@janinchen2601 momentan heißt es dass die Mutter an einer schweren Wochenbettdepression gelitten haben soll; keine Ahnung ob das stimmt, sowas ist einfach nur schockierend
Wurscht in die Depressionen hatte oder ned, die kleine konnte nix dafür! Ich finde es schlimm, wieviel Empathie für die Frau empfunden wird! Habe heute einen Artikel gelesen, indem die Nachbarn ned beteuern, was für eine Herzens gute Frau sie ned is und wie gern sie ned alle haben 🤮🤮🤮🤮
Arme kleine Seele!!! Mir tut wirklich nur das Baby leid!!!!! Furchtbar sowas!
Wurscht in die Depressionen hatte oder ned, die kleine konnte nix dafür! Ich finde es schlimm, wieviel Empathie für die Frau empfunden wird! Habe heute einen Artikel gelesen, indem die Nachbarn ned beteuern, was für eine Herzens gute Frau sie ned is und wie gern sie ned alle haben 🤮🤮🤮🤮
Ich verstehe was du meinst, mir tut das Baby sehr sehr leid! Und egal was die Mutter hatte, nix rechtfertigt das! Versteh mich nicht falsch, sie hätte sich Hilfe suchen müssen, bzw hätten auch Angehörige das merken sollen und sie dazu zu bringen Hilfe zu holen! Keine Frage, egal was, ein Kind ist nie dran schuld und hat sowas egal wie alt niemals verdient! Da geb ich dir voll und ganz recht!
Aber was so eine Depression mit einem anrichten kann, das kann man nicht verstehen, leider...
Ich hatte vor den Kindern Depressionen, nicht sehr schlimme. Und man kann sich das nicht vorstellen was da in einem Menschen vorgeht und schon gar nicht verstehen, man versteht es ja selbst kaum bzw gar nicht.... Man fühlt wie man fühlt und man denkt wie man denkt, und man kann eigentlich nix dagegen tun außer sich Hilfe zu holen...
Natürlich rechtfertigt das so eine Tat nicht und natürlich ist es deshalb nicht weniger schlimm... Aber stell dir jemanden vor den du sehr gern hast und schätzt, der dir wirklich wichtig ist. Von dem du viel haltest... Und diese Person macht das, natürlich kann man sich das jetzt auch schwer vorstellen, eh klar, aber würdest du dann in der Zeitung sagen ich kenne sie gut und schätze sie, und kann ihre Tat nicht nach vollziehen da sie ne super liebe und tolle immer war, oder würdest du nur mit dem Finger zeigen und Monster rufen??
Natürlich hätte sie sich Hilfe holen müssen, aber auch dafür fehlt oft die Kraft, man fühlt sich schlecht das man es nicht alleine schafft usw usf, ich möchte damit sagen das es Irrsinnig schwer ist hilfe in Anspruch zu nehmen! Keiner von uns kennt diese Frau oder ihre Situation, ihr Leben!
Fakt ist, was passiert ist ist grausam und schlimm, nichts kann diese Tat rückgängig machen und auch nicht entschuldigen... Ihr Leben ist dadurch jetzt ganz im Eimer, ihre Beziehung /ehe wird wohl oder übel daran zu knabbern haben wenn nicht sogar daran zerbrechen, ihre Familie, ihr Umfeld, alles kaputt... Mich würde es nicht wundern wenn sie sich selbst was antut... Damit zu leben wird wohl fast unmöglich sein... Weil in den meisten Fällen sind solche Menschen ganz normal, es ist eine Krankheit die behandelt gehört, mit Medikamenten und mit therapien...
Ich hatte damals noch keine Kinder aber ich hatte einen tollen Mann und eine tolle Familie /Schwieger Familie und Freunde, die mich so gut wie möglich unterstützt haben dabei Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen, die für mich da waren und mich nicht verurteilt haben... Sicher bei mir ist niemand zu Schaden gekommen (abgesehen davon das das für Angehörige nicht leicht ist einen geliebten Menschen zu so zu erleben und zu sehen), aber diese Frau hatte wohl kein Auffang Netz so wie ich...
Und wenn es deine beste Freundin wäre... Würdest du es zwar auch nie verstehen oder nachvollziehen können - das kann Man bei so einer Tat denk ich nie - aber sie dann schlecht zu machen... Das würdest du wahrscheinlich auch nicht machen.....
Nein!!! Nix aber auch wirklich garnix rechtfertigt eine solche Tat! Außerdem war sie bereits in Betreuung, also zumindest laut dem Artikel auf oe24! Wenn sie sich selbst was antut, ja dann wäre die Sache eine andere, aber sie hat ihre Tochter mit dem MESSER erstochen🤬🤬🤬🤬 und es erst recht nicht geschafft, sich selbst das Leben zu nehmen! Ich kann und will es nicht verstehen! Ich weiß, die Psyche is a Hund und dass ganz unvorstellbares in solchen Phasen im Kopf vorgeht, aber einem BABY was antun?!
Nein dafür darf es kein Verständnis geben!
Sie hatte ihr ganzes Leben vor sich und wurde bestialisch abgestochen 😭😭😭😭 alleine die Art wie es gemacht wurde, lässt mich toben! 🤬🤬🤬🤬
Viele Menschen haben Depressionen. Ich habe auch 2 Freundinnen, die damit zu kämpfen haben, aber die haben ihren Kindern trotzdem nichts getan! Ganz im Gegenteil!
Meine Mama ist aktuell in psychiatrischer Behandlung, manisch depressiv lautet die Diagnose, sie wurde mir gegenüber körperlich handgreiflich und vom verbalen wollen wir gar nicht erst reden!
Sie ist aber eigentlich die liebevollste Mama und tut alles für uns!
Sie ist momentan nicht sie selbst, sie tut und sagt Sachen die nicht "von ihr kommen"....
Sie wird momentan von einem Teufel kontrolliert! Diese Erklärung triffts am besten!
Aber natürlich rechtfertig nichts das was diese Mutter ihrem Baby angetan hat!
Ich glaube nur dass viele so eine psychische Krankheit wirklich nicht einschätzen können!
Menschen mit psychischen Erkrankung sind unberechenbar.
Viele glauben, dass sie es schon irgendwie hinbekommen. Und dann plötzlich sind sie an einem Punkt angekommen, an dem gar nichts mehr funktioniert wie es sollte. Das kommt leider aber auch mit Therapie vor.
Das kann so schnell gehen, dass es auch Angehörigen nicht bewusst ist.
Zwei in unserer Familie haben einen, und haben sich natürlich mehrere Angebote eingeholt, sie haben sich zb für ihren jetzigen entschieden da er ein Notaus hat sozusagen wenn er über einen bestimmten Winkel geht, bzw aufgehoben wird, es gibt einige Marken die da leider erst so spät stoppen, das sie zb auch Turnschuhe usw zerfetzten...
Und ja er dreht um wenn er anfahrt, aber so kleine/Flüße zb die dienen eher wie ne Rampe.... :-S
Unserer würd schon auf die Füße drauf fahren. Er fährt auch bei der Leiter vom Rutschturm hoch und dreht erst um wenn er aufsitzt.
Die Tochter von einer Bekannten hatte auch schon ein rießen Glück. Da war zum Glück nur der Schuh kaputt.
Unserer würd schon auf die Füße drauf fahren. Er fährt auch bei der Leiter vom Rutschturm hoch und dreht erst um wenn er aufsitzt.
Die Tochter von einer Bekannten hatte auch schon ein rießen Glück. Da war zum Glück nur der Schuh kaputt.
Genau, kommt auf die Marke an! Manche schneiden - angeblich - noch wenn sie sogar fast aufrecht sind... Der von schwiegis und Tante Onkel stoppt relativ schnell, der fährt auf keinen spielturm oder so aber wenn ich meine Zehen rein halten würde, würde er sicherlich darüber fahren...Also ich habs natürlich nicht probiert ) denke aber schon...
Über so kleine Füße und Hände fährt er aufjedenfall. Und wenn er schon mal auf den Füßen fährt könnte ich mir schon vorstellen das er eventuell weiter fährt? Aufjedenfall schrecklich egal wo er drüber gefahren ist das arme arme Kind und auch die Mutter tut mir leid, ich bin zwar ziemlich vorsichtig bei solchen Sachen aber man kann natürlich jede Situation mal falsch einschätzen... Leider...
Normalerweise drehen sie um wenn sie wo anfahren... ich arbeite für eine Firma die die Roboter verkauft-da werden vom Hersteller auch laufend die bumpsensoren weiter entwickelt ...
Das ist wirklich schrecklich, wenn sowas passiert, armes mäuschen. Allerdings frag ich mich, was jetzt die Herkunft der Mutter für eine Relevanz hat?
Gestern hab ich erst gelesen, dass in den USA ein 9 Monate altes Krümerl, Verbrennungen 2ten Grades erlitten hat, weil die Mama es mit dem Gartenschlauch bespritzt hat, zwecks Abkühlung, aber ihr ned bewusst war, dass da Restwasser drin war und sich das in der Sonne auf 60 Grad erhitzt hatte.
@Mutschekiepchen Ja, keine Ahnung, find ich etwas befremdlich, nicht nur weil mein Mann Deutscher ist. Hätt mich auch genauso gewundert, wenn da jetzt Polen, Ungarn oder Tschechien etc gestanden wär.
ich finde tragisch was passiert ist, aber diese anti-deutschhaltung in österreich ist echt erschreckend. schlimm genug, was passiert ist. ist jetzt zwar off-topic aber ich wunder mich immer wieder. woher kommt das, seis beim sport, politisch öä. ich bin zwar keine deutsche aber hab aufgrund meines sprachfehlers (s fehler) angefangen das s wie z auszusprechen damit der s-fehler nicht so auffällt. generell red ich hochdeutsch und geh durch diese 2 dinge echt oft als deutsche durch, und es ist echt arg wieviel negatives man am tag erlebt aufgrunddessen. aber wenn man die leute zurechtweist, wenn die deutschen soooo schlimm sind, dann dürfens auch nicht mehr zur rewe-group einkaufen gehen, und zum lidl und hofer auch nicht, dann fällt ihnen nichts mehr ein. es sind 2 länder mit der gleichen sprache und den gleichen werten. ich bezweifle es, aber hoffe, dass das mal aufhört ☺️
Ich hab jetzt mal bei uns nachgefragt - ist ja bei uns im Ort gewesen - und der Mähroboter ist dem Kind über Füße und Hände gefahren.. mehr weiß man nicht..
Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Unser Saugroboter zb stoppt ja bei jeder Socke
@Tnghts
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Hätte tatsächlich sogar mir passieren können, weil ich dachte die spinnen schon wenn sie nur ein Steinchen sehen und drehen ab bzw. halten an. Würde niemals davon ausgehen, dass die Roboter über Hände und Beine fahren.
Ja Äpfel Schlitzt er sogar an, wenns so liegen das er drüber kommt und dünne kleine Äste zerkleinert er, größere natürlich nicht mehr... Aber ja... Ich bin schon vorsichtig wenn wir dort sind, Kinder dürfen nicht hingehen und müssen weg gehen wenn er kommt bzw lass ich ihn gegen meine Fußsohle fahren und dann dreht er um...
Das fällt mir generell negativ auf in der Berichterstattung - es wird steht's auf die Nationalität hingewiesen. Als wären wir nicht alle Menschen...
Das liegt vermutlich daran, dass in Polizeiberichten immer Alter und Nationalität bzw aus welchem Bundesland stammend angegeben wird. Es wird von den Medien dann so übernommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Journalist/Redakteur dabei was denkt a la "na typisch, dass das jetzt einer Deutschen/Polin etc passiert ist, einer Österreicherin wäre das sicher nicht passiert"...
oh mein Gott wie konnte die Mutter so lange ruhig da stehen bleiben und zuschauen? Ich hätte dem Priester sein Taufbecken austrinken lassen! Mund zuhalten, Ohrfeige.., nochmal Mund zuhalten..gehts noch? Bis der Vater reagiert hat, hats ja auch mal ewig gedauert. Ich bin geschockt und wütend!
Ich wäre spätestens beim mund zuhalten ohne weiteres aus der Kirche gegangen. Dass ein Kind bei der Taufe geschlagen wird finde ich sehr traurig. Auch von den Eltern. Denn die hätten doch schon früher reagieren müssen
Also ich seh des so wie @Tnghts beim Mund zu halten, wär ich ihm an die Gurgel gegangen! Sowas is ja auch extrem gefährlich! Und bei einer Watschn, naja da will ich jetzt garned ausführen, was i dann gmacht hätt.
Ich finds immer so schrecklich wie die Leute gleich bei allem losschießen à là "also ich hätte so und so reagiert.. /mir wäre das nicht passiert.. /was ist das für eine mutter.. /.. wie kann einem kind sowas passieren, passt da niemand auf..."
Unabhängig von der aktuellen Geschichte.
Niemand war dabei und ich weiß aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt genau solche Kommentare unter Berichterstattungen zu lesen..
Ja bei mir wär es auch nicht so weit gegangen! Bin ein sehr direkter Typ und wenn’s ums mein Kind geht, werd ich schon zu Furie!! Wurscht wer vor mir steht!!!!!
Bei Unfällen oder wenn so furchtbare Sachen passieren wie jetzt beim Bode Miller, würd ich nie sagen, des kann uns ned passieren, weil da teufel schläft ned, aber so behandeln tut mein Kind niemand! Weder ich, noch sonst wer!!! Und da kann ich sehrwohl einen Punkt dahinter setzten!
Boah krass, also ich Glaube sehr wohl, dass ich mit meinem Kind nach der Ohrfeigen, wenigstens nen Schritt zurück getreten wär vor Schreck und angreifen hätt er mein Kind auch nimma brauchen. Hab's meinem Mann gezeigt, der war auch schockiert und der sagt, dass er dem Priester beinhart auch eine geben hätt oder ihn mindestens zurück gestoßen hätt, weil unser Mäderl ist sein Heiligtum.
Für unseren Körper sind sie vermeintlich gut, für unsere Wasserwirtschaft eine Qual: Feuchttücher. Die Entsorgung der Hygieneartikel kostet dabei dreimal so viel wie die Anschaffung - das belegt eine neue Studie.
Da geht es ja auch um die Feuchttücher die am Klo verwendet werden. Fürs Große Geschäft...
Feuchttücher für Babies verschmutzen aber in anderer Weise die Umwelt. Zusätzlicher Müll...
Also ich hab die Babyfeuchttücher immer in die Windel reingesteckt oder in den Müll geworfen. Toilettenfeuchttücher verwend ich nur bei meinen jüngeren, der sich nicht immer sauber abwischt und werf es aber auch in den kleinen Mülleimer der daneben steht. Ich selbst verwende keine Feuchttücher.... mag das überhaupt nicht, wenn ich einen feuchten Hintern hab und dann die U-Hose drüber zieh
Finde auch, dass es eigentlich nicht notwendig wäre... gäbe es ja auch Waschlappen, die man dann halt auskocht. Früher gabs ja auch keine Feuchttücher, nur die Stofftücher. Heutzutage wird vieles nur noch für die Bequemlichkeit produziert, um uns soviel Arbeit wie möglich abzunehmen.
Feuchttücher und „feuchtes Klopapier“ ist aber auch noch ein Unterschied und in meinen Augen ausreichend gekennzeichnet. Und die fürs Klo darf man ja rein werfen, steht sogar bildlich drauf. Dass die „Baby-Feuchttücher“ nicht rein gehören ist für mich klar und eine Folge von Faulheit, falls sie doch ins Klo geworfen werden, wie @Hanni2014 ehrlich eingesteht. Ich versteh auch nicht, warum man Küchenrolle, Tampons etc. ins Klo wirft. Selbst wenn es keinen Mülleimer in der Nähe gibt, nehm ich den Müll im schlechtesten Fall halt mit nach Hause. Aber ja, mich ärgert auch der weggeworfen Müll am Straßenrand, am Spielplatz, im Wald, am Baggersee,... sowas versteh ich einfach nicht! Auch wenn wir in einer sehr sauberen Umwelt leben und Müll nicht einfach irgendwo abgeladen wird, wie in anderen Ländern zum Teil, versteh ich es nicht, wenn Menschen die Umwelt derart egal ist und sie auf diese - sorry - dumme Art zusätzlich verschmutzt wird. Ok, Ende der Predigt
@Cookie1985 oh gott, wie furchtbar.
warum lässt man sich generell auf sowas ein? ich mein bekommt man dafür geld?
ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass es ohne forschung nur halb so eine gute medizinische versorgung gibt, aber ich bin halt der meinung, dass es heutzutage schon etwas anderes geben sollte um soetwas zu testen und nicht unbedingt an lebende menschen/schwangeren oder auch tiere.
@Schneeflocke12 die Kinder waren ja schon schlecht versorgt und sind nicht richtig gewachsen. Glaub bevor man gar nichts macht probiert man auch ein neues Medikament auf Empfehlung des Arztes.
Kommentare
1,532
3,136
392
6,177
Ich verstehe was du meinst, mir tut das Baby sehr sehr leid! Und egal was die Mutter hatte, nix rechtfertigt das! Versteh mich nicht falsch, sie hätte sich Hilfe suchen müssen, bzw hätten auch Angehörige das merken sollen und sie dazu zu bringen Hilfe zu holen! Keine Frage, egal was, ein Kind ist nie dran schuld und hat sowas egal wie alt niemals verdient! Da geb ich dir voll und ganz recht!
Aber was so eine Depression mit einem anrichten kann, das kann man nicht verstehen, leider...
Ich hatte vor den Kindern Depressionen, nicht sehr schlimme. Und man kann sich das nicht vorstellen was da in einem Menschen vorgeht und schon gar nicht verstehen, man versteht es ja selbst kaum bzw gar nicht.... Man fühlt wie man fühlt und man denkt wie man denkt, und man kann eigentlich nix dagegen tun außer sich Hilfe zu holen...
Natürlich rechtfertigt das so eine Tat nicht und natürlich ist es deshalb nicht weniger schlimm... Aber stell dir jemanden vor den du sehr gern hast und schätzt, der dir wirklich wichtig ist. Von dem du viel haltest... Und diese Person macht das, natürlich kann man sich das jetzt auch schwer vorstellen, eh klar, aber würdest du dann in der Zeitung sagen ich kenne sie gut und schätze sie, und kann ihre Tat nicht nach vollziehen da sie ne super liebe und tolle immer war, oder würdest du nur mit dem Finger zeigen und Monster rufen??
Natürlich hätte sie sich Hilfe holen müssen, aber auch dafür fehlt oft die Kraft, man fühlt sich schlecht das man es nicht alleine schafft usw usf, ich möchte damit sagen das es Irrsinnig schwer ist hilfe in Anspruch zu nehmen! Keiner von uns kennt diese Frau oder ihre Situation, ihr Leben!
Fakt ist, was passiert ist ist grausam und schlimm, nichts kann diese Tat rückgängig machen und auch nicht entschuldigen... Ihr Leben ist dadurch jetzt ganz im Eimer, ihre Beziehung /ehe wird wohl oder übel daran zu knabbern haben wenn nicht sogar daran zerbrechen, ihre Familie, ihr Umfeld, alles kaputt... Mich würde es nicht wundern wenn sie sich selbst was antut... Damit zu leben wird wohl fast unmöglich sein... Weil in den meisten Fällen sind solche Menschen ganz normal, es ist eine Krankheit die behandelt gehört, mit Medikamenten und mit therapien...
Ich hatte damals noch keine Kinder aber ich hatte einen tollen Mann und eine tolle Familie /Schwieger Familie und Freunde, die mich so gut wie möglich unterstützt haben dabei Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen, die für mich da waren und mich nicht verurteilt haben... Sicher bei mir ist niemand zu Schaden gekommen (abgesehen davon das das für Angehörige nicht leicht ist einen geliebten Menschen zu so zu erleben und zu sehen), aber diese Frau hatte wohl kein Auffang Netz so wie ich...
Und wenn es deine beste Freundin wäre... Würdest du es zwar auch nie verstehen oder nachvollziehen können - das kann Man bei so einer Tat denk ich nie - aber sie dann schlecht zu machen... Das würdest du wahrscheinlich auch nicht machen.....
392
Nein dafür darf es kein Verständnis geben!
Sie hatte ihr ganzes Leben vor sich und wurde bestialisch abgestochen 😭😭😭😭 alleine die Art wie es gemacht wurde, lässt mich toben! 🤬🤬🤬🤬
Viele Menschen haben Depressionen. Ich habe auch 2 Freundinnen, die damit zu kämpfen haben, aber die haben ihren Kindern trotzdem nichts getan! Ganz im Gegenteil!
Furchtbar, einfach nur furchtbar 😭😭
3,621
Meine Mama ist aktuell in psychiatrischer Behandlung, manisch depressiv lautet die Diagnose, sie wurde mir gegenüber körperlich handgreiflich und vom verbalen wollen wir gar nicht erst reden!
Sie ist aber eigentlich die liebevollste Mama und tut alles für uns!
Sie ist momentan nicht sie selbst, sie tut und sagt Sachen die nicht "von ihr kommen"....
Sie wird momentan von einem Teufel kontrolliert! Diese Erklärung triffts am besten!
Aber natürlich rechtfertig nichts das was diese Mutter ihrem Baby angetan hat!
Ich glaube nur dass viele so eine psychische Krankheit wirklich nicht einschätzen können!
2,791
Viele glauben, dass sie es schon irgendwie hinbekommen. Und dann plötzlich sind sie an einem Punkt angekommen, an dem gar nichts mehr funktioniert wie es sollte. Das kommt leider aber auch mit Therapie vor.
Das kann so schnell gehen, dass es auch Angehörigen nicht bewusst ist.
1,487
Kinder an öffentlichen Orten echt nie aus den Augen lassen.
910
4,148
7,507
6,177
Und ja er dreht um wenn er anfahrt, aber so kleine/Flüße zb die dienen eher wie ne Rampe.... :-S
7,507
4,419
6,177
Genau, kommt auf die Marke an! Manche schneiden - angeblich - noch wenn sie sogar fast aufrecht sind... Der von schwiegis und Tante Onkel stoppt relativ schnell, der fährt auf keinen spielturm oder so aber wenn ich meine Zehen rein halten würde, würde er sicherlich darüber fahren...Also ich habs natürlich nicht probiert ) denke aber schon...
Über so kleine Füße und Hände fährt er aufjedenfall. Und wenn er schon mal auf den Füßen fährt könnte ich mir schon vorstellen das er eventuell weiter fährt? Aufjedenfall schrecklich egal wo er drüber gefahren ist das arme arme Kind und auch die Mutter tut mir leid, ich bin zwar ziemlich vorsichtig bei solchen Sachen aber man kann natürlich jede Situation mal falsch einschätzen... Leider...
1,526
Normalerweise drehen sie um wenn sie wo anfahren... ich arbeite für eine Firma die die Roboter verkauft-da werden vom Hersteller auch laufend die bumpsensoren weiter entwickelt ...
3,234
Gestern hab ich erst gelesen, dass in den USA ein 9 Monate altes Krümerl, Verbrennungen 2ten Grades erlitten hat, weil die Mama es mit dem Gartenschlauch bespritzt hat, zwecks Abkühlung, aber ihr ned bewusst war, dass da Restwasser drin war und sich das in der Sonne auf 60 Grad erhitzt hatte.
4,148
Hab mir das Gleiche gedacht, ist jetzt nicht schlimm, aber warum wird das extra erwähnt.
Ist zwar in Ö passiert, aber regt euch nicht auf, war eine depperte Deutsche ?!
636
3,234
2,351
910
Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Unser Saugroboter zb stoppt ja bei jeder Socke
4,148
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Hätte tatsächlich sogar mir passieren können, weil ich dachte die spinnen schon wenn sie nur ein Steinchen sehen und drehen ab bzw. halten an. Würde niemals davon ausgehen, dass die Roboter über Hände und Beine fahren.
6,177
3,736
Das liegt vermutlich daran, dass in Polizeiberichten immer Alter und Nationalität bzw aus welchem Bundesland stammend angegeben wird. Es wird von den Medien dann so übernommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Journalist/Redakteur dabei was denkt a la "na typisch, dass das jetzt einer Deutschen/Polin etc passiert ist, einer Österreicherin wäre das sicher nicht passiert"...
11,031
13,992
2,791
910
1,240
Ich glaube da waren einfach alle zu schockiert um sofort zu reagieren..
392
1,240
Unabhängig von der aktuellen Geschichte.
Niemand war dabei und ich weiß aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt genau solche Kommentare unter Berichterstattungen zu lesen..
392
392
3,234
910
Mal abgesehen davon, dass jeder ja sein Kind anziehen kann wie er will, aber manche der Fotos haben für mich einen komischen Nachgeschmack..
5,360
Für unseren Körper sind sie vermeintlich gut, für unsere Wasserwirtschaft eine Qual: Feuchttücher. Die Entsorgung der Hygieneartikel kostet dabei dreimal so viel wie die Anschaffung - das belegt eine neue Studie.
https://steiermark.orf.at/news/stories/2922920/
5,362
2,031
Feuchttücher für Babies verschmutzen aber in anderer Weise die Umwelt. Zusätzlicher Müll...
2,198
4,035
Finde auch, dass es eigentlich nicht notwendig wäre... gäbe es ja auch Waschlappen, die man dann halt auskocht. Früher gabs ja auch keine Feuchttücher, nur die Stofftücher. Heutzutage wird vieles nur noch für die Bequemlichkeit produziert, um uns soviel Arbeit wie möglich abzunehmen.
1,783
5,362
2,198
Ich dachte die kann man auch reinwerfen wie feuchtes Klopapier
Werde ich nicht mehr tun
🤷♀️🤷♀️🤷♀️ aber man lernt nie aus und man kann es ja ändern
11,031
182
warum lässt man sich generell auf sowas ein? ich mein bekommt man dafür geld?
ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass es ohne forschung nur halb so eine gute medizinische versorgung gibt, aber ich bin halt der meinung, dass es heutzutage schon etwas anderes geben sollte um soetwas zu testen und nicht unbedingt an lebende menschen/schwangeren oder auch tiere.
5,362
182
5,812
1,821