BabyForum Android App BETA-Test

AdminAdmin

5,385

bearbeitet 16. 08. 2018, 09:34 in Intern
Update: Die neue BabyForum App für Android ist nun online. Ihr findet sie unter folgendem Link kostenlos zum Download.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yaafamily.babyforumat
- - - -

Hi alle,

In einigen Wochen gehen wir mit der neuen BabyForum App für Android online. Endlich!

Zuvor möchten wir jene von euch, die sich dafür interessieren, zu einem BETA-Test der App einladen. Ihr bekommt dann vorab Zugang zur App und könnt Sie testen und uns das so hilfreiche Feedback für die Entwicklung der App senden.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte hier kurz an. Dann benachrichtigen wir euch per Mail und senden euch den Downloadlink zu.

https://www.babyforum.at/service/android-app-fuer-babyforum-at.html

Nutzt die App noch nicht vollkommen für eure Posting-Aktivität, da es doch noch einige Bugs gibt. Aber zu Lesen und Schmökern ist fast alles integriert.

Freu mich auf Helferleins unter euch.

Liebe Grüße
Admin
Reyhaniasck_91dinkelkornMelodySimisunshinedelphia680claudschgiriczsunny_mum_to_be1und1istgleich4
«134

Kommentare

• Wuhu endlich (*) und schon angemeldet ;)
  • Da mach ich auch gerne mit :D
  • Bin auch dabei! Betatesten ist super!
  • Ich bin auch dabei!
  • Bin schon angemeldet :)
  • Hab mich auch angemeldet :3
  • Uhhhh da wäre ich auch dabei bitte ^^
  • Bin auch dabei
  • Ich hab mich auch grad angemeldet mit meinem Praxis-Handy. Also los mit dem testen!!! 😍😁
  • Ich hab mich auch angemeldet.
  • @delphia680 Tatatataaaaa tatataaaa 😉
  • hihi @Angie_1984 hab mich eh schon angemeldet \:D/
  • hmmm. Gibt's die Beta eigentlich schon im Umlauf?
  • @delphia680: Nein, aber in etwa 2 Wochen könnt ihr damit rechnen. :) Ich informiere euch dann.
    delphia680sunny_mum_to_be
  • AdminAdmin

5,385

bearbeitet 24. 05. 2018, 21:17
    Fuu, heute hatten wir wieder einen langen Entwicklungstag. Viele Details müssen beachtet werden...

In etwa einer Woche können wir euch die App in einer Beta-Version zum Testen senden. :) Freu! Allerdings werden wir die „Privaten Nachrichten“ vermutlich erst in Version 1.1 etwa 3-4 Wochen darauf nachliefern.

And here is proof:
    v5i3bz6zv017.jpeg
    Caudaliesck_91delphia680IsusclaudschgiriczAngelika89puppy2015sunny_mum_to_besuusiund 2 andere.
  • Sehr gut! Jetzt muss mein Handy nur noch bis zur Release-Version überleben 😋
    delphia680
  • Wann ist es denn so weit?
  • @sunny_mum_to_be: In zwei bis drei Tagen sollten wir den Test starten können. :)
    sunny_mum_to_be1und1istgleich4claudschgimiss87
  • Offizieller Test mit der Android App - It works.
    delphia680MonaLisa27Caudaliemiss87ricz
  • 😍 bin schon sehr gespannt!
  • dunkelbuntdunkelbunt

1,914

bearbeitet 7. 06. 2018, 19:31
    Auf jedenfall mal intressant die App 😎

Erstes Problem ist nur das zeitweise die App abstürzt 🤔
  • Juhuuu, endlich geht es ans Testen, yeah 
  • Ole ole 😊 ab geht's! Freu mich schon- jetzt muss ich mich erst mal eingewöhnen 👩‍🎓
  • macht bisher einen guten Eindruck 😁
  • Cool endlich testen.
    Ist etwas ungewohnt aber schaut gut aus
  • Die Fortschrittsanzeige find ich super 😄
  • Hui noch ungewohnt, aber jetzt wird mal fleißig getestet 😆👍
  • und handy smileys scheinen zu funktionieren 😅
  • Hmm. @admin was ich gerade ungünstig finde ist, wenn ich in den Updates auf ein Thema klicke weil ich den neuen Beitrag lesen möchte, werde ich nicht innerhalb der App umgeleitet sondern es öffnet sich der Browser mit der Website.

achso...und die herzlichsten Glückwünsche an euren frischvermählten IT-ler 💝
  • Beiträge liken und so geht noch nicht oder stell ich mich grad doof an?
  • Oh, interessant
  • Ich poste jetzt irgendwie alles doppelt weil ich einmal den x-Button im Kommentarfeld gedrückt habe  (und der hat mich btw auf irgend eine Seite weiter geleitet - ich glaub den Mai thread oder so).

I glaub da hat's was
  • Nein liken geht nicht @caudalie
  • CaudalieCaudalie

1,729

bearbeitet 7. 06. 2018, 19:40
    @dunkelbunt danke!
  • Hmmm jetzt mal umgewöhnen auf die App!! Find schon mal cool das die Smileys gehen 😁😁😂
  • AdminAdmin

5,385

bearbeitet 7. 06. 2018, 19:48
    Erstmal danke an all euch BETA-Tester. Die neue App braucht noch eine gehörige Portion arbeit, aber es geht schon mal in die richtige Richtung.

@delphia680: Ja, genau. Das wird auch noch von uns so gerichtet, dass man natürlich in der App bleibt. Danke, Glückwünsche werde ich weiterleiten. :) Jetzt müssen wir ihm kurz zwei Wochen Verschnaufpause gönnen, aber dann überfalle ich ihn mit allen Wünschen und Feedbacks auf das er sich auf immer an seine Flitterwochen sehnlichst zurücksehnt. ;)

@Claudalie: Yep, das wird auch noch ein bisschen Zeit brauchen, bis wir das integriert haben. Gebt uns 2-3 Monate.

Auch kommen wird eine Farbeinstellung. Schließlich mag nicht jeder das Blau. :)
  • @admin Danke, für's testen dürfen! Der erste Eindruck ist schon mal richtig gut. Genaueres Feedback von mir in den nächsten Tagen... Mausi ist grad ziemlich unruhig (Eckzähne 🙈). 

Und auch von mir bitte  Herzlichen Glückwunsch an die IT-Abteilung! 😍
  • Achso und ich dachte schon ich finde die like button nicht 🤣
  • Ich seh nicht bei allen bildern den zugehörigen text.
  • AdminAdmin

5,385

bearbeitet 7. 06. 2018, 21:05
    @Simisunshine: Uh, good point, Danke. Bei manchen Bildern in der Profilgalerie gelangt man nicht zum richtigen Post. Ist notiert.

In dieser Galerie erscheinen übrigens auch die eigenen Bilder aus den Privaten Nachrichten in Zukunft mit einem kleinen Private Messages-Icon (Briefsymbol), diese Bilder können andere dann auch nicht sehen (schließlich war das ja privat).
  • @Kaffeelöffel: Bist du sicher auch eingeloggt in der App. Bei mir klappt es ansich.
  • @Kaffeelöffel: Ja, gerne bitte wenn das Problem dadurch ersichtlich wird. Ich verstehe dich vielleicht grad nicht richtig.
  • Der erste Eindruck ist schon sehr gut! Sehr übersichtlich 😊 und dass die Smiles gehen ist sooooo toll!!! 😄
  • @miss87: Danke, aber das vierte Rad am Wagen fehlt noch ein bisserl *lach*. Aber ich konnte sie euch nicht mehr vorenthalten. Bald kommt das Update dann mit den Verbesserungen. :)
  • @Kaffeelöffel: Ok, na wir finden das schon heraus. Kannst du mal schauen ob die "Tagebücher"-Kategorie auch fehlt bzw. die "Versteckte Kategorie". Den diese 3 sind ja nur für User die auch angemeldet sind. Dann wäre das ein interessantes Rechteproblem des Nutzerprofils.
  • sck_91sck_91

276

bearbeitet 7. 06. 2018, 21:46
    also bei mir ist die Kategorie da 🤔

4b68fc10-6a8b-11e8-9810-0b7af4e6195f.jpeg
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 7. 06. 2018, 22:03
    6b8e21d0-6a8d-11e8-9810-0b7af4e6195f.jpeg

Hmm bei mir ist sie auch da!!

Ich weiss jetzt nicht ob es schon wer erwähnt hat, aber vl wäre eine Zusatz Option ( Nachricht aufs Handy bei PN oder Namensnennung ) echt net schlecht, aber so das jeder selber auswählen kann ob man es will!!

Das mit der Farbe wird noch hab ich gerade gelesen!!

Hmmm vl wäre noch so eim SSW Kalender klasse oder bei babys ein Schub Kalender!! So in der art wo man die woche des zwerges eingibt und dir die app dann sagt wann der nächste Schub ansteht so als kleines zuckerl um eventuelle neu user zu gewinnen!!

Toll fände ich auch noch wenn man die App öffnet das man gleich sieht ob sich was in den Themen getan hat wo man am meisten schreibt, bei mir wäre es eben die okt-nov. Babys2017 das man einfach gleich sieht okay da hat sich was getan und nicht die ganze Liste durchgehen muss!!

Sonst hätte ich jetzt mal keine Vorschläge 😂😂
  • Gut wäre noch wenn man auswählen kann ob man eine Benachrichtigung aufs Handy will wenn eine PN oder eine Namensnennung gab, aber wirklich nur optional zum wählen!! 

Dann ist mir gerade passiert das ich das bild gepostet hab aber der text darunter weg ist 🙈

Zusätzlich als kleines zuckerl würde ich noch einen SSW Kalender und/oder bei babys einen Schub Kalender einbauen!! 

Die farbe hab ich gelesen wird geändert!! 

Vl wäre es auch noch super wenn man die app öffnet das man gleich die Themen sieht wo man am meisten unterwegs ist!! 

So i glaub das wars jetzt fürs erste 😂😂😂
    Ach und ich liiiiieeeebbbeee die emoys 😘😘😘😘😘😘❤❤❤♥️♥️
  • @puppy2015

Ich mach das so, dass ich die jeweiligen Threads als Favoriten markiere und dann einfach unter Favoriten immer nachschau, da seh ich dann die für mich interessanten Threads. Weiß aber nicht ob das bei Android auch geht, ich hab ein iPhone. Bzw gibts ja auch die Seite „Teilgenommen“ da sind alle Threads in denen man schon mal hineingeschrieben hat. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum