Halli Hallo!
eigentlich waren die Namen für unsere Jungs recht schnell fix - Niklas und Matthias - doch jetzt überkommt mich immer mehr das Gefühl das Matthias nicht der richtige Name für uns ist!
erstens gibt es in der fernen verwandschaft einen Matthias,zweitens liegt gerade ein ziemlich anstrengendes baby bei mir im Zimmer das so heißt, immer mehr bekannte (Freund meiner nichte, schwieriger Sohn einer bekannten) heißen so,..
außerdem haben wir nicht lange für alternativen gesucht.jetzt möcht ich von euch wissen was euch am besten gefällt:
* Matthias
* Tobias
* Lukas
Niklas bleibt als Name für den ersten!
Kommentare
2,246
11,334
finde lukas und niklas zu ähnlich
19,908
3,260
2,186
3,071
Lukas is mir fast zu modern momentan!
is Tobias sehr verbreitet im Moment?
11,334
lukas schon
11,145
Lukas ist bei uns wirklich schon sehr verbreitet im gegensatz zu Lukas
11,455
Aber mir gefällt der Name schon gut, wobei mir Lukas auch gefällt.
Aber wg dem obs den Namen schon recht oft gibt:
Ich wollte auch einen Namen für unseren Zwerg der nicht so verbreitet ist, und was soll ich sagen beim Babyschwimmen waren wir zu DRITT!!!!!!!! :-O
3,071
17
3,515
2,318
3,071
niki und tobi :x
3,515
3,353
Mir gehts übrigens ähnlich. Wir hatten uns recht schnell auf Hannah für unser zweites Mädchen geeinigt und plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher. Mir gefällt Isabella auch so gut :x Hab das meinem Mann gesagt, der war nicht so unbedingt begeistert. Jetzt is er es plötzlich doch und will sich auf Isabella festlegen. Aber das will ich auch noch nicht....soooo schwierig mit den Namen )
Frederick find ich übrigens auch super
3,353
1,693
1,559
Unsere Familie seinerseits sagen zum Kilian Kiki [-X
Mir gefällt auch Tobias, obwohl Tobias und Lukas im Moment die meist vergebenen Bubennamen sind.
6,331
Mir persönlich gefällt Mathias (so würde ich es schreiben) sehr gut! Aber wenn man den Namen mit "schlechtem" assoziiert ist es natürlich nicht gut!!! :-/
Ich müsse sagen, dass mir Niklas und Lukas für Zwillinge SEHR gut gefällt!
Meine Meinung!! :-)
11,334
3,957
Mir hat der Name auch sehr gut gefallen, stand auch in der engeren Wahl! Als dann aber meine Nachbarin gekommen ist um ihren neuen Hund den Tobi vorzustellen, wurde der Name gestrichen!
Ich finde aber im Gegensatz zu Niklas ist Tobias ein sehr moderner Name!
3,515
Und wenn es 1000 Tobiase gibt, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn! Egal was die anderen sagen!
8,852
3,071
danke für all eure tollen Kommentare!ich werde euch auf jeden Fall bescheid geben wie wir uns geeinigt haben!
1,838
178
Hatte ein Name fuer main Sohn welches auch in verbindung von "schlechtes" war aber seit mein Neffe so heist ist er ploetzlich ein ganz suesser und schoener Name-wenn dir Mathias gefaellt, vielleicht denke ueber jemanden der Mathias heisst und du gern magst!! Viel Glueck!!
P.S. DER MENSCH "MACHT" DEN NAMEN
bin sicher dass deine 2 sehr sues sein werden
7,390
932
3,071
aber als ich dann alle Namen vorschlug (inkl Elias) war er von Tobias vollkommen überzeugt und strahlte und meinte das wäre ein voll schöner Name - genau richtig! )
da hat er sich richtig gefreut! also wenn die große Schwester noch ihr ok gibt dann wird Niklas Zwillingsbruder Tobias heißen! :x
3,515
3,810
8,852
178