Danke! Ja ich war auch überrascht wie schnell das ging. Sie haben bei der Warteliste leider gesagt, dass da kaum Hoffnung besteht, letztes Jahr ist niemand ausgefallen und sonst höchstens 1 oder 2. Es gibt auch kein Ranking, weil es immer darauf ankommt, aus welchem Schultyp derjenige gekommen ist, es wird dann wieder mit dem entsprechenden Schultyp nachbesetzt.
Danke, KathiH! Ich hoff auch echt, dass sie sich früher melden, ich bin schon ganz hibbelig! Kommt von Graz eine E-Mail oder rufen sie wieder an?
loreliesl, ich hab mir auch den 12. gemerkt, aber hab auch irgendwie den 15. im Kopf... Hoffentlich morgen!! Und in Wien muss man sich wahrscheinlich eh wieder auf der Homepage anmelden, um die Ergebnisse zu erfahren, oder?
Renschi22, ich denk, dass sie wieder anrufen werden, so wie nach dem Reihungstest ich glaub, heute ist der letzte Tag an dem Gespräche stattfinden. Vielleicht haben sie sich ja schon bis Ende der Woche entschieden.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
Juhuu!! Ich gratuliere euch
In welchem Bundesland würdet ihr am liebsten studieren, wenn ihr genommen werdet? Also an die die sich in mehreren beworben haben
Dankeschön, mond07! Mir ist es grundsätzlich wirklich egal, Hauptsache irgendwo! Ich bin mit Graz wirklich sehr zufrieden, viele meiner Freunde studieren dort, obwohl ich aus OÖ bin.
Am Besten man ruft an und fragt nach auf welchem Platz auf der Warteliste man ist! Letztes Jahr ging sie bis 15! Angeblich gab es ein Jahr an dem es bis 25 ging! Also die Chancen stehen gut. Nur nicht aufgeben. Ich halt euch echt die daumen!
Außerdem haben dieses jahr auch viele Bundesländer das Jahr an dem sie einen neuen Studiengang nehmen! Es kann halt sein, dass man seinen Platz erst in der 2. Septemberwoche bekommt oder so!
Soweit ich weiß nehmen manche Bundesländer nur alle 2 Jahre einen neuen Hebammen Jahrgang. Jahrgang hab ich eigentlich gemeint! Sorry
Und ich kann mir vorstellen, dass die Warteliste in Wien dadurch ziemlich ausgeschöpft wird, wenn es in den Bundesländern auch mehr Plätze gibt... ich weiß nicht ob das Sinn macht haha
Also lt Auskunft vom Sekretariat wird man sofort telefonisch verständigt, wenn man nachrückt. Ich bin scheinbar ziemlich weit vorn, vielleicht hab ich Glück
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9
14
24
14
9
24
14
14
22
14
loreliesl, ich hab mir auch den 12. gemerkt, aber hab auch irgendwie den 15. im Kopf... Hoffentlich morgen!! Und in Wien muss man sich wahrscheinlich eh wieder auf der Homepage anmelden, um die Ergebnisse zu erfahren, oder?
22
Viel Glück!
14
Vielen Dank, dir ebenso!
14
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
14
Lieben Dank, dir auch!
34
34
22
34
14
34
22
34
28
34
22
28
34
28
34
14
34
24
14
14
14
28
In welchem Bundesland würdet ihr am liebsten studieren, wenn ihr genommen werdet? Also an die die sich in mehreren beworben haben
14
9
14
14
34
28
34
22
Hab's leider nur auf die Warteliste geschafft in Wien.
28
Außerdem haben dieses jahr auch viele Bundesländer das Jahr an dem sie einen neuen Studiengang nehmen! Es kann halt sein, dass man seinen Platz erst in der 2. Septemberwoche bekommt oder so!
34
34
28
Und ich kann mir vorstellen, dass die Warteliste in Wien dadurch ziemlich ausgeschöpft wird, wenn es in den Bundesländern auch mehr Plätze gibt... ich weiß nicht ob das Sinn macht haha
34
22
Drück Dir die Daumen Idalove!