Aaaaaahhh es gibt schon eine Babyforum App, zwar noch im Aufbau, aber da kann man die Erinnerungen einstellen am Handy! ☆
Ich hab hier auch eine Facebookseite gefunden und mal nach Mamis und Papis aus der Gegend gefragt. https://m.facebook.com/groups/312511389169751?view=permalink&id=498901583864063
Ist aber eine allgemein Burgenlandseite.
Ich finde das Babyforum etwas unübersichtlich, wenn man ein Treffen planen möchte oder nach Fragen/Antworten sucht. Was hält ihr davon eine eigene FB Seite mit Mamis und Papis in E und EU erstellen ?
Ich bekomm auch die Benachrichtigungen nicht, deswegen hab ich jetzt einiges nachlesen müssen.
Gabs jetzt ein Treffen?
Und wo gibts einen Indoorspielplatz? Ist das neu?
@kat_sa_rina ich persönlich habe mein fb gelöscht. Beste Entscheidung ever )
Treffen "planen" passiert immer in diesem Thread. (Die ich bisher ausgeschrieben hatte fanden zumindest immer alle statt, hab's eine Weile aber jetzt nimmer gemacht.)
@Driiiigsi es wurde ein paar mal "wollen wir nicht mal" von ein paar in den Raum geworfen, aber es kam scheint's nie zustande da es dann nicht konkret wurde
Hallo!
Nach über einem Jahr melde ich mich wieder zurück.
Mir ging es im letzten Jahr nicht so gut und noch immer nicht.
Unter anderem mussten wir auch umziehen und wohnen jetzt in Eisenstadt.
Wenn sich mal wieder ein Treffen ergibt, würde ich gerne kommen.
Auf geht’s!
Das Wetter ist wieder am heiss und sonnig werden, also starte ich mal den aufruf zum outdoor-treffen.
Laut prognose soll es am donnerstag, 5.7., besonders schön sein, also würde ich am vormittag zwerg, picknickdecke und kuchen einpacken und mich in den eisenstädter schlosspark hauen - auf die wiese hinter dem spielplatz.
was sagt ihr dazu? wer kommt mit?
ok 10h- Ich hab's mir eingetragen. Hoffe es ist nicht brütend heiß @Sa_So15@LanLan wie schaut's aus? bissl Frischluftkugeln? @PrinzessinMia hast du Zeit?
Ich plane es auch mal ein. Obwohl Mini im Moment fast "unplanbar" ist...
Muss mir auch erst anschauen, wo der Spielplatz ist. Eher oben oder unten im Park?
@Driiiigsi der spielplatz ist exakt in der mitte - gleich beim eingang neben der franziskanerkirche. und schatten gibt’s genug, würd mich mit dem zwergchen auch nie in die pralle sonne setzen
Ohhhh... erst jetzt gelesen!
Könnte ca eine Stunde kommen. Um 11:15/11:30 werden die Kinder von meinen Eltern abgeholt und ich/wir haben einen freien Tag und Nacht
@Sa_So15 Danke hab dich letztens beim Interspar gesehen. Aber Agnes war so raunzig, dass ich weiter bin 🙈
Oh ich hoffe ich erkenne euch. Hab ja noch nie jemanden von hier persönlich getroffen :-) Ich werds wahrscheinlich auch ned um Punkt 10 schaffen, aber wir kommen ganz bestimmt ♡
@all weil es gerade im anderen Thread Thema ist interessierts mich- gibts eigentlich inzwischen seitens der Landeshauptstadt Eisenstadt ein Babygeschenk zur Geburt, oder nach wie vor nix?
bei uns im jänner gabs nix...
von der gyn haben wir so einen karton mit avent flascherl und tausenden info-broschüren bekommen, aber das hängt nicht mit eisenstadt zusammen 😕
Hallo. Ich fands auch sehr nett euch kennen zu lernen. Also genau weiß ichs nicht wegen dem Willkommensgeschenk. Aber ich hab erst gestern mit einer Mama aus Kleinhöflein geredet und die hat gesagt dass sie nächste Woche beim Bürgermeister eingeladen ist. Und da gibts dann auch einen Gutschein im Wert von 50€. Aber da muss man einen Antrag stellen. Am besten im Magistrat nachfragen... Lg
Also immer noch mau. Finds immer bissi peinlich für unsere Landeshauptstadt wenn man andere Städte anschaut...
