Mutter-Kind-Pass

bearbeitet 25. 05. 2018, 13:41 in Schwangerschaft
Hallo miteinander! :)

Ich hab vor 2 wochen erfahren das ich in der 12. woche schwanger bin und und hab nächste woche meinen frauenarzt termin und hab da jetzt so ne frage wegen dem mutter kind pass is das so schlimm weil ich erst so spät gewusst das ich schwanger bin wegen den ganzen untersuchungen undso ich weiß jetzt auch nicht wie ich das genau fragen soll aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke im vorraus :)

Kommentare

• ohmyohmy

2,351

bearbeitet 25. 05. 2018, 13:56
    die erste untersuchung sollte zwischen der 8. und 16. woche sein, es sollte sich ausgehen :)
    woher weisst du denn, in welcher woche du genau bist?

https://www.netdoktor.at/untersuchung/mutter-kind-pass-untersuchungen-6193934
    xhasix1
  • Wenn du dich bislang gut gefühlt hast, ist es ja überhaupt nicht schlimm, dass du bisher nicht zum Arzt gegangen bist. Nur weil man schwanger ist, muss man ja nicht gleich nach dem positiven Test einen Arzttermin vereinbaren.

Die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung wirst du ja eh noch rechtzeitig erledigen können! Und selbst wenn nicht, findet sich sicher auch eine Lösung. Ich meine, wie soll man sich denn untersuchen lassen, wenn man die ersten Wochen nicht mitbekommen hat, dass man schwanger ist?

Dass die Fragen bei dir erst in der nächsten Zeit auftauchen, kann ich mir vorstellen. Aber die kannst du sonst ja auch bei den weiteren MuKiPa-Untersuchungen stellen, oder?
    xhasix1
  • ich war auch das erste Mal bei meiner Gyn als ich in der 12 Woche war, das ist nicht schlimm oder zuspät, hab ich mich aber auch gefragt weil es ist ja schon fast der 3.Monat...

hast nichts verpasst oder so keine Sorge :)

Alles Gute
    xhasix1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum