Dellwarzen - hat jemand Tipps?

satrusatru

11,455

bearbeitet 11. 07. 2013, 11:50 in Gesundheit & Pflege
Hi Mädls!

Mein Kleiner hat sogenannte Dellwarzen.
Das sind Warzen die in der Mitte ne Delle haben.

Ich hab InfectoDell (ist so ne Verätzungsflüssigkeit) vom KiArzt bekommen. Das hab ich jetzt auch schon Wochen angewandt, mittlerweile ist die Warze GSD rot und jetzt muss der Körper selber dran arbeiten.
Jedenfalls ist es so mit diesen Warzen dass sie sich vermehren wenn die Flüssigkeit austritt. Was auch schon passiert ist und ich werde die neuen SICHER NICHT MEHR mit dem Verätzungsding behandeln.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vl Erfahrungen habt was auch hilft!?
Ich hab gehört dass es Globulis gibt, ich werde in meiner Apotheke die sich gut mit Homöopathi und dgl auskennen nachfragen ...

Kommentare

• Die dellwarzen machten uns jetzt wochenlang Probleme mein Sohn hatte die ganze Popacke und Oberschenkel voll ich bin von Kinderarzt zu Hautarzt und nochmal Hautarzt und dieser sagt das infectodell viel zu Scharf
    ist für Kinder und hat mir lasepton verschrieben. Ich dachte die spinnt so ein Blödsinn mein Mann hat es ihn trotzdem jeden Tag nach dem baden draufgeschmiert und wirklich waren sie nach drei Wochen ausgetrocknet
  • Ich hab meine warzen auch nur homöopathisch wegbekommen! also auch mein tipp!

Lass dich beraten!
  • Wie meinst @sweetbaby du spinnst? Wg dem dass es zu scharf ist? Ihr habt es mit infectoDell wegbekommen also? Hast du gewartet bis rot geworden ist od nach 3 Wochen aufgehört?
    Wir tun sicher schon mindestens 4-5 od länger rum. jetzt is die erste große eh endlich rot aber dafür hat er sie jetzt auch an anderen stellen -.-
  • das dauert mit den warzen halt echt total lange. hoffe dass ihr sie schnell wegbekommt.
  • Nein wegen der lasepton, die nimmst ja eigentlich für den Po aber es hat die Warzen super ausgetrocknet. Ich hab das infectodell auch drei Wochen benutzt und dann gewartet das sie abfallen so wie es mir der Arzt gesagt hat aber es hat sich nichts getan.
  • Sry @sweetbaby aber ich checks nicht. mim lasepton habt ihrs weggebracht?? Wie lang habt ihrs angewendet?
  • Bei uns hat Teebaumölcreme immer sehr gut geholfen, ist antiseptisch. aber ich weiß nicht ob man das auch auf Babyhaut anwenden darf weil das angeblich Allergien auslösen kann.
  • Ja ich schreib so wirr wenn ich unterwegs bin.
    Wie hatten Dellwarzen bestimmt 15 und der Kinderarzt und erste Hautarzt hat mir infectodell verschrieben, hat bei richtiger Anwendung nichts gebracht allso bin ich zum nächsten Hautarzt und die hat dann gesagt das infectodell viel zu scharf ist für Kinder. Hat mir dann lasepton poposalbe verschrieben wo ich mir dachte hilft sicher nicht aber es hat die Warzen ausgetrocknet
  • Ich habs heute in.der Apotheke besorgt aber sag mal @sweetbaby wie bringst du das rauf ohne dass es gleich in der Kleidung ist? Er hat 2 auf der Brust also da ist immer der Body :-/ hab schon überlegt Iob ich a Pflaster drauf tu . u wie oft habt ihr nochmal eingeschmiert? 2x täglich?

Globuli hab ich zusätzlich auch besorgt.
  • meine 3jährige hat sie auch u wir haben die infectodell verschrieben bekommen u es bringt gar nix weil sie sie gar nicht rauf geben will weil sie es so brennt :(( . jetzt hab ich mir auch die lasepton besorgt u iche schmiere 2-3 mal am tag u siehe da die erste ist schon weg :O
  • Echt schon weg??!!!

Wo hat sie die überall? @babsi0583?

Zwerg hat eben eine auf der Brust u wenn ich ihn einschmier dann hat ers gleich im Body bzw am kien :-((
    ich weiß auch nicht wie ich das am.besten machen soll ... :-/
  • wir haben sie in der ellbogenbeuge u in der kniebeuge (das sind ein paar beisammen) eine hat sie im gesicht und zwei am oberkörper. bei ellbogen und bei knie geb ich a taschentuch drüber u verbinde es für die nacht im gesicht wischt sie es e nicht weg u am oberkörper geb ich ein kleines pflaster drauf - die sensitivpflaster die tun nicht so weh beim ablösen. eine ganz kleine ist schon weg, aber leider haben wir große auch, bin gespannt ob es da auch hilft :-/
  • Ok super danke ich werd das heute auch.mit den.Pflaster probieren, mal schaun ob ers drauf lässt.
  • HeliHeli

1

bearbeitet 9. 12. 2013, 20:08
    Hallo , also wir hatten ein sehr großes problem mit den Dellwarzen und es hat nichts geholfen. bis eines Tages ein praktischer Arzt zu uns sagte, kein problem verwendet die Mirfulan - Salbe die trocknet die warzen aus und fallen ab.
    Unsere Tochter war am ganzen Popo und an den Hinterschenkel total voll und immer wieder stark errötet, ihr glaubt es nicht nach 5 wochen ist nichts mehr zu sehen, Gott sei Dank. Es hat nach ein paar Tagen etwas gebrennt dann einfach einen Tag nicht schmieren nur gute Fettsalbe, dann wie gehabt weiter nur am Abent. Unsere Tochter ist 7 Jahre.
  • ja, schon lange, hartnäckig. jetzt bekamen wir entwarts aus der apotheke, ist sehr aggressiv, hilft aber.
  • @heli das macht die lasepton auch also austrocknen aber ein 16 Monat altes Kind regelmäßig eincremen damit ist schwierig

@familiennest das infectodell oder?

Unsere Kinderärztin hat mir empfohlen sie wenden zu lassen, sie hat das gesehen dass das wirklich funktioniert u mir sogar eine Telefonnummer von einer gegeben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum