Hallo erstmals! Ich bin in der 19.Woche schwanger und erwarte mein erstes Baby. Jetzt schon mache ich mir Gedanken über die Kinderwagensets bzw. Marken. Leider gibt es so viel Auswahl und wir können uns nicht entscheiden. Wir haben dafür ein Budget von maximal 1000 Euro eingeschränkt. Der Kinderwagen sollte nicht sehr groß und schwer sein.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn einige Forumteilnehmerinnen ihre Erfahrungen und Empfehlungen hier kommentieren könnten. Vielen Dank!
Lg Derin
Kommentare
6,635
Folgende Kriterien solltest du dir überlegen:
-stadt oder auch mal waldwege --> federung, luftreifen notwendig oder nicht
-gibt's Einschränkungen bei der Größe(breite), zb eine enge aufzugtür im Wohnhaus oder die türen in der Straßenbahn?
-musst du den Wagen oft zusammenklappen und zb ins Auto legen?
...
10
6,635
10
458
Alles Gute und viel Geduld bei der Suche!
10
3,464
6,635
Bzgl. Klein, leicht und kompakt ist der easywalker (genaues Modell weiß ich grad nicht) optimal und mit nicht ganz 700 Euro inkl Wanne wär er auch in eurem Budget. Die Wanne lässt sich leicht abnehmen, aber es gibt wahrscheinlich noch leichtere. Bzw wäre in eurem Fall ev. eine softtragetasche besser.
Der hartan VIP wagen ist bei uns auch in die engere Auswahl gekommen und lag knapp unter den 1000 Euro. Mit softtragetasche ein bisschen billiger als mit der Wanne.
Eigene Erfahrungen in der Handhabung hab ich noch nicht - baby kommt erst in den nächsten Tagen
Am besten du gehst im Geschäft mit der Wanne bzw tragetasche herum, die haben vielleicht eine puppe mit babygewicht, dann siehst du, was dir mehr liegt. Immerhin wirst du wsl öfters mit dem ding die stiegen hinauf gehen...
2,257
Gründe: leicht mit nichtmal 10 kg, ganz klein und schnell zusammenlegbar und auch mit einer hand, viel zubehör von div. herstellern erhältlich, grössere reifen für schitter/wald, guter wiederverkaufswert. Der fox ist ein brandneues modell (verbesserter buffalo, der wird nämlich nicht mehr nachproduziert). Preislich aber etwas über deinem budget (ab 1100), würd ihn mir aber echt anschauen. Haben mehrere getestet und der fox war neben dem joolz geo für uns DER kinderwagen 😊
4,148
Da war ein Kinderwagen von Bugaboo einer der Kinderwägen, der am schlechtesten abgeschlossen hat.
Hoher Preis bedeutet nicht gleich super in Verarbeitung / Schadstoffe.
Auch die oft gekauften Hartan Topline oder Maxi-Cosi Mura waren 2015 nur ausreichend
Der einzige der sich seit Jahren ganz oben behauptet ist: Britax Go Big
Kostet allerdings auch immer noch 700€
Bei mir wird es einer von Tectake um 163€
1,191
Bzw bei Menschen ansammlungen hätte ich angst das jemand dagegen stößt bzw drüber fällt auf mein kind.
2,257
Bezüglich dem getesteten bugaboo wie zuvor angesprochen: es war das alte buffalo modell, der kiwa hat in allen kategorien gut abgeschnitten bis auf schadstoffe die im tragegriff gefunden wurden. Da ich kein kind kenne das daran stundenlang rumbeisst und der bügel auch überarbeitet wurde bzw kostenlos ausgetauscht wird war mir der punkt „schadstoffe“ relativ egal bei der wahl meines kiwa.
Ich würde am besten in ein gutes fachgeschäft schauen und diverse modelle testen wie sie dir und deinem mann/freund zusagen. Wir sind zb auch über „teststrecken“ im geschäft mit schotter/pflaster/holz gefahren, das war sehr aufschlussreich bezüglich dem handeling. Auch zusammenklappen, ins auto geben usw. hat uns zb sehr bei der wahl geholfen.
10
In den nächsten Tagen werde ich ein Fachgeschäft aufsuchen und mich bzw. uns beraten lassen.
Danke an alle, die hier kommentiert haben. Ich werde alles notieren, und mich je nachdem entscheiden. @glückliche_jungmami @Mutschekiepchen @wölfin @Justme88
1,367
1,367
5,362
1,367
2,257
1,367
1,367
2,257
315
367
2,257
1,157
Beupreis weiß ich leider nicht was die kosten
1,367
1,367
1,157
73
Wer hat Erfahrung mit dem Bugaboo Cam3 Black Gestell? Wenn da Kratzer ins Gestell kommen, schimmern die dann silber durch? Und wie zufrieden seit ihr damit?
Ich hatte zuerst den Teutonia Cosmo, aber ich möchte eine Veränderung, wenn auch Luxus
und welche Alternativen gäbe es zum Bugaboo, die auch so klasse sind und wo habt ihr so gekauft? Was ist mit diesem Baby Deluxe Second Hand Bugaboo Shop im 23. - Erfahrungen?
635
1,212
2,590
Würde ihn jederzeit wieder kaufen
4,766
1,212
892
892
380€ haben ihn damals beim Babywalz im Gasometer gekauft. Mit komplettset, also allem drum und dran was so gibt.
Bergsteiger Capri Kinderwagen 3 in 1 Kombikinderwagen Megaset 10 teilig inkl. Babyschale, Babywanne, Sportwagen und Zubehör https://www.amazon.de/dp/B008204SEO/ref=cm_sw_r_cp_apa_kYRxBbE2197D4
3,136
2,311
1,221
die babyschale hat im öamtc-test auch nicht gut abgeschnitten, wär mir persönlich zu riskant mein kind damit im auto zu transportieren
3,464
Ganz ehrlich... egal wir gute Kinderwägen sie machen... autositze und crashtests sind nicht das worauf sie sich spezialisiert haben. Man geht ja auch nicht zum Tierarzt wenn man als Mensch schwanger ist oder lässt den Orthopäden an den Zähnen bohren 😉
2,311
1,367
Ich war nun gestern etwas Kiwa schauen und mein absoluter Favorit war der Bugaboo Fox, da er leicht und wendig ist. NUN... hab ich aber auch mal den Hartan Xperia und Hartan Mistral S in die Hand genommen - eigentlich gar nicht so mein Favorit. Die hatten aber so eine angenehme Federung, die man schon am Schiebegriff fühlt. Sie sind halt aber auch wuchtig. Der Bugaboo Fox kam da richtig starr rüber 🙄.
Wer hat sich deshalb gegen Bugaboo entschieden.
2,257
Welchen bügel meinst du denn? Den „griff“ über der babyschale bzw der bügel später beim sportsitz? Also ich hatte bisher keine probleme damit. Ist glaub ich alles nur etwas übungssache....
Bin super zufrieden mit dem fox und kann den kiwa nur wärmstens weiterempfehlen! 😊
1,367
Ja, genau der Tragegriff an der Schale/Sportsitz, mir ist es total schwer gefallen die beiden weißen Druckknöpfe richtig zu drücken. Hab es paar mal versucht, aber irgendwie wollte es sich nicht so einfach entriegeln lassen. Geht das bei dir leicht?
2,257
Hast du einen baby one bei dir in der nähe? Die haben so eine kleine teststrecke wo man mit den wagen über unterschiedliche untergründe fahren kann....