Welche Pflegeprodukte? Hipp, Penaten, Bübchen.... ?

bearbeitet 1. 09. 2012, 10:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo! Hätte da wieder eine Frage ;) Welche Pflegeprodukte verwendet ihr für eure Babys, also welche vertragen sie gut? Hab selbst eine Probe von dem Hipp Schwangerschaftsöl bekommen, das vertrag ich überhaupt nicht. Also zweifle ich dass ich von Hipp Pflegeprodukte fürs Baby kaufe. Wie siehts aus mit Bübchen oder Penaten? Oder Eigenmarken?

Kommentare

• bearbeitet 1. 09. 2012, 10:40
    Ich hatte zuerst die Pflegesachen von Bübchen und da hat mein kleiner nen Ausschlag bekommen. ich hab dann auf Weleda gewechselt und bin total zufrieden damit.
  • das wird wahrschl wieder so eine "ausprobier" sache sein, hm? :/
  • Am besten was ohne parfum. Hab lang nur mit mandelöl gepflegt!
  • is wahrschl eh am besten, in den ganzen sachen sind meisten soviel parfüm und sonstiges drinnen
  • Also wir haben da glück,meine verträgt alle marken gut!aber ich verwende fast ausschließlich produkte aus der apotheke!außer feuchttücher halt!
  • muss ich wohl ausprobieren :)
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 1. 09. 2012, 12:55
    Ich hab bemerkt, dass bei meinem Kleinen das eincremen oder ölen überflüssig ist. Solange die Haut gesund ist, am besten nur Wasser (und manchmal Badezusatz) verwenden ;) Außerdem benutze ich selten mal Poposalbe. Da find ich die Sudocrem super.
  • In den Bübchen-Pflegesachen soll laut Kinderärztin so viel Parfum und sonstige unnötigen Inhaltsstoffe enthalten sein. Bei meinem Großen verwende ich nur Penaten. Meine Maus hat bis jetzt die Penaten Sachen nicht vertragen und bekommt extra etwas aus der Apotheke (Balneum Med. Ölbad und Ultrabas-Ultrasicc-Creme).
    Popo-Salbe verwende ich auch nur, wenn es unbedingt notwendig ist.
  • Ich verwende cremen auch nur nach dem baden!windelbalsam meistens vor dem schlafen gehen!ansonsten auch nur täglich mit wasser einmal katzenwäsche :)
  • ich verwende so kunterbunt durch :)
  • Ich verwende beim Wickeln eine Lebertransalbe (20%), die in der Apotheke extra angerührt wird. Sonst verwende ich nichts, weder nach dem Baden noch so. Gewaschen wird nur mit Wasser und uns passt es so.
  • is vl eh am besten nur mit wasser zu waschen. und falls dann doch die haut trocken ist mit etwas öl.
  • Ich hab bei beiden im ersten Jahr gar nix verwendet. Wenn nötig Jojoba Öl und Inotyol Salbe. Ins Badewasser kam MuMi
  • ich verwende Penaten Freuchttücher sowie cremes ;)
  • Muttermilch??
  • Muttermilch im Badewasser macht die Haut babyweich. Wenn die Haut ein bisschen trocken sein sollte kann man auch einen Esslöffel Olivenöl oder Mandelöl in das Badewasser mischen.
  • hab mir fürn popsch die lasepton besorgt die sie eben im kh auch verwenden als wind und wetter creme muss ich noch schaun aber da frag ich dann bei meiner biokosmetikerin nach oder in der apotheke
  • verwenden auch alles durch die bank durch. popo einschmiern mach ich nur ganz selten, da sie sehr selten rot ist.
  • danke für eure tipps :)
  • Ich verwende sehr selten Pflegeprodukte für die Kleine. Hin und wieder öle ich sie nach dem Baden ein. Dann und wann nehm ich einen Badezusatz (Nivea hab aber auch Babylove). Für den Po nehm ich nur die Inotyol wenn sie rot ist. Und halt jetzt im Sommer einen Sonnenschutz aus der Apo. Das wars :) Babyhaut braucht die ganzen Pflegeprodukte noch gar nicht.
  • Bekommt man die inotyol im drogeriemarkt oder apo?
  • In der apo. Kann ich auch empfehlen
  • also ich nehme bei den feuchttüchern die von hipp!! badezusatz gibts bei uns keinen, nur klares wasser und nach dem baden ab und an eincremen mit olivenölsalbe aus der apotheke!! da meine maus sehr gefährdet ist bezüglich trockener haut, handhabe ich das nurmehr so!! und seither gibts kejne probleme mehr!!!!! ;-)
    bezüglich inotyol muss ich sagen, dass ich die gaaar nicht gut finde, da sie komplett "zumacht" und keine luft mehr zur haut kann!! und das ist bei rotem popsch ned das wahre!!! i bin da mehr für die lasepton, verwende sie aber nur im äußersten "notfall"!!
    wie gsagt, ich schwöre auf olivenölsalbe!! und babys "naturgeruch" ist ja immer noch der beste!!!! :x
  • Von lasepton hab ich schon einige proben bekommen
  • @Maunz: die Olivenölcreme lass ich mir auch anrühren und ich verwende sie auch gerne :-)
  • ich verwende nur badezusatz (balneum hermal ... aus der apo ... ist ein ölbad) sonst nichts :-)
  • Ich creme meine kleine nur ein wenn es nötig ist und dann mit penaten das verträgt sie gut also musste ich noch nichts anderes ausprobieren ! Für den windelbereich verwende ich einen wickelspray von stada!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum