Mädchenname....

bearbeitet 18. 06. 2018, 15:11 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo. Noch 1 Woche Zeit und wir können uns nicht entscheiden....zur Auswahl stehen noch....

Emilia
Amelie
Jasmina
Lina
Fabienne
Natalie

Unser Nachname ist Zelinka.... falls ihr Tipps für Zweitnamen habt auch Supi danke 😍😘 lg

Kommentare

• Emilia Lina zelinka würde mir gefallen oder auch Natalie die anderen passen finde ich nicht so gut zum Nachnamen
  • Ich persönlich würde vielleicht keinen Vornamen nehmen, der so wie der Nachname auf -a endet. Ist aber Geschmackssache.
    Von deiner Auswahl finde ich Amelie am besten (auch wegen der Initialen A. Z. B-) )
    Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen, aber halt zur Zeit sehr häufig.
    Natalie hingegen kommt zur Zeit eher seltener vor und passt mMn auch gut zum Nachnamen.
  • mir gefällt zb die Kombi Natalie Jasmina Zelinka sehr sehr gut
  • Mir gefällt natalie auch echt super zum nachnamen :3
  • Emilia hatten wir auch in der Auswahl. Jasmina finde ich auch schön.
  • Ich finde Emilia oder Natalie sehr schön.
    Amelie hatten wir auch in der engeren Auswahl, haben uns aber aufgrund der medizinischen Bedeutung dagegen entschieden.
  • Ich finde Emilia sehr toll, aber ich gebe auch den anderen Recht, dass Natalie sehr gut zum Nachnamen passt. @mädchenmama16 was meinst du denn mit der medizinischen Bedeutung?
  • Find Jasmina toll :3
    Wenn unser zweites ein Mädchen werden würde - haben wir an Jasmin gedacht - hab grad Jasmina auf die Liste hinzugefügt :x :D
  • Mir gefällt Jasmina sehr gut. Vorname und Nachname immer ein a zum Schluss.
  • @Camillentey : „Amelie“ bezeichnet in der Pathologie das angeborene Fehlen von Extremitäten (Arme oder Beine) :|
  • @Cassi
    Ja genau, ich fand das dann irgendwie unheimlich. Obwohl Amelie eigentlich ja auch „die Tapfere“ bedeutet.
  • Ich arbeite im medizinischen Bereich und mir ist in 10jahren berufserfahrung noch nie das Wort 'Amelie' unter gekommen. Da gibt es inzwischen andere Bezeichnungen.

Und ich habe eine Amelie zu hause.
  • CassiCassi

1,998

bearbeitet 20. 06. 2018, 08:53
    Gehört hab ich es auch noch nie, bin auch kein Arzt, aber neben dem Namen, der wirklich sehr schön ist, gibt es halt in der Medizin auch diese Bezeichnung. ;)

• Mir würde Emlia am Besten gefallen :3

LG
  • Als alternative zu Amelie gibt es auch die Annelie.
    Ich finde, dass Jasmin Zalinka flüssiger klingt als Jasmina Zalinka. Lina mag ich persönlich sehr gerne, find's aber ungünstig zu zaLINkA.
    wunderbaby
  • Hab mich nun für Emilia entschieden....😻😻 zweitname noch ?????
    mädchenmama16Mary123
  • Oh danke euch für die Erklärungen zu Amelie! Das wusste ich gar nicht, aber ich finde, wenn einem der Name wirklich gut gefällt, sollte man ihn trotzdem wählen!
    @ladychrisssy , wie schön, Emilia finde ich wirklich zauberhaft! Ich finde nur, dass keiner der Namen die du oben geschrieben hast so gut als Zweitname zu Emilia und Zalinka passt, eventuell noch Natalie, aber die anderen werden so zu einem Zungenbrecher :D Oder hattest du noch andere Alternativen für einen Zweitnamen?
  • Ich hab auch eine Emilia zu Hause, zweitname ist Rosa, nach der Urlioma :D
  • Also ich kenne eine Emilia Larissa und finde die Namen passen gut zusammen ;)
  • Ist jetzt eine Emilia Sophie Zelinka geworden 😘😘 Sophie nur in den Dokumenten.....kein Rufname (außer wenn sie schlimm ist 😂😂)
    ricz
  • Emilia ist ein sehr schöner Name. Klingt edel finde ich. 🙂Und herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.
  • Ich finde Lina so schön oh mein gott 😍 hab ich noch nie gehört hät ich früher wissen müssen 😝

Vl Lina-Sophie Zelinka? Würde gut passen find ich! Lina-Fabien Zelinka wär auch toll 🤔

Viel glück das ihr eich bald entschieden habt 🤗
  • @ladychrisssy tut mir leid habs erst jetzt gelesen das du dich schon entschieden hast! Emilia ist auch total schön war auch auf unserer Liste 😍👍🏼
  • @insdngl macht ja nix..ja sind zufrieden mit der Namenswahl 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum