Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal eure Meinung zum Namen Kathleen hören. Was sagt ihr dazu? Ich hab mich irgendwie in den Namen verliebt :x mag aber nur die deutsche Aussprache des Namens. Würdet ihr ihn - wenn ihr ihn irgendwo lest - eher auf deutsch (Kathleeeen) oder auf englisch (Kätlin) aussprechen?
Kommentare
11,031
Übrigens sehr schöner Name, gefällt mir gut
2,276
2,276
6,574
Schöner Name? Ja.
Aber deine Tochter wird ihn oft buchstabieren müssen und Leute korrigieren, die ihn falsch aussprechen.
11,298
Ansonsten bin ich bei den anderen, dass sie vermutlich ein Leben lang erklären wird müssen wie man es richtig schreibt bzw. Ausspricht
11,031
Wir haben eine Elena. Ganz normal. Elena. Mit Betonung auf dem ersten E. Aber was ich da schon für Versionen von den Leuten gehört hab!
913
4,448
Cathleen mit C wär für mich eindeutiger englisch als mit K.
913
420
Kathlen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich glaube fast dass die intuitivere Schreibweise mit zwei e ist, oder?
913
11,303
Buchstabieren muss man tatsächlich eh alles....
1,367
7,390
Buchstabieren muss eh scho fast alle Namen oder sie werden halt komplett falsch geschrieben.
Unsre Tochter heißt Madleen, ich buchstabiere ihn sehr oft.
6,770
4,076
2,636
Ich muss bei meinem Namen übrigens immer "mit K und a" dazu sagen! (-ist mir persönlich aber lieber, als Christine zu heißen.... - man gewöhnt sich daran!)
5
910
Bezüglich Namen erklären: mein Sohn heißt Noah. Ganz einfach. Noah. Und selbst bei einem vermeintlich so einfachen Namen gab es schon jegliche Umänderung...
172
1,140
Schöner Name aber ich hätte ihn wegen dem "K" und den 2 "Es" deutsch ausgesprochen , also für mich war es nicht ersichtlich ...
Aber in der Verwandtschaft Schule würde sich das nach Kurzer Zeit eh gefestigt haben , wie man den Namen ausspricht GLG
22
172
233