Baby 10 Monate und hat Angst vor dem Einschlafen

Hallo.
Mein kleiner, 10 Monate hat ein Problem. Er hat voll Angst vor dem Einschlafen. Er hat schon mit 3 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen. Aber seit 2 Wochen hat er so doll Angst vor dem schlafen gehen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er schreit wie am Spieß und lässt sich nicht leicht beruhigen. Weh tut ihm nichts und die Zähne sind es auch nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft einfach nichts. Außer beim Auto fahren da schläft er ein aber das ist auch auf Dauer keine Lösung. Und da schreit er ja auch nach 3 Std. wieder. Er ist total müde und fertig. Er will ja auch schlafen aber er schreit wie wild, wenn er probiert zum schlafen. Ich bin so mit die nerven am Ende. Hat das auch jemand durchgemacht? Ist das eine Phase oder was? Er hat ja so brav und lange durch geschlafen. Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentare

  • Ach du Arme!!! :/
    Hat sich irgendetwas im Tagesablauf oder beim zu Bett bringen geändert?
    Hat er beim Mittagsschläfchen die gleichen Probleme? Hoff es legt sich bald wieder!!
    Julian hatte auch eine Phase in der er aufeinmal viel schlechter geschlafen hat... Aber ohne weinen...
  • @Susal nein ist immer noch gleich. Mittagschläfchen schläft er komischerweiße problemlos ein. Ich hoffe das es bald besser wird. Aber jetzt wird es jede Nacht schlimmer.
  • Vielleicht sieht er nachts irgendetwas was ihn gruselt!Vielleicht bewegt sich der Vorhang oder die Silhouette von einem stofftier/möbelstück/wandbemalung sieht im Dunkeln einfach gruselig aus!
  • Oje ihr Armen. Mein Sohn hatte zwar keine Angst, tat sich aber oft schwer beim Einschlafen, Cranio Sacral Therapie half.
  • Meine Kinderärztin sagt eigentlich das babies keine Angst im eigentlichen Sinne empfinden sondern viel mehr Unbehagen vor irgendwas. Vielleicht ein Entwicklungschub.
    Hat er ein Nachtlicht?
    Ich denke es ist eine Phase, vielleicht braucht er im Moment besonders viel Nähe...
  • Meine Kleine ist auch fast 10 Monate alt und hat seit 2 Wochen das gleiche Problem, dass sie sich wehrt einzuschlafen (sowohl am Tag als auch in der Nacht). Sobald sie beim Flaschi merkt dass einschläft schreit sie wie am Spieß und drückt sich von mir weg. Und das kann auch bis zu 30 Minuten dauern bis sie sich beruhigt und dann einschläft.
    Glaube dass es ein Wachstumsschub ist, zahnen tut sie auch nicht und ich warte mal ab ob sichs von selbst legt. Habe in 1 Woche einen Arzttermin und wenn sichs nicht bessert würde ich da nachfragen.
  • @nzmal das ist sehr anstrengend oder?.. ja er ist gerade in einem Schub. Mein kleiner schläft mittags schnell ein ohne raunzen. Aber in der Nacht ist es der Wahnsinn. Wenn ich nicht mit ihm Auto fahre ist er sicher die ganze Nacht auf. Ich hab heute bei dem Kinderarzt einen Termin ausgemacht. Mal schaun ob er uns helfen kann.
  • @mama_juli31 ja es is wirklich sehr sehr anstrengend und ich hoffe es geht bald vorüber. Sie schläft jetzt auch immer bei meinem mann und mir denn sie würde auch sofort aufwachen wenn ich sie in ihr bett lege und dann bekomme ivh sie nicht mehr zum schlafen. Würde mich sehr freuen, wenn du mir davon berichtest was dein Arzt dazu sagt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum