Vaterschaftstest

LaraaLaraa

470

bearbeitet 15. 07. 2013, 21:58 in Smalltalk
Hello , hab soeben eine SMS bekommen das der Vater der kleinen nicht glaubt das er der Vater ist und er auf einen Vaterschaftstest besteht , muss ich so einen Test machen lassen?

Kommentare

• müssen nicht... aber wenn er die vaterschaft offiziell anzweifelt, wird er gemacht. ich schätz mal, er will sich vor den alimenten drücken. ich würd ihn an deiner stelle machen ohne große streiterei. dann kommst schneller zu deinem geld und hast deine ruhe.
    Annika_MarieTschutschu
  • Wenn er die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat würde ich schon einen machen denn zahlen soll er ja dann auch!!!!
  • Meine Ruhe hab ich so oder so nicht seine Familie nervt göttlich viel und meint immer die kleine ist zu klein usw ist sie aber nicht - sie war ja immerhin ein Frühchen und der normale ET wäre morgen erst! der Arzt meint alles sei ok.. vor wenigen Tagen meinter er auch noch ich hätte ihn ganze zeit betrogen (auch während der Schwangerschaft , ich kann es nicht fassen welches monster ich da geheiratet hab :(( ) Wir haben so eine süsse Tochter und er verpasst soviel :-S das es mir in der Seele weh tut!
    Dann werd ich mal einen machen lassen , kann ja immerhin eh nur er der Vater sein =)
  • wegen eurer ganzen geschichte mein ich ja, mach ihn einfach. sonst wird das sicher noch ärger... also die familie is ja echt eine katastrophe -.- natürlich sind frühchen ein bissl kleiner (muss natürlich auch nicht sein), aber wenn sie sich dafür sehr gut entwickelt, ist das doch egal >:P

fühl dich gedrückt >:D< ich hätt gegen die alle schon unterlassungsklagen eingebracht wegen ruhestörung und seelischer grausamkeit. gerade im wochenbett und als jungmami braucht man so einen scheiss echt nicht...
  • dieses kindervergleichen is sowieso nervig -.-
    Tschutschu
  • Der "vater" von meinem sohn wollte nachdem der kleine bereits ein halbes jahr alt war und er die vaterschaft anerkannt hatte auch einen vaterschaftstest er ging zu gericht. Zu dem gerichtstermin ist er einfach nicht aufgetaucht also wurde sein antrag zurückgewiesen.
    Ich würds an deiner stelle wenn übers gericht machen lassen.
    Lg
  • Diese Familie war alles andere als nur gespielt finde ich , erst jetzt zeigen die ihr wahres Gesicht. @mijo bin eh am überlegen ob ich sie verklagen soll , denn ich halt das nervlich bald nicht mehr aus! Zieht total an den Nerven und ich fühl mich regelrecht gestalkt! :(

• Ich würd an deiner Stelle auch einen machen lassen! Haben wir auch, gibt's in der Apotheke ;) ich wollte ihn auch von mir aus, weil es schneller geht. Sonst läuft das übers Gericht u dauert ewig u da geht's ja dann auch um dein Geld. U vorallem hat er es dann schwarz auf weiß u kann nicht immer wieder damit kommen, dass ja vielleicht gar nicht von ihm is. Ersparst dir viel Ärger. U seine Family soll froh sein, dass sie das Kind sehen können! Ist auch nicht so selbstverständlich. Könntest du auch verweigern, weil wer weiß, ob sie ûberhaupt Oma u Co sind ;) i sag immer, wie du mir, so ich dir! U lass dir ja von denen nicht einreden, dass du eine schlechte Mutter wärst! Der Vater hat seine Rechte aber mit der weiteren Verwandtschaft is das nimma so klar geregelt.
  • Ich würd auch sagen, mach in jetzt! Sollte es später einmal zum Thema werden, könnte es sein, dass es die Kleine mitbekommt und ihr im Herzen weg tut.
  • Wenn eh kein anderer in Frage kommt,kannst eh nur lachen dazu. Lass ihn doch so viele Tests zahlen,wie er tragen kann!!
    Die kann er sich dann zu hause aufhängen,wenn er will ...
  • ergosum wrote:
    Wenn eh kein anderer in Frage kommt,kannst eh nur lachen dazu. Lass ihn doch so viele Tests zahlen,wie er tragen kann!!
    Die kann er sich dann zu hause aufhängen,wenn er will ...

:D:D:D geile Aussage!!! :D
  • Ja mir ist es ja relativ egal , nur wie er mich jetzt abstempel , er macht die Fehler und ich steh aber als rabenmutter und Fremdgeherin da !! :-S
  • ...so ein vollidiot.... das tragische is ja immer, wenn man erkennt, wie man sich in einem menschen getäuscht hat....
  • mijo wrote:
    ...so ein vollidiot.... das tragische is ja immer, wenn man erkennt, wie man sich in einem menschen getäuscht hat....

Das tut immer weh!!! Mir hat mein "bester" Freund in der Schwangerschaft erklärt, das beste wär, ich verlier mein Kind... Schlimm, wenn Menschen, die man glaubt zu kennen, nach Jahren ihr wahres Gesicht zeigen....
  • ....bei mir wars die beste freundin, die plötzlich ihr wahres gesicht gezeigt hat....
  • Omg Bettina warum sagt ein bester freund sowas???
  • @krümel: ist eine lange Geschichte aber im Endeffekt wars, dass ich eine neue Wohnung bekommen hab u nach einem Monat war mein Bett noch nicht aufgebaut u ich hab auf der Couch (2,80 x 1,50 m) geschlafen. War ja nicht so leicht, schwanger u allein siedeln. Hab eh fast alles allein gemacht, Wickelkommode, Gitterbett hab ich alles mit Bauch allein zam gebaut. Bett war mir zu schwer u dann hat's eben gedauert, bis jemand Zeit dafür hatte. Mich hat's nicht gestört, weil die Couch qualitativ besser is als mein Bett. Naja, nach einem Monat hat er mir dann erklärt, dass es besser is, wenn ich mein Kind verlier, weil was werd ich schon für eine Mutter sein, wenn ich es nicht schaff, dass nach einem Monat mein Bett steht!!!
  • @Bettina0510: na, das ist ja mal ein reizender typ.
    und >topic: lass ihn doch den test machen. 1000 tests wenn er mag. darf er alle zahlen, zusätzlich zu den alimenten. besser ihr klärt das jetzt so lange die kleine den blödsinn, den ihr "vater" von sich gibt, noch nicht mitbekommt.
  • Würd ihn auch machen lassen und ihm das Ergebnis an seinen ..... tackern dass ers net vergisst
    jännerbaby
  • minimini

18,016

bearbeitet 16. 07. 2013, 09:45
    Dazu kann ich nur sagen:

Den wahren Charakter eines Menschen lernt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung kennen.
    tramontoTschutschuAnnika_MarieSDL611jännerbaby
  • mini wrote:
    Dazu kann ich nur sagen:

Den wahren Charakter eines Menschen lernt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung kennen.

"gefällt mir!" :)
  • ich würde auf den vaterschaftstest verzichten bekommst dann zwar kein geld aber er hat dann auch keine rechte an der kleinen
    wenn er alimente zahlt hat er rechte zb er darf sie sehn auch wenns erst in 6 jahren ist.
  • @Bettina0510 ein guter Freund hätte das Bett aufgestellt anstatt sich das Maul zu zerreißen. :D
  • Haha @favole i brich nieder mit eich =))

Ich bin auch der Meinung dass ER den Vaterschaftstest bezahlen soll. Schließlich will ihn ja er. Bzw würd ich ihm zurück schreiben dass du ihn gerne machst wenn ihn seine Mutter kaufst denn schließlich will sie ihn ja!

Unglaublich solche Menschen, Ma ich würd da so auszucken, alleine nur wenn ich das lese werde ich richtig wütendn!!!!!
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 16. 07. 2013, 10:15
    Wenn meiner daherkäme noch dazu bei einem wunschkind gnade ihm gott der kann sich dann bei weiteren kindern sicher sein das er nicht der vater is
  • Nana wrote:
    ich würde auf den vaterschaftstest verzichten bekommst dann zwar kein geld aber er hat dann auch keine rechte an der kleinen
    wenn er alimente zahlt hat er rechte zb er darf sie sehn auch wenns erst in 6 jahren ist.

Wieso in 6 Jahren??? Hat von Anfang an Besuchsrecht! Kann man verweigern, wenns Gründe dafür gibt. Aber er ist u bleibt der Vater u nur weil einer blöd redet, warum auch immer, würd ich meinem Kind nicht gleich seinen Vater vorenthalten. Müsste für mich schon eine Gefahr für mein Kind darstellen. U deppart reden ist ja noch keine Gefahr! U grad den Gefallen, dass sie net zahlen müssen, würd ich solchen Typen nie tun!! Darauf legens ja viele an!!!
  • laroma wrote:
    @Bettina0510 ein guter Freund hätte das Bett aufgestellt anstatt sich das Maul zu zerreißen. :D

Das wär ja mit Arbeit verbunden gewesen!! Blöd reden is ja leichter!!
  • @Bettina0510

irre ich mich oder hat ihr mann die hand gegen sie erhoben!?
    das ist für mich grund genug.
    der kleinen kann man ja sagen wer der vater ist
    aber egal jedem das seine
  • BITTE BITTE BITTE gehe zum Anwalt und lasse dich beraten. Und mache nichts, bevor es nicht ein Gericht angeordnet hat. Das geht nur nach hinten los.
    Das Geld wird dir normaler Weise vom JA vorgestreckt und verlangt es dann vom Vater zurück.
    Wenn ER einen will, dann muss er es vom Gericht veranlassen und nicht einfach zu Dir kommen und meinen ich bin nicht der Vater.

Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also warum solltest du solche Tests machen. Wenn er zu dumm ist dafür, dann soll er zahlen.
  • Vor allem ein privater test wird nicht als beweis anerkannt nur die vom Gericht angeordneten
    Tschutschu
  • ich würd das auch alles übers Gericht, JA oder so laufen lassen, einfach dass 'aussenstehende' personen das alles überwachen können und mitbekommen.

wenn die familie dich stalkt oder ähnliches würd ich auch mal zur polizei gehen oder so und denen das alles erzählen und mal fragen, was man da machen kann.
  • Ja sie dürfen sich nicht weiter als hundert Meter nähern! Jap hab soeben via RSB einen Brief von Jugendamt bekommen ;)
  • Du hast einen bekommen? Ist aber nichts schlimmes oder?
  • Naja , nur das sie vorbeikommen die woche mal um zusehen wie es uns geht und ob alles ok ist :)
  • Hab gleich angerufen und gesagt sie können heute schon gerne kommen hab ja nix zum verschweigen und der kleinen gehts bestens =))
  • Ist das normal, das bei einer Trennung das JA vorbei kommt? Wäre mir neu
  • nein sie habens sicher angeschwärzt!!!
  • Bin mir auch sicher das die das JA angeschärzt haben -.- na was die dann sagen wenn wir nach Italien fahren! =))
  • Das ist ja wirklich schlimm, du hast wirklich mein Mitgefühl, bei so einer "Familie" braucht man ja wirklich keine Feinde mehr!

Aber soviel ich von dir bis jetzt mitbekommen habe, bist du eine sehr starke Frau! Du schaffst das, da braucht man sich keine sorgen machen
  • Naja hin und wieder bin ich schon fertig wo ich dann auch meine Mutter anrufe und sag bitte nimm sie für 2-3h ich brauch jetzt zeit für mich. Es könnte alles so schön sein , er könnte die kleine regelmässig sehen könnte mit uns was machen ich sag ja gegen das ganze Nichts ich würde ihn gerne entgegenkommen aber das nimmt er wieder nicht an da kann nur seine Mutter eine rolle spielen , denn jetzt hats auch für a paar tage gepasst er ist gekommen war für sie da ich hab den haushalt gemacht und alles er geht supsi mit ihr um und sie verstehen sich und jetzt kommt er mit soetwas wieder daher !!!! vielleicht auch weil ich mich regelmässig mit jemanden treffe??! hmm..
  • Vielleicht hofft er das du an ihm hängst und er dich abblitzen lassen kann, oder er möchte dich zurück!? Das du dich mit jemand anderen triffst, kann ein Grund sein! Vorallem dann wenn er sieht es geht dir gut, oder vielleicht sogar besser! Ohne ihn an deiner Seite!

Das man als Mutter hin und wieder fertig ist, ist normal!! Frauen bei denen der Partner da ist, denen merkt man es nicht so an! Weil ja der partner da ist, der den Wurm abnimmt! Aber für deine Tochter ist es nur von Vorteil wenn sie einen guten Draht zur Oma hat!
  • Hab hier alles mitgelesen und kann den Beitrag nicht einfach wieder schließen ohne was zu schreiben ; wenn auch indirekt zum Thema.

Mir tut es echt leid für dich und deine kleine Familie, dass ihr das durchmachen müsst (vor allem weil ihr ja erst kürzlich geheiratet habt, was ich gelesen habe)
    aber ich glaube fest daran, dass du das richtige machst - @ Laraa

Liebe Grüße
  • Nana wrote:
    @Bettina0510

irre ich mich oder hat ihr mann die hand gegen sie erhoben!?
    das ist für mich grund genug.
    der kleinen kann man ja sagen wer der vater ist
    aber egal jedem das seine

Sorry, das wusste ich nicht! DAS ist mehr als Grund genug!!!
  • Ja er hat die Hand erhoben , so schnell konnte er nicht schauen hatte er meine hand im Gesicht und ich finde es traurig das ich es getan habe , aber was soll ich machen , ich musste mich irgendwie währen :((
  • Favole wrote:
    Vor allem ein privater test wird nicht als beweis anerkannt nur die vom Gericht angeordneten

Wird anerkannt, weil du ihn im Beisein eines Zeugen machen musst, zb Arzt oder Anwalt. Weiß ich, weils bei uns so war
  • Laraa wrote:
    Ja er hat die Hand erhoben , so schnell konnte er nicht schauen hatte er meine hand im Gesicht und ich finde es traurig das ich es getan habe , aber was soll ich machen , ich musste mich irgendwie währen :((

U recht hast du! Das ändert natürlich alles u tut mir echt verdammt leid für dich! I hätt dann Angst, dass er das bei meinem Kind auch machen könnte! In dem Fall würd ich alles unternehmen, dass er mein Kind nicht zu Gesicht bekommt, aber ich würd ihn auch nicht aus der Verantwortung lassen! Er soll wenigstens schön Zahlen!!! Du hast es dann ja auch leichter u steht dir ja auch zu! Vielleicht legt er's wirklich drauf an, dass er net Zahlen muss!
    Wünsch dir von Herzen alles Liebe u du machst bestimmt das Richtige! Die sollen sagen u denken was sie wollen über dich! Es geht um dein Kind u dich u nur ihr zählt!!!
  • daphnedaphne

1,693

bearbeitet 16. 07. 2013, 14:06
    @Laraa Dir braucht nicht leid tun das er deine Hand im Gesicht hatte! Ich weiß wie sch...... es ist wenn der Partner die Hand erhebt! Ich habe es 3 Jahre erlebt nur war ich selber schuld da ich immer wieder zurückging aber Gott sei Dank war bei uns kein Kind da! Sei stolz das du von ihm weg bist und ich weiß es geht mich nicht's an aber bitte bleib auch weg von ihm! Jetzt zählt dein Kind und du und nicht ein Partner der die Hand erhebt
  • Schwierige situation mit kinder .... mir gehts auch so...kriege nichts von ihm aber das recht sie zu sehen hat er obwohl er aus krank eifersucht nur schlecht redet....bin froh wenn meine kids großer sind dann sehen sie was er für ein mensch ist...einmal gewalt is genug ich bin 15 jahre betrogen geschlagen worden mein fehler...immer an die familie an die ehe an die kinder gedacht und ich??? Wer hat an mich gedacht niemand...alles gute !!und eines tages is alles vorbei und ihr seid glücklich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum