Seltener/Ungewöhnlicher Name fürs Baby

2»

Kommentare

• Ich wollt eine Rosalie. Oder Marlies
  • Cäcilia, Rosa, Lieselotte, Martha, Else, Gisela, Irma, Antonia, Ludmilla, Frieda, Auguste, Wilhelmine, Hedwig, Alma
  • @maxi84 Alma, Cäcilia, Fanny, Hermine, Hedwig, Josefine, Mathilde, Ottilie, Stefanie

Wir haben auch einen seltenen Namen vergeben (aber den man kennt und schreiben kann). Hoff es ist dem Kleinen dann nicht peinlich, ich war ein schüchternes Kind und habe nicht unter meinem eher häufigen Namen gelitten, Hauptsache nicht auffallen.
  • Find Cosima voll schön aber weiss nicht ob dsr so deutsch ist, Esther is auch super
  • Rosalie gefällt mir auch sehr gut. :x
    Wir haben eine Gwendolin <3 auch in Ö selten und alt.
    Ina88SunshineGirl
  • Greta,Nele,Merle
  • Wow, tolle Namen fallen euch ein! Herzlichen Dank! Jetzt ist die Auswahl noch schwerer! ;)
  • Fenja ist ein alter friesischer Name, in Norddeutschland gibt es auch wieder öfter Finja
    Zebra33
  • Valentina oder Franziska.

LG Susi
  • Unsere Große heißt Finja
    fenjasmama
  • Marlene oder Magdalena finde ich persönlich auch so hübsch
  • Unsere Maus heißt Leona. Ich kenne keine Zweite (außer die Sängerin) aber wir haben überhaupt keine Probleme mit Aussprache oder Schreibweise. Ist halt auch ein sehr einfacher Name aber der einzige auf den mein Mann und ich uns einigen konnten. ;)
    Zebra33Kathy90
  • @_Tinkerbell_ schöner name und hört man wirklich selten. bei meinem sohn im kiga gibts auch eine leona.
  • Den Namen unseres Sohnemannes kennst du eh. Fredrik
    Ja es ist eher mühsam. Am Telefon hatte ich schon mal: Wie Patrick? (engl. ausgesprochen).
    Sonst sagen sehr viele Frederik. Mit zwei e.
    Ich sag dann immer mit einem e und k. Ist die schwedische Schreibweise.
    Aber ich befürchte er wird es mal eher mühsam haben mit seinem Namen.
    Trotzdem würde ich ihn immer wieder nehmen. <3
  • @kea verratest uns deinen namen?
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 18. 05. 2018, 14:31
    Wir haben den Namen übrigens genommen. Und haben jetzt einen kleinen Sirius zuhause :3 Die Verwandten und Freunde mussten sich erst daran gewöhnen, aber jetzt finden ihn alle toll :3
  • @maxi84 welcher Name ist es bei euch geworden?
  • selten ist nicht gleich peinlich.

meine kinder haben alle seltene namen. no-gos sind für mich namen, die man anders ausspricht, als man schreibt (außer man hat den entsprechenden nachnamen dazu) oder die zu ausgefallen sind. ein name kann aber selten und trotzdem wohlklingend und nicht ausgefallen sein.

ich würd im zweifelsfall als back up einen "normalen" zweitnamen dazu geben, falls das kind irgendwann mal unglücklich mit der namenswahl sein sollte.
    Nasty
  • maxi84 schrieb: »
    Hier scheinen ja viele Namensexpertinnen für seltene Namen zu sein! Ich bin auf der Suche nach einem Namen für mein Mädchen. Er soll selten sein, im deutschsprachigen Raum aber trotzdem bekannt (bezüglich Schreibweise), möglichst alt. Mein Sohn heißt Fridolin. Dazu würde ich einen Mädchennamen suchen. Finde ich wirklich schwierig!

Leonore
    Anthea
    Agatha
    Luisa
    Lieselotte
    Luzia (Lucia)
    Alice
    Franziska
    Felicitas/Felicia
    Adele
    Martha
    Mathilda
    Laurenzia
    Hannelore
    Lorelei
    Lora
    Salome
    Sidonie
    Gwendolin
    Gesine
    Gisela
    Alva
    Ida
    Emilie
  • Marlies
    Jolanda
    Charlotte
    Greta
    Albine
    Madeleine
    Briana
    Coleen
    Cassia
    Dominika
    Diana
    Illona
    Ivette
    Lydia
    Mandarine
  • ah ja, ich kannte mal eine Alvine
  • Unsere Bub wird Casian heißen <3<3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum