Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13637394142131

Kommentare

  • Stichwort Seegrotte: ist es eher warm dort oder kalt? Wird es heute am Fenstertag sehr voll sein und ist es für Kinder überhaupt interessant?

  • @123Emma Es hat ganzjährig ich glaube 11 Grad, also eher kalt. Schwer zu sagen ob viel los ist, eventuell anrufen bevor Ihr fahrt? Es kommt auf das Alter der Kinder an, ich würde sagen, dass es für Kleinere nicht wirklich interessant ist, bei der Führung wird viel erklärt, aber man fährt auch mal mit dem Boot.
    123Emma
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 11. 05. 2018, 11:54
    Hallo! kann man Instagram nur mit dem Handy benützen? würde gerne Fotos hochladen, aber mit dem Computer funktioniert es nicht...
    irgendwie finde ich es nicht praktisch, würde gerne IG mit dem Computer benützen und nicht immer mit dem Handy... schade...
  • @123Emma ich war mit meinen kindern schon mehrmals obwohl sie klein waren
    Die Bootsfahrt hat immer Spaß gemacht. Ein Pferd sieht man ah. Und die führung muss man ja net sooo mitmachen ;)
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 11. 05. 2018, 16:00
    Gibts bei euch Hallenbadbesuche im Kiga?
    Wie oft? Wieviele Pädagoginnen bei wievielen Kindern?
  • @ifmamkl89 gibt's bei uns Gott sei dank nicht.
    Da müssten schon sehr viele Betreuer mitgehen, unsere Gruppen haben 25 Kinder.
    Mein Sohn 4.5 besucht einmal wöchentlich einen Schwimmkurs, da sind 2 Betreuerinnen für 5 Kinder.
    ifmamkl89
  • @doppeljackpot_83 wir waren dort und allen dreien hat es total gut gefallen. Sie haben alle die ganze Führung über super zugehört, der mittlere war wie in Trance und die ganze Zeit über nicht ansprechbar. ;)
    doppeljackpot_83
  • Ich muss jetzt eine saudämliche Frage stellen. Bitte lacht nicht. (oder von mir aus schon)

    Ich soll für meine Nichte (bald in der Schule) folgendes Geschenk besorgen:

    --> eine Schürze mit Namen drauf. Aus Baumwolle, ohne Ärmel. Für den Schulgarten!!!

    bis zu "ohne Ärmel" komm ich mit. dann steig ich aus. Weil alles was ich mir im Kopf vorstelle, wenn ich Schürze höre, ist Schürze zum Kochen...

    Was ist also der Unterschied zw. Kochschürze oder Gartenschürze?

    Und wo bekomm ich das her...?


  • @Alaska_83 geht nur am Handy :/
    Iris83
  • EnnyEnny

    163

    bearbeitet 12. 05. 2018, 02:55
    @Rivulet Ich habe kurz nach "Gartenschürze" gegoogelt und habe Folgendes gefunden:

    https://geschenkegarten.com/gartenschuerze-mit-name-10624_0.html

    Den Namen und ein Motiv kann man aufsticken lassen, die Schürze besteht zu 100% aus Baumwolle und ist ärmellos. Die Kriterien sind wohl erfüllt. Den Unterschied zu einer Kochschürze kenne ich allerdings auch nicht genau. Vermutlich sind Gartenschürzen dichter gewebt und meist grün?!
    Rivulet
  • Weiß jemand von euch wie dieser Blumenstock heißt und wie man ihn pflegt? Gestern von meinem Mann verfrüht zum Muttertag bekommen und er hat net gefragt. f5f6bc80-559b-11e8-bfb3-f72f2e896a5c.jpegf65e7f00-559b-11e8-bfb3-f72f2e896a5c.jpeg
  • Gibts wen der ein "begabtes" Kind hat oder wie man sowas nennt, bzw. war mal jemand bei so einer Begabtenförderung mit Kind? Gerne auch per Pn! Danke
    dinkelkorn
  • @sanxtay kannst mir pn schicken. lg
    sanxtay
  • Kann ich meine (fast) 5-Jährige eigentlich zum Ultraschall mitnehmen? Sie will unbedingt mal das Baby live sehen. Bei der vaginalen Untersuchung wird sie nebenan warten, das macht ihr nichts aus. Beim Ultraschall überm Bauch würd ich sie gern dazu holen. Darf man das überhaupt?
  • Na sicher @stolze_mami mein 2 jähriger war auch dabei weil i keinen babysitter hatte...
    stolze_mami
  • @stolze_mami klar, kannst du sie mitnehmen..... Meiner war auch mit und meine FÄ musste dann doch noch auch einen vaginalen Schall machen, da aber mein Sohn hinter mir stand und auf den Bildschirm guckte, war er weder verwirrt noch sonst was.... das war so schnell dass er das gar nicht mitbekommen hat.... ;-)
    stolze_mami
  • @stolze_mami na klar-wüsste nichts was dagegen spricht -unser damals knapp 2 jähriger war bei jeder Untersuchung mit.
    stolze_mami
  • @stolze_mami ja sicher - mein Arzt hat meiner großen dann auch noch genau erklärt was grad zu sehen ist...
  • Meine Tochter speibt seit heute morgen um 4 alles voll! Sie war gestern nur im Schatten zum spielen, hat kaum was gegessen und nur das was wir auch hatten, war quietschfidel auch beim schkafen legen alles tutti. Sie hat kein Fieber..aber behält nix bei sich. Trinken schluckweise ist auch nicht sehr erfolgreich :(

    Hat jemand eine Idee? KiA denke ich wird ja auch nix machen.. Meningokokken Impfung war vorige Woche Dienstag das wird's ja nimmer sein...
  • Meine Tochter speibt seit heute morgen um 4 alles voll! Sie war gestern nur im Schatten zum spielen, hat kaum was gegessen und nur das was wir auch hatten, war quietschfidel auch beim schkafen legen alles tutti. Sie hat kein Fieber..aber behält nix bei sich. Trinken schluckweise ist auch nicht sehr erfolgreich :(

    Hat jemand eine Idee? KiA denke ich wird ja auch nix machen.. Meningokokken Impfung war vorige Woche Dienstag das wird's ja nimmer sein...
  • @delphia680 meine Neffen haben Durchfall, vielleicht geht was um?
  • @delphia680 meine Ärztin meint immer 7-10 Tage nach der Impfung kann es noch leicht sein, dass die Kinder reagieren. Aber eher mit Fieber.
    Vielleicht hat sie sich einen Magen-Darm Virus eingefangen?
    Ich würds beobachten und schaun dass sie ein bissl Wasser tinkt und Soletti anbieten. Oder Tee, ungesüßt. Gute Besserung der kleinen Maus.
    delphia680
  • doch so lang @lisa_90 :/ Na ich hoffe mal es ist eine "1tagsKrankheit".. Sie ist eh schon soo dünn. Da ist das jetzt mega kontraproduktiv.

    @IreneG sie war seit dem Aufwachen erst einmal auf Toilette und nur ein bisschen. :(
  • War schon mal jemand auf Koh Samui ?
    Wenn ja, was sollte man sich unbedingt anschauen?
  • @Pega je nachdem wie viel Zeit ihr habt würde ich mir auf jeden Fall auch gleich Koh Phangan und Koh Tao ansehen. Ist einfach mit der Fähre zu erreichen jeweils (und die Inseln sind um einiges ruhiger jeweils, außerhalb der Fullmoon-Parties).
  • Hat jemand Erfahrung mit Movicol bei Kleinkindern die den Stuhl zurückhalten?
  • @Pega kann mich da auch nur @inaina anschließen, würd mir auch die beiden kleineren anschaun
  • @Sunny92 noch nicht, habs gerade vorhin bestellt. Bin nämlich am Ende mit meinem Latein weil sein zurückhalten seit minumum einem Jahr mir meine Nerven raubt :s
    Wie lange geht das bei euch schon?
    Sunny92
  • @ifmamkl89 Ah okay ich hab's heute gekauft und ab morgen sollen wir 4 Wochen lang testen in der Hoffnung das er merkt das es nicht weh tut.

    Wie lange ist schwer zu sagen. Er ist ein Extremfrühchen und wir hatten immer mal wieder Phasen wo er nicht konnte/wollte.
    Mittlerweile merke ich aber das er es bewusst zurück hält. Er wird Stock steif, sein Kopf Blut rot und wenn ich die Windel öffne dann sieht man "reste". Das ganze geht tagelang. Mal ist es Tage wieder besser und dann geht's Wochen wies er überhaupt nicht. Jetzt hat die KIÄ gemeint ich soll es mal 4 Wochen mit Movicol probieren damit er es nicht zurück halten kann und eventuell lernt das es nicht weh tut.
    Wie ist es bei euch? Achso er ist 14.5/11 Korrigiert Monate alt
  • @Sunny92 kommt mir sehr bekannt vor :/ nur das mein Sohn fast 3,5 ist. Kürzlich hatten wir einen neuen Rekord- 10 Tage zurückgehalten. Unvorstellbar, was in einen kleinen Darm passt. Natürlich mega fest und riesig.
    Der KiA (bzw 2 verschiedene) meinte, es sei einfach "nur" Kopfsache, aber ICH kann nimma. Hab alle möglichen Geschütze mehr oder weniger erfolglos aufgefahren. Selbst Einläufe hielt er zurück...
    Das Movicol ist mein letzter Strohhalm
  • Ich brauch mal eure Meinung
    Vor gut zwei Jahren waren mein und ich mit einem paar gut befreundet ( also er hauptsächlich mit ihm und ich hab sie halt hin u wieder gesehen) . Deren Sohn hatte dann seine Wohnung verloren u is wieder zu Ihnen heim gezogen.weil sie keinen Platz hatten, haben sie die Möbel bei Freunden untergebracht, seither hab ich von Ihnen noch einen Bürostuhl, eine wäschekraxen, Trainingszeug ( so Hanteln in verschiedenen Größen) u paar Kleinigkeiten.wir haben nach gut einem Jahr gesagt sie mögen doch bitte die Sachen holen, es wurde von ihnen immer verschoben oder sie sind zu vereinbarten Zeiten einfach nicht mehr gekommen. Nun haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr u ich will das Zeugs endlich los haben. Würdet ihr das einfach weiterverkaufen? Oder doch nochmal Kontakt suchen? Wegschmeißen? Ich muss ehrlich sagen,irgendwie seh ich ned ein das ich jetzt denen noch weiter nachlaufen muss. Immerhin lagert das Zeugs seit zwei Jahren gratis bei uns
  • @BiKa Kontak aufnehmen und Abholfrist setzen, also z.B. „Bitte eure Sachen bis spätestens Samstag xy abholen, da wir sie sonst wegen Platzmangel entsorgen müssen“
    BiKaMorganaSimisunshine
  • @Sunny92 meinem Großen, wird im Herbst 5, habe ich fast 1 1/2 Jahre lang Movicol geben müssen. Die Phasen wo ich dachte es geht ohne, waren kurz und schmerzhaft. Leider hat es erst dann wieder zu "funktionieren" begonnen, als er verstanden hat, dass der "Müll" aus dem Körper raus muss und seitdem er groß und klein aufm Klo macht, haben wir keine Probleme mehr.
    Lasst euch das Rezept vom Arzt ausstellen. Dann zahlt man nur die RezeptGebühr. Ich wünsch euch starke Nerven, ich weiß dass es sehr sehr schwer ist, aber keinen Druck machen. Hab ich selber auch, wenn wieder mal tagelang nix ging. Eventuell hilft ein StickerPlan. Und wenn der voll ist, eine kleine Überraschung hergeben.
    Sunny92ifmamkl89
  • @inaina @Angelika89 Super danke für den Tipp wir sind aufjedenfall 7 Tage dort
  • Weiß zufällig jemand wann es bei Lidl oder Hofer Kleinkinder Gummistiefel gibt? Danke
  • @Kate_87 die gabs glaub ich heuer schon. Zumindest sieht man in den Filialen teilweise noch welche herumliegen
  • Danke @Cookie1985... :-S sehr schade
  • @Kate_87 bei unserem Hofer gibt es auch noch reduzierte Restpaare...
  • @Talia56 sind das die fürn Sommer schon oda noch die gefütterten? Ich hab bei unsrem nichts gefunden :-S
  • @Kate_87 also gefüttert waren sie nicht...
    Kate_87
  • Ah ok @Talia56, was haben die denn gekostet, weißt du das zufällig?
  • @Kate_87 verbilligt weiß ichs nicht, aber ursprünglich so um die 9-10 Euro.
  • @Kate_87 beim Eduscho würds online welche geben, teilweise sogar reduziert https://eduscho.at/kindermode-c400047918/socken-schuhe-k461?&pos=0
  • wie ergiebig sind die bigaia tropfen? soll man sich gleich 10ml kaufen oder doch nur 5ml?
    maus ist 10 tage alt und hat ein bisschen bauchweh.
  • Dürfen eure Kinder im Sommer im KiGa bzw in der Krippe drinnen barfuß laufen? Gibt es dazu irgendwelche Vorschriften in Wien?
  • @Lola1989 auf der Packung steht eh die Dosierung - die 5ml halten für ca 3 Wochen (bei uns ein paar Tage mehr), das hat gereicht.
    Notfalls kann man ja nochmal nachkaufen und weitere 3 Wochen anhängen.
  • Hat wer ein hausmittel gegen ohrenschnerzen in der schwangerschaft außer Zwiebeln. Muss nämlich heute noch wo hin und den zwiebelgeruch bekommt man ja nicht weg X_X
  • @claudia86
    Johanniskrautöl hinter Ohr einmassieren
  • @puma Ich bin zwar aus NÖ, aber ich habe letzten Sommer einige Kinder barfuß in der Krippe gesehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum