ich bin generell immer so begeistert wenn ich eure werke seh! und was mich immer wieder zum staunen bringt ist, wie flott ihr arbeitet - ich hock schon seit einer woche an einem tuch!
@Verena Y das ist der Strampler "Wärme Füße" von Yva R. Da gibt's ne Teilungslinie für die Hose eingezeichnet. Ich hoffe jetzt nur dass der Schnitt passt
@anoena ich weiß nicht wie lange du schon nähst, aber ich wurde mit der Zeit einfach immer schneller . wobei- 6 strampelhosen, 2 Pumphosen und 4 Mützen.... Da kam ich mir schon wie am Fließband vor )
@anoena wenn ich am nähen bin, bleibt der Haushalt auch schon Mal liegen. Da geschieht dann nur das Nötigste. Ich nähe ja nicht jeden Tag-irgendwann ist die Garderobe ja komplett und mein Sohn ist ja schon etwas größer und beschäftigt sich schon mal alleine. Wenn nicht- Schlaf wird auch überbewertet )
@Verena Y die hab ich dann anscheinend komplett übersehen.
@Novembernüsschen ich hab für ilyas die aus dem klimperklein genäht in größe 62/68 und die sitz bei ilyas (3 wochen alt) so wie ich es mir wünsche, er trägt aber sonst schon noch 50/56.
So passndes Shirt fertig für die Hose denke ist dezent genug oder?
Und das linke Set ist mein erstes Teilchen mir der overlock nach einem halben Jahr des fluchens ging es jetzt ohne Probleme und bin verliebt in das maschinchen <br>
Wieso macht meine Overlock an dicken Stellen so kleine Schlaufen? Was muss ich da umstellen? Sonst passt die Naht ja... Ich kann ja nicht mitten in der Naht die Einstellungen ändern oder doch?
Hallo Mädels. Bräuchte wieder einmal eine SM-Empfehlung. Möchte für meine Jungs T-Shirts nähen (soll anfängertauglich u wenn möglich als Freebook verfügbar sein).
Hat wer Tips??
Danke schon mal!
Ps: für meinen Jumpsuit hab ich schon alles beisammen-starte demnächst
@Verena Y Ja, sogar mim Handrad... Mah und so blöd. War heute im Nähgeschäft, weil ich durch einen Nadelbruch die Stichplatte ruiniert hatte und hab nicht dran gedacht wegen der Schöaufen zu fragen
liebe nähmamis gibt es wen der so jersey mützen näht? ich hab eine, weiss leider nicht mehr von wo ich sie hab, und meinem kleinen wird sie mittlerweile zu klein kann mir vlt wer helfen?
Wir haben heute und morgen übrigens -13% Muttertagsspecial im Shop.
Das ist eigentlich ein Jumper. Also da sind noch Beine drunter. Aber ich hab den Rockteil so lang gemacht, dass mans nicht mehr sieht und nun sieht es wie ein Prinzessinnenkleid aus! ) Das war gar nicht so geplant.
Mein erster Versuch mit einer Zwillingsnadel ging komplett daneben. Zuerst hab ich vergessen den zickzack stich auszustellen und dann hat es trotzdem nicht funktioniert.
Muss ich noch was einstellen? Die Naht sieht so aus.
Auch wenn das Wetter grad nicht passend ist, der Sommer kommt ganz sicher (wieder). Drum gab es eine kurze Latzhose für die MiniMaus. (Druckknöpfe fehlen noch und gesäumt muss sie noch werden.)
Danke @Verena Y das ist eine Chloe von Pattydoo. Hab es etwas verändert, und keine Kellerfalten gemacht sondern 2x das Rückteil zugeschnitten. Oben ist Spitze (vorne doppelt) und den Rückenausschnitt hab ich auch geändert (damit bin ich nicht ganz zufrieden aber es ist ok für den 1.versuch )
@butterfly84 Sind das zwei unterschiedliche Garne oder ist das praktisch der selbe nur mit einer anderen Farbe? Würde mal auf jeden Fall die gleiche Garnart verwenden, für beide Nadeln und auch für den Unterfaden.
Die Fadenspannung, die bei mir normalerweise auf 4 gestellt ist, stell ich bei der Zwillingsnadel auf 4,4.
Eine Frage an die erfahrenen Näherinnen unter euch. Überleg mir einen Jumpsuit von Esprit zu bestellen (ist glaub ich Jersey)Nun sind die Dinger ja nicht gerade billig... und ich hab mich gefragt ob man beim Oberteil nähtechnisch etwas verändern kann (Reißverschluss?! einnähen) damit er oben nicht so weit wird vom ständigen an und ausziehen?
@claudia86 : sollte nomal gehen, wenn du aber keine Erfahrung hast würde ich es von wem machen lassen der sich auskennt damit du weiterhin freude daran hast
Kommentare
1,690
ich bin generell immer so begeistert wenn ich eure werke seh! und was mich immer wieder zum staunen bringt ist, wie flott ihr arbeitet - ich hock schon seit einer woche an einem tuch!
3,849
1,057
@anoena ich weiß nicht wie lange du schon nähst, aber ich wurde mit der Zeit einfach immer schneller . wobei- 6 strampelhosen, 2 Pumphosen und 4 Mützen.... Da kam ich mir schon wie am Fließband vor )
1,690
3,849
10,917
1,057
@anoena wenn ich am nähen bin, bleibt der Haushalt auch schon Mal liegen. Da geschieht dann nur das Nötigste. Ich nähe ja nicht jeden Tag-irgendwann ist die Garderobe ja komplett und mein Sohn ist ja schon etwas größer und beschäftigt sich schon mal alleine. Wenn nicht- Schlaf wird auch überbewertet )
@Verena Y die hab ich dann anscheinend komplett übersehen.
3,849
5,812
Und das linke Set ist mein erstes Teilchen mir der overlock nach einem halben Jahr des fluchens ging es jetzt ohne Probleme und bin verliebt in das maschinchen <br>
3,538
1,494
Hat wer Tips??
Danke schon mal!
Ps: für meinen Jumpsuit hab ich schon alles beisammen-starte demnächst
2,600
3,849
13,992
3,538
2,351
1,754
3,849
3,538
Das ist eigentlich ein Jumper. Also da sind noch Beine drunter. Aber ich hab den Rockteil so lang gemacht, dass mans nicht mehr sieht und nun sieht es wie ein Prinzessinnenkleid aus! ) Das war gar nicht so geplant.
3,849
10,917
Ich hab meiner Mama ein Bild appliziert.
Muttertag und so.
3,538
10,917
2,566
Das habe ich vorher schnell zusammen gezaubert. Meine Schülerin bekam vorrige Woche ihr Baby.
3,538
4,274
3,849
3,538
740
Muss ich noch was einstellen? Die Naht sieht so aus.
8
die sind total süß!!
1,451
Und ein Kleid für mich.
3,849
1,451
3,849
3,538
Die Fadenspannung, die bei mir normalerweise auf 4 gestellt ist, stell ich bei der Zwillingsnadel auf 4,4.
930
4,274
930
3,538
1,451
4,274
1,690
4,274
1,690
super, danke!
8,650
4,274