Hallo,
Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und seit Geburt an hat sie verklebte Augen. Die Ärzte meinten zuerst es sei eine Augenentzündung und sie bekam gleich mal zwei verschiedene Antibiotika. Doch es half nix. Es wurde auch ein Abstrich gemacht und es zeigt, das beide Medikamente helfen sollten. Dann meinte der Arzt die Tränengänge seien verlegt. Ich hab dann mit verschiedenen Tees und Kochsalzlösungen die Augen waschen sollen. Auch sollte ich ums herum Augen masieren. Bis jetzt hat nichts geholfen. Mein Kinderarzt meinte, dass er bis zum Herbst warten will und wenn sich nichts tut, müssen die Tränengänge durchgestochen werden... unter Vollnakose!! Hilfe! Das ist ja schrecklich!
Weiß jemand Rat? Kann man sonst wirklich nichts machen?
Kommentare
120
1,847
72
11,016
1,847
1,847
Letzte Woche war ich mit der kleinen Maus bei einer Homoöpathin, die mir von der Elternberatung empfohlen wurde. Sie hat mir zwei verschiedene Globulis mitgegeben. Die ersten haben nichts geholfen. Jetzt versuche ich noch die zweiten. Ist echt interessant. Das Beratungsgespräch hat fast eine Stunde gedauert und sie wollte alles über die Kleine wissen. Nur so, meinte sie, kann sie die richtigen Globulis geben. Bin gespannt, ob der Versuch eine Wirkung hat!!
274
Das Verklebte wird zunehmend heller (vorher war's immer richtig gelb) bzw. das eine Auge ist gar nimma verklebt und das andere Auge wird auch immer besser.
Vielleicht probierst die noch aus, falls die zweiten globulis auch nix helfen.
27
1,847
Da gibt es dann doch noch Hoffnung!
274
Ach ja, hab mich verschrieben. Die Tropfen sind von weleda, nich von Walesa (doofes automatisches rechtschreibprogramm).
:-\"
291
da sind sie richtig arm die zwerge
war aber dann von einem tag auf den anderen plötzlich besser und dann weg
(hab übrigens so homöopathische augentropfen mit augentrost genommen, kamille ist nicht gut fürs auge)
235
291
kann aber nicht sagen, ob es die bei uns in der Apotheke gibt. Bekomme da immer Ärztemuster von einer Bekannten aus Deutschland (die arbeitet in einer Augenklinik)
235
mal schaun was meine ka am mittwoch sagen wird...
letztes mal als ich zur kontrolle dort war hat siebgemeint ich sol die tropfen vom kh nur noch paartage benutzen ujd dann sufhoeren und schauen obs wenigr wird und das auge mit wasser sauber machen....hmmm :-(
1,786
Kamille sollte meine laut arzt auch nicht bekommen! Haben dann die nivea nasenfrei 1x genommen und es war von meinem auf den andren tag weg! Sowas kann aber bis zu einem jahr dauern,würd da also auch nix operieren lassen
1,847
@Derya: Vielleicht solltest du es auch mal mit Antibiotika versuchen. Mein Großer hatte die Bindehautentzündung auch als er ganz klein war und es ist mit den Tropfen weggegangen. Bei meiner Maus sind es die Tränengänge, da hilft Antibiotika leider nicht.
Leider ist es durch die Homoöbatischen Globulis auch nur schlimmer geworden. Jetzt bekommt sie die Augen gar nicht mehr auf und sind echt dick verkrustet. Ich werde mal schaun, ob man diese Euphrasia Tropfen in der Apotheke bekommt.
Laut meinem Kinderarzt ist der Augentrosttee auch nicht so gut, da die ätherischen Öle im Auge brennen können.
274
Anwendung laut meiner hebi: morgens, mittags, abends je ein Tropfen. Maximal 5 Tage hintereinander. Dann eine Pause von ein paar tagen machen und dann nochmal. Also bei uns wars nach dem zweiten Durchgang gut.
Und was auch wichtig sein soll, dass du, wenn du die verklebungen wegwischt, immer von außen nach innen wischst.
1,847
235
ich war vor oaar wochen im kh ..(wegen was andeem) und habe da natuerlich auch gleich das auge erwaehnt.
es wurde ein abstrich genommen doch es kam nix dabei raus.
und ich hab dann antibiotikatropfen bekommen...die ich dann auch brav benutzt habe..bei der kontrolle beim ka..meinte diese ich soll die tropfen paar tage noch nehmen und dann aufhoeren und schaurn...naja das linke auge meiner suessen is staendig nass..staendig traenenfluesgkeit im auge..und wenn sie schlaeft dann sammelt es sich und an der stelle (bei der nase(...ist dann meist so ein patzen gelb-gruenes zeug.
am mittwoch haben wir unser MukiPa-untersuchung..und da wetd ich das auge nochmal anschauen lassen.
1,786
Es war damit wirklich am nächsten Tag weg und ist auch nie wieder gekommen, kann aber auch Zufall gewesen sein, dass sich gerade da dieser Tränenkanal voll ausgebildet hat und es dadurch dann weg war.
Wie gesagt sie meinte, dass das ganz viele Babys haben und es bis zu einem Jahr dauern kann bis das vollkommen weg geht.
1,847
235
wuerd mich aber freuen wenn du mir/uns mitteilen wuerdest ob diese opfen was gebracht habn..und fallsor meine ka zu etwas raten solltea mittwoch meld ich mich auch gleich hier.
235
meiner kleinen gehrs seit 2 tagen super mit de auge...und heute ist fast nichts mehr da... ich hab aber nichrs besonderes gemacht oder so....scheint wohl von selber gut geworden zu sein??
1,847
274
235
gibrs schon ne besserung?
also heute haben wir bis jetzt noch gar nichts am auge ..musste ich gleih mal in meinen kalender notieren...bin so froh das es hoffentlich vorbei ist mit der sorge ums auge.
1,847
Das ist super, dass es bei euch die Augen wieder gesund sind!!
30
die kleine von meiner Freundin hatte das gleiche Problem und bei ihr wurde bis nach dem ersten Geburtstag gewartet- vielleicht wärs also gut, wenn du dir eine zweite Meinung einholst?!
235
tut mir soo leid
.aber ich hoffe und.drueck euch die daumen..dass es nicht zu diessm eingriff kommen muss. halt uns..zumindest mich am laufenden.
1,847
@Derya: ich werde dich am Laufenden halten!
274
1,847
Ich habe auch heute wieder mit meiner Homoöpathin telefoniert. Als die letzten zwei Globulis nichts geholfen haben und sogar die Augen schlechter wurden, hat sie mir ein drittes Fläschchen bestellt. Jetzt muss ich diese versuchen.
Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig über sie. Sie will mir nicht sagen, was das für Globulis sind, die ich Meiner Maus geben soll und hat sich auch nur abwertend über die Euphrasia Tropfen geäußert. Sie bestellt auch immer die Globulis unter meinen Namen ohne mich zu fragen. Diese werden dann mit Rechnung per Post an mich geschickt. Ist dies wirklich eine übliche Vorgehensweise?
Wer hat hier Erfahrungen?
235
ich hoffe es geht aich bei euch ganz weg...sodass keine op nötig ist.
freu mich mit euch
274
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Vorgehensweise bei Homöopathen ist, weil ich noch nie bei einem war, aber für mich hört sich das schon komisch an mit dem bestellen auf deinen Namen. Und noch dazu ohne dich zu fragen. Da wär ich schon mal richtig sauer.
Und was soll das, dass sie dir nicht sagen will, was das für globulis sind: hat sie Angst, dass du das selbe billiger in der apotheke kriegst und sie beim Preis nimma mitschneidet?
Außerdem will ich als Mutter wissen, was ich meinem Kind gebe.
Hoffentlich werdens noch ganz gut, die Augen!
1,847
Bis nächste Woche muss ich noch die Globuli von der Homoöpathin der Kleinen geben und dann sollte man eine Wirkung sehen. Ich gebe schon langsam die Hoffnung auf, dass da irgendetwas hilft.... ( (
1,847
Das linke Auge ist jetzt den zweiten Tag nicht mehr verklebt. Ich freu mich soooooooo....
Zum ersten Mal muss ich dass Auge nicht mehrmals am Tag reinigen!!! Jetzt hab icvh auch Hoffnung, dass das zweite Auge gut wird. Überhaupt weil dieses Auge das Auge ist, dass eigentlich nicht so verklebt war!
Also heißt es weiter Daumen drücken!
169
235
1,847
1,847
274
1,847
Heute waren wir im Spital, um das Auge ansehen zu lassen, ich habe es ja sehr lange vor mir hergeschoben. Wir haben für den 22.5 einen OP Termin. Es ist natürlich nicht sicher, ob es bei einer OP bleibt, oder ob mehrere fällig sind. Ich habe solche Angst davor, die arme kleine Maus.
Ich bin auch wütend... man muss in der Früh kommen, dann wird nüchtern operiert und zu Mittag darf man wieder heim. Klingt im ersten Moment ja super, ABER!... bei so kleinen Kindern wollen sie zwischen 6 und7Uhr operieren, da muss ich die Kleine ja noch vor 5Uhr aufwecken. Die nächsten OP-Zeiten sind dann zu Mittag (bis mittag nüchtern, schafft die Kleine auch nicht)! Dazwischen gibt es nichts. Blödere Zeiten für Kinder gibt es auch nicht.
3,508
Alles gute deiner Maus.
1,847
11,334
3,365
1,847
392
3,562
1,847
Das massieren haben wir auch versucht @Nana. Ein Tränengang ist auch nach ca. 4Monaten aufgegangen, aber der Zweite wollte einfach nicht.