Hallo alle zusammen!
Ich heiße julia und komme aus Niederösterreich, bin 21 jahre und glücklich vergeben. Sind im Jänner in eine große Wohnung gezogen und haben uns ein großes auto zugelegt. Ich weiß etwas übertrieben aber ich wollte vorher alles haben und nicht vl schwanger zu übersiedeln.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Schwanger werden bzw. Zyklus nach ziehen der Mirena.
Ich habe mir am 03.07.2013 nach 3 Jahre und 8 Monaten die Mirena ziehen lassen. Ich hatte danach weder Schmerzen noch Blutungen, also alles super gelaufen.
Seit 3 Tagen jedoch quält mich fast den ganzen Tag Übelkeit, obwohl ich genug essen also kein Hungergefühl. Ich bin total kaputt und meine Launen treiben meinen Freund schon ein bisschen in den Wahnsinn, hatte auch vor ca. einer Woche ein ziehen im Unterleib.
Kann das vl die Hormonumstellung nach der Mirena sein? Hatte auch noch keine mens bis dato.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kommentare
3,071
hab auch etwas zu genommen nach der Entfernung!
alles liebe und viel Glück
7,390
932
Bei meiner Schwester war es wieder ganz anders: Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, und die haben fast 2 Jahre gebastelt.. Die hatte die Mirena aber ganze 5 Jahre! :-)
7,390
932
7,390
1,615
Daran schon gedacht?
7,390
Seit 3 Tagen macht mein Körper jz was er will... Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib aber anders als Mens-schmerzen..
718
3,071
mein fa hat gemeint dass die mirena viel schonender bezüglich Hormone ist als zb die Pille,da nur lokal Hormone abgegeben werden und keine DepotWirkung ist,also auch im großen und ganzen weniger Hormone abgegeben werden!
7,390
7,390
Ich hab mir mal gedacht ich teile euch meine News mit.
Also nach wie vor quält mich Übelkeit, egal was ich esse... Müdigkeit hält genauso weiter an wie meine Zickereien.
Dadurch ich aber bis vor kurzem mit mirena verhütet habe, habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist, der ES könnte am Tag des ziehens gewesen oder erst vor 5 Tagen also ich habe keine Ahnung.
Auf jeden fall hab ich heute im Internet auf unzähligen seiten nachgelesen, dass es durch aus möglich ist schon ganz früh mit der Übelkeit kämpfen zu müssen, kommt eben auf die Empfindlichkeit des körpers an.
Nun ja da ich ja total ahnungslos bin, hab ich heute eine Frühtest gemacht, der war aber negativ.
Ich warte jz mal ab wie das Wochenende verläuft, dann wird ich mal meinen FA anrufen und fragen ob das die Umstellung sein kann oder was andres im Busch ist...
3,672
7,390
Ja war dann beim arzt und der hat mir gsagt dass ich die Beschwerden aufgrund der umstellung im Körper habe. Genau 28 Tage nach ziehen also am 31.7. Hatte ich so wie vor der mirena 5 tage meine blutung und ja jz heißt es mal warten
3,672
11,334
7,390
11,334
7,390
11
habt ihr bis jetzt schon mehr Erfahrungen gemacht?
Ich hatte die Mirean 10 Jahre drinnen und habe mich nun für Nachwuchs entschieden. Wie ist es euch gegangen?
Bin schon auf eure Berichte gespannt.
Lg
7,390
Mein Zyklus ist von mal zu mal kürzer geworden, also von 41 auf 36 Tage und dann auf 34. Im 3 Zyklus nach ziehen wurde ich schwanger aber diese SS endete leider in einer FG im November 2013. Und seitdem kämpfe ich mit Monster Zyklen.
Hatte eigtl nur in den ersten zwei Monaten nach ziehen mit ein paar Beschwerden zu kämpfen aber alles halb so wild, das war einfach die Umstellung vom Körper :-)
Ich weiß nicht ob du es oben gelesen hast aber ich hab erst 28 Tage nach ziehen meine Tage bekommen. Ist jedoch auch von Frau zu Frau verschieden :-)
Wenn du noch Fragen hast, nut her damit
11
2 Tage nach dem ziehen meine Tage bekommen. Und jetzt ist abwarten angesagt.
7,390
Na dann hattest du Glück. Überprüfst du deinen Zyklus also bezüglich des Eisprungs oder lässt du es einfach mal auf dich zukommen?
11
7,390
Aber man kann das halt auch nicht abstellen, bei Kinderwunsch gelassen zu sein ist glaub ich unmöglich :-)
Ja also mit der Spirale hatte ich überhaupt keine Probleme und ich würde sie mir sofort wieder setzten lassen.
11
7,390
Wünsch dir viel Glück und eine ganz kurze Bastelzeit :-)
11
34
Ich hatte auch die Mirena und hab sie mir vor einem Monat wegn kinderwunsch entfernen lassen!
Und jetzt bin ich schwanger.. Und das nur nach einem Zyklus!
732
habe mir gestern meine Spirale nach 3 Jahren entfernen lassen. Mein FA meinte ich könnte sofort schwanger werden.
Habe seitdem aber einen komischen Druck in meinem Bauch und Schmierblutungen. Ist das normal?
Wäre meine erste SS und bin daher ziemlich nervös
160
hab auch die mirena und lasse sie mir im oktober ziehen.
hab schon viel darüber gelesen.
ich würde mit dem basteln 2-3 Monate warten da man oft hört das es zur FG kommt.
aber das muss ja nicht so sein also nur meine Meinung.
während dieser Zeit kannst du ja ein Nestreinigungstee trinken.
hast du mönchspfefder oder so etwas zur regulierung der mens bekommen?
732
hab auch schon viel gelesen, aber laut FA sollte es kein problem sein gleich schwanger zu werden, weil ich ihn eben gleich gefragt hab bezüglich nachwirkungen, fehlgeburten usw.
bekommen habe ich nichts. er meinte ich soll meinem körper die zeit geben die er braucht.
3,672
Gutes gelingen
732
vielen dank, glück kann man immer gut gebrauchen
160
732
es wäre meine erste ss und bin daher sehr nervös und weiß nicht wie sich das anfühlt..
hat jemand erfahrung damit?
lg
11,334
3,672
Gleich nach dem ziehen hatte ich so ziemlich alle ss Symptome obwohl ich natürlich nicht schwanger war da meine mens noch gar nicht gekommen war.
Nach der ersten mens war es besser. Dann war ich auch schon schwanger.
Hast du immer die Mens gehabt mit spirale? Ich nämlich nicht
732
es ist mir eigentlich klar, dass ich leider nicht schwanger bin. da es aber meine erste ss wäre, weiß ich nicht wie sich dieses ziehen oder andere symptome anfühlen.
ich habe während der spirale alle paar monate schmierblutungen gehabt und das auch nur 4-5 tage.
11
3,672
Erst muss die Mens kommen und das kann etwas dauern
160
3,672
Ab da habe ich die femibion genommen
160
732
nur mal net kurze frage..
wie lang hat es bei euch gedauert bis die mens nach dem ziehen gekommen ist?
lg und schönen tag euch allen
7,390
732
7,390
732
1