Nicht mal den Windel Gutschein machens für Stoff Windeln, dabei wäre das echt mal was vernünftiges... @Sarah83 Die 50.- sind wenn du ein Spar Konto bei der Raiffeisen eröffnest, dann bekommst die da drauf gutgeschrieben... das gibt der Bgm her wenn man zu dem tollen Termin ins Rathaus geht. Hab aber leider eine aversion gegen die Raika ) Dachte die hätten das inzwischen vielleicht etwas überarbeitet
@delphia680 ich bin sarah0101 aber egal! Achso das wusste ich nicht dass das nur ein Raika Gutschein ist. Ja, das ist dann wirklich mau. Ich hab in Lackenbach 50€ in Bar bekommen und eine DVD "Notfälle bei Kindern". Haben noch dort unseren Hauptwohnsitz.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10
Ich hab hier auch eine Facebookseite gefunden und mal nach Mamis und Papis aus der Gegend gefragt. https://m.facebook.com/groups/312511389169751?view=permalink&id=498901583864063
Ist aber eine allgemein Burgenlandseite.
Ich finde das Babyforum etwas unübersichtlich, wenn man ein Treffen planen möchte oder nach Fragen/Antworten sucht. Was hält ihr davon eine eigene FB Seite mit Mamis und Papis in E und EU erstellen ?
251
Gabs jetzt ein Treffen?
Und wo gibts einen Indoorspielplatz? Ist das neu?
13,992
Treffen "planen" passiert immer in diesem Thread. (Die ich bisher ausgeschrieben hatte fanden zumindest immer alle statt, hab's eine Weile aber jetzt nimmer gemacht.)
@Driiiigsi es wurde ein paar mal "wollen wir nicht mal" von ein paar in den Raum geworfen, aber es kam scheint's nie zustande da es dann nicht konkret wurde
29
1,690
13,992
5,123
Nach über einem Jahr melde ich mich wieder zurück.
Mir ging es im letzten Jahr nicht so gut und noch immer nicht.
Unter anderem mussten wir auch umziehen und wohnen jetzt in Eisenstadt.
Wenn sich mal wieder ein Treffen ergibt, würde ich gerne kommen.
LG
13,992
2,566
schön, dass du wieder da bist!
5,123
1,690
Das Wetter ist wieder am heiss und sonnig werden, also starte ich mal den aufruf zum outdoor-treffen.
Laut prognose soll es am donnerstag, 5.7., besonders schön sein, also würde ich am vormittag zwerg, picknickdecke und kuchen einpacken und mich in den eisenstädter schlosspark hauen - auf die wiese hinter dem spielplatz.
was sagt ihr dazu? wer kommt mit?
13,992
1,690
13,992
@Sa_So15 @LanLan wie schaut's aus? bissl Frischluftkugeln?
@PrinzessinMia hast du Zeit?
251
Muss mir auch erst anschauen, wo der Spielplatz ist. Eher oben oder unten im Park?
251
1,690
1,466
Und was les ich denn da @PrinzessinMia willkommen zurück würd mich sehr freuen wenn wir uns mal wieder sehen!
251
10
10
1,690
freu mich schon
13,992
1,971
13,992
1,971
Warum?
13,992
1,971
Jetzt hab ich’s auch verstanden. 😅😂Ich hab das Gefühl das mein Gehirn in dieser ss viel weniger funktioniert... 🤦♀️
13,992
10
251
1,466
1,690
2,566
29
10
251
Na geeeeh, schade...
1,971
Wir sind erst jetzt eingeschlafen... 🤦♀️
1,690
5,123
Könnte ca eine Stunde kommen. Um 11:15/11:30 werden die Kinder von meinen Eltern abgeholt und ich/wir haben einen freien Tag und Nacht
@Sa_So15 Danke hab dich letztens beim Interspar gesehen. Aber Agnes war so raunzig, dass ich weiter bin 🙈
10
1,690
13,992
13,992
1,690
1,690
bei uns im jänner gabs nix...
von der gyn haben wir so einen karton mit avent flascherl und tausenden info-broschüren bekommen, aber das hängt nicht mit eisenstadt zusammen 😕
10
13,992
Nicht mal den Windel Gutschein machens für Stoff Windeln, dabei wäre das echt mal was vernünftiges...
@Sarah83 Die 50.- sind wenn du ein Spar Konto bei der Raiffeisen eröffnest, dann bekommst die da drauf gutgeschrieben... das gibt der Bgm her wenn man zu dem tollen Termin ins Rathaus geht. Hab aber leider eine aversion gegen die Raika ) Dachte die hätten das inzwischen vielleicht etwas überarbeitet
10
13,992