Guten Morgen
Meine Frau hatte am 07.05. einen natürlichen Abgang Ende der 6 SSW.
An diesem Tag waren wir auch beim Frauenarzt. Dieser konnte sogar überhaupt keine SSW mehr nachweisen. Gebärmutterschleimhaut war abgebaut - nix mehr drin.
Die Blutungen hielten dann aber noch 6 Tage an.
Wir hatten ab danach eigentlich täglich Sex^^ und auch einmal während der Blutungen, weil sie an einem Tag schwächer war - glaube 4 Tage nach der FG (ungeplant - einfach so)
Jedenfalls hatte sie gestern stark erhöhten Zervixschleim (9 Tage nach dem Abgang).
Ist es möglich dass schon soooo früh nach der Fehlgeburt ein Eisprung oder gar eine Einnistung erfolgen kann?
Weitere Fakten dazu:
Ihr normaler Zyklus vor der 1. SSW mit FG war immer 23 Tage lang und ihren Eisprung vermuteten wir daher auch davor immer schon knapp nach ihren Blutungen.
Sie macht seit Montag täglich einen OVU-Test. Dieser zeigte Montag ein negatives Ergebnis mit leicht sichtbaren 2. Strich. Am Dienstag ein negatives Ergebnis mit noch leichter sichtbaren 2. Strich. Und Gestern war der 2. Strich fast nicht mehr zu sehen. (Deutet das darauf hin dass vl am Wochenende davor ein Eisprung stattgefunden hat?)
Der HCG-Wert ist bei der vorigen SSW mit FG nicht richtig gestiegen. War bei 4+0 bei 56, bei 4+6 bei 93. Ich denke also, dass der Wert schon relativ früh wieder abgesunken ist und es sehr wahrscheinlich sein könnte, dass er bereits während der Blutungen wieder bei nahezu 0 war. (Zwischenfrage: gibt es Frauen bei denen der HCG nicht richtig steigen kann und dieser Umstand eine intakte SSW verhindert? bzw. hatte jemand von euch einen ähnlich langsamen und niedrigen Anstieg bei einer FG und hatte danach eine normale intakte SSW mit richtigem HCG-Anstieg?)
DANKE euch!
Kommentare
2,521
Möglich ist so ziemlich alles. Der Körper ist keine Maschine. Was sich tatsächlich im Körper einer Frau abspielt hängt mit soooo viele verschiedenen Faktoren zusammen, dass man nie zu einem eindeutigen Ergebnis kommt und das allgemein auslegen kann.
Nach einer FG läuft vieles anderes als in einem normalen Zyklus. Oder auch nicht. Niemand kann das vorher genau sagen.
Man kann eine Schwangerschaft nicht erzwingen. Das geht einfach nicht. Es kann alles zu 100 % übereinstimmen und trotzdem liegt die Wahrscheinlichkeit unter 25 % pro Zyklus tatsächlich schwanger zu werden.
Ovus mitten im Zyklus 3 Tage hintereinander zu machen, sagt absolut nichts aus. Die Meisten können erst nach ein paar Zyklen sagen, wie ihre Ovus auszuwerten sind. Auch da spielen viele Faktoren eine Rolle (Stress, Schlaf, Tagesrythmus, Trinkverhalten,...) aber da kenn ich mich viel zu wenig aus um genaueres zu sagen.
Entspannt dich /euch und lasst es einfach auf euch zukommen. Wenn du was unterstützendes machen willst, es gibt diverse Tee's und auch Vitamine-Preparate die Mann und Frau während der Kinderwunschzeit nehmen kann.
Du kannst es nicht erzwingen. Der HCG jeder Frau wird einen anderen Verlauf haben. Und nur weil es bei xy so war heißt es nicht dass es bei euch dann auch so ist.
Bitte nimm ein bisschen Wind aus den Segeln und wart einfach einen Zyklus ab, ob der überhaupt normal verläuft oder nicht. Wenn in 4 Wochen noch immer keine Mens in Sicht ist, einen SS-Test machen oder zum Arzt gehen und abklären lassen.
Alles Gute.
67
wir wollen gar nichts erzwingen. Deine Einwände sind mir schon bewusst. Trotzdem wäre es interessant die Meinung bzw. die Erfahrungen anderer zu hören. Dass sich das nicht 1 zu 1 umlegen lässt ist klar.
Werden das aber auf jeden Fall so handhaben und frühestens rechnerisch in der 8. SSW zum Frauenarzt. Alles andere is eh nur Panikmache falls anfangs nicht alles nach Lehrbuch verläuft. Das hatten wir ja schon. Nächste Woche hat meine Frau allerdings noch eine letzte Kontrolluntersuchung.
1,998
67
eine Gelbkörperschwäche ist lt. Frauenarzt ziemlich sicher nicht der Fall, da Nina beim 1. ungeschützten Sex schwanger geworden ist und das bei einer Gelbkörperhormonschwäche schon eher schwierig ist.
Sollte es zu noch einer FG kommen ist erst eine weitere Untersuchung notwendig lt. Frauenarzt.
67
11,311
Die Blutung hat ca. 6 Tage gedauert und sich nicht im wesentlichen von meiner regulären Monatblutung unterschieden. Hätte der doofe Test am Tag davor nich positiv angezeigt, hätt ich einfach gedacht meine Tage sind verspätet gekommen. Wir haben es danach langsam angehen lassen da ich - so wir ihr auch - absolut keine Ahnung hatte ob und wann ich überhaupt einen ES habe. Mit Ovus haben wir aber nicht getestet, das hätte mich glaub ich zu sehr fertig gemacht. Außerdem wollte ich auch meinem Körper seine Zeit geben. Der nächste Zyklus war dann unwesentlich länger als meine "normalen". Ob ich einen ES hatte kann ich dir bis heute nicht sagen. Ich bezweifle es aber. Dafür kenne ich meinen Körper zu gut.
Im Monat darauf waren wir im Urlaub, haben nicht auf meinen ES geachtet und ich bin wieder schwanger geworden. Unsere Tochter wird im August geboren.
Ich hoffe für euch, dass es schnell wieder klappt (so schnell ihr das eben wollt) aber ich wünsche dir auch gute Nerven und viel Kraft. So eine Schwangerschaft ist lang und von dem was ich bisher so mitbekommen hab bist du anscheinend (ich spekuliere hier nur weil wir uns ja persönlich nicht kennen, ist nur mein Eindruck von dem was ich bisher von dir gelesen habe) von der ungeduldigen/nervösen Sorte.
Meine Geschichte war super-positiv, ich kenne hier im Forum aber auch genug Beispiele bei denen es über 10 Monate gedauert hat bis sie nach einer FG wieder schwanger wurden. Wenn du dir jeden Monat so einen Stress machst wirst du absolut irre!
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück das euer Wunder nicht zu lange auf sich warten lässt!
67
Du hast schon richtig geraten - ich bin leider einer von dieser Sorte. :P
Ich denke schon dass es bei uns schnell wieder klappt.^^ weil es beim 1. mal eben auch so wahnsinnig schnell ging. Ob es dann eben bleibt bereitet mir mehr Sorgen.
Aber sind eh alles immer Spekulationen usw. Aber iwie kann ichs nicht lassen mich zu informieren. Hab meine Frau schon beauftragt mir absolut gar nix mehr zu sagen bis kurz vor dem Ultraschalltermin (sollte es wieder so weit sein) in der 8. Woche...
2,255
Da nina aber einen frühen abgang hatte wird sich das alles denke ich wieder schnell einpendeln.
Ob die den zyklus na h der FG einen ES hatte kann sein, muss aber nicht sein. Ovus machen nur sinn wenn man bald genug damit anfang und diese jeden tag ungefähr zur selben zeit macht. Es gibt auch verschiedene stärken. Das LH hormon verlöuft wellenförmig weswegen es schon sein kann dass die 2. linie am ovulationstest unterschiedlich stark ist. Positiv ist der test nur wenn die 2. linie gleich stark bzw stäeker als die kontroll linie ist.
Da nina aber im 1. zyklus schwanger wurde würde ich mir keinen stress machen und heinfach nach lust und laune herzeln.
Einige werden schon im ersten zyklus nach der FG wieder schwanger, bei anderen dauert es etwas länger (bei mir hat es zb 10 zyklen gedauert bis ich wieder schwanger war). Das hängt auch etwas mit glück zusamen 😊
Bei mir verläuft in der schwangerschaft jetzt alles normal von anfang an! 😊😊😊
67
DAnke dir ja die fakten bez. des OVUS sind mir bekannt. ist eigentlich nur reines interesse bzw. neugier was der anzeigt. wir legen unseren sex nicht darauf aus extra haha
der zervixschleim ist nur seltsam und lässt uns jetzt rätseln. weil den hatte sie eben nur ca. zum zeitpunkt des eisprungs bzw. der einnistung beim letzten mal. sonst hatte sie nie so viel schleim. nina vermutet daher sogar dass sie eventuell schon wieder schwanger sein könnte. aber ja...möglich ist wohl alles. ich hab ihr gesagt ich wills erst 1 woche vor dem ultraschall wissen wenns quasi "fixer" ist :P
67
Am Dienstag waren wir beim Frauenarzt. Dieser hat festgestellt dass Nina schon einen Eisprung hatte und jetzt eine kleine Zyste (vermutlich Gelbkörperzyste lt. ihm) ersichtlich ist.
Er meinte es könnte durchaus sein, dass sie wieder schwanger ist.
Meine Frage: Ist das ein Anzeichen dafür oder ist dies einfach nur die leere Eiblase die nach dem Eisprung zur Gelbkörperzyste wurde und wird diese mit der Regel wieder ausgeschieden? Nachdem der Eisprung aber bereits war und Ninas Zyklus max. 24 Tage ist, müsste die Regel doch sagen wir spätestens innerhalb der nächsten 12 Tage auftreten oder denke ich da falsch?
338
Deine frau scheint das lockerer zu sehen.
Ich hatte wie sie einen frühen Abgang und bin gleich wieder schwanger geworden. Auch das hat wieder in einer fehlgeburt geendet und mein zyklus und hormonhaushalt ist total durcheinander seitdem. Ich warte seitdem auf meine regel und sie kommt nicht und auch das hcg ist scheinbar noch nicht ganz weg.
Du siehts also, alles ist möglich! Vielleicht hat es schon geklappt, vielleicht auch nicht. Das seht ihr dann wenn die regel kommt oder nicht. Dann könnt ihr testen, kann aber auch sein das sie nicht kommt und sie trotzdem nicht schwanger ist, einfach weil der Körper noch zeit braucht.
11,311
Eisprung ist doch schon mal super so kurz nach der FG. Dem entsprechend scheint es der Körper ganz gut wegzustecken.
Ob das jetzt wieder irgendwelche Anzeichen sind kann ich dir auch nicht sagen.
Abwarten und in ein paar Wochen wenn keine Blutung kommt einen Test machen. Ich würde sicherheitshalber vielleicht ein bissl länger warten und nicht gleich an NMT testen (wobei ihr ja sowso nicht sicher sagen könnt wann der sein wird) für den Fall das die Tage einfach durcheinander uns verspätet sind.
Wer weiß, vielleicht schlägt es ja schneller als erwartet wieder ein, vielleicht auch nicht.
Ich wünsche es euch jedenfalls. Viel Glück!
1,310
67
und ja - bitte da um ein wenig Verständnis. Seine ganze Gedankenwelt ladet man ja schließlich hier online ab um nicht im echten Leben herumzuhibbeln und das ständig zum Thema zu machen.
Dafür sind doch solche Portale da oder?
Ich dachte mir eh, dass das darauf hindeutet dass lediglich ein Eisprung war. Und auch wenn der Zyklus durcheinander gerät, was nicht so heftig sein wird bei meiner Frau, da es ja ganz früh abging. Jedenfalls ist es Tatsache dass sie immer einen recht kurzen Zyklus hat....und ich denke dass sie jedenfalls spätestens 14 Tage nach dem Eisprung Ihre Tage bekommen müsste. Wir haben auch aus Interesse mal mit so Ovutests herumgespielt seit 14.05. täglich bis 22.05. und es war so, dass er immer negativ war aber der 2. Strich von 14. bis 22. immer schwächer wurde. Mir ist bewusst dass der LH-Spiegel täglichen Schwankungen unterliegt, dennoch würde ich meinen, dass der Eisprung somit vermutlich am 13.05. war, da wir am 22.05. beim Frauenarzt waren und er diese Gelbkörperzyste entdeckte und meinte..."aah Sie hatten ja schon einen eisprung - könnte auch jetzt schon wieder was werden"
Finds heftig weil Sie am 06.05. die ersten Fehlgeburtblutungen hatte, bzw. am 07.05. den entgültigen Abgang mit Bestätigung vom Frauenarzt damals am 07.05.
Eine Woche später wieder einen Eisprung find ich schon heftig.
Aber ist meine obige Theorie richtig, dann müsste spätestens am 28.05. die Blutung beginnen.
Ich weiß...alles viel Theorie und bitte spart mir die Meldungen mit "bitte chill" - wie gesagt - ich lade meinen emotionalen Gedankenmüll hier online ab. Das sagt nix darüber aus wie es im Real Life ist^^
Wir werden jedenfalls trotzdem erst am 03.06. einen SST machen, sollten bis dahin keine Blutungen kommen um sicher zu gehen.
338
67
67
Ausfluss wäre da, Müdigkeit, leichte übelkeit immer wieder, kopfschmerzen... und das jetzt schon komischerweise. mir kommt das alles auch seltsam vor. aber naja is eh nur rätselraten. bevor die periode nicht eintritt oder der SST positiv ist.
2,036
2,618
Es mag vielleicht für einige so rüber kommen als würdest du dich total stressen, aber für mich kommt's so rüber als ob du alles Mögliche dafür tun willst dass es so bald wie möglich wieder mit dem schwanger werden klappt und du einfach alles wissen willst und da gehörst du als Mann eher zur seltenen Spezies
Hut ab, auch davor wie viel du über den weiblichen Zyklus Bescheid weißt.
Ich wünsche euch dass ihr dieses Wochenende positiv testen dürft
67
so is es auch. ich interessier mich halt ur dafür. klar stress ich mich - das will ich nicht abstreiten und das liegt leider in meiner natur. nur versuch ich das bei diesem thema nicht so sehr nach aussen zu lassen vor allem in gegenwart meiner frau :P
wir wünschen uns nichts mehr als eine familie und ein kind würde unser glück perfekt machen. und bei dingen, die mir wichtig sind, stecke ich all meine energie rein, auch wenn sich das hier nicht wirklich beeinflussen lässt, so gibt mir das gefühl bescheid zu wissen wenigstens das gefühl von kontrolle und größerer sicherheit.
werde auf jedenfall bescheid geben sollten wir wissen was los ist
67
Dabei wurde der HCG gleich mitbestimmt. unter 0,1. Somit nicht schwanger.
Zumindest wissen wir jetzt sicher dass der Wert nach der FG wieder vollständig gesunken ist. Trotzdem sind wir ein wenig enttäuscht. Mann hofft halt nach jedem kleinen Anzeichen.
Naja whsl wird bald die Periode kommen und dann kommt ein neuer Versuch. Vl ists eh besser wenn sich die Schleimhaut einmal komplett auf- und wieder abbaut.
Momentan fühlen wir uns halt vom Thema schwanger verfolgt. Egal wo man hinsieht sieht man Schwangere (egal ob in Serien oder im Real-Life) und empfindet fast ein wenig Eifersucht und Neid. Man möchte einfach schnell wieder das schöne Gefühl herstellen dass man vor der Fehlgeburt und der damit verbundenen Enttäuschung hatte.
Wir wollen das Thema aber auch nicht verdrängen und schon drüber reden und hoffen.
Aber andererseits belastet es ein wenig.
Naja wird schon alles gut werden. Wir werden einfach versuchen müssen es als Nebensache zu betrachten.
338
Aber bei euch wird es sicher bald wieder klappen.
2,618
Aber man lernt damit umzugehen.
Schade dass es bei euch nicht gleich wieder geklappt hat, aber ich bin guter Dinge dass ihr bald wieder einen positiven Test in den Händen halten werdet.
Ich wünsche es euch sehr
67
1,310
67
Dienstag früh war im Blut kein HCG nachweisbar und jetzt wird meiner Frau täglich übler sodass wir heute einen Test machten...und jetzt gebt euch das!!!! Wie ist das möglich??? :0
1,310
Es kann leicht sein, dass sich der ES doch etwas verschoben oder die Einnistung später stattgefunden hat. Grad am Anfang können 2-3 Tage viel ausmachen. Nochmal herzlichen Glückwunsch!
2,618
Da wird sich wahrscheinlich der ES verschoben haben, oder eben die befruchtete Eizelle hat etwas länger gebraucht den passenden Platz zu finden.
67
Soeben noch einen 2. Test gemacht. Es ist wohl amtlich
Wahnsinn wie fruchtbar meine Frau ist. haha Einmal ohne - schwanger...FG bei 6+0. und jetzt sofort ohne Periode wieder schwanger sind sehr glücklich!! Erklären kann ichs mir trotzdem nicht xD von 12. bis 18. haben wir jeden tag ovutests gemacht. da waren sie negativ. also muss es ja quasi so sein dass die befruchtung danach war und der eisprung zufällig.
Wir werden uns den Termin jetzt für in 4 wochen ausmachen Wo wäre meine Frau jetzt rechnerisch? geht man von der FG als 1. Tag der letzten Regel aus? also der 7.5.? dann wäre sie morgen bei 4+0.
Danke euch sehr!!! wir waren gestern beide überwältigt!
913
67
5,939
Freut mich, dass ihr nicht lange warten und basteln musstet, bis ihr wieder mit einem Bauchzwerg gesegnet wurdet 😊Alles Liebe für euch! 😊
67