@Nasty Entschuldige, wenn ich da jetzt dazusenfen muß, aber DAS auf dem Bild ist eine ziemlich heftig geschönte Version von einem Baby in der 12. SSW!!!!!
Und ja, ich hab 2x die ungeschönte Version von einem Baby 3 bzw. 4 Wochen später sehen und im Arm halten dürfen...
Das Bild das Du hier gepostet hast, hat nichts damit gemeinsam!!
@froileinanni Ich wünsch Dir Alle Gute mit Deiner Entscheidung! 🍀
@Smily120779 natürlich ist es eine geschönte Version, es ist aber anschaulicher als ein blutverschmierter Knubbel und niemand sieht sich sein baby an wenn er es eh abtreiben möchte.
Fehlgeburten sind was ganz anderes und auch da kann ich mitreden.
Abtreibung mit medizinischer Indikation verurteile ich nicht, aber selbst da hab ich mich FÜR mein Kind entschieden.
Das Bild soll nicht unbedingt real sein, nur zum Nachdenken anregen.
eine kleine überlegung, die ich vor meiner abtreibung angestellt habe:
stell dir vor es wäre möglich, dass du den eingriff selbst durchführst. würdest du es tun?
ich konnte für mich damals mit einem absolut überzeugten JA antworten. und ich hätte es nicht getan, wenn die antwort etwas anderes gewesen oder zögerlich gekommen wäre.
@Nasty ich verstehe deine Einstellung pro Leben vollkommen und ICH würde niemals ohne medizinische Indikatoren abtreiben. Trotzdem leben wir zum Glück in einem Land, wo es Frauen möglich ist, sich gegen ihr Kind entscheiden zu dürfen. Dafür haben Frauen in der Vergangenheit hart kämpfen müssen. Darum finde ich es nicht richtig, dass Frauen die dieses Recht nutzen dann von anderen Frauen dafür verurteilt werden.
Auch wenn du mit deinem post nicht verurteilen wolltest, kommt es jetzt ein bisschen so rüber...
Ich glaub nicht, dass @froileinanni die Entscheidung leicht gefallen ist. Sonst hätte sie wohl kaum in einem Forum nach Meinungen gefragt. Dass in einem babyforum die Meinungen großteils pro Leben sind ist klar. Trotzdem können wir ihre Entscheidung respektieren.
Mit einer stark polarisierenden kleinigkeit möcht ich dich auch noch direkt konfrontieren, hoffentlich bevor es jemand anderer tut.
Mal ganz unverblümt und unromantisch ausgedrückt: wer abtreibt, tötet. nicht "ein bisschen", und erst recht nicht "nicht". ein wesen mit einem herzschlag und einem funktionierenden nervensystem zu "beseitigen" ist mord.
das meine ich gar nicht anklagend oder verurteilend! ich hab's ja selbst auch getan. aber auch, wenn du dir jetzt vielleicht denkst "nein, ist ja nicht so wild. es merkt ja nichts", (wovon ich übrigens überzeugt bin, das kind bekommt nichts davon mit) wirst du dich vielleicht später einmal fragen, ob das ausrede genug ist.
ich habe abgetrieben und ich erinnere mich selbst jeden tag daran, dass ich damit ein kind getötet habe. in vollem bewusstsein! und ich stehe dahinter. es war besser so für alle beteiligten.
auch da kann ich dir nur raten, dir ganz sicher zu sein, dass es besser ist zu töten, als dich selbst stark einzuschränken und vielleicht auch noch ein ungebliebtes kind zu haben.
kenn ich übrigens auch - haben so ein ungeliebtes kind in der familie und ich denke in dem fall ernsthaft, dass eine abtreibung zumindest angesprochen gehört hätte...
so, jetzt bin ich mit meiner weisheit und erfahrung am ende
ich hoffe, dass du ganz überzeugt für immer hinter deiner entscheidung stehst und wünsch dir nur das beste für deine zukunft!
@Nasty also diese Aktion von dir mit diesem Bild ist ja wirklich das letzte!!! Ich kann es nicht anders sagen und bin schockiert von dein r Skrupellosigkeit! Das Bild ist absolut geschönt, die Betroffene Frau im Stadium nicht so weit und dass du dich für dein Kind entschieden hast ist ja eine tolle Sache, aber sich überall als heilig hinstellen und jeden verurteilen der das nicht so macht, das ist einfach nicht okay. 😤
Leich gefallen ist mir diese Entscheidung ganz und gar nicht! War diese Woche noch bei etlichen Beratungen, aber blieb bei meiner Entscheidung und bereu sie auch nicht.
Vor allem war ich laut Arzt erst in der 5ten Woche und er meinte hier verletzen wir noch niemanden, erst ab der 6ten! Hab mich für die medikamentöse Methode entschieden, wollte dass einfach aktiv miterleben, da ich es so auch besser verarbeiten kann und nicht einfach zack Lichter aus und fertig.
Und liebe @Nasty, du schreibst zwar du willst keinen verurteilen, aber du machst es indirekt. Was auch dein gutes Recht ist, nur vielleicht solltest du auch mal daran denken, dass laut Studien aus DE 100.000 Frauen pro Jahr abtreiben, das aber auch noch jährlich steigt. Ich finde ja, dass das Thema durch manche Pro Leben Meinungen so zum Tabu Thema wird, dass einfach niemand darüber spricht, weil er Angst hat angegriffen zu werden. Deswegen eventuell einfach mal die eigene Meinung im Hintergrund lassen und keinem ein schlechtes Gewissen eintrichtern wollen.
Ich glaub ich hab erreicht was ich wollte, das Bild polarisiert ja scheinbar und regt zum Nachdenken an.
@antje in dem fall bin ich wohl skrupellos, bestimmt sogar, aber dazu stehe ich auch.
Und als heilig hinstellen muss ich mich nicht. Ich hab lediglich die Kinder bekommen mit denen ich ss war.
@wölfin
Was die frauenrechte angeht bzw das Recht abzutreiben ist grundsätzlich okay für mich. Bei Vergewaltigung, Krankheit, Behinderung...
Aus diesen Gründen hat man auch für dieses Recht gekämpft.
Leider ist es aber so das bei 90 Prozent der Abtreibungen keiner dieser Gründe vorliegt.
@froileinanni in deinem Fall hab ich bei meinem ersten Post schon mitgeteilt das ich nicht begreife wie man heutzutage bei korrekter Verhütung ungewollt ss wird. Es will einfach nicht in meinen Kopf.
Ich bemühe mich ehrlich um Verständnis, aber zugegeben es gelingt mir nicht.
Trotzdem ehrlich : alles gute für die Zukunft.
Wenn du hinter deiner Entscheidung stehst wird dir niemand, und ich als irgendein forenuser schon gar nicht ein schlechtes Gewissen einreden können.
@all ich werde mich in Zukunft von diesen Themen fernhalten um niemanden auf den Schlips zu treten
Sorry, find ich nicht gut was du ihr tust. Sie leidet bestimmt schon genug in ihrer situation und du musst mit dem gefakten bild nochmaö eins drauf setzen.
@froileinanni ni ich finde es toll dass du dich hier nochmal zu wort meldest!! Es ist deine entscheidung und du wirkst sehr gefasst somit denke ich, du wirst es auch gut verarbeiten können! Alles liebe!
Ich bin auch kein freund von abtreibung, aber es ist nicht mein kind, somit kann ich da sachlich bleibn. So manche meldungen sind so unter der gürtellinie!
Ich finde das Bild von @Nasty ist wirklich verschönert. Aber auch gut so.
Gegen Abtreibung bin ich ebenso nicht wenn's um Vergewaltigung geht oder eine schwere Behinderung.
Oder eben medizinisch notwendig.
Jedoch ist es für mich noch immer töten. Und heutzutage wird was das Thema verhütung angeht meiner Meinung nach viel zu wenig aufgepasst.
Wie oben schon erwähnt, weiß man doch das die Pille ect. An Wirkung verliert wenn man Medikament nimmt oder sonstiges.
Das die Pille danach nicht zu 100% hilft sollte man auch wissen.
Tut mir leid das ich es jetzt so grob Ausdrücke aber - so geil kann man doch nicht sein das man DAS in Kauf nimmt!
Und egal was ich jetzt an negativ Kommentaren Ernte, jeder hat seine Meinung dazu.
Und das ist meine !
@Simisunshine Weil ich es mir sehr gut überlegt habe. Ist ja nicht grad eine leichte Entscheidung. Und warum ich mich hier nochmal zu Wort gemeldet habe? Weil so viele Horrorgeschichten im Internet von Abtreibungen kursieren und ich anderen Frauen etwas Mut machen will. Glaubt nicht alles was im Internet steht!
Vor allem haben mir hier so viele Frauen geschrieben die auch abgetrieben haben und sich für mein Posting bedankt haben, weil sie sich so dafür geschämt haben, dass sie es nie jemanden erzählt haben und dadurch auch sehr darunter gelitten haben bzw. immer noch daran leiden! Das ist doch nicht der Sinn von solchen Foren oder? Jemanden psychisch so in die Enge zu treiben? Ihn so zu verurteilen und ihn so ein schlechtes Gewissen einzutrichtern?
@Nasty Da hast du Recht, du machst mir auch mit dem Bild überhaupt kein schlechtes Gewissen. Und das mag zwar jetzt sehr skrupellos klingen, aber ich bin nur ehrlich.
@Dunkelbunt Du sagst es die Pille danach wirkt nicht zu 100% und wie du vielleicht weißt kann man die normale Pille korrekt genommen haben und trotzdem schwanger werden weil sie eben auch nur zu 99,9% wirkt. Und weil ich Zahlen so gerne mag heißt, dass bei einem Pearl-Index von 0,1% werden 100!! Frauen pro Jahr ungewollt schwanger. Und von mir bekommst du keinen negativen Kommentar. Sachlich ist die Devise
Pahhh Leute bitte - kann man sich die Kommentare mit Mord ned einfach sparen und sich’s denken? Also es is echt zum 🤮🤮 sowas! Es is ihr gutes Recht und es geht keinen was an! Und dann immer die Mord-Watschn! Ich find, des darf sich niemand rausnehmen! Null Empathie 🤢🤢🤢
Und des Bild is einfach nur geschmacklos!
Und ja, sie wollte unsere Meinungen hören, aber keine Verurteilungen!
Ich finde es absolut frech von manchen hier, den eigenen Standpunkt herzunehmen, um willkürlich die Grenze festzusetzen, wann Abtreibung „ok“ ist. Vom Gesetzgeber her ist es bis zur 12. SSW erlaubt, ohne weitere Gründe. Und das ist auch gut so. Es gibt mehr als Schwarz und Weiss, mehr Gründe, als Vergewaltigung und Behinderung, um sich gegen ein Kind zu entscheiden. Ihr habt nicht das Recht darüber zu entscheiden.
@Nasty : Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast. Ich finde es absolut großartig. Du bist eine starke Frau. Aber ich habe auch Respekt vor Frauen, die offen sagen, dass sie das nicht schaffen. Die zugeben, dass sie davor zu große Angst haben und sich dem nicht gewachsen fühlen. Auch diese Frauen sind für mich stark, auf eine andere Art. Und ich habe Respekt vor jeder Frau, die diesen Weg geht, aus welchen Gründen auch immer, denn es ist sicher kein leichter.
Ich persönlich hätte niemals abgetrieben, meine zwei sind absolute Wunschkinder. Aber meine Meinung tut in diesem Fall nichts zur Sache. Ich bin dennoch froh, dass Abtreibung bei uns legal ist und Frauen nicht wie früher in ihrer Verzweiflung in schmutzigen Kammern draufgehen und dafür verurteilt werden. Und niemand sollte sich heutzutage dafür schämen müssen.
@froileinanni darf ich fragen, was deine familie dazu sagt?
ich erzähl dir auch gern von uns
wir hatten das thema nämlich gleich doppelt in der familie.
ich musste abtreiben um dem zwilling des getöteten kindes ein behindeungsfreies leben gewährleisten zu können. niemals hätt ich ein „hoppla-baby“ abgetrieben. war ein höllentrip für alle.
meine schwester war sich zur gleichen zeit nicht sicher, ob sie schwanger war und hat gleich gemeint, dass sie abtreiben würde.
hui, haben wir das mädel fast zerfleischt!
ich darf meines nicht behalten und sie würde ihres umbringen? wir haben ihr so viele alternativen geboten - ich nehm das baby, sie zieht es mit unseren eltern gross, meine eltern nehmen das baby...
Wieso wird man hier eigendlich für die Meinung die man sagt immer von alles und jeden angegriffen?
Und NEIN ICH mein damit nicht mich !
In dem Forum sind so viele Menschen und auch so viele verschiedene Meinungen ! Wenn man was fragt sollte man auch mit den verschiedensten Sichtweisen klarkommen und sie akzeptieren ohne "das muss nicht sein" oder "schreib das nicht"
Überlegst es wenn ihr ein Problem damit habt !
Wieso glaubt ihr das eure Meinung die richtige ist ?
Es is jeden das seine ! Nicht jeder muss zu 100% Verständnis für alles haben !
In einem Forum muss man mit verschiedenen Meinungen und auch deren Ausdruck rechnen!
@dunkelbunt naja weil es teilweise unter die Gürtellinie geht!
Meinungen gibt es so viele wie A-Löcher auf der Welt, jeder hat eines. Dass heißt aber noch lange ned, dass man so tief werden muss! Pro und contra aufzählen is was anderes, als von mord zu sprechen!
Ich weiß, dass Thema polarisiert extrem, vor allem, bei denen, wo’s eben ned so leicht ging, sein Wunschkind zu bekommen, aber eine Meinung haben und wem runtermachen sind immer noch zwei paar Schuhe!
Vor allem wann fängt Leben an? Für die Kirche fängt es schon bei der Verhütung an dass Leben verhindert wird. Ich sag es mal überspitzt aber habe ich das Recht den Samen bewusst zurück zu halten aus dem Leben entstehen hätte können? Also ich sage klar " ja" bei andren ist hier schon die Grenze. Also wo ist die? Beim Herzschlag, bei der ersten Bewegung, bei der Geburt, wenn die Kirche meint dass die Seele einfährt?
Und bitte bitte ich bin absolut dafür und find es so gut dass es das gibt und möglich ist, aber bei künstlicher Befruchtung nehme ich doch auch bewusst in Kauf, oder weiß vorher, dass es in höherer Wahrscheinlicht zur Fehlgeburt kommen könnte.
Also bitte wann ist es Mord? Finde das Wort in diesem Zusammenhang schrecklich und unpassend; und wir Frauen treten uns gegenseitig mit Füßen anstatt dass wir zusammenhalten.
Ich finde man ist NIE bereit für ein Kind, ich bin auch überraschend schwanger geworden - mir wurde gesagt ich könnte nie Kinder haben und dann das!
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen beim Frauenarzt! Hatte zwar einen Job eine futzi kleine Wohnung aber ich war verheiratet!
Auch heute denke ich gerade das erste Kind eine enorme Herausforderung ist da man einfach nicht weiß was auf einem zu kommt!
Doch dieses KIND hat sich DICH ausgesucht - es möchte bei dir sein sonst wäre das nicht passiert!
Egal wie du dich entscheidest - entscheide es mit dem Herzen!! Schaffen kann man alles und ich weiß wovon ich rede.
Find solche Aussagen immer so witzig .. sorry 🤣„Das Kind hat sich dich ausgesucht“
Meine Antwort darauf wär etwas unromantischer.
Oftmals ist es richtig und wichtig darüber nachzudenken. Es macht keinen Sinn Leben in diese Welt zu setzen, wenn der Zwerg dann nicht geliebt wird und keine Aufmerksamkeit bekommt oder es dem Elternteil an Zeit und Geld mangelt.
Ich bin auch damals ungeplant schwanger geworden und ich habe auch überlegt UND sogar eine Bekannte durch diese Überlegung verloren. Jeder wie er will sag ich mal .. 🧐
@girlsone Sie hat sich doch schon entschieden. Und das mit dem Aussuchen find ich überhaupt nicht, sorry. Das würde ja auch heißen dass zu ungewollt kinderlosen Paaren kein Kind will?
Ich finde es schade, dass dieser persönliche Thread zu einem "meine Meinung zum Thema Abtreibung" Thread geworden ist. Pro und Contra finde ich enorm wichtig, aber sachlich wäre toll. Vielleicht sollte so ein allgemeiner Thread aufgemacht werden? So muss keiner Meinungen/Vorwürfe persönlich nehmen und kann seinen Standpunkt klar machen.
Find solche Aussagen immer so witzig .. sorry 🤣„Das Kind hat sich dich ausgesucht“
Meine Antwort darauf wär etwas unromantischer.
Oftmals ist es richtig und wichtig darüber nachzudenken. Es macht keinen Sinn Leben in diese Welt zu setzen, wenn der Zwerg dann nicht geliebt wird und keine Aufmerksamkeit bekommt oder es dem Elternteil an Zeit und Geld mangelt.
Ich bin auch damals ungeplant schwanger geworden und ich habe auch überlegt UND sogar eine Bekannte durch diese Überlegung verloren. Jeder wie er will sag ich mal .. 🧐
Ich sehe das einfach anders - nach 4 FG und 1 TG im 8ten Monat sehe ich diese Erfahrung einfach anders!
Jeder soll natürlich machen was er möchte, nur kannst du meine Einstellung nicht verstehen und ich teilweiße deine auch nicht!
Sie soll sich das auf alle Fälle überlegen, kenne genug FRAUEN die sich für eine Abtreibung entschieden haben und heute psychische Probleme haben weil sie es nicht verkraften!! Was wäre wenn....
Wie gerade eine andere Userin geschrieben hat, sie hat sich entscheiden. So ein eigener Thread wäre echt eine gute Sache. Hilft sicher zukünftig auch einigen weiter.
Das sollte auch keine Beleidigung sein, finds halt witzig. Meine Hebamme hat das damals in der SS auch zu mir gesagt ... hm naja ... freu mich natürlich für dich, dass es geklappt hat und der Weg dahin war sicher nicht leicht mit 4 FG. Kann diesbezüglich absolut nicht mitreden. Wünsch dir noch alles Gute
Ich find gut das @IreneG einen allgemeinen thread dazu erstellt hat obwohl wir ja eigentlich auch hier wort wörtlich um unsere meinung gebeten wurden.
Auf der anderen Seite denke ich das so ein thread vielleicht eher in ein anti - babyforum gehört.
Hier geht's doch um babies, Schwangerschaft und alles drum herum, oder liege ich falsch?
Ich glaub einfach das es nicht in dieses forum passt wo 100erte Kinder wollen, Kinder kriegen, Kinder ungewollt gehen lassen müssen.....
Es ist klar das somit reibereien entstehen die der ein oder andere persönlich nimmt.
Doch unter der Gürtellinie wurde mmn auch hier nicht geschrieben. Das ginge weit unverschämter und will glaub ich keiner.
Also tief durchatmen und nicht persönlich nehmen dann wirds auch nicht als zu "tief" aufgefasst.
@admin die Thread eröffnerin hat ihre Entscheidung inzwischen treffen können, @IreneG warf ja so lieb in Absprache einen Thread für offenen "Schlagabtausch" zu diesem Thema zu eröffnen. Vielleicht ist es besser hier nun zu schließen. 🙂
Lass Dir da von nieeeemandem was dreinreden! Das muss einzig und allein du für dich entscheiden - hör einfach auf dein Bauchgefühl. Meine Mutter hat seinerzeit auf Druck von außen (mein Vater, meine Oma) abgetrieben und ihr kommen bis heute deswegen die Tränen. Es muss wenn, dann wirklich nur deine Entscheidung sein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,314
Sorry, an alle die ich damit schockiere, ich verurteile niemanden der sich gegen ein kind entscheidet, aber ich finde dieses bild gibt zu denken....
11,314
Bis hierhin darf legal abgetrieben werden. Vielleicht denkt man aber mehr darüber nach wenn man es als Mensch sieht.
1,387
Und ja, ich hab 2x die ungeschönte Version von einem Baby 3 bzw. 4 Wochen später sehen und im Arm halten dürfen...
Das Bild das Du hier gepostet hast, hat nichts damit gemeinsam!!
@froileinanni Ich wünsch Dir Alle Gute mit Deiner Entscheidung! 🍀
11,314
Fehlgeburten sind was ganz anderes und auch da kann ich mitreden.
Abtreibung mit medizinischer Indikation verurteile ich nicht, aber selbst da hab ich mich FÜR mein Kind entschieden.
Das Bild soll nicht unbedingt real sein, nur zum Nachdenken anregen.
1,690
stell dir vor es wäre möglich, dass du den eingriff selbst durchführst. würdest du es tun?
ich konnte für mich damals mit einem absolut überzeugten JA antworten. und ich hätte es nicht getan, wenn die antwort etwas anderes gewesen oder zögerlich gekommen wäre.
428
6,628
Auch wenn du mit deinem post nicht verurteilen wolltest, kommt es jetzt ein bisschen so rüber...
Ich glaub nicht, dass @froileinanni die Entscheidung leicht gefallen ist. Sonst hätte sie wohl kaum in einem Forum nach Meinungen gefragt. Dass in einem babyforum die Meinungen großteils pro Leben sind ist klar. Trotzdem können wir ihre Entscheidung respektieren.
1,690
Mal ganz unverblümt und unromantisch ausgedrückt: wer abtreibt, tötet. nicht "ein bisschen", und erst recht nicht "nicht". ein wesen mit einem herzschlag und einem funktionierenden nervensystem zu "beseitigen" ist mord.
das meine ich gar nicht anklagend oder verurteilend! ich hab's ja selbst auch getan. aber auch, wenn du dir jetzt vielleicht denkst "nein, ist ja nicht so wild. es merkt ja nichts", (wovon ich übrigens überzeugt bin, das kind bekommt nichts davon mit) wirst du dich vielleicht später einmal fragen, ob das ausrede genug ist.
ich habe abgetrieben und ich erinnere mich selbst jeden tag daran, dass ich damit ein kind getötet habe. in vollem bewusstsein! und ich stehe dahinter. es war besser so für alle beteiligten.
auch da kann ich dir nur raten, dir ganz sicher zu sein, dass es besser ist zu töten, als dich selbst stark einzuschränken und vielleicht auch noch ein ungebliebtes kind zu haben.
kenn ich übrigens auch - haben so ein ungeliebtes kind in der familie und ich denke in dem fall ernsthaft, dass eine abtreibung zumindest angesprochen gehört hätte...
so, jetzt bin ich mit meiner weisheit und erfahrung am ende
ich hoffe, dass du ganz überzeugt für immer hinter deiner entscheidung stehst und wünsch dir nur das beste für deine zukunft!
2,902
2,043
15
Vor allem war ich laut Arzt erst in der 5ten Woche und er meinte hier verletzen wir noch niemanden, erst ab der 6ten! Hab mich für die medikamentöse Methode entschieden, wollte dass einfach aktiv miterleben, da ich es so auch besser verarbeiten kann und nicht einfach zack Lichter aus und fertig.
Und liebe @Nasty, du schreibst zwar du willst keinen verurteilen, aber du machst es indirekt. Was auch dein gutes Recht ist, nur vielleicht solltest du auch mal daran denken, dass laut Studien aus DE 100.000 Frauen pro Jahr abtreiben, das aber auch noch jährlich steigt. Ich finde ja, dass das Thema durch manche Pro Leben Meinungen so zum Tabu Thema wird, dass einfach niemand darüber spricht, weil er Angst hat angegriffen zu werden. Deswegen eventuell einfach mal die eigene Meinung im Hintergrund lassen und keinem ein schlechtes Gewissen eintrichtern wollen.
Und danke an die anderen!
11,314
@antje in dem fall bin ich wohl skrupellos, bestimmt sogar, aber dazu stehe ich auch.
Und als heilig hinstellen muss ich mich nicht. Ich hab lediglich die Kinder bekommen mit denen ich ss war.
@wölfin
Was die frauenrechte angeht bzw das Recht abzutreiben ist grundsätzlich okay für mich. Bei Vergewaltigung, Krankheit, Behinderung...
Aus diesen Gründen hat man auch für dieses Recht gekämpft.
Leider ist es aber so das bei 90 Prozent der Abtreibungen keiner dieser Gründe vorliegt.
@froileinanni in deinem Fall hab ich bei meinem ersten Post schon mitgeteilt das ich nicht begreife wie man heutzutage bei korrekter Verhütung ungewollt ss wird. Es will einfach nicht in meinen Kopf.
Ich bemühe mich ehrlich um Verständnis, aber zugegeben es gelingt mir nicht.
Trotzdem ehrlich : alles gute für die Zukunft.
Wenn du hinter deiner Entscheidung stehst wird dir niemand, und ich als irgendein forenuser schon gar nicht ein schlechtes Gewissen einreden können.
@all ich werde mich in Zukunft von diesen Themen fernhalten um niemanden auf den Schlips zu treten
338
Sorry, find ich nicht gut was du ihr tust. Sie leidet bestimmt schon genug in ihrer situation und du musst mit dem gefakten bild nochmaö eins drauf setzen.
@froileinanni
Wünsch dir alles gute! Hoffe du hast alles gut hinter dich gebracht!
2,981
Es ist deine entscheidung und du wirkst sehr gefasst somit denke ich, du wirst es auch gut verarbeiten können! Alles liebe!
Ich bin auch kein freund von abtreibung, aber es ist nicht mein kind, somit kann ich da sachlich bleibn. So manche meldungen sind so unter der gürtellinie!
1,914
Gegen Abtreibung bin ich ebenso nicht wenn's um Vergewaltigung geht oder eine schwere Behinderung.
Oder eben medizinisch notwendig.
Jedoch ist es für mich noch immer töten. Und heutzutage wird was das Thema verhütung angeht meiner Meinung nach viel zu wenig aufgepasst.
Wie oben schon erwähnt, weiß man doch das die Pille ect. An Wirkung verliert wenn man Medikament nimmt oder sonstiges.
Das die Pille danach nicht zu 100% hilft sollte man auch wissen.
Tut mir leid das ich es jetzt so grob Ausdrücke aber - so geil kann man doch nicht sein das man DAS in Kauf nimmt!
Und egal was ich jetzt an negativ Kommentaren Ernte, jeder hat seine Meinung dazu.
Und das ist meine !
15
Vor allem haben mir hier so viele Frauen geschrieben die auch abgetrieben haben und sich für mein Posting bedankt haben, weil sie sich so dafür geschämt haben, dass sie es nie jemanden erzählt haben und dadurch auch sehr darunter gelitten haben bzw. immer noch daran leiden! Das ist doch nicht der Sinn von solchen Foren oder? Jemanden psychisch so in die Enge zu treiben? Ihn so zu verurteilen und ihn so ein schlechtes Gewissen einzutrichtern?
@Nasty Da hast du Recht, du machst mir auch mit dem Bild überhaupt kein schlechtes Gewissen. Und das mag zwar jetzt sehr skrupellos klingen, aber ich bin nur ehrlich.
@Dunkelbunt Du sagst es die Pille danach wirkt nicht zu 100% und wie du vielleicht weißt kann man die normale Pille korrekt genommen haben und trotzdem schwanger werden weil sie eben auch nur zu 99,9% wirkt. Und weil ich Zahlen so gerne mag heißt, dass bei einem Pearl-Index von 0,1% werden 100!! Frauen pro Jahr ungewollt schwanger. Und von mir bekommst du keinen negativen Kommentar. Sachlich ist die Devise
392
Und des Bild is einfach nur geschmacklos!
Und ja, sie wollte unsere Meinungen hören, aber keine Verurteilungen!
1,998
@Nasty : Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast. Ich finde es absolut großartig. Du bist eine starke Frau. Aber ich habe auch Respekt vor Frauen, die offen sagen, dass sie das nicht schaffen. Die zugeben, dass sie davor zu große Angst haben und sich dem nicht gewachsen fühlen. Auch diese Frauen sind für mich stark, auf eine andere Art. Und ich habe Respekt vor jeder Frau, die diesen Weg geht, aus welchen Gründen auch immer, denn es ist sicher kein leichter.
Ich persönlich hätte niemals abgetrieben, meine zwei sind absolute Wunschkinder. Aber meine Meinung tut in diesem Fall nichts zur Sache. Ich bin dennoch froh, dass Abtreibung bei uns legal ist und Frauen nicht wie früher in ihrer Verzweiflung in schmutzigen Kammern draufgehen und dafür verurteilt werden. Und niemand sollte sich heutzutage dafür schämen müssen.
1,690
ich erzähl dir auch gern von uns
wir hatten das thema nämlich gleich doppelt in der familie.
ich musste abtreiben um dem zwilling des getöteten kindes ein behindeungsfreies leben gewährleisten zu können. niemals hätt ich ein „hoppla-baby“ abgetrieben. war ein höllentrip für alle.
meine schwester war sich zur gleichen zeit nicht sicher, ob sie schwanger war und hat gleich gemeint, dass sie abtreiben würde.
hui, haben wir das mädel fast zerfleischt!
ich darf meines nicht behalten und sie würde ihres umbringen? wir haben ihr so viele alternativen geboten - ich nehm das baby, sie zieht es mit unseren eltern gross, meine eltern nehmen das baby...
wie sah das bei dir aus?
1,254
So was niveauloses und tiefes wie hier hab ich selten wo gelesen.
@froileinanni Schön, dass du eine Entscheidung treffen konntest. Ich wünsche dir alles Gute
1,914
Und NEIN ICH mein damit nicht mich !
In dem Forum sind so viele Menschen und auch so viele verschiedene Meinungen ! Wenn man was fragt sollte man auch mit den verschiedensten Sichtweisen klarkommen und sie akzeptieren ohne "das muss nicht sein" oder "schreib das nicht"
Überlegst es wenn ihr ein Problem damit habt !
Wieso glaubt ihr das eure Meinung die richtige ist ?
Es is jeden das seine ! Nicht jeder muss zu 100% Verständnis für alles haben !
In einem Forum muss man mit verschiedenen Meinungen und auch deren Ausdruck rechnen!
1,254
@dunkelbunt
Und das ist kein Angriff?
1,914
392
Meinungen gibt es so viele wie A-Löcher auf der Welt, jeder hat eines. Dass heißt aber noch lange ned, dass man so tief werden muss! Pro und contra aufzählen is was anderes, als von mord zu sprechen!
Ich weiß, dass Thema polarisiert extrem, vor allem, bei denen, wo’s eben ned so leicht ging, sein Wunschkind zu bekommen, aber eine Meinung haben und wem runtermachen sind immer noch zwei paar Schuhe!
1,914
567
Und bitte bitte ich bin absolut dafür und find es so gut dass es das gibt und möglich ist, aber bei künstlicher Befruchtung nehme ich doch auch bewusst in Kauf, oder weiß vorher, dass es in höherer Wahrscheinlicht zur Fehlgeburt kommen könnte.
Also bitte wann ist es Mord? Finde das Wort in diesem Zusammenhang schrecklich und unpassend; und wir Frauen treten uns gegenseitig mit Füßen anstatt dass wir zusammenhalten.
1,479
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen beim Frauenarzt! Hatte zwar einen Job eine futzi kleine Wohnung aber ich war verheiratet!
Auch heute denke ich gerade das erste Kind eine enorme Herausforderung ist da man einfach nicht weiß was auf einem zu kommt!
Doch dieses KIND hat sich DICH ausgesucht - es möchte bei dir sein sonst wäre das nicht passiert!
Egal wie du dich entscheidest - entscheide es mit dem Herzen!! Schaffen kann man alles und ich weiß wovon ich rede.
Drücke dich ganz fest
257
Meine Antwort darauf wär etwas unromantischer.
Oftmals ist es richtig und wichtig darüber nachzudenken. Es macht keinen Sinn Leben in diese Welt zu setzen, wenn der Zwerg dann nicht geliebt wird und keine Aufmerksamkeit bekommt oder es dem Elternteil an Zeit und Geld mangelt.
Ich bin auch damals ungeplant schwanger geworden und ich habe auch überlegt UND sogar eine Bekannte durch diese Überlegung verloren. Jeder wie er will sag ich mal .. 🧐
5,362
8,662
1,479
Ich sehe das einfach anders - nach 4 FG und 1 TG im 8ten Monat sehe ich diese Erfahrung einfach anders!
Jeder soll natürlich machen was er möchte, nur kannst du meine Einstellung nicht verstehen und ich teilweiße deine auch nicht!
Sie soll sich das auf alle Fälle überlegen, kenne genug FRAUEN die sich für eine Abtreibung entschieden haben und heute psychische Probleme haben weil sie es nicht verkraften!! Was wäre wenn....
1,479
Wünsche euch allen einen schönen Vatertag
8,662
https://www.babyforum.at/discussion/17860/meinungen-zum-thema-schwangerschaftsabbruch#latest
257
Das sollte auch keine Beleidigung sein, finds halt witzig. Meine Hebamme hat das damals in der SS auch zu mir gesagt ... hm naja ... freu mich natürlich für dich, dass es geklappt hat und der Weg dahin war sicher nicht leicht mit 4 FG. Kann diesbezüglich absolut nicht mitreden. Wünsch dir noch alles Gute
15
11,314
Auf der anderen Seite denke ich das so ein thread vielleicht eher in ein anti - babyforum gehört.
Hier geht's doch um babies, Schwangerschaft und alles drum herum, oder liege ich falsch?
Ich glaub einfach das es nicht in dieses forum passt wo 100erte Kinder wollen, Kinder kriegen, Kinder ungewollt gehen lassen müssen.....
Es ist klar das somit reibereien entstehen die der ein oder andere persönlich nimmt.
Doch unter der Gürtellinie wurde mmn auch hier nicht geschrieben. Das ginge weit unverschämter und will glaub ich keiner.
Also tief durchatmen und nicht persönlich nehmen dann wirds auch nicht als zu "tief" aufgefasst.
13,992
35
8,662