Ungewollt schwanger! Behalten oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

Also, wie die Headline schon sagt, ich bin ungewollt schwanger. Bin momentan in der 6+1 Woche. Zu meiner Situation, ich bin 24 Jahre, noch Studentin und mit dem Kindesvater bin ich nicht wirklich in einer richtigen und offiziellen Beziehung. Er ist jedoch schon 32 Jahre alt. Hab anfang der Woche einen Test gemacht der positiv war. Da ich finanziell nicht wirklich ein gutes Standbein habe und auch noch in meiner Ausbildung bin hadere ich eben sehr ob ich es behalten soll oder nicht. Ich weiß auch nicht ob ich es alleine groß ziehen will. Es ist einfach ein ewiges hin und her, manchmal denke ich behalten und dann wieder nein, wegmachen lassen. Wobei ich auch nicht weiß ob ich damit leben könnte wenn ich abtreibe.
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören da ich eben sehr unentschlossen bin.
«1

Kommentare

• Ich glaub einen wirklichen Rat wird dir hier niemand geben können.
    Was ich aber an deiner Stelle mal machen würde, mich an diverse Frauenberatungsstellen wenden, damit du mal weißt, welche Hilfen und Unterstützungen es gäbe.
    Außerdem würdest du ja auch vom Kindesvater Alimente bekommen - so viel zu dem finanziellen Thema.

Es gibt immer eine Lösung :)
    Wie gesagt, wende dich an die Beratungsstellen in deiner Nähe und dann kannst du immer noch das Für und Wider abwiegen.
    froileinanni
  • Danke für die Antwort. Werde ich machen! :)
  • puuuh, das ist was ganz was persönliches, was du da mit uns teilst!
    was MÖCHTEST denn du? wenn du mal deine ganzen umstände ausser acht lässt...
    ich denke, das ist das einzig wichtige, denn alles rundherum ist zu schaffen, wenn du den nötigen biss hast, voll hinter deiner entscheidung stehst und vielleicht auch noch ein bisschen hilfe bekommst.
    IsusMorganafroileinannibabyfive79
  • Ich weiß es einfach absolut nicht :/ nur fühle ich mich einfach nicht bereit Mutter zu sein, vor allem Alleinerziehende. Weiß einfach wo mir der Kopf steht.