Hallo ihr Lieben!
Meine Großmaus war ein Notkaiserschnitt, welchen ich aber relativ gut wegsteckte. Am selben Tag aufgestanden und am darauffolgenden Tag allein um die Maus gekümmert. Nach 5 Tagen bin ich dann heim, dass ich die Nachsorgehebamme gratis beanspruchen kann
Jetzt meine Frage, bei mir wird es wie es aussieht nun wieder ein KS, wann seit ihr da nach Hause, wann DARF man frühstens heim? Möcht ja sobald wie möglich heim zur Großmaus mit unserm Zwerg
Außer es ging mir diesmal so schlecht.
Kommentare
7,415
4,148
Grundsätzlich sagt man 3-6 Tage nach einem KS.
257
2,351
Nachsorgehebi hab ich schon organisiert.
Familienzimmer muss ich mir auch nochmal durchn Kopf gehn lassen ja.
85
2,351
11,290
2. Ks Freitag Mittag, Montag heim. Alles prima gelaufen.
Bin bei beiden nach ein Paar Stunden aufgestanden
4,842
1,526
481
8,873
Mir gings sehr gut und ich bin auch schon sehr zeitig nach den beiden ks aufgestanden und herum gegangen.
3,515
212
1,589
4,274
21,827
2.kind ks am mitwoch um halb 3 in der früh und heim Fr Vormittsg.da hatte ich schon meine hebamme organisiert .
ich muss dazu sagen..mich hasse KH u bin deswegn so früh heim
2,786
3,292
14
535
1,690
11,145
3,363
3,564
Ich bin am auch 3. Tag heim, mir ging es recht gut!
21,827
130
Ah ja, aufstehen musste ich am gleichen Tag, war auch froh endlich wieder normal auf die Toilette zu können ohne diesen blöde Katheter. Und versorgen musste ich die Kleine ab aufstehen alleine ohne Hilfe. Also Wickeln, Flascherl holen usw.
1,269
Schmerzmittel wären im Kh wahrscheinlich bessere gewesen, Zuhause konnte ich dafür endlich mal wieder schlafen. Im Mehrbettzimmer ist halt immer irgendwas...
Ich dachte immer, dass ich nicht wehleidig bin, aber in den ersten 2 fast 3 Wochen waren gewisse Bewegungen (zB Aufstehen) für mich die Hölle. Zum Glück wurde den KS-Müttern in den ersten Tagen das Windelwechseln abgenommen. Hätte mich nicht getraut mit dem Kind am Arm aufzustehen oder es ausdem Bett hochzuheben. Da musste ich erst drauf kommen, wie es nicht so weh tut, dass ich zusammenzuck (und vielleicht noch das Kind fallen lasse?).
Mich würde es nur interessieren, ob der Schmerz bei einer geplanten Sectio geringer gewesen wäre...
11,290
2. Ks nach 6 Stunden aufgestanden
Will Jetzt nicht sagen daß ich keine Schmerzen hatte, aber es gibt Dinge im Leben die mir einfach wichtiger sind , da kann man die schon ausblenden.
866
4,148
Egal wie nett, lieb und bemüht die Schwestern/Hebammen etc auf der Station sind. Irgendwer steckt immer seinen Kopf bei der Tür rein.
Sei es das Stockmädchen, welches den Müll abholt.
Dann kommt eine Putzkraft die durch wischt.
Dann nochmal 2 Frauen die mit einem Wagen durchgehen und den Bestand an Windeln und Sachen aufstocken
Dann kommt die Visite für das Baby
Danach kommt die Visite für die Mama
Dazwischen kommen die Schwestern gefühlt 20x rein und fragen ob alles ok ist.
etc...
Mein vollstes Verständnis, dass die Arbeiten natürlich gemacht werden müssen, dennoch komme zumindest ich nicht zur Ruhe wenn man ständig wie auf Abruf steht, weil es könnte ja gleich jemand kommen.
Man kann nicht mal in Ruhe pupsen, weil man nicht weiß ob gleich eine Schwester komme die dir unter die Decke schaut um zu schauen wie die Narbe aussieht. )
Ich bin nach dem 4. KS und 1.KS nach 3 Tagen heim.
Nach dem 2. KS nach vollen 6 Tagen, dass war auch der KS der am schmerzhaftesten war und am längsten gebraucht hat bevor ich wieder schmerzfrei war.
KS. 3 waren nach 4 oder 5 Tagen
1,390
Länger hätte ich nicht mehr bleiben wollen
103
2,786
1,843
Es hat aber nicht wegen dem vorherigen Kaiserschnitt nicht geklappt. War einfach ein blöder Verlauf. Narbe machte zu keiner Zeit Probleme. Ich durfte nicht über den Termin gehen und nicht chemisch einleiten Abstand zwischen den Geburten war nur 16 Monate.
1,589
166
2,786
und @Mpunkt schauen die unter der Geburt auf die Narbe? Hab so Angst dass sie reißt da es einer Bekannten passiert ist. Abstand 24 Monate bei mir
1,843
2,786
1,843
Komplikation bei der Mutter sieht man anscheinend am schnellsten über den Herzschlag des Babys. Deshalb war das immer drauf. Sie hätten bei Komplikationen sofort abgebrochen.
166
52
1,068
Also 22 Monate Unterschied, bei mir haben sie bezüglich narbe nie was gemeint.
Ach ja heim bin ich immer 3. Tag
2,786
5,288
Beim nächsten Mal (sofern selber Gesundheitszustand) würde ich mich denoch selbst entlassen! Für mich war das KH echt fürchterlich und an Tag 5 bin ich nach viel Protest entlassen worden ...
Versorgen konnte ich meinen Sohn sofort alleine, bin auch schon um 10 Uhr aufgestanden und selbst auf WC.
1,068
Direkt kontrolliert kann ich dir jetzt nicht sagen, sie meinten es ist alles in Ordnung.