deswegn anmelden
Ich habe die Trage nun 2 Tage intensiv getestet, allerdings das Vorwärtstragen außer acht gelassen.
Kurz zu meinen Trageerfahrungen: ich trage aktuell mein 2. Kind mit einer Mei tai, einem Tuch und einer Fullbuckle aus Tragetuchstoff.
Nun zur Ergobaby, getestet wurde hauptsächlich mit meinem Jüngsten, der mit bald 4 Monaten knappe 6kg auf die Waage bringt und 61cm misst
Die Handhabung ist schnell und einfach, die Stegbreite stufenlos verstellbar (hier muss man sich ja nicht strikt an die Farben halten, sondern kann auch ein Zwischending wählen). Das fand ich sehr gut. Der Tragekomfort für den Träger herrlich! Wenn man mal die passenden Einstellungen herausgefunden hat, kommt keine der Tragehilfen, die ich bis jetzt verwendet habe, an die Ergobaby ran. Da ich Probleme mit der Halswirbelsäule und folglich auch den Schultern habe, erfreue ich mich sehr daran, das Gewicht nicht nur dort hängen zu haben. Allerdings ist das Festziehen unhandlich und sehr streng, da man die Gurte nach HINTEN ziehen muss - hier wäre es besser gewesen, ein System einzusetzen, das ein Ziehen nach vorne erlaubt.
Womit ich nicht ganz so glücklich bin, ist die Beutelung. Obwohl ich mir auch Hilfe bei einer Trageberaterin geholt habe, kam nie eine richtig schöne Beutelung zustande, bzw. war nur schwer zu erkennen anhand der nicht durchgängig glatten Fläche am Rücken des Traglings. Ich glaube, dass hier für unerfahrene TrägerInnen leicht Anwendungsfehler passieren können (auch ich habe die Träger anfangs zu fest gezogen) Was mich auch etwas gestört hat war, dass die Träger sehr "saften", wenn das Baby dran rumsabbert.
Positiv zu erwähnen ist die kleine Tasche, an deren Zippverschluss ich aber an der vorgesehenen Position nur schlecht ran komme - hab das Gefühl der Babypopo ist im Weg?
Was ich übrigens noch sehr loben muss ist die Schnalle zwischen den Trägern. An diese komme ich bei meiner anderen Fullbuckle nur mühsam ran, die der Ergobaby erreiche ich aber fast mühelos. Die Kopfstütze lässt sich rasch auf die passende Position bringen.
Und das Rückentragen will gelernt sein, klappt aber, wenn mal am Rücken, sehr gut. Hier fehlte mir aber ein wenig die Kontrolle, ob mein Kind gut gebeutelt ist und ich brauche noch ein wenig Übung, um das Kind noch genug zu bekommen. Die Träger probierte ich beim Vortwärtstragen übrigens auch über Kreuz aus, da sie mir sonst unter den Armen drücken - Mein Kind sah dann aber nicht mehr so viel, da die Träger viel näher an seinem Gesicht waren.
Im Freien war mir außerdem unglaublich heiß mit dieser Trage.
Zu Testzwecken durfte mein Großer (3 Jahre, 99cm, 16kg) in die Trage auf meinen Rücken. Er fands doof ("bin ja kein Baby!") und seine Beine hatten schon eine leichte abwärts Tendenz, da der Steg nicht mehr breit genug war. Aber vom Gewicht her wäre es kein Problem gewesen.
Mein Fazit:
Mein Kind liebt diese Trage mehr als meine andere Fullbuckle, er war sofort weggedöst. Ich bevorzuge in dem Alter allerdings auch weiterhin Tragen aus Tragetuchstoff, weshalb ich sie erst mal nur als Ab und zu Trage verwende. Aber ich denke in 2 oder 3 Monaten sehe ich sie an erster Stelle meines Tragesortiments, da sie wirklich sehr bequem ist und flott zum Anlegen geht.
Vielen Dank, dass ich testen durfte und auch weiterhin darf. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es in dem Thema ergänzen.
Ich hab meinen Babybär damals die ersten 4 Monate mit Tragetuch getragen, da ich dieses geborgt bekommen habe. Haltung top für ihn, für mich allerdings viel zu umständlich und meinen Mann gar nicht machbar. Also musste eine Trage her. Ich hab mich für die Ergo Baby Adapt entschieden und war mit dem Kauf sehr zufrieden. Insofern gibt es für mich nicht viele Neuerungen verglichen mit der Omni 360 Cool Air Mesh und ich werde einfach die Punkte die mir damals gleich aufgefallen sind und die gleich/ähnlich sind sowie meine Erfahrung über das letzte Jahr mit rein nehmen:
Für mich war im Bezug auf die Trage nicht nur die Haltung des Kindes wichtig, sondern - man verzeihe mir - vor allem auch der Tragekomfort für mich. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Ich hatte 2 Jahre vor der Geburt einen schweren Bandscheibenvorfall der mit Hilfe einer Physiotherapie wieder schmerzfrei wurde. Dementsprechend muss ich aber auf meine Haltung sehr achten. So, Trage kam an und war sehr verständlich erklärt. Junior wurde rauf geschnallt und ich hab sein Gewicht kaum gespürt! Der Bauchgurt ist so weich gepolstert und das Gewicht verteilt sich super! Auch jetzt mit der neuen Trage und einem Kleinkind mit 12 kg kann ich beschwerdefrei tragen!
Als mein Kind noch kleiner war fand ich, dass der Rücken noch runder war in der Trage. Mittlerweile wirkt er leicht gestreckt - liegt aber vielleicht auch an der Größe bzw war Junior beim Tragen nicht so entspannt (lag aber nicht an der Trage sondern Zähne, Ablenkung, etc). Auch passte der Steg noch besser - wobei dies bei uns fast zu vernachlässigen ist da er viel läuft und wenn er getragen wird ist es mit 19 Monaten denke ich nicht mehr so tragisch (meine subjektive Meinung ohne orthopädisches Wissen). Wirklich toll aus Sicht meines Kindes war/ist die Trage von 4 Monaten (vorher hatte ich ein Tuch) bis 14 Monate vorwärts zu mir gerichtet (da begann er zu laufen - seit dem lässt er sich zwar noch tragen, ist aber nicht mehr so beliebt). Sehr gerne lässt er sich auch jetzt noch am Rücken tragen - da sieht er mehr. Auch hier spürt man das Gewicht nicht sonderlich.
Etwas schwer tat ich mir beim Einrichten der Träger wenn ich diese überkreuzt am Rücken habe (von mir bevorzugt), aber mit etwas Übung geht es.
Positiv überzeugt haben zusätzlich der leichte Stoff und die Schnallen (bereits in nem vorangegangenen Post von mir erwähnt). Die Taschen hab ich gar nicht wahrgenommen - danke meinen Vorposterinnen ) sehr praktisch!
Die Gebrauchsanweisung sollte vielleicht noch überarbeitet werden, da es nicht intuitiv ist auf der folgenden Seite die deutschen Zeilen zum Bild zu finden.
Edit: Danke @ergobaby nochmals für die Trage und die Möglichkeit diese zu testen!
@ergobaby Auf dem Produktvideo auf eurer Homepage ist die Stegbreite mit Knöpfen einstellbar. Bei den Fotos von @Asako sieht es allerdings aus, als wäre die Stegbreite stufenlos verschiebbar. (Oder habe ich das falsch gedeutet?) Wie ist denn nun die "tatsächliche" aktuelle Variante aufgebaut?
Wir freuen uns sehr, dass die Trage so einen guten Eindruck bei der erweckt!
Um die Anhock-Spreiz-Haltung des Kindes zu erreichen hilft es meistens, wenn man den Taillengurt etwas höher trägt. Dadurch bildet sich der Beutel in dem das Kind sitzt noch besser aus und kann mehr Stützung geben.
Ich habe heute auch schon mal kurz getestet. Derzeit versinkt der Kleine noch in der Trage obwohl sie schon ab Geburt geht. Fürs schnelle rausgehen ist sie top aber für längere Spaziergänge werde ich doch auf das Tragetuch zurück greifen.
Das Material fühlt sich wirklich toll an. Heute war es recht warm und ich fand’s mit der Trage echt nicht schlimm. Man hat die Hitze nicht so gespürt beim Tragen und der Kleine war beim rausgeben nicht nass.
Die abnehmbare Tasche finde ich echt top. So ist Handy und Schlüssel immer Griffbereit.
Die Schiebeelemente und die Grössenverstellung mit dem Klettverschluss finde ich sehr praktisch um somit die Trage schnell „umzubauen“.
Beim Tragen selber spürt man den Beckengurt und die Schultergurte kaum da sie gepolstert sind.
Habe auch versucht die Gurte zu überkreuzen aber dann saßen sie viel zu locker. Vielleicht gehört da noch ein bisschen Übung dazu um die richtig einzustellen.
Ich werde in den nächsten Tagen dann auch mal mit meinem Großen am Rücken testen und berichten.
dein Kleiner sitzt so leider noch nicht optimal in der Trage.
Um die Anhock-Spreiz-Haltung zu erreichen und den Rücken in seiner C-Position zu unterstützen solltest du versuchen, den Taillengurt höher zu tragen. Dadurch bildet sich der Beutel in dem das Kind sitzt noch besser aus und kann mehr Stützung geben. Hier findest du auch nochmal eine kurze Anleitung das zeigt, wie man dem Kind in eine ergonomische Sitzposition helfen kann:
Ansonsten sieht es auf dem Bild so aus als hättest du die Nackenstütze über dem Kindskopf gelegt. Wenn dein Sohn noch keine Kopfkontrolle hat sollte die Nackenstütze auf Jeden Fall nach innen geklappt und von innen nach aussen geknöpft werden. Dadurch bekommt der kleine Kopf eine bessere Stützung. Hier siehst du auch nochmal die wichtigsten Punkte:
Wir haben heute auch getestet, bzw. Mein Mann, da ich in der 35. SSW bin.
Positives:
Super schönes Design
Tolle kleine Tasche
Gurte sind sehr gut gepolster
Gummiring am Ende der Gurte, so hängen sie nicht ewig lang runter
Leicht zum einstellen
Super dünn, bei Hitze, schwitz meine Maus gleich
Negativ:
Ein kleiner Verstaubeutel wäre das i Töpferl
Mein Mann und ich sind begeistert, werden weiter testen und dann melde ich mich wieder.
schön dass euch die Trage so gut gefällt!
Bitte beachtet aber, dass nur bei der Trageweise mit Blickrichtung nach vorne die Slider nach innen geschoben werden. Wenn ihr euer Kind auf dem Rücken, dem Bauch oder der Hüfte tragen wollt müssen die Slider immer nach außen geschoben sein um den Kinderrücken optimal zu stützen.
Hey liebe Cooki1985,
also bei deinem Post fühle ich mich natürlich schon stark angesprochen, is schon klar, hab mich ja auch wirklich "nur" wegen der Verlosung angemeldet. Ich wusste aber von dem Forum vorher schlichtweg noch gar nichts, bin kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und hatte daher bislang noch kein Bedürfnis für "ein" oder "dieses" Babyforum.
Ich hatte mich im Internet bezüglich Tragehilfen schlau gemacht und bin nur so dann hier auf euch gestoßen. Also so viel mal dazu.
Und nur, weil ich bislang noch nichts gepostet habe, heißt das nicht, dass ich nicht einen ausführlichen Bericht abliefern würde, falls ich eine Ergobaby Tragehilfe bekommen würde. Und um nichts Anderes geht es hier doch auch, oder etwa nicht?
