Hallöchen ihr Lieben.
Muss jemand von euch schilddrüsen Tabletten nehmen? Und wenn ja aus welchem Grund ?
Ich war letzte Woche bei der blutabnahme und mein TSH wert liegt bei 2,11. Mein FA hat mir darauf Thyrex 50 mg verschrieben..
Weiß aber jetzt im Nachhinein das es ein perfekter wert ist und verstehe jetzt gar nicht warum ich die Tabletten nehmen soll ..
Kann mir vielleicht bitte jemand von euch weiterhelfen ?
PS : bin 29+1 ssw
Glg Evi
Kommentare
3,538
Aber ich würde dir empfehlen lieber zu einem Spezialisten zu gehen. Die Schilddrüse ist recht schwierig einzustellen und ein Spezialist kennt sich auch damit in der Schwangerschaft aus. Und vielleicht sagt dir der, dass du nichts nehmen musst.
Hast du denn Probleme, dass dein FA dir das verschreibt?
892
Ich muss seit der 17. SSW Euthyrox 25mg einnehmen. Hat da die internistische Untersuchung und meine Internistin hat sich die Blutbefunde angesehen. Im November hatte ich einen Wert so um die 1 herum, was ja passt. Im Dezember dann schon einen Wert um die 4. Sie hat mir damals gleich gesagt, dass sich die Schilddrüse anscheinend schwer tut, da die SS einem ja viel abverlangt, ich das aber mit Euthyrox gut behandeln kann. Ich bekomm meine kleine Maus jetzt im Juni und hatte, seit der Einnahme, immer gute Blutwerte und keine Probleme *gsd, klopfaufholz*
am besten du besprichst das mit einem Internisten/Spezialisten und danach mit deinem FA. drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft.
107
auch ich nehme seit meinem 6 Lebensjahr Euthyrox 75mg, da ich mit einer eingeschränkten und im Hals feststeckenden Schilddrüse geboren wurde (wurde erst so spät erkannt, da viele Ärzte glaubten das sei ein Kropf - sieht aus als hätte ich einen Adamsapfel wie bei Männern.)
Ich war bis zum 18 Lebensjahr jährlich zur Kontrolle. Seither nur mehr alle drei bis vier Jahre oder wenn ich Schmerzen bekommen sollte oder selbst bemerke durch Tasten das sie kleiner geworden ist. In der SS war alles kein Problem, obwohl ich viel gelesen habe das es schwieriger sein sollte Schwanger zu werden oder die Geburt schwieriger wird. Alles nicht passiert. Wenn du richtig eingestellt bist sollte die SS in dieser Hinsicht kein Problem sein.
Bitte mach diesbezüglich keine selbstexperimente, dein Arzt wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Wenn du die unsicher sein solltest dann spreche nochmal mit ihm darüber
Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft und geniesse sie
1,234
hab von den 75ern eine halbe nehmen müssen, jetzt über 2 jahre später habe ich mit der einnahme aufhören können, da mein wert ziemlich unten ist - wo er eigentlich auch sein sollte..
die SD ist wichtig - in der schwangerschaft noch mehr, da diese ja auch wichtige hormone an das kind sendet..
dein FA kann dich diesbezüglich sicher gut aufklären
2,253
392
292