Kann mir jemand ein gutes Lausshampoo empfehlen? Bekomm ich das und den nissenkamm in der Apotheke? Bei uns im kiga gibt's schon wieder Läuse :-S ... Das letzte mal konnten wir es umgehen weil wir auf Urlaub waren aba jez gibt's wieder welche und ich hätte zur Not gern was zu Hause :-S
Ich hoffe so sehr die große kriegt keine
@Kate_87 hoffe ihr bleibt verschont ich hasse Läuse.... Kauf dir unbedingt den Metallkamm für die Nissen, mit dem plastikteil hab ich mich im Job immer nur geärgert...und wie schon gesagt, weidenrindenschampoo vorbeugend verwenden. Es gibt auch einen Spray.
Herzlichen Dank @fräulein sowieso und @felicitas1980 ... Ist das shampoo eh nicht zu aggressiv für den Kopf meiner 3 jährigen? Kenn mich mit sowas noch gar nicht aus (gott sei Dank)
@Kate_87 ich denke nicht, steht auch drauf dass es bei Rötungen und Juckreiz hilft. Ist pflanzlich und es geht glaub ich nur um den Geruch den die biester nicht mögen.
Ich krieg auch immer alle Zustände wenn es im kiga Läuse gibt
@1und1istgleich4 Ich bin begeisterte Bonprix Bestellerin! Hab so viele schöne Sachen schon gefunden dort und is auch der einzige Shop, bei dem ich Hosen kriege, die mir passen und vom Schnitt und allem her passen. Ich würd sagen, trau dich
Hat jemand von euch den neuen Tiptoistift? Evtl als Sarterset gekauft? Kann das sein, dass da bereits 5(!) Bücher vorinstalliert sind, oder haben wir einen gebrauchten erwischt??
@1und1istgleich4 ich bin auch mollige und mag bonprix hab dort auch mein Kleid für die Hochzeit her, wo wir bald eingeladen sind, trau dich, hab allerdings auch schon mal eins zurückgeschickt vielleicht bestellst dir gleich 2
Ich hab schon mehr bei Bonprix bestellt und auch schon oft wieder was zurück geschickt, aber ich bestell halt auch immer gleich mehrere und probiere wie es eben aussieht, im Geschäft nimmst es halt in die Umkleide mit, so hast es halt geliefert und schickst es wieder zurück, wenns dir an dir selbst nicht gefällt, is eh normal Hab aber auch schon Top Kleider gefunden für mich und im Schrank hängen
Edit: bin auch grad auf "Standesamt-Brautkleid" suche, aber bisher hat mich nichts richtig überzeugt, ich mein die Kleider waren alle schön, aber waren nicht sehr "hochzeitsmäßig", falls man versteht was ich meine. 2 die mir super gefallen hätten, waren dann leider doch vom Schnitt an den langen Spitzenärmeln zu eng. Und das eine das ich jetzt noch gern bestellt hätte zum Probieren, habens grad nicht verfügbar *augenzuaffensmiley*
Hm, danke @Traand und @Kate_87 ich war bei unserem schon stutzig, dass der Deckel verkehrt auf der Box war, und jetzt sind eben 5 Bücher installiert... (hab extra ich für die Großeltern bestellt, damit ich ihn gleich einrichten kann und unser großer am Geburtstag dann gleich loslegen kann...) Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn zurückschicken soll, weil eben nicht ganz neu und neu bestellen soll, oder ob wir es mit dem riskieren...
@fräulein sowieso @ifmamkl89 danke
ich habe die Gewandteile jetzt einmal mit Geruchsentferner und das zweite Mal mit Essig statt Waschmittel gewaschen, der Zigaretten gestankt ist jetzt weg, vielen Dank für eure Tipps
@KKz wo hast du es denn bestellt? Ich persönlich würde es zurückschicken da du ja bestimmt den originalpreis gezahlt hast und nur B-WARE bekommen hast. Da hättest es für günstiger bestimmt auch über Willhaben bekommen.
Danke euch. Ich werd später nochmal in Ruhe schauen wenn die Kids im Bett sind! Wenn dann hätt ich eh gleich ein paar bestellt! \:D/
Größentechnisch sind sie ja eher auf der großen Seite gell? Dann nehm ich lieber die kleinere Größe??! @MagicMoment@Cathérina@fräulein sowieso
@KKz ruf mal dort an und sag denen das... Wir hatten auch mal ein ähnliches Problem und mein Mann hat dort angerufen und wir durften das falsch gelieferte behalten und das richtige wurde uns zusätzlich geschickt.
Kann mir jemand in Wien ein Geschäft empfehlen, wo ich ein festliches stillfreundliches kleid finden könnte? Also zb ein schönes wickelkleid.
Ich weiß e - online bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken... is ned so meins
Bei c und a war ich schon - alles was mir Online gefällt ist in echt entweder hässlich oder kann nur in der putzerei gereinigt werden.
Zu Peek und cloppenburg will ich morgen schauen. Aber wenn ich da nix finde bin ich ziemlich planlos...
Anlass: ich bin in nichtmal einem Monat firmpatin.
@ohmy wenn du in der Nähe wohnst, zahlt sich Parndorf sicher aus. Wenn du weiter weg wohnst, zahlt es sich - finde ich - nur aus, wenn du sehr viel kaufen möchtest.
@wölfin also explizit schwangerschafts- und oder stillkleidung gibt es bei P&C nicht (was ich mega ungut finde). Da gäbe es wenn dann tatsächlich nur per Zufall was still"freundliches" beim normalen Gewand.
@wölfin in der neubaugasse der name it shop hat kleidung von mamalicious vlt findest du dort was. evtl der baby walz im gasometer auch, aber da würd ich vlt vorher anrufen ob die das im geschäft haben, weil online haben sies massig
Kann mir jemand in Wien ein Geschäft empfehlen, wo ich ein festliches stillfreundliches kleid finden könnte? Also zb ein schönes wickelkleid.
Ich weiß e - online bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken... is ned so meins
Bei c und a war ich schon - alles was mir Online gefällt ist in echt entweder hässlich oder kann nur in der putzerei gereinigt werden.
Zu Peek und cloppenburg will ich morgen schauen. Aber wenn ich da nix finde bin ich ziemlich planlos...
Falls ihr einen Babywalz in der Nähe habt, schau mal dorthin. Hab dort damals ein tolles Kleid für eine Hochzeit gefunden
Super danke euch! @delphia680 ja ich weiß, explizit stillfreundlich is dort nix, muss auch nicht sein. Mein momentan liebstes stillkleid ist ein ganz normales Sommerkleid vom c und a, wo man halt beim v Ausschnitt vorne die zwei Teile leicht wegschieben kann. Ist mir lieber als “richtige“ stillkleidung, die meist auch gleichzeitig umstandskleidung, also oft mit so seitlichen raffungen und damit bauchbetonend ist.
Baby-walz ist recht weit weg. Aber zum bebe könnt ich schauen...
Aber vielleicht hab ich ja beim p und c Glück und das hier passt:
@wölfin beim Bebe ist es ziemlich teuer aber gute Beratung, eher so für die eigene Hochzeit. Ich war damals mit dem gleichen Anliegen dort. Hab zwar was genommen aber war kein richtiges Stillkleid sondern auch zum Runterschieben.
Würd auch name it schauen.
@wölfin hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem und bin echt sämtliche Geschäfte abgeklappert, auch P&C. Im Endeffekt hab ich mir einen Rock und ein Top gekauft, denn das konnte ich hochschieben. Wünsch dir dennoch viel Erfolg bei der Suche!
@fräulein sowieso ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn die Uhr nicht zu teuer sein sollte, gibt es die "Xiaomi Mi Band 2". Soll angeblich ganz gut sein. Meine Nachbarin hat sie und ist ganz zufrieden.
Hat jemand Tipps für eine „Location“ in Wien oder Umgebung, wo man den 2. Geburtstag feiern kann? Also es geht darum, dass wir in unserer Wohnung zu wenig Platz haben, um alle Leute einzuladen. Es werden nicht so viele Kinder dabei sein, auf jeden Fall mehr Erwachsene. Es wäre toll, wenn man alles selber mitnehmen könnte (also Essen) und einen abgeschlossenen eigenen Raum hat. Wäre für Geheimtipps oder so SEHR dankbar!
@Talia56 Frag mal im Streichelzoo am Cobenzl nach. Da sind ganz oft Geburtstagsfeiern. Weiß zwar nicht, ob man Essen selbst mitnehmen kann, aber angesichts dessen, dass das Verpflegungsangebot dort so marginal ist, wäre es vorstellbar.
Kommentare
7,415
8,454
8,873
Ich hoffe so sehr die große kriegt keine
708
Gibts auch in der Apotheke
2,323
8,873
2,323
Ich krieg auch immer alle Zustände wenn es im kiga Läuse gibt
708
8,873
2,590
weiß irgendwer wie ich den ekligen Geruch rausbekomme?
Es sind wirklich schöne Sachen, wäre total schade darum, aber der Geruch ist so extrem wiederlich
708
2,976
Wo kauft man denn ein Sommerkleid für gut gebaute Damen? \:D/
Ich find im www nix was mir gefällt! *facepalm*
708
4,448
5,362
2,976
Da hätte ich eins gefunden. Bin aber so ein Schisser und trau mich nicht drüber! *AFFENSMILEY*
4,107
3,234
2,636
2,351
1,058
4,076
3,234
Edit: bin auch grad auf "Standesamt-Brautkleid" suche, aber bisher hat mich nichts richtig überzeugt, ich mein die Kleider waren alle schön, aber waren nicht sehr "hochzeitsmäßig", falls man versteht was ich meine. 2 die mir super gefallen hätten, waren dann leider doch vom Schnitt an den langen Spitzenärmeln zu eng. Und das eine das ich jetzt noch gern bestellt hätte zum Probieren, habens grad nicht verfügbar *augenzuaffensmiley*
8,873
2,636
2,590
ich habe die Gewandteile jetzt einmal mit Geruchsentferner und das zweite Mal mit Essig statt Waschmittel gewaschen, der Zigaretten gestankt ist jetzt weg, vielen Dank für eure Tipps
8,873
2,976
Größentechnisch sind sie ja eher auf der großen Seite gell? Dann nehm ich lieber die kleinere Größe??! @MagicMoment @Cathérina @fräulein sowieso
3,234
4,076
2,636
(war über Amazon) - wer es nochmal bestellen, bzw. zurückschicken!
8,873
Die sind da sehr kulant. Ich drück die Daumen
2,636
2,976
Ich hab jetzt diese Sachen bestellt. So schicke Kleider waren mir dann doch too much. Das bin ich nicht! )
6,551
2,791
13,992
2,351
@wölfin in der neubaugasse der name it shop hat kleidung von mamalicious vlt findest du dort was. evtl der baby walz im gasometer auch, aber da würd ich vlt vorher anrufen ob die das im geschäft haben, weil online haben sies massig
11,031
Falls ihr einen Babywalz in der Nähe habt, schau mal dorthin. Hab dort damals ein tolles Kleid für eine Hochzeit gefunden
1,674
6,551
@delphia680 ja ich weiß, explizit stillfreundlich is dort nix, muss auch nicht sein. Mein momentan liebstes stillkleid ist ein ganz normales Sommerkleid vom c und a, wo man halt beim v Ausschnitt vorne die zwei Teile leicht wegschieben kann. Ist mir lieber als “richtige“ stillkleidung, die meist auch gleichzeitig umstandskleidung, also oft mit so seitlichen raffungen und damit bauchbetonend ist.
Baby-walz ist recht weit weg. Aber zum bebe könnt ich schauen...
Aber vielleicht hab ich ja beim p und c Glück und das hier passt:
5,362
Würd auch name it schauen.
9,794
1,754
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MTFQTGW/ref=mp_s_a_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1527137043&sr=8-15&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ESPRIT+Collection+Kleid+schwarz&dpPl=1&dpID=41YPoF62mKL&ref=plSrch&th=1&psc=1
Die Schneiderin hat mir mit ein paar Handgriffen den Ausschnitt aufgeschnitten und kleine Druck Knöpfe eingenäht. Hat super funktioniert!!
1,058
708
1,532
4,448
9,794
3,794