Aber gut. Will hier gar nicht groß diskutieren und schon gar nicht streiten.
Sollte ich doch noch zu den Glücklichen gehören, und das obwohl ich vorher noch überhaupt gar nie hier irgendwas gepostet habe, außer eben für das Gewinnspiel einmal, dann kann ich es ja beweisen, dass ich auch eine tolle Produkttesterin sein kann.
ahja und nochwas: es gibt auch ganz, ganz, ganz viele ForumLESER....also vielleicht gibt es ja die eine oder andere (Bald-)Mami hier, die auch schon ein alter Hase ist obwohl sie auch noch nie was gepostet hat.
Also dann, ich drück euch allen noch die Daumen, dass ihr doch noch eine Trage bekommt. Auch dir, liebe Cookie. (falls du noch keine haben solltest)
Ein paar sind ja wohl noch im Umlauf, was ich so mitbekommen habe.
Ich bitte alle beim „Produkttest-Thema“ zu bleiben, keine Meta-Debatten. Dafür haben wir ja eigene Themen. Wir haben in den letzten Jahren mehr als 1000 Produkte verlost, there is plenty. Hugh, Admin habe gesprochen.
Hallo nochmal,
Ich hab jetzt öfter kurz getestet wenn wir den Großen zum Kindergartenbus gebracht haben.
Unsere Zwetschge sitzt sehr gern drin und nuckelt auch schnell an den Trägern ) die dürften gut schmecken.
Wie schon viele angemerkt haben, war ich auch etwas überrascht dass wir beim Steg schon die größte Einstellung brauchen obwohl unsere Kleine erst 9 Monate ist. Ob die Trage dann noch so optimal ist wenn sie größer wird, wird sich herausstellen.
Ich trage die Kleine vorzugsweise noch vorne aber zu mir gerichtet. Der Kopf wird dabei gut gestützt und sie fühlt sich wohl. Wobei ich schon sagen muss dass man nicht genau sieht ob sie einen schönen Rundrücken macht weil die Trage da sehr wulstig ist. Aber nachdem ich den Gurt etwas höher rauf gebe, funktioniert dass mit ihren Füßen recht gut und sie hängt richtig drinnen.
Beim Heruntergeben hab ich noch so meine Probleme mit dem öffnen der Schnalle am Rücken. Aber das werd ich auch noch checken wie es am einfachsten geht.
Der Stoff ist super und die Verarbeitung auch top!
Ich bin seit ende Nov. Mama und habe bis jetzt ein Tragetuch und eine Trage von Frl. Hübsch in Verwendung.
Das Tragetuch wurde bereits von meiner schwester genutzt, von mir eher selten, da es sehr groß, und der stoff recht dick ist. das binden war gewöhnungsbedürftig und mein zwerg hat sich darin erst nach ein paar minuten wohl gefühlt. meistens wurde uns beiden immer sehr heiß, trotz winter.
die hübsche habe ich mir gebraucht gekauft, da ich etwas für unterwegs wollte, das sich schnell anlegen lässt, ohne dass alles am boden schleift - wie das beim tuchbinden meist der fall ist. sie habe ich regelmäßig im gebrauch beim kangatraining. oder wenn ich länger unterwegs bin, und mein kleiner nicht so lange im kinderwagen liegen wollte.
doch bei warmen temperaturen waren wir beide dennoch sehr verschwitzt, und zwergi bekam dadurch einen schnupfen, den er lange nicht los bekam.
Außerdem ist mein kleiner mit seinen 5 monaten schon sehr neugierig, und sieht nicht viel, wenn er mit dem gesicht zu mir gekuschelt herumgetragen wird. nach vorne schauen ist doch viel spannender.
daher war ich gleich interessiert, als ich von diesem produkttest der omni360 cool air mesh gelesen habe. nocheinmal danke, dass ich mitmachen darf.
bereits beim auspacken der trage fiel mir die tolle verarbeitung auf. der stoff ist sehr angenehm und überraschend weich, aber doch stabil/fest. die mesh einsätze erinnern mich an die kühlende matte, die ich in der babyschale liegen habe, damit mein zwerg darin nicht so schwitzt. von da her also schon super voraussetzungen.
was ich besonders toll finde, sind diese gummibänder, um die überschüssigen bänder und riemen aufzuwickeln. (stört mich beim tuch und beim fräulein immer, wenn da was herumhängt). auch die farbe in hellem grau ist toll.
vor lauter freude hab ich gleich versucht sie mal ohne baby anzulegen. und kam damit auf anhieb super zurecht, obwohl ich keine erfahrung mit solchen tragen habe (die nicht zu binden sind. weil das so toll geklappt hat, hab ich den zwerg gleich mal nach vorne schauend rein gesetzt um zu sehen, wie er auf diese neue position reagiert.
er hatte auf anhieb viel spaß und hat auch gar nicht gemeckert, dass ich ihn da reingsetzt habe..
auch für mich war es sehr angenehm, obwohl ich die trage noch nicht richtig eingestellt hatte.
die polsterungen für den rücken und am bauch stützen perfekt. ich hab die 7 1/2 kilo des babys kaum gespürt.
am nächsten tag gingen wir zu einem fest in unserer stadt und hatten die trage mit. dieses mal wollte sogar mein mann die trage probieren. gegen tuch und das fräulein hatte er immer einwände.. aber die ergobaby-trage sieht dann wohl auch cool genug für papa aus. in blitzgeschwindigkeit waren die gurte angepasst, und schon saß der kleine bei papa drin.
erstes fazit: wir sind begeistert. wenn selbst papa freiwillig zur trage greift, heißt das was :-)
Mit der ergobaby werde ich mich auch mal das tragen am rücken trauen.. dank der verschiedenen gurte und den vielen befestigungen fühle ich mich da bestimmt sicherer beim anlegen, als mit dem tuch, und brauche mich nicht fürchten, den kleinen fallen zu lassen.
außerdem habe ich dank dem rain-cover nun entschlossen, doch beim outdoorkanga mitzumachen. bin schon sehr gespannt wie das wird.
Wie (ich glaube von wunschfee) schon erwähnt wurde: ein passender transportbeutel wäre toll dazu!
hier noch ein foto vom ersten versuch. Zwergi ist da allerdings noch nicht perfekt positioniert. werde beim nächsten mal ein paar detailfotos machen.
Das Regencover ist super! Ich bin ja eigentlich Autofahrerin wenns regnet - aber das ist grad in der Werkstatt.
Ich hab die Anleitung daheim vergessen und konnte es trotzdem mit gesundem Menschenverstand an die Trage anbringen. Mein Baby ist trocken geblieben, auch wenn es unter der Kapuze verschwunden ist
@ergobaby auf dem ersten Bild schaut es für mich ok aus. Aber auf dem Foto von der Seite sieht man keinen Rundrücken oder?
Hallo liebe Chamo, schön. Versuche doch bitte den Schultergurt etwas lockerer zu lassen und im Anschluss daran die Beine deiner Tochter nochmals mit den Händen in die M-Position zu bringen. Dies sollte dann automatisch ihren Rücken in ein leichtes C bringen.
Hier noch ein Video wo dies ganz schön gezeigt wird:
Habe heute versucht den Großen (ca. 14 kg, 88 cm) am Rücken zu tragen. Irgendwie bin ich nicht damit zurechtgekommen. Ist es möglich dass er von der Länge da schon zu groß ist?
Muss dann in den nächsten Tagen mal wieder probieren. Vielleicht geht's mit Hilfe dann leichter.
Hallo die Rückentrageweise ist ganz einfach wenn man es ein Paar mal geübt hat.
Dieses Video erklärt ganz gut wie es funktioniert, das gleiche Prinzip wie bei unserer Ergobaby Adapt Trage gilt auch für die OMNI 360:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,274
So jetzt mal ein kleiner erster Bericht:
Das Material fühlt sich super an, auch finde ich hat es nicht den extremen "neu" duft und das find ich echt super da viele Produkte als neu gekauft richtig extrem chemisch riechen und das mag ich gar nicht, also schon mal richtig top von euch!
Hab sie mir mal genauer a gesehen und find auch das die Verarbeitung von nähten etc. echt top ist!
Fand das anlegen am Anfang a bissl komisch, weil sie noch "steif" ist hoffe das legt sich!!
Super Polsterung der richtigen Stellen!
Fand das anlegen für vorne tragen nicht schwer!! Meine Mini sitzt super drinnen und ist auch nach 10 min weggepennt!!
Also fürn ersten Eindruck find ich sie Top und ich glaub meine hübsch bekommt Konkurrenz!!
Auch meinen Mann gefällt sie und wir werden sie morgen mal rückwärts testen!!
Nachtrag folgt!!
Danke nochmal !!!
1,985
Danke! Wird die nächsten Tage getestet
4,448
1,526
2,838
97
3,464
4,148
Sollte überhaupt noch gelost werden oder verschickt und ich bin dabei, dann bitte meinen Namen zurück nehmen und es wem anderen schicken.
Mir gefällt nicht, dass bei größeren Kindern die Trage nicht von Knie zu Knie stützt.
Fällt mir auch hier auf den Fotos auf.
Habe heute extra gegoogelt, Fotos angesehen, Testmeinungen. Den optimalen Sitz hat die Trage trotz verstellbarem Steg nur kurz, danach hängen die Knie weit über den Steh hinaus.
Danke für den Test, aber wer anderes freut sich sicher mehr
2,827
377
Ps vor allem gestern im Wildtierpark wäre eine trage von Vorteil gewesen.
1,140
Nun schreibe ich doch meinen ersten Eindruck .
Beim Herausnehmen der Trage und des Regenschutzes roch man überhaupt keine Chemie oder Sonstiges. Sodass ich ohne Auslüften oder Waschen meinen Sohn bedenkenlos zur kurzen Probe reingesetzt habe.
Verpackung ist total ansprechend auch wenn es jetzt nix zur Qualität der Trage aussagt ,aaaaber ich mags gerne , wenn ich irgendwo auf Reisen gehe solche Dinge in Kartons oder Ähnlichem zu verstauen . Tja und diese Trageschlaufe ist da echt praktisch und ja Sohnemann hat die da auch gleich Spazieren getragen )
Zu der Voreinstellung muss ich sagen ,dass es bei mir schon etwas gedauert hat , Bilder sind zwar gut gezeichnet und wenn man sich das gut ansieht bekommt man die richtige Einstellung auch hin ...
Hier wäre für mich aber hilfreich gewesen , die paar Sätze zu den Bildern auch in deutsch hinzuschreiben , bin jetzt nicht schlecht in Englisch ,aber vielleicht gibt es auch Menschen die da nicht so gut klar kommen. Die Sicherheitshinweise sind ja auch auf Deutsch und in vielen anderen Sprachen
Weiters positiv sind diese Schlaufen an den Gurten , da kann man die schön zusammenlegen ohne dass die Enden elendslang überall runterbaumeln..
Die kleine Bauchtasche ist auch ein nettes Gimmick und für mich ist die Größe total ausreichend , hab ja dann eh schon meinen Sohn drinnen ,da brauch ich nicht 10 kg zusätzlich
Die Trage ist sehr gut verarbeitet es stehen keine Fäden weg, die Knöpfe für die Nackenstütze halten auch nach Belastung Bombe , habe nämlich einen Knopffetischisten , der schon Mal dran Rumspielt oder versucht die Knöpfe zu lösen , da mach ich mir aber überhaupt keine Gedanken ...
Zum alleinigen Umschnallen der Trage kann ich sagen ,dass es funktioniert , wie ich zum Vergleich mit anderen Tragen finde auch in Wenigen Schritten und schnell (ich trage meinen 16 Monate alten , 13,4kg schweren Sohn hinten auf dem Rücken )
Ich habe meinen Sohn 10 Minuten in der Wohnung rumgetragen einfach weil ich zu neugierig war ) ,ich bin leider am Rücken etwas Angeschlagen, bekomme daher schnell Rückenschmerzen , aber ich muss sagen ,dass sich durch die gute Polsterung , der guten Breite der Rückengurte und der Lage dieser Gurte (gute Balance) mein Rücken optimal geschont wurde! Härtetests folgen in den nächsten Tagen gg
Auch haben wir nach diesen 10 Minuten nicht geschwitzt und wir sind beide hitzige Gesellen!
Wie es sich nach längerem Tragen verhält kann ich noch nicht sagen ... Aber an dieser Trage sind einige Stellen an denen diese ich nenne es Mal netzartigen Stoffteile sind , die für eine gute Luftzirkulation sorgen ...
Achja ich hab mich für die Farbe Khaki grün entschieden und sie gefällt mir sehr gut
Sooo das war's jetzt Mal , ich teste natürlich eifrig in den nächsten Tagen und werde nochmal meine Senf abgeben
GLG und vielen Dank nochmals für die Möglichkeit diese Trage zu testen
8,656
1,140
Ohhh vielen Dank , hab das total Übersehen,da die Überschrift immer auf Englisch war
Dann muss ich mich entschuldigen , war für mich nicht ersichtlich
2,981
13,992
1,140
2,827
1,155
DANKE DANKE DANKE
Ich geh grad heim vom spaziern gehn und auf einmal seh ich den DHL zu unserer Stiege fahrn. Ich denk mir nur noch nein das gibts nicht..sucher nur fürn Nachbarn was. Und dann nimmt er das Ergobaby Pakerl raus und i schnell mim Wagerl hin das ghört miiirrr )
2,351
13,992
8,656
3,464
Der doch kurze Steg der eben nicht von Knie zu Knie geht irritiert hier doch sehr wenn sie länger am Rücken/Bauch hängt. Für mich ist es bequem aber ich glaube die rabaukin kann sich dadurch weniger "fallen lassen" 🤔 wir testen weiter im Wechsel mit unserer hübschen in toddler. Die ergobaby Carrier zieht auf jeden Fall im Vergleich zur omni 360 den kürzeren. Da ist die omni 360 bequemer.
1,155
Die verarbeitung ist top die Farbe auch schön hab die graue genommen. Die kleine Tasche find ich auch toll für schlüssel etc. Bisher hats mich immer geärgert ne tasche mitnehmen.
Werds jez dann mal waschen und morgen ausgehn damit
Wie aber schon einige festgestellt haben das der Steg "nur" bis 71cm geht laut beschreibung aber bis 20kg passen soll.
Was macht man wenn das der Steg nicht mehr passt? Vl kann @ergobaby da besser weiterhelfen?
3,464
Geht halt leider schon bei 81cm Kind dann nicht von Knie zu Knie bei uns 😕
2,827
Also....
Die Ergobaby punktet schon mal definitiv mit dem Design (sogar meine sehr wählerische Schwester findet sie toll)! Sie sieht sehr stylish aus, die Farbe (Grün) ist sehr schön und verarbeitet ist sie auch toll! Die kleine Tasche ist der Hammer :x und auch das Regencover find ich sehr gelungen!
Ich hab schon eine Fullbuckle Trage (Buzzidil) also kann ich grundsätzlich damit umgehen, dass erste einstellen war absolut kein Problem ich hab mir trotzdem die Anleitung durchgesehen und finde sie eigentlich sehr gut, bis auf des dass man die Deutsche Beschreibung ein bissal suchen muss, wenn jemand also nicht so gut Englisch kann, ist des ein bisschen schade!
Trotzdem sie noch nicht gewaschen ist, riecht sie kein bisschen Chemisch, das ist für mich persöhnlich ein Riesen Pluspunkt!
Meine 3 jährige wollte die neue Kuscheltrage natürlich auch gleich testen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht wahr! Meine Maus hat 14kg aber ich spüre ihr Gewicht kaum in der Ergobaby! Klar... von Knie zu Knie geht der Steg bei ihr natürlich nimma aber wie oft werden 3 jährige auch in die Trage gepackt? ) Sie sagt die Trage ist sehr gemütlich und sie wollte auch nicht mehr raus also auch von Annabell ein klares "Daumen hoch" !
Ich hab auch (hauptsächlich aus neugier ) ) meinen Babybär (10 Monate) vorwärts in die Trage gepackt! Es war eine absolute Premiere für uns und auch da wurde ich sehr positiv überrascht!! Er sitzt tatsächlich sehr gut! Hab ich nicht geglaubt aber ich muss sagen Hut ab dass euch ( @ergobaby ) das gelungen ist!
Meine Freundin war heute auch zu Besuch, sie ist Trageberaterin und hat die Trage natürlichauch gleich unter die Lupe genommen! Auch sie ist sehr begeistert von der Trage!
Soooo das wars jetzt mal fürs erste von mir, mehr gibts nach einem ausgiebigen Wandertest
2,370
Muss dann in den nächsten Tagen mal wieder probieren. Vielleicht geht's mit Hilfe dann leichter.
1,155
Die Gurte sind noch recht schwergängig beim festziehen aber das wird sicher werden wenn man es öfters macht.
Was wir aber festgesllt haben wenn mein Mann den Zwerg trägt drückts den Zwerg die seitlichen gurte auf die Hand da mein Mann sehr breite Schultern hat. Da mussten wir den Gurt lockerer lassen als mal sollte.
Aber man merkt das Gewicht fast gar nicht beim tragen und das obwohl mein kleiner 10kg hat.
Bei mir wars mit den Gurten kein Problem bei seinen Händen. Auch für mich war das tragen toll da die Gurte schön gepolstert sind.
11,031
Finds ehrlich gesagt nicht ok, wenn sich hier nur schnell jemand anmeldet wegen der tollen Verlosung und dann hört man nie wieder was von ihm....
1,155
Aber es habn sich ja auch welche angemeldet die nur das 1 Kommmentar hinterlassen haben und seither nichts mehr das find ich auch frech sich nur deswegn anmelden
11,031
Bei euch sieht man ja das ihr ein aktives Forumleben habt
1,122
1,155
1,985
Kurz zu meinen Trageerfahrungen: ich trage aktuell mein 2. Kind mit einer Mei tai, einem Tuch und einer Fullbuckle aus Tragetuchstoff.
Nun zur Ergobaby, getestet wurde hauptsächlich mit meinem Jüngsten, der mit bald 4 Monaten knappe 6kg auf die Waage bringt und 61cm misst
Die Handhabung ist schnell und einfach, die Stegbreite stufenlos verstellbar (hier muss man sich ja nicht strikt an die Farben halten, sondern kann auch ein Zwischending wählen). Das fand ich sehr gut. Der Tragekomfort für den Träger herrlich! Wenn man mal die passenden Einstellungen herausgefunden hat, kommt keine der Tragehilfen, die ich bis jetzt verwendet habe, an die Ergobaby ran. Da ich Probleme mit der Halswirbelsäule und folglich auch den Schultern habe, erfreue ich mich sehr daran, das Gewicht nicht nur dort hängen zu haben. Allerdings ist das Festziehen unhandlich und sehr streng, da man die Gurte nach HINTEN ziehen muss - hier wäre es besser gewesen, ein System einzusetzen, das ein Ziehen nach vorne erlaubt.
Womit ich nicht ganz so glücklich bin, ist die Beutelung. Obwohl ich mir auch Hilfe bei einer Trageberaterin geholt habe, kam nie eine richtig schöne Beutelung zustande, bzw. war nur schwer zu erkennen anhand der nicht durchgängig glatten Fläche am Rücken des Traglings. Ich glaube, dass hier für unerfahrene TrägerInnen leicht Anwendungsfehler passieren können (auch ich habe die Träger anfangs zu fest gezogen) Was mich auch etwas gestört hat war, dass die Träger sehr "saften", wenn das Baby dran rumsabbert.
Positiv zu erwähnen ist die kleine Tasche, an deren Zippverschluss ich aber an der vorgesehenen Position nur schlecht ran komme - hab das Gefühl der Babypopo ist im Weg?
Was ich übrigens noch sehr loben muss ist die Schnalle zwischen den Trägern. An diese komme ich bei meiner anderen Fullbuckle nur mühsam ran, die der Ergobaby erreiche ich aber fast mühelos. Die Kopfstütze lässt sich rasch auf die passende Position bringen.
Und das Rückentragen will gelernt sein, klappt aber, wenn mal am Rücken, sehr gut. Hier fehlte mir aber ein wenig die Kontrolle, ob mein Kind gut gebeutelt ist und ich brauche noch ein wenig Übung, um das Kind noch genug zu bekommen. Die Träger probierte ich beim Vortwärtstragen übrigens auch über Kreuz aus, da sie mir sonst unter den Armen drücken - Mein Kind sah dann aber nicht mehr so viel, da die Träger viel näher an seinem Gesicht waren.
Im Freien war mir außerdem unglaublich heiß mit dieser Trage.
Zu Testzwecken durfte mein Großer (3 Jahre, 99cm, 16kg) in die Trage auf meinen Rücken. Er fands doof ("bin ja kein Baby!") und seine Beine hatten schon eine leichte abwärts Tendenz, da der Steg nicht mehr breit genug war. Aber vom Gewicht her wäre es kein Problem gewesen.
Mein Fazit:
Mein Kind liebt diese Trage mehr als meine andere Fullbuckle, er war sofort weggedöst. Ich bevorzuge in dem Alter allerdings auch weiterhin Tragen aus Tragetuchstoff, weshalb ich sie erst mal nur als Ab und zu Trage verwende. Aber ich denke in 2 oder 3 Monaten sehe ich sie an erster Stelle meines Tragesortiments, da sie wirklich sehr bequem ist und flott zum Anlegen geht.
Vielen Dank, dass ich testen durfte und auch weiterhin darf. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es in dem Thema ergänzen.
8,656
Ich hab meinen Babybär damals die ersten 4 Monate mit Tragetuch getragen, da ich dieses geborgt bekommen habe. Haltung top für ihn, für mich allerdings viel zu umständlich und meinen Mann gar nicht machbar. Also musste eine Trage her. Ich hab mich für die Ergo Baby Adapt entschieden und war mit dem Kauf sehr zufrieden. Insofern gibt es für mich nicht viele Neuerungen verglichen mit der Omni 360 Cool Air Mesh und ich werde einfach die Punkte die mir damals gleich aufgefallen sind und die gleich/ähnlich sind sowie meine Erfahrung über das letzte Jahr mit rein nehmen:
Für mich war im Bezug auf die Trage nicht nur die Haltung des Kindes wichtig, sondern - man verzeihe mir - vor allem auch der Tragekomfort für mich. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Ich hatte 2 Jahre vor der Geburt einen schweren Bandscheibenvorfall der mit Hilfe einer Physiotherapie wieder schmerzfrei wurde. Dementsprechend muss ich aber auf meine Haltung sehr achten. So, Trage kam an und war sehr verständlich erklärt. Junior wurde rauf geschnallt und ich hab sein Gewicht kaum gespürt! Der Bauchgurt ist so weich gepolstert und das Gewicht verteilt sich super! Auch jetzt mit der neuen Trage und einem Kleinkind mit 12 kg kann ich beschwerdefrei tragen!
Als mein Kind noch kleiner war fand ich, dass der Rücken noch runder war in der Trage. Mittlerweile wirkt er leicht gestreckt - liegt aber vielleicht auch an der Größe bzw war Junior beim Tragen nicht so entspannt (lag aber nicht an der Trage sondern Zähne, Ablenkung, etc). Auch passte der Steg noch besser - wobei dies bei uns fast zu vernachlässigen ist da er viel läuft und wenn er getragen wird ist es mit 19 Monaten denke ich nicht mehr so tragisch (meine subjektive Meinung ohne orthopädisches Wissen). Wirklich toll aus Sicht meines Kindes war/ist die Trage von 4 Monaten (vorher hatte ich ein Tuch) bis 14 Monate vorwärts zu mir gerichtet (da begann er zu laufen - seit dem lässt er sich zwar noch tragen, ist aber nicht mehr so beliebt). Sehr gerne lässt er sich auch jetzt noch am Rücken tragen - da sieht er mehr. Auch hier spürt man das Gewicht nicht sonderlich.
Etwas schwer tat ich mir beim Einrichten der Träger wenn ich diese überkreuzt am Rücken habe (von mir bevorzugt), aber mit etwas Übung geht es.
Positiv überzeugt haben zusätzlich der leichte Stoff und die Schnallen (bereits in nem vorangegangenen Post von mir erwähnt). Die Taschen hab ich gar nicht wahrgenommen - danke meinen Vorposterinnen ) sehr praktisch!
Die Gebrauchsanweisung sollte vielleicht noch überarbeitet werden, da es nicht intuitiv ist auf der folgenden Seite die deutschen Zeilen zum Bild zu finden.
Edit: Danke @ergobaby nochmals für die Trage und die Möglichkeit diese zu testen!
2,981
405
1,155
72
Wir freuen uns sehr, dass die Trage so einen guten Eindruck bei der erweckt!
Um die Anhock-Spreiz-Haltung des Kindes zu erreichen hilft es meistens, wenn man den Taillengurt etwas höher trägt. Dadurch bildet sich der Beutel in dem das Kind sitzt noch besser aus und kann mehr Stützung geben.
LG
72
Hallo @Michi3456,
dein Kleiner sitzt so leider noch nicht optimal in der Trage.
Um die Anhock-Spreiz-Haltung zu erreichen und den Rücken in seiner C-Position zu unterstützen solltest du versuchen, den Taillengurt höher zu tragen. Dadurch bildet sich der Beutel in dem das Kind sitzt noch besser aus und kann mehr Stützung geben. Hier findest du auch nochmal eine kurze Anleitung das zeigt, wie man dem Kind in eine ergonomische Sitzposition helfen kann:
Ansonsten sieht es auf dem Bild so aus als hättest du die Nackenstütze über dem Kindskopf gelegt. Wenn dein Sohn noch keine Kopfkontrolle hat sollte die Nackenstütze auf Jeden Fall nach innen geklappt und von innen nach aussen geknöpft werden. Dadurch bekommt der kleine Kopf eine bessere Stützung. Hier siehst du auch nochmal die wichtigsten Punkte:
LG
72
Hallo @wunsch_fee,
schön dass euch die Trage so gut gefällt!
Bitte beachtet aber, dass nur bei der Trageweise mit Blickrichtung nach vorne die Slider nach innen geschoben werden. Wenn ihr euer Kind auf dem Rücken, dem Bauch oder der Hüfte tragen wollt müssen die Slider immer nach außen geschoben sein um den Kinderrücken optimal zu stützen.
LG
2
also bei deinem Post fühle ich mich natürlich schon stark angesprochen, is schon klar, hab mich ja auch wirklich "nur" wegen der Verlosung angemeldet. Ich wusste aber von dem Forum vorher schlichtweg noch gar nichts, bin kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und hatte daher bislang noch kein Bedürfnis für "ein" oder "dieses" Babyforum.
Ich hatte mich im Internet bezüglich Tragehilfen schlau gemacht und bin nur so dann hier auf euch gestoßen. Also so viel mal dazu.
Und nur, weil ich bislang noch nichts gepostet habe, heißt das nicht, dass ich nicht einen ausführlichen Bericht abliefern würde, falls ich eine Ergobaby Tragehilfe bekommen würde. Und um nichts Anderes geht es hier doch auch, oder etwa nicht?
Aber gut. Will hier gar nicht groß diskutieren und schon gar nicht streiten.
Sollte ich doch noch zu den Glücklichen gehören, und das obwohl ich vorher noch überhaupt gar nie hier irgendwas gepostet habe, außer eben für das Gewinnspiel einmal, dann kann ich es ja beweisen, dass ich auch eine tolle Produkttesterin sein kann.
ahja und nochwas: es gibt auch ganz, ganz, ganz viele ForumLESER....also vielleicht gibt es ja die eine oder andere (Bald-)Mami hier, die auch schon ein alter Hase ist obwohl sie auch noch nie was gepostet hat.
Also dann, ich drück euch allen noch die Daumen, dass ihr doch noch eine Trage bekommt. Auch dir, liebe Cookie. (falls du noch keine haben solltest)
Ein paar sind ja wohl noch im Umlauf, was ich so mitbekommen habe.
LG
5,363
Ich bitte alle beim „Produkttest-Thema“ zu bleiben, keine Meta-Debatten. Dafür haben wir ja eigene Themen. Wir haben in den letzten Jahren mehr als 1000 Produkte verlost, there is plenty. Hugh, Admin habe gesprochen.
Danke euch,
Admin
3,464
1,966
Ich hab jetzt öfter kurz getestet wenn wir den Großen zum Kindergartenbus gebracht haben.
Unsere Zwetschge sitzt sehr gern drin und nuckelt auch schnell an den Trägern ) die dürften gut schmecken.
Wie schon viele angemerkt haben, war ich auch etwas überrascht dass wir beim Steg schon die größte Einstellung brauchen obwohl unsere Kleine erst 9 Monate ist. Ob die Trage dann noch so optimal ist wenn sie größer wird, wird sich herausstellen.
Ich trage die Kleine vorzugsweise noch vorne aber zu mir gerichtet. Der Kopf wird dabei gut gestützt und sie fühlt sich wohl. Wobei ich schon sagen muss dass man nicht genau sieht ob sie einen schönen Rundrücken macht weil die Trage da sehr wulstig ist. Aber nachdem ich den Gurt etwas höher rauf gebe, funktioniert dass mit ihren Füßen recht gut und sie hängt richtig drinnen.
Beim Heruntergeben hab ich noch so meine Probleme mit dem öffnen der Schnalle am Rücken. Aber das werd ich auch noch checken wie es am einfachsten geht.
Der Stoff ist super und die Verarbeitung auch top!
Danke dass ich testen darf!
97
Ich bin seit ende Nov. Mama und habe bis jetzt ein Tragetuch und eine Trage von Frl. Hübsch in Verwendung.
Das Tragetuch wurde bereits von meiner schwester genutzt, von mir eher selten, da es sehr groß, und der stoff recht dick ist. das binden war gewöhnungsbedürftig und mein zwerg hat sich darin erst nach ein paar minuten wohl gefühlt. meistens wurde uns beiden immer sehr heiß, trotz winter.
die hübsche habe ich mir gebraucht gekauft, da ich etwas für unterwegs wollte, das sich schnell anlegen lässt, ohne dass alles am boden schleift - wie das beim tuchbinden meist der fall ist. sie habe ich regelmäßig im gebrauch beim kangatraining. oder wenn ich länger unterwegs bin, und mein kleiner nicht so lange im kinderwagen liegen wollte.
doch bei warmen temperaturen waren wir beide dennoch sehr verschwitzt, und zwergi bekam dadurch einen schnupfen, den er lange nicht los bekam.
Außerdem ist mein kleiner mit seinen 5 monaten schon sehr neugierig, und sieht nicht viel, wenn er mit dem gesicht zu mir gekuschelt herumgetragen wird. nach vorne schauen ist doch viel spannender.
daher war ich gleich interessiert, als ich von diesem produkttest der omni360 cool air mesh gelesen habe. nocheinmal danke, dass ich mitmachen darf.
bereits beim auspacken der trage fiel mir die tolle verarbeitung auf. der stoff ist sehr angenehm und überraschend weich, aber doch stabil/fest. die mesh einsätze erinnern mich an die kühlende matte, die ich in der babyschale liegen habe, damit mein zwerg darin nicht so schwitzt. von da her also schon super voraussetzungen.
was ich besonders toll finde, sind diese gummibänder, um die überschüssigen bänder und riemen aufzuwickeln. (stört mich beim tuch und beim fräulein immer, wenn da was herumhängt). auch die farbe in hellem grau ist toll.
vor lauter freude hab ich gleich versucht sie mal ohne baby anzulegen. und kam damit auf anhieb super zurecht, obwohl ich keine erfahrung mit solchen tragen habe (die nicht zu binden sind. weil das so toll geklappt hat, hab ich den zwerg gleich mal nach vorne schauend rein gesetzt um zu sehen, wie er auf diese neue position reagiert.
er hatte auf anhieb viel spaß und hat auch gar nicht gemeckert, dass ich ihn da reingsetzt habe..
auch für mich war es sehr angenehm, obwohl ich die trage noch nicht richtig eingestellt hatte.
die polsterungen für den rücken und am bauch stützen perfekt. ich hab die 7 1/2 kilo des babys kaum gespürt.
am nächsten tag gingen wir zu einem fest in unserer stadt und hatten die trage mit. dieses mal wollte sogar mein mann die trage probieren. gegen tuch und das fräulein hatte er immer einwände.. aber die ergobaby-trage sieht dann wohl auch cool genug für papa aus. in blitzgeschwindigkeit waren die gurte angepasst, und schon saß der kleine bei papa drin.
erstes fazit: wir sind begeistert. wenn selbst papa freiwillig zur trage greift, heißt das was :-)
Mit der ergobaby werde ich mich auch mal das tragen am rücken trauen.. dank der verschiedenen gurte und den vielen befestigungen fühle ich mich da bestimmt sicherer beim anlegen, als mit dem tuch, und brauche mich nicht fürchten, den kleinen fallen zu lassen.
außerdem habe ich dank dem rain-cover nun entschlossen, doch beim outdoorkanga mitzumachen. bin schon sehr gespannt wie das wird.
Wie (ich glaube von wunschfee) schon erwähnt wurde: ein passender transportbeutel wäre toll dazu!
hier noch ein foto vom ersten versuch. Zwergi ist da allerdings noch nicht perfekt positioniert. werde beim nächsten mal ein paar detailfotos machen.
1,985
Das Regencover ist super! Ich bin ja eigentlich Autofahrerin wenns regnet - aber das ist grad in der Werkstatt.
Ich hab die Anleitung daheim vergessen und konnte es trotzdem mit gesundem Menschenverstand an die Trage anbringen. Mein Baby ist trocken geblieben, auch wenn es unter der Kapuze verschwunden ist
5,363
1,966
72
Hallo liebe Chamo, schön. Versuche doch bitte den Schultergurt etwas lockerer zu lassen und im Anschluss daran die Beine deiner Tochter nochmals mit den Händen in die M-Position zu bringen. Dies sollte dann automatisch ihren Rücken in ein leichtes C bringen.
Hier noch ein Video wo dies ganz schön gezeigt wird:
LG
72
Hallo die Rückentrageweise ist ganz einfach wenn man es ein Paar mal geübt hat.
Dieses Video erklärt ganz gut wie es funktioniert, das gleiche Prinzip wie bei unserer Ergobaby Adapt Trage gilt auch für die OMNI 360:
LG