Hallo.
Mein kleiner, 10 Monate hat ein Problem. Er hat voll Angst vor dem Einschlafen. Er hat schon mit 3 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen. Aber seit 2 Wochen hat er so doll Angst vor dem schlafen gehen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er schreit wie am Spieß und lässt sich nicht leicht beruhigen. Weh tut ihm nichts und die Zähne sind es auch nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft einfach nichts. Außer beim Auto fahren da schläft er ein aber das ist auch auf Dauer keine Lösung. Und da schreit er ja auch nach 3 Std. wieder. Er ist total müde und fertig. Er will ja auch schlafen aber er schreit wie wild, wenn er probiert zum schlafen. Ich bin so mit die nerven am Ende. Hat das auch jemand durchgemacht? Ist das eine Phase oder was? Er hat ja so brav und lange durch geschlafen. Danke schonmal für eure Antworten.
Kommentare
2,446
Hat sich irgendetwas im Tagesablauf oder beim zu Bett bringen geändert?
Hat er beim Mittagsschläfchen die gleichen Probleme? Hoff es legt sich bald wieder!!
Julian hatte auch eine Phase in der er aufeinmal viel schlechter geschlafen hat... Aber ohne weinen...
13
2,994
1,799
11,303
Hat er ein Nachtlicht?
Ich denke es ist eine Phase, vielleicht braucht er im Moment besonders viel Nähe...
669
Glaube dass es ein Wachstumsschub ist, zahnen tut sie auch nicht und ich warte mal ab ob sichs von selbst legt. Habe in 1 Woche einen Arzttermin und wenn sichs nicht bessert würde ich da nachfragen.
13
669