BabyForum Android App BETA-Test

245

Kommentare

• puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 7. 06. 2018, 21:03
    6b8e21d0-6a8d-11e8-9810-0b7af4e6195f.jpeg

Hmm bei mir ist sie auch da!!

Ich weiss jetzt nicht ob es schon wer erwähnt hat, aber vl wäre eine Zusatz Option ( Nachricht aufs Handy bei PN oder Namensnennung ) echt net schlecht, aber so das jeder selber auswählen kann ob man es will!!

Das mit der Farbe wird noch hab ich gerade gelesen!!

Hmmm vl wäre noch so eim SSW Kalender klasse oder bei babys ein Schub Kalender!! So in der art wo man die woche des zwerges eingibt und dir die app dann sagt wann der nächste Schub ansteht so als kleines zuckerl um eventuelle neu user zu gewinnen!!

Toll fände ich auch noch wenn man die App öffnet das man gleich sieht ob sich was in den Themen getan hat wo man am meisten schreibt, bei mir wäre es eben die okt-nov. Babys2017 das man einfach gleich sieht okay da hat sich was getan und nicht die ganze Liste durchgehen muss!!

Sonst hätte ich jetzt mal keine Vorschläge 😂😂
  • Gut wäre noch wenn man auswählen kann ob man eine Benachrichtigung aufs Handy will wenn eine PN oder eine Namensnennung gab, aber wirklich nur optional zum wählen!! 

Dann ist mir gerade passiert das ich das bild gepostet hab aber der text darunter weg ist 🙈

Zusätzlich als kleines zuckerl würde ich noch einen SSW Kalender und/oder bei babys einen Schub Kalender einbauen!! 

Die farbe hab ich gelesen wird geändert!! 

Vl wäre es auch noch super wenn man die app öffnet das man gleich die Themen sieht wo man am meisten unterwegs ist!! 

So i glaub das wars jetzt fürs erste 😂😂😂
    Ach und ich liiiiieeeebbbeee die emoys 😘😘😘😘😘😘❤❤❤♥️♥️
  • @puppy2015

Ich mach das so, dass ich die jeweiligen Threads als Favoriten markiere und dann einfach unter Favoriten immer nachschau, da seh ich dann die für mich interessanten Threads. Weiß aber nicht ob das bei Android auch geht, ich hab ein iPhone. Bzw gibts ja auch die Seite „Teilgenommen“ da sind alle Threads in denen man schon mal hineingeschrieben hat. :)
  • @gelaaa hmmm siehst das hab ich noch nicht geschaut danke dir!! 
  • Ich finde die App super 🤗 und juhuuu über die Smilies freue ich mich auch sehr!

Kann es sein, dass Textumbrüche nicht übernommen werden? 🤔
  • @gelaaa danke für den tipp !! Man kann auch hier die Themen zu Favoriten machen!! 
  • Also diese "meine themen" "teilgenommen" "favoriten" find ich spitze.

Was mir nicht so gefällt ist, dass diese grünen und roten Balken bei den Themen die man eben kommentiert hat oder als Favoriten gekennzeichnet hat, rechts sind.
    Das stört mich schon in der Webversion totalm am Handy ist das ja links und das find ich viel übersichtlicher. Vll gehts da aber nur mir so.

Weiß nicht ob das nicht eh noch kommt, unten bei dem Glocken-Button für die Updates wäre es toll und übersichtlicher wenn dann auch wieder die Anzahl der neuen Updates erscheint.

• [img]file://Select Video Only[/img]@admin ja, du hast recht. Diese Kategorien fehlen ebenfalls...[img]file://Select Video Only[/img]
  • @admin und ich hab noch nicht rausgefunden wie man Screenshots einfügt 🤔
  • Kann jemand mal bitte versuchen ein Foto einzufügen... bei mir wählt er das Foto aus, schreibt mir dann aber wie oben "sieht Video only".
    Bin nur ich zu doof für alles oder hab ich eine Babyforum-App mit Features die sonst keiner hat?? 🤣
  • Geht nur text is nicht dabei
  • @Simisunshine doch, der Text ist dabei, aber in der App sieht man das nicht - im Browser schon :p
  • bearbeitet 8. 06. 2018, 08:24
    Ich vergesse immer über die App einzusteigen! 😂🙈

Was ich aber bis jetzt gesehen habe gefällt mir aber gut! 🤘
  • Mir gefällt sie sehr gut. Bin es auch noch nicht gewohnt über die App einzusteigen. 
  • [img]file://Select Video Only[/img]
  • Nope... bei mir geht's nicht. Keine Ahnung was ich falsch mach 😤
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 8. 06. 2018, 12:17
    :-S :-S neeeeeiiiiinnnnnn!! Die App speichert das geschriebene nicht automatisch im Textfeld wie die Webversion... Jetzt hab ich ein ewig langes Update geschrieben, zack komm doof-blond aufn falsches Eck im Display und- alles weg.. ALLES :-S buhuuu.
    edit: in der Webversion Liebe ich diese "Blondinenfunktion"
    suusiIsusifmamkl89
  • Ahhh ich möcht auch schon so gerne testen, aber scheinbar darf ich es in Ägypten nicht downloaden =)) muss warten bis der Urlaub vorbei is!
    Isus
  • claudschgiclaudschgi

2,838

bearbeitet 11. 06. 2018, 15:14
    Mir ist es jetzt auch so gegangen wie @delphia680. 🙈Vorallem geht es so schnell, dass ein Kind hergestürmt kommt, da wärs echt toll, wenn der text gespeichert wird.

Ansonsten ist der Eindruck mal sehr gut 😊🤗
  • Stimmt in der app sieht man den text zu den bildern nicht
  • Was mir noch aufgefallen ist das man alles runterscrollen muss und nicht auf die nächste seite wechseln kann. Ist beim Fragespiel etc blöd da dort schnell mal 40 neue kommentare sind und das dauert
  • Ich kann in der App den Link zum nächsten Thread nicht anklicken, ist nur der Text, ohne Link dahinter.
  • ReyhaniaReyhania

8,659

bearbeitet 10. 06. 2018, 22:15
    Bei mir werden die Zeilenumbrüche nicht angenommen wenn ich welche mit der App setze. Im Browser passen sie zwar, aber in der App nicht. Geht's noch wem so?

Teste gleich hier.
    Edit: Nein, in der App hab ich die Umbrüche nicht @Admin
  • Dauert das Laden bei euch auch so lange ? Wenn ich bei teilgenommen bin und neu lade dauert es echt lange auch bei Themen wo Bilder verwendet werden dauert es ewig bis die Bilder angezeigt werden 
  • Ist das nur bei mir oder wird prinzipiell bei den ersten 4 (blauen) Kategorien keine Anzahl der neuen Kommentare angezeigt?

Das würd ich mir schon wünschen, damit ich weiß ob es sich "auszahlt" rein zu schauen 😉
  • @kristl ja bei mir dauert es auch teilweise ziemlich lange

@Caudalie bei mir zeigts auch keine neuen an. Geht schon ab. Da hast du recht.
  • Boah, ich bin grad draufgekommen, dass man den grünen Balken oben verschieben kann und damit total schnell zu älteren Kommentaren scrollt - das find ich GENIAL! 

Wollt ich mit euch teilen, vielleicht wissen es noch nicht alle 😍😄
  • @Caudalie ajaaa tatsächlich 😁 danke für den Tipp, ich hab den grünen Balken bisher gar nicht gesehen 🙈

Die neuen Kommentare bei den fixierten Kategorien werden bei mir auch nicht angezeigt und den Zeilenumbruch sehe ich bei meinen eigenen Beiträgen in der App auch nicht. Bei anderen Usern schon und im Browser auch (bei meinen eigenen).
  • Yeay, testen :) Ist noch etwas unübersichtlich das ganze, mal durchwusseln. Es wäre schön, wenn man mehrere Bilder posten möchte, diese auch auf einmal einfügen könnte. Habe es vorhin probiert da ist nur ein Bild gekommen von drei die ich von meiner Galerie einfügen wollte. 
  • Also das mit dem Balken is cool nur is der bei mir grün😉 hab di ganze zeit nach nem blauen balken gsucht😂
  • @Diegira die Farbe ändert sich wenn du scrollst (wobei ändern nicht ganz richtig ist). Agiert wie ein Schieberegler 😊
  • @delphia680 aso? Bei mir bleibts grün🤔 da is nur obn blau wenns ladet🙈
  • @delphia680 aso? Bei mir bleibts grün🤔 da is nur obn blau wenns ladet🙈
  • @Diegira ich mein eh den grünen Balken. 
  • AdminAdmin

5,363

bearbeitet 11. 06. 2018, 15:21
    Wow, so viele Feedback. Danke euch! Wenn ihr alle Funktionen nutzen wollt, ist es sicher klüger vorerst noch die Website zu verwenden. Zum Lesen oder nur Text schreiben, geht die App aber.

Übrigens wenn ihr auf ein Thema 3-Sekunden mit dem Finger drauftappt, könnt ihr das Thema favorisieren, teilen und Co.

@puppy2015: Ja, wir werden Benachrichtigungen bald einbauen, dann kann man sich immer informieren lassen, wenn man eine PM bekommt oder markiert wird. Ja ein SSW Kalender wäre toll. Das könnte aber noch ein bisschen dauern. Ansich ginge dein dritter Vorschlag ("Was sich getan hat") genau so wie @gelaaa bebschreibt. In dem man in die App geht und auf "Teilgenommen" oben und dann sieht man welche Themen nach oben gesprungen sind bzw. auch gelb angefärbelt, wie viele neue Kommentare dazu gekommen sind. Super, danke sehr hilfreich deine Ideen.

@ricz & @IreneG: Ja, bei den Textumbrüchen da hats noch was. Wird ASAP behoben. Wird im kommenden Update drinnen sein.

@Isus: Das mit den Balken ist ein guter Input. Wir haben das ja auch rechts bei der iOS App. Ev. sollten wir das tatsächlich an die Art und Weise wie wir das im We machen anlehnen. Ist notiert, wird wahrscheinlich kommen. Eine rote Bubble mit der Anzahl der Updates auf der Glocken werden wir machen ja, voll.

@Kaffeelöffel: Bez. [img]file://Select Video Only[/img] - Upps, good find. Das muss ich mir genauer anschauen woher das kommt.

@Kaffeelöffel, @ricz und @Simisunshine: Super, danke. Good find. Wird behoben. :)

@delphia680@claudschgi: Sorry. Ja das die Entwürfe gespeichert werden ist leider noch nicht integriert. Sorry for that. Das geht auch in iOS noch nicht. Working on it.

@delphia680: Links werden gerichtet. Danke dir auch.

@suusi: Jep, wir haben die App mal auf DE, AT und CH bzw. etwaige Nachbarländer wie Slowenien, Italien, Frankreich beschränkt. In der Annahme, dass dort ev. im Grenzland ja auch ein paar ÖsterreicherInnen leben.

@Kristl: Ja. :( Teilweise müssen wir noch an der Performance schrauben. Danke für's darauf hinweise. Dann wissen wir, dass nicht nur unsere Geräte und Wifis/3Gs so lame sind.

@Claudalie: Da die angepinnten blauen Beiträge oben immer länger stehen und eher selten hier Kommentare dazukommen (außer Produkttests) wollten wir es heir außer acht lassen um Platz zu sparen. Das werden wir wohl auch beibehalten, außer alle fänden es anders besser. Wir werden Sie aber auf grau schalten, wenn die Themen gelesen wurden und wieder auf farbig, wenn neue Kommentare drin sind.

@Cherrysheep: Good point. Mehrere Bilder einfügen. Ich nehme das mit auf.

Super tolle erste Feedback-Runde. Sobald unser Android-Entwickler wieder aus dem Honeymoon zurück ist, liefern wir euch ein Update mit vielen der angesprochenen Punkte. Danke euch.

(Hoffe ich hab niemanden übersehen)

Admin
    Caudalie
  • Danke @admin dass du so auf alles eingehst!
  • Danke @Admin :3

Ich hoffe er kommt uuuuunfassbar ausgeruht zurück \:D/ Nicht nur weil es in der Natur der Sache liegt, sondern auch weil der arme Kerl ja direkt den Schreibtisch proppevoll nit Aufträgen hat o:)
    ReyhaniaCaudalie
  • @ Admin freut mich wenn man helfen kann

@ delphia680 haha ja das dachte ich mir auch schon der arme Kerl nach den Flitterwochen direkt bombardiert mit Sachen 🤣🙈
  • @admin was mir soeben aufgefallen ist, wenn ich eben einen user markieren will, gäbe es ja jetzt unten einen tollen balken wo dann alle erscheinen die so geschrieben werden, aber der user den ich such is nie dabei, egal bei welchem User - war jettr jedesmal so

Hab einen screenshot gemacht.

Und einmal hab ich zuerst einen User mit K markiert und wollte dann noch einen mit T markieren (im selben Post) und da hats mir nur User mit K vorgeschlagen obwohl ich eben mit T begonnen hab zu schreiben.
    Also des hunzt noch ein wenig. 

5d5df1f0-6e5a-11e8-b906-a756a985b50d.jpeg
  • @Isus Groß- Kleinschreibung. Probier es Mal mit großem A
  • @Admin
    @IreneG
    Ok das funktioniert dann abee dee 2. User klappt ned, oder mach ich da auch was falsch? 
    f0781bd0-6e5c-11e8-b906-a756a985b50d.jpeg
  • ReyhaniaReyhania

8,659

bearbeitet 12. 06. 2018, 17:33
    @Admin @IreneG @Isus
    Du musst den User auswählen, quasi anklicken, dann geht es.

Edit also du siehst ja bei deinem Screenshot das Profilbild vom Admin, da drauf klicken, dann wird er fixiert und du kannst den nächsten auswählen
    Isus
  • @IreneG ahhh danke du bist ein Fuchs, oder ich einfach zu doof - aber jetzr hab ich das System durchblickt
    Reyhania1und1istgleich4
  • Wenn ich einen text schreibe und ein foto einfügen möchte, dann flieg ich aus d. thread.
    Funktioniert das allgemein noch nicht, oder nur bei mir nicht?
  • Ich hab eher das Problem und auch die Tage, dass ich wenn ich aus Alle Themen geh, dann läd er aber es kommen keine Themen daher. d579c520-6ff8-11e8-b906-a756a985b50d.jpeg
  • Leider kann man zwar im Editor Absätze machen, im Post selbst werden diese aber scheinbar nicht übernommen. Schade 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum