Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

1252628303133

Kommentare

• Nein da noch nix! Wird morgen alles kommen
    sunha13
  • Auch noch nix da, dachte es kommt heute
  • Zeit haben sie bis 10. Also schätze ich mal morgen oder vllt sogar im Laufe des Tages.
  • Schätze auch das alles morgen oder Mittwoch kommt =)
  • Ich hab KBG oben/ Raika NÖ
  • bearbeitet 7. 05. 2018, 08:59
    bei mir ist auch noch nicht oben beide :(
  • I hab a nix :-S
  • ich glaube, beide wird morgen oder spätestens am Mittwoch drauf sein
  • Hab heut KBG drauf (wahrscheinlich weils das letzte war) FBH noch nix
  • bearbeitet 7. 06. 2018, 10:52
    @Betsi83 kann ich dir mal nachfragen, wie ist bei dir nach dem KBG? gehst du gleich wieder arbeiten oder meldest dich bei ams an? wie ist denn mit Kindergartenplätze in diese zeit zu schaffen? wegen wenn du jetzt mit KBG fertig bist, nehme ich an, dass dein Kind erst im September in kindergarten gehen oder?
    ich frage nur mal nach, weil mein KBG ist im März nächste Jahr fertig, hab keine ahnung wie es denn weiter geht. ob man ja ein Platz dazwischen bekommen kann, damit ich Job suchen und wieder arbeiten gehen kann
    vielen Dank
  • @Kim Truong ich hatte am Samstag bereits meinen ersten Arbeitstag!
    Ich habe mit meinem Arbeitgeber Elternteilzeit vereinbart und arbeite jeden Dienstag u jeden Samstag. Auf meine Kleine passen in der Zeit die Omas auf, wechseln sich ab. Kindergarten/Kinderkrippe ist bei uns momentan noch kein Thema... da hätten wir uns auch im Jänner oder so schon anmelden müssen für September...
  • bearbeitet 7. 06. 2018, 10:34
    @Betsi83 aso, ok, d.h wenn KbG im Frühling fertig ist, müssen wir bis September warten, bis der Klein in Kindergarten gehen kann? auf meinem Fall muss ich wahrscheinlich ams anmelden und bis September warten, sonst habe ich hier niemand zu Verfügung, um mein kleinen aufzupassen :(
  • bearbeitet 7. 06. 2018, 10:13
    @Betsi83 aber bei ams muss ich dann auch für ams verfügbar, das ist dann nächste Sache. hahaa. danke dir trotzdem, ich werde mal schauen, wie es weiter ist. danke dir viel mals
    Vaju
  • @Kim Truong schreib vielleicht wo du wohnst und wie alt das Kind dann ist weil das mit den Krippenplätzen sehr unterschiedlich ist. Bei uns kann man unterm Jahr einen Platz bekommen in der Krippe aber muss schon sehr früh dran sein. Vielleicht kannst du dir eine Tagesmutter suchen? Fürs AMS reicht evtl wenn eine Oma oder so aufpassen kann.
    @itchify mein klein ist momentan 7monate alt, bis mein KBG fertig ist, ist er 1,5 jahre alt. ich will ihn im privat Kindergarten september 2018 (2 jahre alt) schicken, aber ich habe dann genau 6 monate zwischen entweder bei ams oder arbeiten gehen. das problem ist, ich habe keine Verwandten hier, wer auf ihn aufpassen kann :(
    weißt du zufällig wie es mit Tagesmutter ist? ich habe noch nicht davon gehört. vl kannst du mir paar Tipps geben.
    vielen Dank
  • @Kim truong durch zb Umzug gibt es auch immer wieder Plätze während dem Jahr, da muss man dann Glück haben ...
    Das ams wird dir nix bringen wenn du niemanden zum aufpassen hast weil du dann nicht vermittelbar bist und somit auch keinen Anspruch hast.

Fbh ist heute da =)
  • Beides da ....
  • @Kim Truong du bist in Wien oder? Ich weiß leider nicht wie es dort ist aber meld dich am besten trotzdem überall an.Tagesmütter haben nur ein paar Kinder bei sich zu Hause und meistens sind auch die Stunden flexibler.
    Ich glaube Mindestsicherung kannst du bis zum 2. Geburtstag auch beziehen wenn du keine Betreuung hast und die anderen Auflagen erfüllst. Am besten du machst dir mal Termine beim AMS und Sozialzentrum.
    @itchify danke dir, werde ich mal bei ams und arbeiterkammner nachfragen, wie es weiter geht.
    @claudsch1980 ja, das habe ich auch gedacht, dass ich bei ams vermittbar muss, deswegen ist es bei mir bissi probleme aussehen. ams geht wahrscheinlich nicht, kindergarten platz kriege ich schon, aber ab september 2018. da habe ich von märz bis september 6 monate zeit und keine ahnung, wie es aussieht.
  • hat schon jemand, die fbh und kbg schon bekommen?
  • Bei mir ist nix drauf! Schätze aber morgen oder übermorgen
  • Beides da / Raika NÖ
  • FBH da Bank Austria Wien
  • Raika Wien auch beides da
  • Sparkasse oö is fbg. da
    Juhu shoppen =))
  • bei mir ist nur fbh da austria wien
  • BiKa schrieb: »
    Sparkasse oö is fbg. da
    Juhu shoppen =))

Vielleicht lieber die Krone damit bezahlen, anstatt zu shoppen ;););)
  • @Cookie1985 gar ned gwusst das ma 1600eur als fbh kriegt... u i war heut scho shoppn.beim lidl... lebebsmittel und so ;)
    girlsonesuselmcTnghts
  • @BiKa Ja Kronen sind gar ned so billig - allgemein wenn man was für die Zähne braucht, außer ner Füllung, is das teuer, das is a wahnsinn X_X Da wunderts mich nicht, dass so viele mit so schirche Zähne rum rennen, weil's sich die Leut einfach nicht leisten können. Find ich irgendwie voll schlimm. Der Lebensgefährte von meiner Mama hat sich nämlich erst alles machen lassen, weil er erblich bedingt schon immer Probleme mit den Zähnen hatte und der hat da auch glaub 5000 euro warens, liegen gelassen. X_X
  • @Cathérina jop u das war der veranschlagte preis bevor der zahn gebrochn is. morgn hab ich termin.wenn mir der jez sagt i brauch bei dem ei en zahn noch ein implantat...dann gute nacht
    @Cathérina jop u das war der veranschlagte preis bevor der zahn gebrochn is. morgn hab ich termin.wenn mir der jez sagt i brauch bei dem ei en zahn noch ein implantat...dann gute nacht

positiv denken
  • @girlsone du kennst mi... jeden zweiten Tag herrscht Weltuntergangsstimmung bei mir =))
    @girlsone du kennst mi... jeden zweiten Tag herrscht Weltuntergangsstimmung bei mir =))

ja wieso soll es dir anders gehen wie mir ^^
  • @girlsone wir zwei gegen die Welt =)) =)) Muhaha
    girlsone
  • @BiKa wie geht das mit 1600euro fbh bekommt? ^_*
    Morganagirlsone
  • @Kim Truong is das jetzt als scherz gemeint? :o
  • @BiKa ja :) es wäre schön mit diese Summe zu bekommen :)
  • @Kim Truong ok gut.... =)) i steh heut scho a weng aufn schlauch
    heut war echt kein guter tag X_X
    girlsone
  • @BiKa wie ist bei euch eigentlich mit finanzieren in der familie mit kinder? wir sind zu dritt, aber irgendwie können wir kaum sparen, wenn nur der vater einkommen verdient. :(
  • #Kim Truong wir kommen auch nicht wirklich zam. es geht sich immer nur alles mit ach u krach aus weil ständig irgendwelche unvorhersehbaren sachen kommen die uns dann wieder in die probleme reissn
  • @BiKa bei uns geht leider genau so. ich beziehe kbg bis märz 2019. mein kleinen geht erst im september 2019 im kindergarten. jetzt mach mir schon den kopf, wie ich die zwischenzeit von märz 2019 bis september 2019 machen kann, arbeiten geht nicht, keine passt auf den kleinen. ams geht auch schwer, weil ich nicht verfügbar. mein kopf ist schon kaputt. jedes monat kommt immer irgendeine Sachen, wo wir was zahlen müssen und das konto wird immer verdurstet, bevor nächste Einzahlung kommt. wahnsinn
  • @Kim Truong mein kbg geht nur noch bis September 2018 und bei der Gemeinde haben’s mir gleich gesagt einen kiga Platz gibt’s erst ab Sept 2019. obwohl die kleine im März drei wird.
    Es gibt nur Härtefälle wo sie Kinder unterm Jahr nehmen ( wenn überhaupt ein Platz frei ist) dann musst natürlich arbeiten gehen ( verständlicherweise) nur find mal nen Job wennst nicht zu 100% sicher bist das dein Kind betreut wird.
  • Wird Kbg am Freitag bereits da sein? Es ist nämlich mein erster Kbg
    Bezug .. :3
  • Wie lang hat es bei euch gedauert bis der Antrag bestätigt wurde?
  • @fraudachs von Antragstellung bis zur ersten Auszahlung 5 Monate letztes Jahr davon hab ich 3 Monate gar kein Geld bekommen und musste mich bei meinem Mann mitversichern... alles wgkk
    perlmutti
  • perlmuttiperlmutti

2,211

bearbeitet 3. 07. 2018, 08:23
    @fraudachs ich warte grad zb noch weil grad Urlaubszeit is...

@izime ist das normal dass man mal monatelang nix kriegt :s
  • Mein Antrag wurde binnen einer Woche bearbeitet und hab gleich das Geld bekommen Oo
  • 5 Monate X_X versichert ist man doch trotzdem oder?
  • @fraudachs nein max 6 Wochen nach Erhalt vom wochengeld - ich hab mich dann bei meinem Mann mitversichern müssen

@Mely letztes Jahr wars wg der Umstellung auf das kindergeldkonto das sie so hinten nach waren - angeblich 🤷🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum