Wir fahren ende august 1 woche nach kroatien, unsere maus is dann 4 monate alt. Unsere hebamme hat gsagt auf jeden fall UV kleidung anziehen und die mittagssonne vermeiden, das is klar. Aber trotzdem möcht ich eine sonnencreme mitnehmen, sie meinte es gibt jedes jahr tests, welche die aktuell beste für babys is, könnt ihr mir da eine empfehlen ? Ich glaub ohne mineralien sollte sie sein für unter 1 jährige oder ?
Kommentare
910
5,362
Du kannst aber auch auf codecheck.info den Namen eingeben und siehst die Inhaltsstoffe.
11,031
Feeling und Eco sollen auch sehr gut sein.
Nur bitte keine Chemische und nix mit Parfum!
1,724
2,994
910
2,359
Ich weiss man sollte unter 1 jahr keine sonnencreme benutzen, für kroatien möcht ich dennoch eine mitnehmen, da dort die sonne ja viel intensiver is
3,464
866
Er hat die extrem gut vertragen, kein Ausschlag oder so!
2,320
Also ich schaffs nicht den Kleinen ganz aus der Sonne raus zu halten und nur zuhause sitzen geht ja auch nicht! Dann lieber Sonnencreme als Sonnenbrand!
2,359
2,359
Danke euch nochmal !
2,776
3,295
3,538
972
Meine Tochter war im ersten Sommer 7 Monate, hab die von La Roche verwende - hat auch chemische Filter, sonst würd sie nicht auf einen LSF 50 (UVA und UVB!)kommen (wäre mit rein mineralischen nicht möglich! 50er Faktor war mir sehr wichtig, da ich ein sehr heller Typ bin und schon nach 5-10Min rot werde, da wollte ich nichts riskieren! Hat sie auch gut vertragen!
11,031
Ein LSF20 absorbiert 95% der UV-Strahlen, LSF50 98%.
Und in chemischen Sonnencremen sind leider fast immer Hormone drin...
2,311
972
Chemische Faktoren ja oder nein- das wird immer ein "Streitthema" bleiben....Mikropartikeln sind ja genau so verpönt, da bleibt dann ja nur mehr wenig.....
Das muss jeder selbst entscheiden!
406
Wir haben uns die aus der Apotheke geholt. Auf Empfehlung der Hebamme und des Apothekers.
Wir sind sehr zufrieden damit. Sie lässt sich sehr schön Aufträgen, zieht schnell ein, hinterlässt keinen weißen Film und riecht nicht stark Bach Sonnencreme. Wir sind relativ oft draußen/schwimmen und da lässt sich Sonne nicht immer vermeiden. Wir hatten noch nie Sonnenbrand oder auch nur rote Haut. Der einzige Nachteil ist der Preis mit ich glaube 35€. Aber man kommt echt lang damit aus.
(Kleiner Tipp sollte doch mal was passieren: kauft euch eine Aloe Vera Pflanze. Die sind billig und dekorativ. Kann man den Babies direkt auf die Haut auftragen und es macht auch nichts wenn sie es abschlecken.)
11,031
Z.b.
972
473
3,515
3,736
Oder vielleicht gibt's hier Tipps @loewinundlamm
2,811
1,606
19
2,994