Nackenfaltenmessung

2»

Kommentare

  • Wirst sehen @sternchen83 das ist halb so schlimm! Nervös war ich auch, aber dann war ich einfach so entzückt von dem Zwerg! Und es hat alles gepasst.
  • @Bingarnichtda stimmt,wird eh halb so schlimm sein ,nur ich bin generell ein mensch,der eher neg.als posi.denkt...aber aufs zwergi freu ich mich schon sooo sehr :x
  • Ich lass es machen. Fruchtwasseruntersuchung würde ich allerdings nie machen lassen. wäre mir zu riskant.
  • so hatte heute die nfm...und nach insgesamt 5 versuchen in drei stunden,hat sich der zwerg nie so hingelegt,dass man die nfm nur annähernd hätte messen können,bin also ohne ergebniss wieder heim gegangen und meine letzte chance wäre noch ,am montag in ein spital zu gehen um dort noch mal die untersuchung machen zu lassen.ein späterer termin wäre nicht mehr möglich,da ich laut heutiger untersuchung schon in 13+2 statt 12+5 bin
    taja
  • Dein kleines macht es aber sehr spannend @sternchen83 :)
    Versuchst du es am Montag nochmal?
  • ja es macht es voll spannend..alle versuche ,damit es sich umlegt,waren zum scheitern verurteilt...dann hat es sich einmal umgelegt,aber nur spiegelverkehrt-also hat auch nichts gebracht :) der zwerg,war wenig beeindruckt :)

    ja hab jetzt im spital angerufen und die haben sich mit meinem arzt in verbindung gesetzt und quetschen mich jetzt rein.aber normalerweise machen die im spital nutr nfm und compined test zusammen,aber ich will nur nfm..aber vl geht das
    lieb fand ich,dass ich heute nichts zahlen musste,obwohl es normalerweise was gekostet hätte
  • Dann wünsch ich dir, das dein Bauchzwergi am Montag kooperativer ist :)
  • Ja normal sollte der Arzt auch nix verlangen wenns nicht geht.. War bei mir wo ich OS hatte... bin dan ein zweites mal hin und dan hatte sie sich gedreht :-)

    Bei dir klappts auch sicher am Mo
  • ja bin auch gespannt ,obs dann zeigfreudiger is,aber ich bin noch immer entschlossen,den zwerg zu bekommen,egal was rauskommt....
  • positiv hingehn ;-)
  • ja das sowieso :)
  • Wird schon alles gut sein, keine Sorge ;)

    Ich hab die NFM diesen Donnerstag, bin auch etwas nervös aber guter Dinge :)

    Wird die NFM eigentlich schon über den Bauch gemacht?
  • Ja wird alles bereits über die Bauchdecke gemacht @Kristina deshalb muss es ja eine gewisse Größe haben, sonst sieht man nichts!
  • Brauchst nicht nervös sein..wirst dan sehn :-)
    Ja.. über den Bauch *gg* @Kristina
  • bald hast du OS wenn ich mich nicht täusche?? :-/ @Bingarnichtda
  • Jup am Donnerstag! Endlich, ich warte schon so darauf, vor allem weil wir endlich wissen wollen, was der Zwerg wird. @miKkii
  • Ja... das ist natürlich urrr spannend @Bingarnichtda ~O)
  • Und wie! Es ist sowieso eine super spannende Woche für mich! Fange an den Zwerg zu spüren, also zumindest fühlt es sich momentan so an als würden in mir Blasen zerplatzen :-D und ich erfahre endlich (*festdaumendrücken*) ob der Zwerg ne Prinzessin oder ein Prinz wird. :D
  • Wart noch bissi.. dan wirds mehr :D ich habs am anfang nicht glauben können weils so toll war und manchmal aufgenommen und meinen mann geschickt :))
  • Ja obwohl mein Arzt gemeint hat, dass es durch die VW Plazenta doch länger dauern könnte, bis ich anfange den Zwerg zu spüren, da habe ich mit der 25 Woche oder so gerechnet, aber noch nicht jetzt! ;;)
  • aso ok. da kenn ich mich nicht aus... aber ärzte können es auch nicht fixx sagen :D
  • E... na da hat er es in der 17 Woche oder so gesagt, weil manche es da ja schon spüren.
    Ich bin schon so gespannt darauf, wie der Zwerg aussieht und wie groß es schon ist und vor allem WAS es ist! :-D
  • Jaaa.. das glaub ich dir :-) da kann man recht viel sehn
  • Unser Krümel ist vom Stand vorige Woche Freitag 5cm groß :)
    Maaah da freu ich mich schon, erster Bauchultraschall :x
  • danke für alle fürs daumen drücken,um 15:15 is die untersuchung :)

    also bei mir hat der arzt,4 mal über die bauchdecke und am schluss dann beim 5ten versuch vaginal untersucht,und alle 5 male is er gescheitert,da sich unser zwerg nicht umdrehen wollte,mal schauen,ob er heute lust hat sich richtig zu drehen :)
  • Hihi ein kleiner Faulpelz :D

    Unser Krümel hat sich bei der Untersuchung vorigen Freitag nur ganz kurz gezeigt, FA hat uns dann Augerl, Nase und Ohren gezeigt aber dann wurds ihm zu viel und er hat uns nur noch seinen Hintern gezeigt :))
  • Also ich muss sagen, unser Zwerg war sehr brav beim Combined Test! Man hat alles gut kontrollieren können, die Zehen wurden abgezählt und die Fingerchen auch! Gschamig is es erst, ab dem Zeitpunkt geworden, wie es hieß, wir wollen wissen, welches Geschlecht du hast! =))
  • also sind wieder zu hause und die ergebnisse der NFM waren gut :) den combined test haben wir nicht gemacht....also unseren zwerg gehts supi und er hat uns heute wieder gewunken...zum hat er die hand soo süß gehalten,schon wie letzten fr :x aber wir hätten nicht schauen können was es vl wird,da er wieder die beinchen überkreuz hatte :)
    dafür war er heute nicht faul,sondern hat sich brav bewegt....

    und er is von letzten fr bis heute 5mm gewachsten.also von 7,2 auf 7,8 :x ich freu mich schon sooo sehr auf unseren zwergenmeister ;)
  • Super @sternchen83 Freut mich, das alles passt \m/
  • @Conny35 danke dir :) :-* >:D<
  • unser zwerg is einfach der beste und super unterwegs =D> \m/
    Conny35
  • supiiii .. :-bd
    sternchen83
  • Sehr schön :)!!! Freue mich für euch.
    Ich bin auch schon so gespannt. Muss mich aber noch zwei Wochen gedulden.
  • ich drück allen die daumen ,die es noch vor sich haben :)

    @Fluffy84 für mich persönlich sind die wochen ,seit ich eigentlich weiss,bis jetzt überhaupt nicht vergangen voll arg
  • @sternchen83 daran kannst du dich gleich gewöhnen. :D Die Zeit vergeht nie. Ich hatte einen größeren Abstand von 5 Wochen bis zu meinem nächsten Termin, weil mein Arzt nicht da war. Ich drehte am Rad. Das hat EEEwig gedauert. Jetzt warte ich schon wieder 3 Wochen auf mein OS und finde es einfach furchtbar. ~X(
  • @Bingarnichtda ich weiss,dass es nicht besser wird,aber dadurch dass ich am fr NFM und gestern wieder NFM hatte und nächsten mi wieder arzttermin habe .da könnt ich mich echt dran gewöhnen sooft meinen zwerg zu sehen :x
  • Ja ich habe auch gesagt, ein Ultraschall Gerät für zu Hause wäre der absolute Hit. :D
    Aber leider spielt sich das nicht. Doch die Zeit vergeht wirklich schnell, ich habe mir gedacht, da war ich ca. 8-9 SSW, dass die Zeit überhaupt nicht vergehen wird. Und schwupps war ich in der 20 SSW.
  • eine kollegin heute hat zu mir gesagt,bei ihr wars immer so,dass bis zum 7 monat die zeit schnell vergin und dann nimma
  • Ich finde es schon wichtig, die Nackenfaltenmessung oder zumindest das Organscreening zu machen! Man kann sich dann im Falle des Falles schon während der Schwangerschaft mit dem Thema "Downsyndrom" auseinandersetzen und ist viel besser auf das Kleine vorbereitet, wenn es dann da ist.

    Sollte außerdem ein Herzfehler oder ähnliches festgestellt werden, ist das auch für die Geburt bzw. kurz danach sehr wichtig (womöglich braucht das Kleine sogar eine OP, sobald es auf der Welt ist, dementsprechend muss evt. auch ein neues KH gewählt werden ...).

    Und so nebenbei bekommt man wirklich schöne Eindrücke und Fotos vom Baby (unvergleichbar mit den Bildern vom Arzt finde ich)

    ;)
  • @sternchen83: freut mich seeehr, dass alles gepasst hat!
    Bei uns gestern auch! Wir haben auch nur die NFM gemacht, nicht den Combined Test weil ich mir dachte, wenn bei der NFM wirklich was auffällig sein sollte, kann ich immer noch sagen, dass sie mir Blut abnehmen sollen

    Komisch find ich das mit dem Organscreening nur... wird doch eh bei jedem Ultraschal alles angesehen, man könnte ja sogar gestern schon alles sehen (Lungen, Herzkammern, Leber, Nieren, usw.)
    Drum versteh ich den Sinn dahinter nicht wirklich dann auch noch ein Organscreening machen und zahlen zu müssen wo ja auch nix andres gemacht wird als sich die Organe anzusehen? Kann mich da jemand aufklären?
  • Also mein OS war der absolute Hammer, nicht nur das es ewig gedauert hat, ich hab alles gesehen von meinem Zwerg! Es wurde jeder Finger, jedes Zechi und jedes Organ angesehen und dass in verschiedenen Ansichten! Wir haben unseren Sohn auch in 3D gesehen und war hin und weg!
    Also so eine intensive Untersuchung hatte ich bei der normalen Untersuchung nicht! Da war mir jeder Euro wert!
  • heute in einem monat seh ich unser zwergi wieder :x :x und am 11.9 haben wir organscreening :x
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 19. 08. 2013, 20:35
    Das sollte jeder für sich entscheiden.

    Wir haben uns dafür entschieden, einen Combined Test zu machen.
    Hätte der Test ein erhöhtes Risiko auf Trisomie 21 ergeben, hätte das keine Konsequenzen für uns gehabt.
    Allerdings werden beim Combined Test auch schwerere Trisomie-Formen getestet, bei denen das Kind ggf. nicht mal lebensfähig wäre.

    Ich habe zwar noch nicht das Endergebnis, weil die Biochemie noch nicht berücksichtigt wurde, aber lt. U-Schall ist der Risikofaktor 1 : 10.000, Nackenfalte war normal, Nasenbein war da, sonst hat er auch alles gefunden was hergehört. :)

    Habe auch kurz überlegt, ob es Sinn macht, aber nachdem ich erfahren habe, dass es nicht nur um Trisomie 21 geht, bin ich froh, dass wir uns dafür entschieden haben.

    Ich glaub wir hätten uns auch gern drauf vorbereitet... ein krankes Baby hat ja ganz andere Bedürfnisse und als Eltern muss man sich auch darauf einstellen - denke ich halt.

    Wir werden dann auch das Organscreening machen lassen, wenn ich weit genug bin.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum