Was für ein Bett für 3 jährige?

Hallo zusammen,

wir würden gerne das Zimmer unserer Kleinen etwas neu einrichten und wir hätten gerne ein neues Bett.
Was haben eure für Betten bzw interessieren mich eher die Maße :D
Aktuell steht bei ihr ein 140 cm Bett. Das hat den Vorteil dass man dazu liegen kann, den Nachteil dass es sehr viel Platz in Anspruch nimmt.
Von dem her wär ein Einzelbett super, aber ich weiß nicht, wann dann der Wunsch nach einem großen Bett wieder kommt.

Also ich hör mir mal an was ihr habt und was ihr berichtet!
Danke!

Kommentare

  • bei ikea gäbe es ein ganz praktisches ausziehbett. wo zusätzlich 2 schubladen integriert. eine bekannte hat das für ihre beiden jungs und ist damit sehr zufrieden.
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 12. 05. 2018, 09:10
    2vce651z6tdk.jpg

    Kind (2,5)
    Hochbett vom Möbelix 90x200 (erstaunlich stabil für unter 200,-) umgebaut zum Schlösschen. Kann später als echtes Stockbett umgebaut werden oder als 2. Bett fürs 2. Kind.

    Einziger Nachteil: sie rollt manchmal noch heraus, deswegen haben wir eine Matratze am Boden liegen bzw ein Bettschutzgitter. Aber da gewöhnt sie sich bestimmt noch
  • Wir haben ein ganz normales einzelbett. 90x200...Ist zwar groß aber dafür gemütlich auch wenn Mama dazu muss ;)
    Tagsüber als kuschel Couch mit Büchern bestückt wird es auch genutzt...
  • Unsere hat seit sie anderthalb ist ein Spielbett. Wo man oben schläft und unten spielen/Höhle bauen kann... bzw später einen kleinen Schreibplatz für die Schule rein geben kann.
  • Meine bekommen jetzt mit 4j (weil wir grad umziehen deshalb noch nicht früher) ein hochbett. Da komm ich auch gut rauf zum zudecken und überziehen. Und die jubgs freuen sich schon aufs runterspringen.

    Werd da aber auch eher ein günstiges nehmeb, denke ein breiteres wird an 10j sicher die Option.
    Simisunshine
  • Wir haben ein 140 cm Bett. Würde ich jederzeit wieder nehmen! Unsere Tochter kriegt dann auch eins :)
  • Wir haben auch ein 140 cm Bett. Aktuell schläft unserer (3j) aber noch lieber im offenen Gitterbett daß direkt dran steht. Er findet die Enge aktuell noch kuscheliger und gemütlicher. Irgendwann wird er aber dann ins 1,40 Bett umziehen. Ich finde das ideal. Solange das Kind kleiner ist, kann man sich selber bei Bedarf dazu legen, wenn sie größer werden dann Freunde die übernachten und irgendwann dann die Freundin/der Freund.
    Meine Eltern haben etliche Jahre bei meiner Schwester und mir im Kizi auf Matratzen am Boden übernachtet und ewig darüber geflucht. Daher war für mich von vorne herein klar, daß das Kinderbett groß genug für uns Eltern sein muß.
    Wenn es euch um den Platz geht, es gibt auch 1,40 m Hochbetten, vielleicht wäre das eine Option ?
  • Wir hatten das Hochbett von Ikea das kann man ja entweder als Hochbett oder als normales Bett benutzen... anfangs hab ich es sehr oft drehen müssen denn sie hatte eine Phase da hat sie sich nicht rauf getraut... und danach eine Phase da wollte sie nur oben schlafen 🤷🏼‍♀️... Gsd ist das Bett in dem Punkt sehr flexibel ...

    140er Bett hat sie bekommen sie mit 7 Jahren bekommen allerdings sind wir letztes Jahr umgezogen und das Zimmer ist kleiner geworden deswegen hat sie jetzt ein 90er mit 2 liegeflächen für die freunde und stauraumladen - mit dem sie absolut zufrieden ist ...
  • Wir haben ein Stockbett im Zimmer mit 90x200. Der Große schläft oben und der Kleine hat sein Bett unten. Mit fast 3 Jahren schläft er aber noch immer lieber im Gitterbett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum